TAGESAKTUELLE Hinweise - Videos - live-Berichte

  • Ich dachte vor allem an ihn: World's first AI news anchor debuts in China - YouTubeˍ

    oder sie: Top 3 AI Robot News Anchors in China Taking Over News Reporting Jobs - YouTubeˍ

    oder sie: Google's AI Robot TERRIFIES Officials Before It Was Quickly Shut Down - YouTubeˍ


    Und Musk warnt gleichzeitig davor, dass KI bereits ein eigenes Selbstbewusstsein entwickelt hat und eigene Entscheidung (auch gegen die Menschheit) treffen kann, während er sie entwickelt und vertreibt. This intense AI anger is exactly what experts warned of, w Elon Musk. - YouTubeˍ

    Auch das ist eher erschreckend: TOP 12 Humanoid Robots In 2023 | THIS IS BAD! - YouTubeˍ

    Man wird einen humanen Roboter optisch bald nicht mehr von einem Menschen unterscheiden können. Und wie man in den Videos sehen kann, erkennt man es auch nicht an der Sprache oder am Ausdruck und Denken.


    Ein lustiges Tiktok-Video, das mutmaßlich absichtlich ein Musikvideo zeigt, in dem KI eine schlechte Grönemeyer-Imitation präsentiert, vielleicht sogar nur um die Menschheit über die Fähigkeit von KI zu beruhigen, wird der Situation meiner Ansicht nach nicht wirklich gerecht. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Was man auch nicht vergessen darf, ist, dass nach den eRezepten, eAUs und Video-/Telefonbehandlungen von Ärzten, die sich durch die Plandemie sehr aktiv weiterentwickelt hat, die Entwicklung dahin gehen soll, dass es dann irgendwann in erster Linie telefonische ärztliche Beratung geben soll, die dann später durch die Beratung von KI ersetzt werden soll.


    Es gibt ja bereits jetzt Webseiten, auf denen KI Patienten anhand ihrer Symptome berät. Sozusagen als Training für die nahe Zukunft. <X


    Und wenn man sieht, wie anerkannte Spezialisten, Wissenschaftler, Ärzte und Professoren behandelt wurden und werden, dann ist doch ganz eindeutig und offensichtlich, dass seit 2020 einfach alle weggeräumt werden, die den übergeordneten Plänen im Weg standen und stehen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • : https://www.anti-spiegel.ru/20…es-nicht-mehr-geheim-ist/


    Zitat

    Geheimhaltung – war da was?

    Eigentlich waren die Ermittlungen zur Sprengung der Nord Streams streng geheim. Die Bundesregierung hat die Beantwortung von Kleinen Anfragen zu dem Thema mit dem Hinweis auf „Geheimhaltungsinteressen“ verweigert. Trotzdem haben nun plötzlich deutsche Ermittler den deutschen Medien und amerikanische Geheimdienstler der New York Times zeitgleich angeblich streng geheime Erkenntnisse durchgestochen, über die Medien auf beiden Seiten des Atlantik sogar zeitgleich berichtet haben. Ich gehe daher davon aus, dass hier eine von staatlichen Stellen der USA und der Bundesrepublik koordinierte Medienkampagne gestartet wurde, anders lässt sich das in meinen Augen nicht erklären.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Am 8.3. wurde im TV darüber berichtet. Man hat auch gesagt, dass von Russland die Ansicht kam, dass das nur Fake-News zur Ablenkung von den eigentlichen Tätern sind. Man wollte dann in Russland rückfragen und es genau wissen, aber da der 8.3. ursprünglich ein rein russischer Feiertag zu Ehren der Frau war, der später weltweit eingeführt wurde war leider niemand erreichbar, da in Russland am 8.3. immer noch ein arbeitsfreier Feiertag zu Ehren der Frau ist. Mich hat es amüsiert. ^^


    Denn das zeigt den Unterschied zwischen einem Land mit echtem Ehrentag der Frau als ganz realem Feiertag und einem ganz normalen Arbeitstag im Westen der als Pseudoehrentag der Frau dient, an dem in den USA ein geschlechtsumgewandelter Mann als Frau geehrt wurde. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Umstrittenes Vorhaben in Frankreich Macron will Rentenreform ohne Abstimmung verabschieden

    spiegel.de/ausland/macron-will-rentenreform-ohne-abstimmung-verabschieden-a-24b3e63e-8597-4be2-8f88-ff1cf5288c0b

    Umstrittenes Vorhaben in Frankreich Macron will Rentenreform ohne Abstimmung verabschieden

    Gemäß dem Verfassungsartikel 49.3 wurde die Debatte im Plenarsaal um 15.20 Uhr ausgesetzt. Die Gesetzesvorlage gilt als angenommen, wenn die Parlamentarier nicht innerhalb von 24 Stunden einen Misstrauensantrag stellen.


    Zitat

    das Parlament kann dem mit einem Misstrauensvotum begegnen. Das ist dann die Ersatzabstimmung. Wenn er diese verliert ist das Gesetz vom Tisch und die Regierung gescheitert.


    : https://deutsche-wirtschafts-n…-Establishment-abgewaehlt


    In den Niederlanden hat sich ein politisches Erdbeben ereignet. Die Bürger haben dem Establishment - und seiner Klima-Agenda - einen schweren Denkzettel verpasst.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • welt.de/politik/ausland/article244323219/Frankreich-Macron-setzt-seine-umstrittene-Rentenreform-ohne-Abstimmung-durch.html

    Macron setzt seine umstrittene Rentenreform ohne Abstimmung durch

    Frankreichs Regierung hat die umstrittene Rentenreform ohne finale Abstimmung durchs Parlament gedrückt. Sie entschied am Donnerstag, das wichtigste Reformprojekt von Präsident Emmanuel Macron ohne Abstimmung in der Nationalversammlung umzusetzen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie viel ein Pflegeheim 2023 kostet und was der Staat zahlt

    handelsblatt.com/finanzen/vorsorge/altersvorsorge-sparen/pflegeheim-kosten-wie-viel-ein-pflegeheim-2023-kostet-und-was-der-staat-zahlt/27122760.html


    Wenn das Alleinleben im Alter nicht mehr funktioniert, ist ein Pflegeheim meist die einzige Lösung. Dabei fallen aber hohe Kosten an. Doch der Staat zahlt auch Zuschüsse. Ein Überblick.


    Die Heimkosten setzen sich aus mehreren Posten zusammen. Heimbetreiber können die Leistungen teilweise oder gesamt in die Pflegekosten einbeziehen. Die Verbraucherzentrale unterscheidet folgende Punkte für die Pflegekosten:

    • Pflege und Betreuung
    • Unterkunft und Verpflegung
    • Investitionskosten
    • gegebenenfalls Ausbildungsumlage
    • gegebenenfalls Kosten für Zusatzleistungen


    Bei den Kosten ab in ein "gutes Hotel", da ist das Personal auch freundlicher.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Pflege oder Altersheim wäre mal später für mich keine Option. Ich werde in meinen vertrauten Umfeld bleiben biss zum Lebensende.

    Aber gut dass es solche Einrichtungen gibt, denn nicht jeder hat die Möglichkeit es so zu machen wie ich es mir vorstelle.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Habe ich ja bereits mehrmals geschrieben, alles was mit "heim" endet ist nicht meins.


    Bin in der gleichen glücklichen Situation wie du auch. Für "Mein Adieu" nehme ich mir das Recht auf persönliche Freiheit und Selbstbestimmung.


    Wochenendgrüße auf die Philippinen


    Erinnere mich aber des Öfteren an den Spruch: Es kommt erstens anders, und zweitens als man denkt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Der Vater meines Mannes, Ingenieur und Ausbilder, hat früh mehrere Schlaganfälle bekommen, war lange halbseitig gelähmt und wurde danach bis zum Schluss für mind. 10 Jahre von seiner Frau gepflegt.


    Als ich meinen Mann kennlernte, war er 35 und felsenfest davon überzeugt, dass es ihm genauso gehen wird wie seinem Vater und hat gesagt er wird nicht lange leben und bräuchte einen Giftring, wie die früheren Kaiser, damit er sich vergiften kann, bevor er in ein Heim kommt. Denn da will er niemals hin.

    Aber wer will das schon?

    Jetzt ist er ganz überrascht, dass er 75 ist und immer noch lebt.^^


    Dabei erinnere ich, dass unser Ältester früher auch eine Phase hatte, in der er häufig sagte, er wüsste genau, dass er nicht älter als 30 Jahre wird. Aktuell hat er sein prognostiziertes Alter um 7 Jahre überschritten. Ob er als Kleinkind die Gespräche mit meinem Mann mitgehört hat? Möglich. :/


    Jedenfalls dürfte die Angst meines Mannes wie sein Vater zu enden mit ein Grund gewesen sein, warum wir damals die Rollen getauscht haben.

    Aber in ein Heim will immer noch keiner von uns. Das ist unabhängig von allem anderen eine Art klare Endstation Leben. :/


    Und selbst in dem eigentlich ausgezeichneten Pflegeheim meiner Tante haben viele zum Abend Psychopharmaka bekommen, damit sie die spärliche Nachtwache nicht belästigen. 8) Na, danke.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bill Gates' Terrifying Prediction About AI: The Impending Doom of Artificial Intelligence | Redacted

    : https://www.youtube.com/watch?v=Vb3V88gf-fc


    Bill Gates sagt, dass ChatGPT entscheiden könnte, dass Menschen eine Bedrohung darstellen und … was? Uns alle auslöschen, weil wir eine invasive Spezies sind? Gates sagt, dass die Programmierung entscheiden könnte, „dass Menschen eine Bedrohung darstellen, zu dem Schluss kommen, dass ihre Interessen sich von unseren unterscheiden, oder einfach aufhören, sich um uns zu kümmern?“ Wie kümmert sich ein Computer genau?


    Dies geht aus einem veröffentlichten Brief von Bill Gates über seine Ansichten zu künstlicher Intelligenz und Programmen wie ChatGPT und jetzt Googles Bard hervor. Er weist auf alle möglichen Bedenken hin, z. B. dass ChatGPT nicht „passiv“ genug ist oder Ihre Informationen ohne Ihre Erlaubnis weitergibt. Schlechtes ChatGPT! Es könnte auch die menschlichen Fähigkeiten übertreffen und zu „stark“ werden. Wenn es das tut, könnte es „entscheiden, dass Menschen eine Bedrohung darstellen“. Wie halten wir das in Schach? Weltregierungen. Das ist seine Lösung. Sie müssen einige Grenzen setzen.


    Trotz dieser großen Bedenken ist er immer noch der Meinung, dass wir es wegen der armen Menschen tun sollten. Auch wenn wir nicht wissen, wie wir es zu diesen armen Menschen bringen sollen. "

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Freiheitsindex: Meinungsfreiheit & die Rolle der Medien

    : https://www.youtube.com/watch?v=a0s4sszmfKw


    In diesem Video untersuchen wir den Freiheitsindex und wie frei sich die Menschen in Deutschland fühlen. In einer Studie wurde u.a. untersucht, wie viele Menschen glauben, dass sie ihre Meinung offen äußern können - die Ergebnisse sind erschreckend. Mehr ansehen für zusätzliche Information.


    Wir erörtern, welche Rolle die Presse und insbesondere die öffentlich-rechtlichen Medien in dieser wahrgenommenen Meinungsfreiheit spielen und wie sie diese beeinflussen. Schließlich präsentieren wir Reformvorschläge, um eine ausgewogenere Berichterstattung und eine stärkere Meinungsfreiheit zu fördern.


    ○Link zum schriftlichen Bericht: http://de.mediatenor.com/de/bibliothek/berichte ○Email-Kontakt zu Roland Schatz: r.schatz @ mediatenor.com

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ricarda Lang zu Wärmepumpen, Kosten & Ablauf - kurz und knackig

    youtube.com/watch?v=G9imY_BfA4g


    :: ACHTUNG ::

    Dieses Video enthält Kritik, Satire und/oder ungesunden Humor**
    Wenn Sie dagegen allergisch reagieren konsultieren Sie umgehend Ihren Psychiater oder fragen einen normalen Menschen nach einer Lösung! Konsum auf EIGENE GEFAHR.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Letztlich geht es doch nur um Heizungen, die sowieso ausgetauscht werden müssen.


    Dazu gibt es eine Sendung von SWR Marktcheck, die doch ganz interessant und ziemlich fundiert ist.

    Denn die läuft darauf hinaus, dass jeder, der bis maximal 150 kWh/m2/Jahr, besser natürlich um die 100 kWh/m2/Jahr mit seiner aktuellen Heizung verbraucht, für Betrieb und Einbau keine Sanierungsmaßnahmen am Gebäude vornehmen lassen muss, damit sich eine Wärmepumpe rechnet.

    Was allerdings sein kann, sind teilweise größere Heizkörper, wenn die eingebauten zu klein ausgelegt sind. Ohne ausreichend große Heizflächen funktioniert das nicht.

    Denn um so niedriger die Temperatur, um so größer die erforderlichen Heizkörper/Heizflächen.

    Früher wurde die Heizung auf 90/70°C ausgelegt, aber die Heizkörper waren oft sehr großzügig ausgelegt, da man die Heizung auch bei niedrigerer Temperatur betreiben konnte.

    Falls man an der oberen Verbrauchsgrenze oder darüber ist, reichen möglicherweise auch schon neue Fenster aus oder etwas Dämmung im Dachgeschoss.

    Wer das Video gesehen hat, der lernt, eine energetische Gebäude-Sanierung für hunderttausend Euro wird häufig nicht nötig sein.

    Und offensichtlich kann man, wenn beim ungedämmten Altbau alle Parameter stimmen, auch ohne Sonnenkollektoren immer noch Verbrauchskosten sparen. Praxistest Wärmepumpe - was kann sie wirklich? | SWR Wissen - YouTubeˍ


    Die Frage ist dann nur noch, wie der Rentner ohne Rücklagen das finanzieren soll. Aber da er bei einer kaputten Heizung sowieso einen Austausch vornehmen lassen muss, wird er als Hausbesitzer wohl so oder so einen Kredit aufnehmen müssen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aufbruch in eine Welt ohne Dollar

    : https://test.rtde.me/meinung/1…ruch-in-welt-ohne-dollar/


    Über die wichtigsten Entwicklungen wird im Westen nicht gesprochen. Dabei wäre das Ende der US-Hegemonie nur für einen winzigen Teil der Bevölkerungen ein Nachteil; die überwiegende Mehrheit würde an Lebensqualität gewinnen.


    Zitat

    In den letzten Monaten erfolgte nun die große Herausforderung. Saudi-Arabien und China vereinbarten, ihren Handel in heimischen Währungen abzuwickeln. Brasilien und China ebenso. Der brasilianische Präsident Lula hinterfragte bei der Amtseinführung von Dilma Rousseff als Chefin der BRICS-Entwicklungsbank: "Wer hat eigentlich beschlossen, dass der Dollar die Währung ist?". Unbeabsichtigt haben die Länder des Westens mit den Sanktionen gegen Russland, insbesondere dem Ausschluss von SWIFT, einen Impuls gegeben, der die Bewegung weg vom US-Dollar deutlich beschleunigt hat.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Neuer Führerschein: DAS ändert sich 2025 für ALLE Autofahrer!

    : https://www.youtube.com/watch?v=vO91pjCUZts


    Alle Autofahrer bekommen einen neuen Führerschein. Digital, gültig nur für begrenzte Zeit, verschärfte Regeln für Senioren. Die Pläne der Europäischen Kommission verrate ich heute. Sei dein eigener Anwalt! Hol dir dein Rechtsdokument 🇩🇪🇬🇧🇬🇷🇮🇹🇹🇷 pepperpapers.de

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich bin auch wenig begeistert von der anstehenden Prüfung ab 70, aber mein Mann (75) hält das für eine gute Idee.


    Da erinnere ich an einen älteren Mann, ich selbst war damals noch keine 20, der ist mir aufgefallen, weil er immer sehr langsam gefahren ist. Habe ihn Mal gefragt warum er immer so langsam Auto fahren würde, und da hat er mir erklärt, mit dem einen Auge sieht er normal und mit dem anderen läuft die Straße in seinem Blick quer nach oben. Er konnte einfach nicht mehr richtig sehen.


    Auch wenn es uns nicht gefällt, es wird schon einige % alte Autofahrer geben, die nicht mehr wirklich fahrtüchtig/zum Autofahren geeignet sind.

    Auch meine Tante ist in der Anfangsphase der Demenz noch Jahre mit ihrem Auto durch die Gegend gedüst. Ich habe es dann, als es schlimmer wurde, nicht über mich gebracht, ihr den Autoschlüssel wegzunehmen. Überhaupt habe ich Probleme mit übergriffigen Handlungen. Der Führerschein wurde ihr dann ganz automatisch von der Polizei entzogen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch am Thema vorbei schwadroniert. Es geht doch nicht darum, dass Alte unsicherer fahren würden und mehr Kontrolle dies unterbinden würde. So wird es lediglich der bräsigen Masse erzählt und die findet die neue Regelung dann ganz wunderbar. Ähnlich wie beim Verbot, bzw. dem Aus-dem-Verkehr-ziehen der 500-EUR-Scheinchen. Von wegen Eindämmung des organisierten Verbrechens. Weil ja Drogenbosse ihre Rechnungen mit 500-Euro-Scheinen bezahlen.


    EPA (elektronische Patientenakte), digitaler Covid-Pass und jetzt auch noch ein digitaler Führerschein. Immer weiter schön scheibchenweise in die digitale Überwachung. Der Bürger wird´s schon schlucken. Und wenn dann alles durch-digitalisiert ist braucht´s nur noch einen Knopfdruck und sämtliche Daten fließen zusammen und werden zentral verwaltet. China lässt grüßen.

  • Multipolare Weltwährung voraus!

    : https://test.rtde.me/podcast/1…lare-weltwaehrung-voraus/


    Die Welt ist im Begriffe, multipolar zu werden. Mit der politischen Vorherrschaft der USA schwindet auch die des westlichen Finanzsystems. Welche Lehren können aus den Erfahrungen mit den bisherigen Reservewährungen für die Schaffung einer neuen multipolaren Währung gezogen werden?

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es geht doch nicht darum, dass Alte unsicherer fahren würden und mehr Kontrolle dies unterbinden würde.

    Genauso siehts aus Dirk. Ich kann mich Deinen Ausführungen :thumbup: nur anschliessen.

    Und wenn Senior mal genau überlegt, könnte er darauf kommen, dass ein Fahrzeug nicht ohne Treibstoff bewegt werden kann. Wohl aber ohne "Lappen"!


    Es grüsst

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber