Bundestagswahlen 2021

  • Ich glaube, da ist jemand nicht so ganz zufrieden mit der Politik eines gewissen Herrn Söder


    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das schlimme ist die Aussage auf dem Plakat, die suggerieren soll, wenn ihr uns nicht wählt, bleibt Deutschland nicht stabil. <X

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wenn ich der wäre, was ich zum Glück nicht bin, auch nie sein will, würde ich mich in einem Kellerloch verkriechen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wenn ich der wäre, was ich zum Glück nicht bin, auch nie sein will, würde ich mich in einem Kellerloch verkriechen.

    kleine ängstlich und schlüpfrige Scheißerchen sind das und nur in der Gruppe mutig.

    Arm ist das und ziemlich erbärmlich!


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Würde der Geimpften ist unantastbar

    vermutlich ist das mit Adam und Eva falsch übersetzt oder ausgelegt. Die weigerten sich bestimmt sich mit göttlichem Saft impfen zu lassen und wurden deshalb aus dem Paradies verstoßen. In der Levante wurden 15000 Jahre alte Spritzen gefunden, aus Holz zwar aber immerhin.

  • was soll denn diese Nummer hier jetzt sein?

    fr.de/politik/bundestagswahl-armin-laschet-cdu-csu-union-friedrich-merz-zukunftsteam-berlin-zr-90958432.html

    Da liegt die Partei auf den Rücken wie die September-Käfer und strampeln ums Überleben.

    Jetzt, ein kläglicher Versuch eines letzten Schachzuges, hier Beute zu machen, mit einem angeblichen As im Ärmel:D

    Helle ist der Zwergenkönig aber nicht oder?

    Das ist Ohnesorg Theater.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Auch nicht schlecht


    Ich habe vorgestern gestern meine Wahlbenachrichtigung erhalten. Da steht: "Der Antrag kann beim Wahlamt der Gemeinde/VGem....."

    Da muß man erstmal umstädnlich die Suchfunktion bemühen, was denn dieses V/Gem
    bedeutet.


    Verwaltungsgemeinschaften in Bayern sind Gemeindeverbände. Sie sind interkommunale Kooperationen, die als gebietsabhängige Körperschaften des öffentlichen Rechts organisiert sind.


    Und nun darf man diese einzelnen Begrifflichkeiten wiederrum auch wieder einzeln suchen.

    Allgemein zu körperschaften des öffentlichen Rechts: "Im Rahmen ihrer Dienstherrenfähigkeit können sie Beamte ernennen, die für sie tätig sind. Vielen KöR ist dies jedoch gesetzlich verwehrt."


    Also was für ein Wahlamt haben wir da?


    Nett ist zum Beispiel was da unter Gebietskörperschaften steht: "Oberste territoriale Körperschaft des öffentlichen Rechts ist zunächst der Staat als originärer Träger von Hoheitsgewalt, in Deutschland der Bund und die Länder. Unterste Ebene der Hoheit ist im Allgemeinen die Gemeinde. An der Gemeinde können die Kriterien einer Körperschaft des öffentlichen Rechts beispielhaft erläutert werden.Gebietshoheit übt sie über die Bewohner und Unternehmen im Gemeindegebiet aus, diese Zwangsmitglieder haben aufgrund der Kommunalsatzung Steuern und Beiträge zu entrichten, und schließlich ist die Gemeinde Dienstherr ihrer Beamten und Arbeitgeber ihrer Beschäftigten. "

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Zerstörung Teil 1: Inkompetenzˍ


    Zerstörung Teil 2: Klima-Katastropheˍ


    Rezos Sicht der Dinge.


    Einer von 22,783 Kommentaren:


    Danke für das Video Rezo. Die nächsten fünf Tage werden sich dann wieder alle angesprochenen Politiker auf Twitter und den Medien wieder rechtfertigen und ihre Unfähigkeit damit begründen... dass du ja nur ein links-grüner Aktivist seist... aber schon nach dem letzten Video hat sich gezeigt: Die Ausreden werden kürzer bis nichtig. Und Videos wie deine läuten hoffentlich eine Wende ein.


    26.09 - wir haben es in der Hand.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Neues Rezo-Video Jetzt ist die Generation Ü50 dran

    spiegel.de/politik/deutschland/rezo-zerstoerung-teil-2-warum-das-klimapolitik-video-die-adressaten-nicht-erreicht-a-e911f2c9-84ea-46c9-9f40-0f2136ea2545


    Schon wieder wird die CDU zerstört: In seinem neuen YouTube-Video rechnet Rezo mit der unzureichenden, deutschen Klimapolitik ab. Zielpublikum sind dieses Mal Silver Ager statt Gen Z – leider misslingt die Ansprache.


    Was tun?


    Nachsehen, wer der Herr Röhling ist, bietet sich an.

    Und schaut man sich an, wer das ist, der Herr Röhling, dann fällt auf, dass schon allerhand Schlenker in seinem Leben abgearbeitet hat und zur Generation "Bento" gehört, also denjenigen Nachwuchsleuten, die eine Art Bravo und Vorläufer des heutigen Spiegel betrieben haben, und dann den SPIEGEL übernommen haben.


    Und vorher war er bei der dpa, was aber anscheinend nicht gehalten hat, und davor war Herr Röhling Stipendiat der Adenauer-Stiftung. Also der Stiftung, der man eine gewisse CDU-Nähe zuschreibt, was angesichts der Namensgebung auch keine Überraschung ist.


    Und der Herr Röhling mag augenscheinlich den Rezo nicht. Womöglich deshalb, denn der lässt die CDU ja recht schlecht aussehen.

    Ist es abwegig anzunehmen, dass sich der Herr Röhling nun für die böse der "Zerstörung der CDU" revanchiert, indem er mal den Rezo schlecht aussehen lassen will?


    Möglich, weil in Kontext nachvollziehbar.
    Soweit wäre die Sache dann also geklärt.
    Was kann oder will man nun davon halten?
    Ich halte wenig davon, denn es liest ich wie ein recht plattes Nachkarten.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Rezo bedient aber auch das Narrativ vom Menschen gemachten Klimawandel. Vom Hauptverursacher Sonne ist keine Rede.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gewiss kein Erbsenzähler, denn Rezo ist nicht ohne und ich sehe ihn sehr kritisch.

    Das ist zum Beispiel seine Sichtweise auf coronakritische Menschen: youtube.com/watch?v=eoxxh2qNZj4


    Und mit seiner Standard-Klimakritik ohne wissenschaftliche Grundlage (es gibt nur CO2 als Faktor und nichts anderes!) an CDU und SPD macht er für mich Wahlwerbung für die Grünen.

  • Dich habe ich damit bestimmt nicht gemeint. Mea Culpa wenn das so bei dir angekommen ist.


    Klar steht er für etwas total anderes und kritisch hinterfragen sollte man einfach alles und jedes.


    Jede vernünftige Meinnung entsteht aus der Konfrontation (G. di. Lorenzo, Zeit).


    Wünsche einen guten Start in die Woche.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke Bernd, so sehe ich das auch. Und selbst wenn er keine direkte Werbung für die Grünen macht, kann man einen grünen Wahlerfolg nacher auf ihn zurückführen, wie bereits das letzte mal bei der EU- Wahl.


    Ich finde es einfach unmöglich daß er so mit den Armen herumfuchtelt, wie auch Mailab das tut. Außerdem macht er einen auf jugendlich, und ist über 30, wie auch Mailab.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Es ist einfach gruselig was da in D und der Welt seit 1,5 Jahren ab geht, wegen der "Pandemie". Alle Parteien stoßen ins selbe Horn, es gibt Niemanden der diese ganze Hysterie mal kritisch hinter fragt. Wenn es überhaupt mal kritische Stimmen gibt zB. auf youtube dann sind das Ärzte die schon im Ruhestand sind oder Tichys Hauptstadt Studio. Ja wählen wäre wichtig, denn noch haben wir eine Demokratie, obwohl die Politik ja fleissig bemüht ist, große Teile davon abzuschaffen. Am schlimmsten ist die dumme Bevölkerung die das Ganze einfach nicht durch schaut. Am besten wäre wohl den Wahlzettel ungültig zu machen, denn es gibt keinen den man wählen könnte.

  • Nelli :

    Bitte klär mich auf.

    Abräumer waren doch die Hinterzimmer-Klüngel Partei "EVP"! Siehe auch Weber/UvdL

    Europäisches Parlament 2019–2024

    Entschuldige, das hätte ich wohl besser erläutern sollen. Vorher waren die Bayernwahlen, und da konnte man wunderbar sehen, wie die Wahlen manipuliert werden, denn hier und dort ein paar Prozentchen abgezwackt, und den Grünen zugeschoben, danach behauptet, daß Hauptsächlich Jugendliche die Grünen gewählt hätten, und schon hat man ein fertig gebackenes Wahlergebnis, was im Voraus sowieso schon feststand. Und dieses Ergebnis konnten die Alten wegen diesem Rezo den Jugendlichen in die Schuhe schieben. Natürlich haben auch nich Grünlinke Lehrer in ihrem Eifer den Heini als Werbeplattform vorgeführt.

    Und dann fingen die Grünen an Höhenflüge wegen der EU- Wahl zu bekommen.


    Übrigens heißt es neuerdings auch Europawahl.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://test.rtde.me/meinung/1…schland-keine-verfassung/


    Hier steht ein wichtiger Abschnitt über eine Aussage von Mäkel


    ""Aber genau deshalb bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass es richtig ist, dass wir eine repräsentative Demokratie und keine plebiszitäre Demokratie haben und dass uns die repräsentative Demokratie für bestimmte Zeitabschnitte die Möglichkeit gibt, Entscheidungen zu fällen, dann innerhalb dieser Zeitabschnitte auch für diese Entscheidungen zu werben und damit Meinungen zu verändern. Wir können im Rückblick auf die Geschichte der Bundesrepublik sagen, dass all die großen Entscheidungen keine demoskopische Mehrheit hatten, als sie gefällt wurden. Die Einführung der sozialen Marktwirtschaft, die Wiederbewaffnung, die Ostverträge, der NATO-Doppelbeschluss, das Festhalten an der Einheit, die Einführung des Euro und auch die zunehmende Übernahme von Verantwortung durch die Bundeswehr in der Welt – fast alle diese Entscheidungen sind gegen die Mehrheit der Deutschen erfolgt.""


    Na? Sie fällen Entscheidungen, gegen die Mehrheit der Deutschen, und lassen jenen aus den "gewählten" Parteien, den Befehl zukommen, die Hand zu heben, und dann machen sie Werbung für die Entscheidungen um die Meinung der Untertanen zu verändern.


    "Die Politik kann allerdings lernen, welche Sorgen und Hoffnungen mit einem bestimmten Projekt verbunden sind. Man kann erahnen, wie viel Überzeugungskraft gegebenenfalls notwendig ist, um ein wichtiges, notwendiges Projekt durchzusetzen."

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber