Absurdes und sonstiger Schwachsinn

  • Wenn die Sprachpolizei wieder zuschlägt!


    Mohrenköpfe, Negerküsse, Zigeunerschnitzel usw.


    Hilfe! Ich will einen Mohrenkopf, aber immer bietet man mir stattdessen einen Schokokuss oder einen Schaumkuss an. Das ist nicht dasselbe.


    Wissen Sie, was ein Mohrenkopf ist? Ursprünglich ist es Portrait des Heiligen Mauritius.


    Mauritius, auch St.Maurice oder Moritz, auch abgekürzt Mohr lebte im 3.Jahrhundert. Als Anführer der Thebanischen Legion Roms weigerte er sich, Christen ihres Glaubens wegen zu töten. Wegen dieser Befehlsverweigerung wurde er hingerichtet.


    Mauritius war Afrikaner. Sein dunkles Konterfei ziert als Standbild den Magdeburger Dom, im Wappen des Bistums München und Freising ist er als Schutzheiliger abgebildet, als solcher ist er auch in das Wappen Papst Benedikt XVI. Gewandert. Da er auch als Heilkundiger galt, wurde er zum Patron der Apotheker.


    Moritzkirchen, Moritzapotheken oder Mohrenapothe soll auf Betreiben der Kommunalen

    A u s l ä n d e r v e r t r e t u n g ihren Namen ändern. Demnächst ist die Moritzapotheke in Wiesbaden dran. Der Mohrenkopf ist schon längst zum Schaumkuss geworden.


    Und alles nur, weil kein Mensch mehr etwas vom Mohren, dem Moritz, dem Heiligen Mauritius weiß. Wie schade! Man muß diese Dinge ja nicht wissen. Aber die Kombination von Unwissenheit und moralischem Überlegenheitsgefühl hat noch immer Unheil gebracht. Neulich wurde mir verschmitzt eine “Schaumwaffel mit Migrationshintergund” angeboten. Aber am 2.. September, dem Gedenktag des Heiligen Mohren, kaufe ich mir einen Mohrenkopf. Komme was wolle”


    Es grüßt Sie herzlich

    Ihr Eberhard Geisler,

    Pfarrer in Bärstadt

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • In diesem Zusammenhang sollte man dann bitte auch nicht mehr von einer Mohrrübe sprechen, sondern von "Pfahlwurzel eines Doldengewächses".

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ich würde es bei Karotten belassen,

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Der Heilige Mauritius darf kein Mohr sein


    Egal, ob Mohren-Apotheke oder Mohrenkopf, Gasthaus zum Mohren usw. - stets ist der Heilige Mauritius gemeint.


    In Berlin soll nun die Mohrenstraße umbenannt werden!


    Ebenfalls ist der heilige Mauritius als Mohr in dem Wappen derer von Tucher enthalten. Mauritiusfiguren befinden sich an den zu Beginn des 16. Jh. errichteten Rathäusern von Jüterbog und Eisleben. Mauritius in der Heraldik. Mauritius ist beispielsweise in folgenden Wappen dargestellt:


    : https://de.wikipedia.org/wiki/Mauritius_(Heiliger)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lissy

    Hat den Titel des Themas von „Absurdes und sonstiger Blödsinn“ zu „Absurdes und sonstiger Schwachsinn“ geändert.
  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • na klar, bei "Kleinerzeugern", bei den großen "Tieren" dann Schalldämpfer und Abgasbehandlungsanlage, bei Kühen vorn und hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mit folgenden Krankheiten darf man in Deutschland ungeimpft und ungetestet, voll Infektiös in ein Restaurant, Club, Kino etc. gehen

    corona-stories.net/persnliches-ii/mit-folgenden-krankheiten-darf-man-in-deutschland-ungeimpft-und-ungetestet-voll-infektis-in-ein-restaurant-club-kino-etc-gehen

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • uns als Kontrollfreaks reicht "einiges" aber nicht, wir wollen alles.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()