Jetzt geht's den Rindern an den Kragen, der Kampf gegen die Bauern geht weiter. Und Billythegehtsnoch?! reibt sich schon die Pfoten, denn das Laborfutter wartet schon, um die Menschenfutterversorgung zu übernehmen. Hoffentlich wachen die endlich auf.
ZitatDänemark
Verpflichtender Futterzusatz soll Methanausstoß reduzieren – Kühe verenden qualvoll
Seit Oktober müssen Bauern in Dänemark einen Zusatzstoff an Kühe verfüttern, der den Methanausstoß reduzieren soll. Diese staatlich verpflichtende Maßnahme soll dazu dienen, die Landwirtschaft klimaneutraler zu machen. Die Bauern berichten von qualvoll sterbenden Tieren. In Dänemark häufen sich die Berichte über Milchkühe, die krank wurden oder starben, als sie den chemischen Futtermittelzusatz Bovaer zu fressen bekamen. Der Zusatz soll den Methanausstoß der Kühe reduzieren und so zu einer klimaneutraleren Landwirtschaft beitragen.
ZitatSo berichtet beispielsweise der dänische Sender Nyheder TV2 am Sonntag darüber, dass Kühe krank wurden, Fieber bekamen, weniger Milch gaben oder teilweise sogar starben, seit sie regelmäßig mit Bovaer gefüttert werden. ...
Das Produkt wurde 2022 innerhalb der Europäischen Union als Futterzusatzstoff zugelassen. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) kam 2021 zu der Einschätzung, dass der Zusatzstoff sicher sei.
Na dann, guten Appetit!

