TAGESAKTUELLE Hinweise - Videos - live-Berichte

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Wer macht mit? Die Petition läuft erst wenige Stunden.

    Sorry, Lissy, ich unterschreibe keine Petitionen bei change.org. Aus mehreren Gründen:


    • Die Angaben über politische Meinungen (§ 3 Abs. 9 BDSG) werden ohne gesetzliche Legitimation und ohne wirksame Betroffeneneinwilligung für andere Zwecke als die der Unterstützung einer einzelnen Petition verarbeitet.
    • Die Verwendung der Daten für Werbezwecke erfolgt weitgehend ohne rechtliche Grundlage.
    • Change.org erfasst hochsensible, politische Meinungsdaten und speichert diese auf Servern in den USA. Die Übermittlung der Daten in die USA ist allerdings unzulässig. Es besteht die Gefahr, dass dort diese Daten zweckwidrig zum Nachteil der Betroffenen verarbeitet werden.
    • Es erfolgen unkontrollierte Datenabflüsse z.B. an Analyseunternehmen (Google, Mixpanel) und an soziale Netzwerke (z.B. Facebook, bzw. Meta) ohne Sicherstellung des Datenschutzes.
    • Die Umsetzung von Betroffenenrechten nach §§ 34 ff, BDSG, §§ 12 ff, TMG ist nicht gewährleistet.
    • Die gesetzlich geforderte Transparenz über die Verantworlichen des Dienstes wie über die Herkunft, Nutzung und Weitergabe der Daten ist nicht gewährleistet.
    • Und letztlich - aus change.org e.V. wurde change.org, die Gemeinnützigkeit wurde aberkannt.
  • wer nix unterschreiben will, ich täts auch nicht.....


    kann ne weisse Flagge ins Fenster tun oder in den Garten oder auf die Garage.....


    wenn du Glück hast kommt dann wer und fragt warumwiesoweshalb

    oder es kontaktet dich wer derdiedas dieses Symbol kennt


    und dann wirds interessant.....

    irgendwas unterschreiben ist leicht und hopp und ausdem Sinn

    nur wen juckt es in paar Monaten....?

    wer sagt dir dass es erstens die richtigen Leute zu lesen bekommen

    zweitens ob die nicht auf all das einfach nur sch....en................................................ das wwweh ist geduldig


    vor Ort Verbündete finden und schaffen ist anders

    aber vielleicht viel effektiver

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Siehe auch hier:


  • welt.de/wirtschaft/article243828529/Datenschutzabkommen-TADPF-Dieser-Deal-mit-den-USA-betrifft-Millionen-Deutsche.html


    Zitat

    Mit dem Swift Abkommen 2009 wurden alle wichtigen Daten schon an die USA verscherbelt. Man darf nicht vergessen, das die US Geheimdienste Zugriff auf alle Kontodaten der EU Bürger haben. 2009 im EU Parlament beschlossen. Mehr geht kaum noch.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • welt.de/wirtschaft/article243897937/Krankenversicherung-Bis-zu-2000-Euro-Selbstbeteiligung-fuer-Patienten-gefordert.html


    Zur Finanzierung des teuren Gesundheitssystems schlägt der Wirtschaftswissenschaftler Bernd Raffelhüschen vor, dass gesetzlich Krankenversicherte pro Jahr gestaffelt bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung zahlen. „Wir können uns das System nicht mehr leisten. Patienten müssen künftig mehr aus eigener Tasche dazu bezahlen“, sagte der Professor an der Universität Freiburg der „Bild“-Zeitung. Dazu müsse es aber einen Sozialausgleich geben.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Patienten müssen künftig mehr aus eigener Tasche dazu bezahlen“

    Na endlich... habe schon gedacht, DIE finden nie eine adäquate Lösung, um die Flüchtlinge und Migranten auf Kosten deutscher Versicherter zu finanzieren! :cursing:


    Winnie


  • welt.de/wirtschaft/article243842575/Der-Staat-als-besserer-Manager-Das-grosse-Missverstaendnis-der-Deutschen.html


    Netzfund

    Recht hat der Mann - und das hybride Anwachsen der Bürokratie (übrigens auch in Brüssel) ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass wir in einer zivilisatorischen "Spätzeit" leben. (siehe auch Rom, Ägypten u.a.). Spannend ist eigentlich nur, was danach kommt - ich befürchte nichts Gutes!

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • focus.de/panorama/plaetze-fuer-mehrfach-traumatisierte-schutzbeduerftige-berlin-110-senioren-aus-heim-geworfen-weil-fluechtlinge-mehr-geld-bringen_id_186945741.html


    In Kirchenkreisen gilt es allerdings als offenes Geheimnis, dass der Betrieb eines Flüchtlingsheims finanziell ungleich attraktiver ist als der eines Altenpflegeheims.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://test.rtde.me/europa/16…d-ukraine-unterstuetzung/


    Am Sonntag fanden in der Hauptstadt Paris und an anderen Orten im ganzen Land mehrere Massenproteste gegen die NATO-Mitgliedschaft Frankreichs und die fortgesetzte Unterstützung Kiews statt.


    Die Demonstrationen, die bereits das zweite Wochenende in Folge stattfanden, wurden von der rechtsnationalen Partei Les Patriotes unter der Leitung von Florian Philippot organisiert, der persönlich an der Kundgebung in Paris teilnahm.


    Der Politiker protestiert seit letztem Herbst aktiv gegen die französische Mitgliedschaft in der NATO und der EU und spricht sich gegen Waffenlieferungen an die Ukraine aus. Zwischen 2012 und 2017 war Philippot stellvertretender Vorsitzender der größten Oppositionspartei in Frankreich, der Rassemblement National, die bis letztes Jahr von Marine Le Pen geführt wurde. Nach seinem Austritt aus der Rassemblement National gründete der 41-jährige Politiker seine eigene rechtsgerichtete Partei, Les Patriotes.


    Podcast am Ende


    Ami go home - Ramstein

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vielleicht sollten wir nicht vergessen, dass dieser israelische Kanal mit 2 Videos schrieb-

    ⚡️ Anti-NATO-Demonstrationen dauern in Frankreich und Deutschland an . Rund 50.000 Menschen nahmen teil und drückten ihre Ablehnung der Unterstützung für Waffenlieferungen an die Ukraine aus. Sie werden es nicht in den israelischen Medien sehen... #Europe_supportsˍ


    Auf der Seite liest man auch Dinge, die irgendwie sehr irritierend sind:

    Video:⚡️ Dieser Jude überlebte Babi Jar. Eine Aufnahme aus dem Jahr 2016, sagen Sie nicht, es sei Propaganda für Putins Militäroperation. Dieser Mann sagt, dass alle Juden Kiews am 29. und 30. September 1941 auf den alten Friedhof der jüdischen Gemeinde in Kiew kommen mussten. Diejenigen, die sie dorthin führten, waren ukrainische Nationalisten, keine Deutschen. "Die Ukrainer waren grausamer als die Deutschen." Für die, die es nicht wissen - die Flagge der ukrainischen Nationalisten - rot-schwarz, dieselbe Flagge, die hier in Israel geschwenkt wird!


    Hier noch ein Video zu Berlin. https://t.me/infantmilitario/93309


    Hafenarbeiter des Hafens von Genua weigern sich, Waffen in die Ukraine zu schicken.

    Massendemonstrationen gegen die EU und die NATO fanden auch in Rom, Mailand, Neapel, Turin, Florenz und vielen anderen italienischen Städten statt.

    Video: https://t.me/infantmilitario/93266


    Etwas ganz anderes. Ein Video vom Einsturz einer Kohlemine in der Inneren Mongolei im Norden Chinas ist aufgetaucht. Seit dem 23. Februar läuft dort eine intensive Such- und Rettungsaktion. https://t.me/infantmilitario/93287


    Und Mal was Lustiges. Ein Mitglied des Stadtrats von Bukarest nahm direkt aus der Dusche an dem Online-Meeting teil. Es geschah aus Versehen, und bald schaltete Alberto-Joseph Karajan die Kamera des Telefons aus.

    Zum Glück für Karajan wurde nur sein Oberkörper im Bild festgehalten. Die Kollegen begrüßten diese Sendung mit lautem Gelächter.

    : https://t.me/infantmilitario/93250

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • focus.de/finanzen/bedingungsloses-grundeinkommen-so-will-chatgpt-sie-entschaedigen-wenn-es-ihren-job-klaut_id_186343325.html


    Macht Künstliche Intelligenz das bedingungslose Grundeinkommen notwenig?


    Also machen KI-Sprachmodelle wie ChatGPT und seine Konkurrenzprodukte das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) jetzt notwendig? „Es gibt unterschiedliche Meinungen und Debatten darüber, wie die Gesellschaft am besten auf die Veränderungen reagieren sollte, die durch die Automatisierung und KI-Technologie verursacht werden. Ein bedingungsloses Grundeinkommen könnte eine Option sein, um die Menschen bei der Bewältigung von Arbeitsplatzverlusten zu unterstützen und eine soziale Sicherheit zu gewährleisten“, sagt ChatGPT.


    Die Vorteile: „Das BGE würde es den Menschen ermöglichen, ihre Grundbedürfnisse wie Nahrung, Kleidung und Wohnraum zu decken, ohne auf eine Arbeitsstelle angewiesen zu sein. Es würde auch ein gewisses Maß an Freiheit und Flexibilität bieten, da die Menschen mehr Freiheit hätten, ihre Talente und Fähigkeiten zu verfolgen und möglicherweise neue Karrieremöglichkeiten zu erkunden.“


    Es gibt dem BGE gegenüber jedoch auch Bedenken, richtig? „Ein BGE birgt das Risiko, Arbeitsunwilligkeit und Passivität zu fördern und die Wirtschaftsleistung zu reduzieren. Letztendlich hängt die Entscheidung, ob ein BGE notwendig ist oder nicht, von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art und Weise, wie sich die Technologie entwickelt, der Einstellung der Gesellschaft gegenüber Arbeit und Wohlstand, den politischen Entscheidungen und der globalen Wirtschaftsentwicklung.“

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Macht Künstliche Intelligenz das bedingungslose Grundeinkommen notwenig?

    KI kann das Leben verbessern, indem sie sture Fließbandarbeit und schwere Knochenarbeit ersetzt, aber sie darf die Menschen nicht zu Müßiggängern erziehen. Es gibt viele Berufe, die Menschlichkeit verlangen und nicht durch KI ersetzt werden können. Sie kann Pflegekräfte von vom Umbetten übergewichtiger Patienten entlasten und ihnen mehr Kraft und Zeit geben, Schwerkranken auch mal die Hände zu halten und ihnen liebevoll zuzusprechen.

    Richtig eingesetzt kann sie in die Berufswelt mehr Menschlichkeit bringen, darf aber nicht dazu führen, dass Arbeitskräfte überflüssig werden. Wer arbeitsfähig ist, muss sich in irgendeiner Form einbringen, vielleicht in Form neuer Berufe. Es muss aber auch anerkannt werden, dass die hochqualifizierten Ingenieure, Erfinder und anderen Fachleute, die Geld und Energie in Studium und Weiterbildung gesteckt haben, wesentlich mehr vom Kuchen abkriegen als diejenigen, die gerade das Nötigste in ihren Beruf investiert haben.

  • Ich lache mich wahrscheinlich gleich tot.

    Denn natürlich wird es diesmal in ganz großem Stil zur Arbeitskräftevernichtung kommen, wenn das System richtig entwickelt ist.

    Es ist doch völlig klar, dass es humane Roboter gibt, die man mit allem beschäftigen kann. Egal, ob das Packen, Arbeit an Maschinen, Postaustragen oder Betreuen von Alten und Patienten, oder zur Bedienung oder an der Kasse ist.

    Keine weiteren Kosten. Kein Urlaubsgeld, Krankengeld, usw.


    Man kann auch wie in asiatischen Ländern Nachrichtensprecher durch humane Roboter ersetzen. Dass die alle nur sagen und melden dürfen, was ihr Staat ihnen erlaubt, wissen wir schließlich seit Eva Herman. ^^

    Sicher lassen sich so auch Schauspieler und Sänger ersetzen.

    Auch Auto sollen in einigen Jahren eh ohne Menschen fahren.

    Und wie schon letztens geschrieben sollte es nicht mehr lange dauern, da gibt es Systeme, die Ingenieure und Architekten nahezu völlig überflüssig machen und besser sind als jeder Mensch. Da speist man nur noch einige Daten ein und ruckizucki entwickelt das System selbst nach wenigen Vorgaben streng nach gesetzlichen Vorgaben das Haus, Heizsystem, die Lüftung usw.

    KI kann in kürzester Zeit Verträge prüfen und ist dabei besser und findet mehr Fehler als x Anwälte, die die Verträge in längerer Zeit prüfen. Alles schon real.

    Es braucht auch keine Menschen mehr als Artikelschreiber, weil KI die mit wenigen Angaben super selber kann.


    Also wenn es in dieser Welt um Menschlichkeit gehen würde und nicht um einen außer Kontrolle geratenen Raubtierkapitalismus, der seine Gewinne gerade unendlich vergrößert, dann würden wir in einer völlig anderen Welt leben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber