Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen

  • Eremitin, mir blutet das Herz! Schon immer war mir unser Herr Drosten ein Held, siehe dazu alten Beitrag von mir:

    Manfred Thöne: Christian Drosten – Der Paradiesvogel von der Charitee

    Kaum einer hat diesen Herrn vermißt …

    … und schon taucht er ungefragt nach seinem Urlaub wieder auf und baldowert das, was er schon immer baldowert hat: NUTZLOSES ZEUG!


    : https://www.mediagnose.de/2020…esvogel-von-der-charitee/


    Fazit

    Der Paradiesvogel sollte sich in Dauerurlaub begeben, damit in nicht vergifteter Luft nachgedacht und gehandelt werden kann.


    UND NUN IST ER IM DAUERURLAUB, mir kommen wirklich die Tränen!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Geisteskrank

    Nicht nur das Eremitin, der Rücktritt von Drosten hängt wohl mit folgendem Artikel von Oliver Janich zusammen.

    Was ist wohl sonst noch so alles drin in den "Gengebräuen"?

    Die ersten Ratten verlassen das stinkende Schiff!


    Es grüsst

    Winnie


    "Trotz der unzureichenden Berichterstattung und der "trockenen" Bisse (Bisse von Giftschlangen ohne Envenomierung) ist die Schlangenenvenomie eine Ursache für eine hohe Morbidität und Mortalität in den suburbanen und ländlichen Gebieten der tropischen und subtropischen Welt. Neben den lokalen Auswirkungen an der Bissstelle wirkt sich eine Envenomie primär oder sekundär auf fast alle Gewebe im Körper aus. Es ist bekannt, dass eine Envenomisierung Kardiotoxizität verursachen kann. Es gibt zahlreiche Fallberichte über Myokardinfarkte (MI) nach Schlangenbissen. Wir stellen hiermit die erste systematische Übersicht über solche Fälle vor. Unsere Überprüfung ergab, dass ein MI nach einer Envenomation vor allem bei jungen erwachsenen Männern aus den Tropen und Subtropen auftrat, die keine Risikofaktoren für die Herzkranzgefäße aufwiesen."

    : https://t.me/oliverjanich/94833


    PubMed Central (PMC) (ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6502263/)

    Myocardial Infarction after Snakebite Envenomation: A Scoping Study

    Despite underreporting and “dry” bites (bites by venomous snakes without envenoming), snake envenomation

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die ersten Ratten verlassen das stinkende Schiff!

    Tja, die Ratten, die das sinkende Schiff als erste verlassen, können am besten schwimmen, heißt es. Die anderen ersaufen oder werden erschlagen.

    Bei Drosten ist es wohl auch - der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, jetzt kann er gehen. Und wenn ich mich recht entsinne, war es damals bei der Schweinchengrippe ähnlich.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Der Janich geht für mich gar nicht.


    Ich denke eher Drostens Rücktritt hat etwas hiermit zu tun

    : https://www.charite.de/service…ren_in_insekten_entdeckt/

    Er wird in geheimen Biolaboren gebraucht. Und er hatte doch eh anfang 2021 angekündigt er wolle sich aus der C- Forschung zurückziehen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Drosten steht auf jeden Fall mit der ganzen unheilvollen Virenforschung in Verbindung. https://aktuelle-nachrichten.a…-die-supervirenforschung/


    Während der Schweinegrippe hat er schon extrem für Impfungen geworben. Diesen Satz werde ich nicht vergessen: Bei der Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt als sich irgendjemand vom schlimmsten Impfstoff vorstellen kann.“

    Auch interessant seine Aussagen in dem YT-Video von Planet Wissen - Auf der Jagd nach tödlichen Viren

    53:30ˍ Drosten (grinsend): "An der Stelle muss man dazu sagen: Die Schweinegrippe WAR eine ganz normale Influenza. Unsere heutige Grippe ist die normale Influenza und die damalige Schweinegrippe."

    Und das trotz all der damaligen Panikmache. Kurzes Video zur Abrechnung: Schweinegrippe 2009 - 3Sat Dokumentation - YouTubeˍ

    Schon damals war es durch die WHO-Verträge Pflicht die Impfstoffe abzunehmen.

    : https://fassadenkratzer.wordpr…m-schweinegrippe-skandal/


    Natürlich ist ihm auch klar, dass man mit PCR-Tests eine Pandemie hervorrufen kann. Hatte es ja vor einigen Jahren selbst geäußert.

    Und überhaupt. Wieso gibt es hier noch den PCR-Test, der in anderen Ländern längst wegen Unzuverlässigkeit abgeschafft wurde.

    Es hat sich halt nach 2009 trotz aller Mühe um Aufklärung nichts zum Guten geändert. Im Gegenteil.:cursing:

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Baerbocks Ehemann arbeitet wieder als Lobbyist - Daniel Holefleisch wird Partner einer global tätigen PR-Agentur

    Im Bundestagswahlkampf bezeichnete Annalena Baerbock ihr Regierungsamt und die berufliche Tätigkeit ihres Ehemanns als Lobbyist noch als unvereinbar. Das scheint nur wenige Monate nach der Wahl nun nicht mehr zu gelten.

    : https://reitschuster.de/post/b…itet-wieder-als-lobbyist/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Redlichkeit und Korruption

    Jeder Mangel an Redlichkeit befördert am Ende Korruption, eigentlich sind beide Sparringspartner. Politiker wie Manuela Schwesig, Karl Lauterbach und auch unser Bundeskanzler haben ihre Unredlichkeit längst bewiesen.

    Was ist mit der Redlichkeit los? Wo steckt sie? Diese Tugend scheint aus der Mode gekommen zu sein. Oder ist sie nur unsichtbar, verwässert, bis zur Unkenntlichkeit mit hohlen Neologismen wie „Compliance“, „Good Governance“ oder „Awareness“ zugekleistert? Neben diesem Sprachgebrauch wird sie täglich durch unangemessenes Handeln unserer Volksvertreter entwertet, die sich weniger redlich als „ausredlich“ verhalten – weder sind sie selbstreflexiv genug noch demütig, vielmehr diffamierend gegen ihre Kritiker. Dabei bleibt die altmodische „Redlichkeit“ auf der Strecke. Eigentlich wird eine Charaktereigenschaft mit ihr bezeichnet, die voraussetzt, dass man für sein Denken, Sprechen und Handeln bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Unsere Staatslenker halten es damit leider nicht so.

    Man muss „Redlichkeit“ heute wie ein Fremdwort übersetzen. Der Online-Duden sagt eher kurz angebunden, Redlichkeit sei „redliches Wesen; Rechtschaffenheit, Ehrlichkeit“. Meyers Lexikon, fünfte Auflage von 1896, druckt dazu einen kleinen Satz ab, der das Verhalten redlicher Menschen präzise beschreibt: „Redlich ist derjenige, welcher so redet, wie er denkt, also offen und ohne Falsch ist.“ Wikipedia bringt einen zeitgeistigen Aspekt ins Spiel, der wie ein Störfaktor wirkt: „Als Redlichkeit bezeichnet man die Tugend und Charaktereigenschaft einer Person, entsprechend den Regeln einer Gemeinschaft gerecht, aufrichtig oder loyal zu sein.“


    : https://www.achgut.com/artikel/Redlichkeit_und_Korruption

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dirk Niebel Der Exminister und die Renaissance der Waffenindustrie

    Als der ehemalige FDP-Entwicklungsminister Dirk Niebel zu Rheinmetall wechselte, hagelte es Kritik. Jetzt herrscht Zeitenwende und die Rüstungsbranche ist wieder salonfähig. Und Niebel? Nun – der auch.


    wiwo.de/my/politik/deutschland/dirk-niebel-der-exminister-und-die-renaissance-der-waffenindustrie/28307046.html


    Wie praktisch so ein Drehtür-Effekt sein kann.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Manfred, Du must ein neues Fenster öffnen und den Link mit Copy/paste übertragen.


    Rest ist leider hinter Bezahlschranke.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Redlichkeit und Korruption

    Jeder Mangel an Redlichkeit befördert am Ende Korruption, eigentlich sind beide Sparringspartner. Politiker wie Manuela Schwesig, Karl Lauterbach und auch unser Bundeskanzler haben ihre Unredlichkeit längst bewiesen.

    Was ist mit der Redlichkeit los? Wo steckt sie? Diese Tugend scheint aus der Mode gekommen zu sein. Oder ist sie nur unsichtbar, verwässert, bis zur Unkenntlichkeit mit hohlen Neologismen wie „Compliance“, „Good Governance“ oder „Awareness“ zugekleistert?

    Lieber Manfred, an dieser Stelle fällt mir Konrad Adenauer ein. Der sich während der Zeit unter AH mit den Nazis arrangiert haben musste. Sonst wäre er zu dieser Zeit kaum Bürgermeister gewesen. Der dann als Kanzler in seinem Zimmer das Bild eines Nazis hängen hatte. Ganz im Gegensatz zu denen, die die ersten SPD-Politiker darstellt haben, die sich während dieser Zeit durchweg im Widerstand befanden, während der ganzen Zeit auch im Ausland verfolgt wurden und sofern sie in D blieben mehrfach für Jahre inhaftiert waren. Teils mit schweren gesundheitlichen Folgen. Ich würde mir so manches Mal einen Wehner wünschen, der die ganze Bande tüchtig aufwirbelt.

    Die Fragen der Redlichkeit und Korruption kommen heute etwas spät. Mir scheint, sie haben es so lange gemacht, dass sie festgestellt haben, für die Mehrheit der Wähler sind die ganzen Deckmäntelchen zur Übertünchung von UnRedlichkeit und Korruption nur unnötiges Beiwerk. Sind die ganze MSM doch schon längst in ihrer Hand und berichten wie befohlen.


    Was ist denn z.B. passiert, als man festgestellt hat, dass Gesetze nach Vorgabe von Lobbyisten eingeführt wurden oder rauskam, dass sich glaube es waren 9 CDUler an Maskendeals selbst bereichert haben. Wurden die Gesetze auf Druck des Volkes zurückgenommen, ging wegen der Korruption etwa ein Aufschrei durch Land? Nada.


    Die Redlichkeit ging nicht erst jetzt verloren. Wir erkennen das nur gerade deutlich.


    Politik ist z.B. auch, wenn eine Partei etwas zustimmt, obwohl sie eigentlich komplett dagegen ist, z.B. die Grünen in NRW dem Bau eines Kohlekraftwerks (glaube es war 2011 oder 12), damit die Regierungspartei dann einem anderen Projekt zustimmt, obwohl sie eher dagegen ist, das den Grünen sehr wichtig ist. Man nennt das dann Kompromiss.

    Aber als redlich habe ich das noch nie empfunden, weil sie sich und ihre Identität damit verraten und verkaufen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Redlichkeit ging nicht erst jetzt verloren. Wir erkennen das nur gerade deutlich.

    So ist es. Und je schärfer die Ungleichgewichte und die Widersprüche in der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Realität werden, um so spürbarer wird, zumindest heftiger wird die Unredlichkeit der meisten politisch Einfluss nehmenden.


    Und diese kleine Minderheit der maßgebenden Oligarchen und Plutokraten auf diesem Globus versuchen die große Masse der Menschen zu ihren Gunsten, ihren Profiten, zu überwachen, zu kontrollieren, und zu steuern.

  • Absurder geht es nicht mehr!

    Koalition plant Quadratierung des Wahlrechts

    Ein Wahlsieg soll künftig kein sicherer Wahlsieg mehr sein!


    Bemerkenswert ist, wie die meisten großen Medien diese Absurdität zielstrebig verschleiern. Der Vorschlag der Koalition sieht vor, dass unter Umständen direkt gewählte Kandidaten nicht ins Parlament einziehen – und zwar dann, wenn ihre Partei im jeweiligen Bundesland nicht genug Zweitstimmen bekommt. Für diesen Fall sollen die Wähler jetzt noch eine „Ersatzstimme“ erhalten. Mit der sollen Wähler den Kandidaten bestimmen, der ihnen am zweitliebsten ist.


    : https://reitschuster.de/post/k…quadratur-des-wahlrechts/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Schafskälte Ende Mai


    Üblicherweise wird die Schafskälte zeitlich auf den 4.-11. Juni festgelegt. Doch Regeln haben immer wieder den Ansatz, widerlegt zu werden. Die diesjährige Schafskälte findet Ende Mai statt und bringt kühles, stark windiges Wetter aus nordwestlichen Richtungen. In flachen Regionen bringt sie zusätzlich starke Regenfälle, während es in Hochlagen zu Schnee und Frost kommt.


    Diese Wetterlage entspricht der politischen Gesinnungslage, der ach so wichtigen Polithaudegen, die in unseren Zeiten stark feministisch sind. Ihre Wettervorausschau für den Herbst und Winter verheißt nichts Gutes. Sie sind wieder auf ihrem üblichen Weg der Bürgerschaft kommende Dämonen aufzuzeigen und kommende Apokalypsen herbeizureden. Dieser Urinstinkt mit „politischem Schlechtwetter“ Angst zu erzeugen hat seit über zwei Jahren Hochkonjunktur! Die Steigerung für Herbst und Winter steht bevor und wird weitere tiefe Risse in der Gesellschaft hinterlassen.


    Neben der „laut“ Herrn „Lauterbach“ nie endenden Pandemie gibt es nun auch noch weitere Schreckensszenarien wegen der „Affenpocken“! Hier hat es den Anschein, dass „politische Affen“ die Affenpockenserenade geradezu herbeireden, um bei Wegfall von Corona gleich mal Ersatz für nie endende Pandemien vorzuweisen. Welcher Test dann die Affenpandemie am besten erzeugt, werden wir bald aus berufenem Mund erfahren.


    Das ist auch bitter erforderlich, denn selbst die MSM lassen aufhorchen, dass „Pandemie und deren Bewältigung“ nicht mehr im Sinne der Panikmache greifen und vor allem, dass das „Impfmanna“ womöglich mehr schadet als nützt! Haben etwa die fürchterlichen „Schwurbler“ Recht? Nachdem das Gesundheitsministerium und die untergeordnete RKI angeblich nicht in der Lage sind, aus Grund von mangelnder Datenlage, Schlüsse und Konsequenzen aus dem Pandemiegeschehen und deren exekutiven Anordnungen zu ziehen, erscheint dies als dürftige Ausrede, denn wieso liegen keine Daten vor? Wer so argumentiert muss sich den Vorwurf der Verschleierung gefallen lassen. Es gilt als unwahrscheinlich oder möglicherweise als Lüge, dass keine aussagefähigen Studien während der über zweijährigen Pandemie erstellt wurden. Sie hatten kein Problem exekutiv die Bürgerschaft zu schikanieren, zu unterdrücken, zu diffamieren, zu entrechten und zu sanktionieren.


    Ergänzend zu der Pandemienotlage haben wir zusätzlich noch die Kriegsnotlage und dadurch bedingt die Energienotlage! Der einzig Schuldige für diese Notlage ist ausgemacht: Kein anderer ist schuldig oder mitschuldig, es gibt nur den einen ganz üblen Bösewicht und der heißt PUTIN! Dieser Teufel ist nun schuld daran, dass wir im nächsten Herbst und Winter frieren werden wie die „Schneider“, die Industrie aus Energieknappheit ihre Aktivitäten zurückfahren oder aussetzen muss. Zusätzlich drohen „Blackouts“ und Lebensmittelknappheit, die Inflation wird zur Hyperinflation und Not und Elend werden die Folgen sein. Dass durch die Pandemie ohnehin wirtschaftlich geschwächte Land fällt immer mehr in ein „Schwarzes Loch“!


    Die Gegenmaßnahmen sind sehr überschaubar und enden in Kriegsgeschrei und Konfrontation zu Russland mit entsprechender Russenphobie! Nachdem der „Heilige Westen“ Sanktionen gegen Russland verhängt hat, mit der Absicht Russland zur Einkehr zu bewegen, bleibt zu konstatieren, dass die Sanktionen kaum wirken, aber im Umkehrschluss diese Sanktionen unsere Wirtschaft hochgradig gefährden. Ölembargo gleich und Gasembargo etwas später sind die letzten großartigen Lösungen, die Russland den Garaus bereiten und zur Einstellung des Krieges bewegen soll. Wie immer wird da die Rechnung ohne den Wirt vorgenommen. Längst gibt es neue Pipelines nach China und andere sind in Vorbereitung. Russland wird weiter liefern, vielleicht nicht mehr an den „Goldenen Westen“, dafür an Drittländer im asiatischen Raum und vor allem auch an Indien. Außerdem hält bekannterweise Russland die höchsten Goldreserven weltweit; nur China hält vermutlich noch mehr! Russland wirtschaftlich in die Knie zu zwingen stellt sich als nicht machbar heraus.


    Die Waffen des Westens sind sehr begrentzt, was ihn aber nicht davon abhält, sich als Kriegsunterstützer mit Waffenlieferungen an die Ukraine hervorzutun, letztlich mit der Wirkung, den Krieg zu verlängern. Anstatt mit diplomatischen Mitteln zu versuchen auf den Krieg einzuwirken, wird der Krieg durch Waffenlieferungen weiter aufgeblasen. Ganz gleich wer hier als Sieger hervorgeht, die Verlierer stehen schon jetzt fest. Zuvorderst sind das die Zivilgesellschaft der Ukraine, Soldaten beider Seiten und vor allem der „Goldene Westen“, der sich selbst durch seine Kriegshaltung wirtschaftlich stranguliert.


    Diese Machenschaften unserer Politiker und den damit verbundenen dystopischen Aussichten für ihre Bürger ähneln einer „Selbstkastration“! Wir erleben den wirtschaftlichen, sozialen und damit verbunden freiheitlichen Niedergang! Wenn das dann die Konsequenz für den „Great Reset“ ist, können wir erkennen wohin das führen soll. Wir gehen einer Zeit entgegen, die nur noch aus Kälte besteht. Schafskälte ist ein Zustand für Tage, Great Reset ist der Zustand für dauerhafte Kälte!

  • Schafskälte Ende Mai


    Üblicherweise wird die Schafskälte zeitlich auf den 4.-11. Juni festgelegt. Doch Regeln haben immer wieder den Ansatz, widerlegt zu werden. Die diesjährige Schafskälte findet Ende Mai statt und bringt kühles, stark windiges Wetter aus nordwestlichen Richtungen. In flachen Regionen bringt sie zusätzlich starke Regenfälle, während es in Hochlagen zu Schnee und Frost kommt.

    Ach wie schrecklich. Dafür hatten wir dieses Jahr keine Eisheiligen. Aber das ist bestimmt auch eine Katastrophe.

    Das ganze Wetter ist nur noch eine reine Katastrophe, zu warm, zu kalt, zu trocken, zu naß, zu windig, kein Wind, Und rette sich wer kann, wenn es im Winter auch noch schneit.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Scharfe Kritik am Gesetzentwurf zur Reduktion des Gasverbrauchs


    Die Energiewirtschaft will die Pläne der Bundesregierung für ein Gasreduktionsgesetz so

    nicht hinnehmen. Die darin vorgesehene Ermächtigung ginge zu weit. Selbst die

    Wärmeversorgung der privaten Haushalte sei dadurch gefährdet.

    ie Energiewirtschaft hat die Vorschläge der Bundesregierung zur Reduzierung des

    Gasverbrauchs im Stromsektor scharf zurückgewiesen. Der entsprechende

    Gesetzentwurf des Bundesministeriums für Energie und Klima (BMWK) stelle in Teilen

    einen „erheblichen, unverhältnismäßigen und damit nicht gerechtfertigten Eingriff in die

    Grundrechte der betroffenen Unternehmen“ dar, erklärte der Bundesverband der Energie-

    und Wasserwirtschaft (BDEW) gegenüber WELT AM SONNTAG.

    Der Geschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU), Ingbert Liebing,

    warnte, dass durch das Gesetz „die Wärmeversorgung der privaten Haushalte und

    geschützten Kunden gefährdet wird“.

    : https://www.mediagnose.de/wp-c…es-Gasverbrauchs-WELT.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habecks Ministerium und die „Ampel“: ideologisch, unverhältnismäßig, verantwortungslos

    Man sollte meinen, der Ukraine-Krieg und die damit verbundene extreme Gefährdung unserer Energieversorgung hätten endlich ein wenig Vernunft bei den politisch Verantwortlichen aufkommen lassen, doch leider keine Spur.

    von Prof. Dr. Horst-Joachim Lüdecke

    Es müsste inzwischen klargeworden sein, dass die beschlossene weitere Verspargelung unseres Landes mit Windmühlen einer Katastrophe gleichkommt. Über 30 000 Windradanlagen plus die Photovoltaik erzeugen aktuell nur mickrige 3,5 + 1,5 = 5% der deutschen Primärenergie und dies auch noch wetterabhängig. Dafür zerstören Windräder Landschaften, Wälder und töten Vögel, Fledermäuse, Insekten. Die verbleibenden CO2-freien Kernkraftwerke sollen in kaum vorstellbarer Steigerung dieses Abersinns weggeworfen werden. Die herrschende Politik will es so.


    : https://eike-klima-energie.eu/…aessig-verantwortungslos/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es müsste inzwischen klargeworden sein, dass die beschlossene weitere Verspargelung unseres Landes mit Windmühlen einer Katastrophe gleichkommt. Über 30 000 Windradanlagen plus die Photovoltaik erzeugen aktuell nur mickrige 3,5 + 1,5 = 5% der deuts

    Aber, aber, mein lieber Mamfred, du verstehst das einfach nicht. Wenn die Grünroten mit Anlagemodellen der "erneuerbaren" Energien bis zu 60% Rendite machen und ihre Parteikasse, und das eigene Säckel schön füllen können, dann wird denen doch nicht plötzlich klar, was sie damit für einen nachhaltigen Schaden anrichten.

    Ich habe ja schon vor 10 Jahren gesagt, wer Windkrafträder und Solarfelder haben will, nur nicht im eigenen Vorgarten, und obendrein Elekttroautos, der soll für ein halbes Jahr dort zwangsarbeiten wo die Kobolde und das Lithium abgebaut werden, und dann für ein halbes Jahr in China zwangsarbeiten wo die Solar- und Windkraftdinger gebaut werden. Und was ich vergaß: Alle Politiker gehören noch auf die Felder wo das entartete Essen für unseren Biosprit angebaut wird, am besten als Vogelscheuchen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber