Politk, Pharma und die Wahrheit

  • Kriminelle Geschäfte? Von der Leyen wegen Impfstoff-Deal unter Druck

    Und diese Dame will Europas Demokratie verteidigen!

    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen gerät wegen eines milliardenschweren Vertrags über die Lieferung von 1,8 Milliarden Corona-Impfstoffdosen des Herstellers Pfizer/Biontech unter Druck. Abgeordnete des EU-Parlaments werfen von der Leyen vor, wichtige Informationen über die Vorbereitung des Vertrags unter Verschluss zu halten, und fordern Aufklärung. Die Vorsitzende des Haushaltskontrollausschusses, Monika Hohlmeier (CSU), sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben), der Kontrollausschuss werde der Kommission eine Rüge erteilen.

    Der Sprecher der deutschen Grünen im EU-Parlament, Rasmus Andresen, sagte den Funke-Zeitungen, der Vertrag mit Pfizer sei erklärungsbedürftig. „Von der Leyen muss hier reinen Tisch machen, Dokumente veröffentlichen und Stellung zu Vorwürfen beziehen.“ Die Öffentlichkeit habe ein Recht darauf zu erfahren, wie die Deals mit den Impfstoffherstellern zustande gekommen seien.


    : https://journalistenwatch.com/…riminelle-geschaefte-von/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • eine Rüge erteilen

    Das ist doch genauso dämlich und konsequenzlos, wie seinerzeit, als General Kamel mit anderen Staatschefs "Dudu" gemacht hat, und sie belehrte, sie sollen ihre Hausaufgaben machen, als wären das kleine dumme Kinder.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Massive Einschnitte im deutschen Gesundheitsetat 2023 geplant

    Muss Lauterbachs “Pandemie”-Verlängerung abgeblasen werden?

    Dumm für die Impflobby und deren Hauptinteressenvertreter und Corona-Hysteriker Karl Lauterbach: Angesichts der durch Rezession und erwartete Firmenpleiten drohenden massiven Einbrüche bei den Steuereinnahmen bleibt der Ampel nichts übrig, als die Staatsausgaben kommendes Jahr zu beschränken. Positiv dabei: Vor allem der bisherige Rekord-Etat des Gesundheitsministeriums soll von sagenhaften 64 Milliarden Euro auf “nur” mehr 22 Milliarden Euro heruntergefahren werden. Das könnte das Aus für viele, der von Lauterbach und seiner “Neurotiker-Truppe” geplanten Corona-Winter-Maßnahmen bedeuten.

    Denn als positiver Effekt der Kürzungen werden wohl vor allem die “Pandemie”-Ausgaben eingedampft werden. “Es ist ein Einschnitt, den es in der Höhe noch nicht gegeben hat”, kommentiert die “Welt“. Gerade nach der von Lauterbach gefeierten Verabschiedung des nächste Woche in Kraft tretenden neuen Infektionsschutzgesetzes (IfSG) ist dies ein herber Dämpfer für die Alarmisten und Verfechter des ewigen Notstandes.

    Sie hatten sich schon erwartungsfroh auf die neuen “Wellen” vorbereitet, die die Freiheitsphase des Sommers endgültig beenden dürften – weil die Bundesländer wieder aufdrehen und reihenweise die Stufen-Notfallpläne aktivieren. Ohne Not verabschiedete bereits Mecklenburg-Vorpommern eine entsprechende Verordnung.


    : https://web.archive.org/web/20…gerung-abgeblasen-werden/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Unser Herr Bundeskanzler wurde positiv getestet und leichte Symptome hat er auch! Wäre wohl besser gewesen er hätte sich nicht impfen lassen. Auch die heißgeliebte Innenministerin Faeser hat Corona! Ist doch ganz klar, Pandemie der Geimpften!

  • Lauterbach auf Abwegen – ein Minister als Litfaßsäule für ein Medikament "Wir können keine Fehler zugeben in Deutschland"

    Er ist eine der lautesten Stimmen der Vernunft seit Beginn des Corona-Zeitalters: Friedrich Pürner. Der gelernte Arzt und Epidemiologe war Leiter des Gesundheitsamtes Aichach-Friedberg, als das Virus unsere Welt veränderte. Genauer gesagt: Als die Reaktion der Politik auf das Virus unser Leben auf den Kopf stellte. Pürner kritisierte als einer der ersten Offiziellen die massiven Einschnitte. Insbesondere die Maskenpflicht für Kinder. Das war seinem obersten Dienstherren Markus Söder (CSU) ein Dorn im Auge. Prompt wurde Pürner strafversetzt. Für Aussagen, die heute eigentlich allgemein anerkannt sind. Doch dadurch ließ er sich nicht zum Schweigen bringen. Er nimmt die Corona-Politik weiter kritisch unter die Lupe.

    In meinem neuen Interview geht er hart mit Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ins Gericht. Dass dieser aktive Reklame für ein Medikament mache, sei ein Tabubruch, so der gelernte Epidemiologe. Heutige Kritik übt Pürner auch daran, dass Deutschland im Gegensatz zu fast allen anderen Staaten weiter auf Maßnahmen setzt. Beenden könnten das alles nur die Bürger, so der Arzt, wenn sie sich nicht mehr an diese Vorschriften halten: „Oder wenn sie Konsumverzicht üben, und sich sagen, in das Geschäft, in dem Maskenpflicht ist oder 2G oder 3G gilt, da gehe ich nicht rein, dann regelt sich das von selbst“.

    „Mein persönlicher Wunsch wäre es, wenn die Menschen nicht mehr auf Herrn Lauterbach hören würden und man Herrn Lauterbach nicht mehr so viel Raum geben würde. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das er hinhält.“


    : https://reitschuster.de/post/l…eule-fuer-ein-medikament/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wollte mir eine Taschenlampe kaufen; als die Verkäuferin von mir verlangte eine Maske auszusetzen, habe ich den laden wieder verlassen.


    Nur: wenn wir es nicht sein lassen, Maske zu tragen wird sich nichts ändern. Wir sollten in der Tat keinerlei Corona-Regeln mehr befolgen.

  • mRNA aus Covid-Impfstoffen in Muttermilch nachgewiesen Eine weitere "Verschwörungstheorie" wurde Realität

    Noch vor kurzen musste jeder, der auf so ein Risiko hinwies, damit rechnen, als „Covidiot“ oder „Corona-Leugner“ diffamiert zu werden. Jetzt ist es offiziell: Forscher konnten mRNA aus den Covid-Impfstoffen in Muttermilch nachweisen. Das schreibt das renommierte Journal „JAMA Pediatrics“.

    Besonders brisant ist vor diesem Hintergrund, dass die Ständige Impfkommission (Stiko) vor einem Jahr auch Schwangeren und stillenden Müttern empfahl, sich gegen Corona mit mRNA-Impfstoffen impfen zu lassen. Verbunden war diese Empfehlung ausgerechnet mit der Versicherung, dass die mRNA in der Muttermilch nicht nachweisbar sei.

    „Auch die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe empfiehlt die Covid-19-Impfung ausdrücklich für Schwangere und Stillende“, wie FOL berichtet: „Die Sorge, dass die mRNA aus den Covid-Impfstoffen über die Muttermilch auch an Säuglinge weitergegeben werden könnte, wurde damals kategorisch ausgeräumt.“

    Am 26. September verbreitete das Bundesgesundheitsministerium via Twitter: „Sie können nach der Impfung gegen das Coronavirus wie gewohnt weiter stillen. Die mRNA des Impfstoffes konnte in der Muttermilch nicht nachgewiesen werden.“ Mehr noch: Der Tweet wurde mit einer Infografik ergänzt. Aus der ging hervor, dass nach damals aktueller Studienlage weder eine Stillpause noch ein Stillverzicht nach Impfung nötig seien.


    : https://reitschuster.de/post/m…muttermilch-nachgewiesen/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Forscher konnten mRNA aus den Covid-Impfstoffen in Muttermilch nachweisen

    Also ernsthaft, ich frage mich immer was das für Forscher sein sollen, und wer die für diesen Blödsinn bezahlt?


    Jeder normale Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, weiß, daß sogar die Luft die eine Mama einatmet, grob gesagt, in der Muttermilch nachzuweisen ist, und erst recht alles was Mama ißt und trinkt.


    Sind diese Forscher von Nestle beauftragt, um wieder einmal den Sieg über das natürlichste auf der Erde, daß eine Mama ihr Kindchen stillt, ganz zu profitungunsten dieser Dreckskonzerne, zu erlangen?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich finde es einfach nur noch traurig.

    Vor mehr als einem Jahr hatte ich bei symptome mehrere Beitrage dazu geschrieben, dass zu den an die EMA gemeldeten Nebenwirkungen zu Biontech mehr als 160 Fälle von Übertragungen durch Muttermilch enthalten sind und habe sie angehängt. Habe mitgeteilt, dass danach Babys gestorben sind und auch hier Fälle angehängt.. Mitgeteilt, dass das ärzteblatt trotzdem am 6.7.21 behauptet hat, es gäbe keine Übertragung.

    Jetzt nach über einem Jahr ist es nicht etwa so, dass die Sache gestoppt wurde, sondern dass wir in den USA bei Säuglingsimpfungen sind. Bei uns weiß ich es gerade nicht.


    Und gestern habe ich gelesen, dass die EMA den ganzen C-Genspritzen eine reguläre Zulassung erteilen will.



    Zudem habe ich in Zusammenhang mit den Biolaboren und Menschenversuchen einen interessanten Artikel von Röper zur Ukraine entdeckt.

    Denn die gefangen genommenen ukrainischen Soldaten wurden medizinisch untersucht und es wurden seltsame Funde gemacht.

    https://www.anti-spiegel.ru/20…assage-aus-einem-artikel/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • :!:Antigen-Schnelltests enthalten nicht deklarierte Giftstoffe

    AGES-Labor in Österreich bestätigt genotoxische Wirksamkeit

    In Österreich sind jetzt neue Beweise für die Gefährlichkeit der weit verbreiteten Antigen-Schnelltests aufgetaucht. Die meisten dieser Giftstoffe sind nicht auf dem Beipackzettel angegeben. Hersteller und Politik hüllen sich in Schweigen.


    : https://reitschuster.de/post/2…t-deklarierte-giftstoffe/


    : https://report24.news/naechste…staebchen-unter-uv-licht/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich kann hier nur empfehlen sich das zugegeben sehr lange Video der Konferenz der EMUs, das Torcer vor Kurzem gepostet hatte, einmal komplett anzusehen.

    Corona: Der Trick mit dem Virus▪

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Parlament bereitet offizielle Rüge vor

    Droht von der Leyen bald Anklage wegen Impfstoff-Deals?

    Während EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit einer Regelmäßigkeit, die schon ans Zwanghafte grenzt, immer neue Sanktionen gegen Russland fordert und sich als weltweite Vorkämpferin für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit aufspielt, droht ihr nun wegen ihres eigenen intransparenten und dubiosen Verhaltens Ungemach aus der eigenen Zentrale in Brüssel. Die demokratisch nicht gewählte EU-Oberfunktionären erweist sich abermals als skandalöse klandestine Mauschlerin – so wie einst schon in ihrem Amt als Bundesverteigungsministerin mit ihrer Berater-Affäre. Jetzt könnte es eng für sie werden.

    Brüsseler Insider halten die Kommissionspräsidentin bereits für einen möglichen Fall für den Staatsanwaltschaft. Denn seit über einem Jahr weigert sich von der Leyen beharrlich, die Details des von ihr persönlich mit Pfizer-Chef Albert Bourla ausgehandelten Deals über die Anschaffung von 1,8 Milliarden Corona-Impfstoff für 35 Milliarden Euro zu enthüllen. Auch in Österreich war die Frage dieser Verträge schon Gegenstand heftiger innenpolitischer Diskussionen (Wochenblick berichtete).

    Wie die “Berliner Morgenpost” berichtet, ist der Unmut über diese Vertuschung inzwischen so groß geworden, dass die Haushaltskontrolleure des EU-Parlaments eine förmliche Rüge gegen von der Leyen vorbereiten; diese könnte Vorstufe eines Ermittlungsverfahrens werden, sofern sich aus ihr der Anfangsverdacht einer rechtswidrigen oder amtsmissbräuchlichen Handlung ergibt.


    weiterlesen:https://web.archive.org/web/20…age-wegen-impfstoff-deals

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ging beim Pfizer-Deal der EU alles mit rechten Dingen zu? Das Schweigen der Ursula von der Leyen

    Den Parlamentariern der EU eilt schon lange der Ruf voraus, nur deshalb regelmäßig nach Brüssel oder Straßburg zu reisen, um dort längst feststehende Beschlüsse abzunicken. Die eigentlichen Entscheidungen, so der nicht selten entstehende Eindruck, werden von der EU-Kommission in irgendwelchen Hinterzimmern getroffen. An der Spitze der EU-Kommission steht mit Ursula von der Leyen (CDU) eine Frau, die zu diesem Amt gekommen ist wie die berühmte Jungfrau zum Kinde. Nicht wenige Bürger halten die Nennung der Begriffe „EU“ und „Demokratie“ in einem Atemzug für einen offenen Widerspruch. Das ohnehin schon schlechte Image der EU hat sich seit dem Amtstritt der amtierenden Kommissionspräsidentin nicht unbedingt verbessert. So drohte von der Leyen den Italienern vor der Wahl am vergangenen Sonntag offen mit „Instrumenten“, die die EU in der Hand habe, sollten sich „die Dinge in eine schwierige Richtung entwickeln“ und verwies auf das Handeln der EU gegenüber Ländern wie Ungarn oder Polen. Unter einer gesunden Demokratie verstehen die meisten Bürger etwas anderes.

    Über ein weiteres Beispiel für die Allmachtsfantasien, die von Zeit zu Zeit mit der EU-Kommissionspräsidentin durchgehen, berichtete jetzt die „Berliner Morgenpost“ (Mopo). In dem Artikel geht es um die sogenannten „Vorverhandlungen“, die Ursula von der Leyen im März 2021 mit Pfizer-Chef Albert Bourla geführt haben soll, und über die Anfang dieses Jahres auch auf reitschuster.de schon berichtet worden war. Dass das Thema nun erneut auf den Tisch kommt bzw. immer noch auf selbigem ist, zeigt nur, dass von der Leyen nichts dazugelernt hat und sich selbst offenbar mehr als Machthaberin denn „nur“ als Kommissionspräsidentin definiert.

    Bei der Kommission will man von „Vorverhandlungen“, geschweige denn echten Verhandlungen jedoch nichts wissen und teilt der Mopo mit, „von der Leyen habe mit dem Pfizer-Chef nur Gespräche geführt, wie sie es allgemein auch mit den Chefs anderer Unternehmen getan habe, um deren Interesse an der Lieferung von Impfstoffen zu wecken.“ Wie bitte? Das Interesse der Hersteller an der Lieferung von Impfstoffen musste erst „geweckt“ werden? Man könnte gerade meinen, Ursula von der Leyen habe bei den Pharmakonzernen hausieren gehen und sie um die Lieferung ihrer Produkte anbetteln müssen. Soll der Wähler hier etwa für dumm verkauft werden?


    : https://reitschuster.de/post/g…es-mit-rechten-dingen-zu/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • U. v. d. L. - weder geliehen noch geschenkt. Von Merkel auserwählt, hält sie sich für die Auserwählte.

    Und das mit Null Wählerstimmen.

    Die cducsu hat viele politische Fehler gemacht, der größte war meiner Meinung die Inthronisation der sozialistisch durchgefärbten Protestantin A. Merkel.

    Leyhen ist auf Merkels Mist gewachsen - was für eine ......... von jedem selbst einzusetzen.

    Grüezi

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Den Parlamentariern der EU eilt schon lange der Ruf voraus, nur deshalb regelmäßig nach Brüssel oder Straßburg zu reisen, um dort längst feststehende Beschlüsse abzunicken.

    Nun, da darf ich da einen Herrn Westerwelle erinnern, der den ESFS nicht unterschreiben wollte, ohne das Volk zu fragen, weil er es als vollkommene Selbstermächtigung des EU- Parlaments, und Abschaffung des nationalen Mitbestimmungsrechts ansah.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Peer-Review-Studie: Schaden der Impfung deutlich höher als der Nutzen Tausende Impfungen notwendig, um einen Todesfall zu verhindern

    Dr. Aseem Malhotra zählt zu Großbritanniens führenden Kardiologen und ist Autor mehrerer Fachbücher. Seine Artikel werden regelmäßig in medizinischen Fachzeitschriften publiziert. Anfang der Woche meldete sich Malhotra auf Twitter zu Wort und wies auf seine im „Journal of Insulin Resistance“ veröffentlichte Fallstudie mit dem für viele provokanten Titel „Überwindung der Pandemie von Falschinformationen über COVID-19-mRNA-Impfstoffe durch echte evidenzbasierte Medizin“ hin. Der gebürtige Inder teilte seinen Followern dazu mit: „Ich habe neun Monate in dieses Papier investiert und heute wird es nach einem strengen und langen Peer-Review-Prozess endlich veröffentlicht. Es ist die bisher vielleicht wichtigste Arbeit meiner Karriere und hat Auswirkungen für jeden Menschen auf diesem Planeten.“

    Die Fallstudie beginnt mit einer Abhandlung über die Geschichte klassischer Impfstoffe, wie sie seit Mitte des 20. Jahrhunderts gegen Pocken, Tuberkulose, Masern, Mumps oder Röteln verabreicht werden. Auch er selbst habe diese Impfungen erhalten, wie der Autor schreibt. Als wichtigste Gemeinsamkeiten dieser Impfstoffe bezeichnet Malhotra die hohe Wirksamkeit von rund 95 Prozent sowie den langen, oft über Jahre anhaltenden Schutz. Vor diesem Hintergrund hielt er es im Sommer 2020 für eine „erfreuliche Nachricht“, als unter anderem Pfizer und Moderna die Ergebnisse ihrer zweimonatigen randomisierten Studie bekanntgaben. Demnach versprachen auch die von diesen Herstellern entwickelten Impfstoffe eine Wirksamkeit von „95 Prozent bei der Verhinderung von Infektionen“. Diese und ähnliche Erfolgsmeldungen haben dazu geführt, dass sich Dr. Malhotra Anfang 2021 als „einer der Ersten“ gegen Corona impfen ließ. Zwar habe er gewusst, dass das Risiko einer Infektion für ihn als damals 43-Jährigen eher gering ist, dennoch habe er sich insbesondere im Hinblick auf seine Patienten für die Impfung entschieden.


    : https://reitschuster.de/post/p…ch-hoeher-als-der-nutzen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Impfbusse sind wieder da Zur Rettung der Kampagne scheint jedes Mittel recht

    „Wenn du erkennst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab.“ Diese alte Weisheit, die den Dakota-Indianern zugeschrieben wird, ist in Deutschland noch nicht überall angekommen, am allerwenigsten in Berlin. Das Bundesgesundheitsministerium mit Karl Lauterbach (SPD) an der Spitze gilt dabei als Epizentrum der hartnäckigen Realitätsverweigerer. Die Impfkampagne ist für jedermann gut erkennbar zum Stillstand gekommen. Daran haben weder die vierte Impfung noch der als Wundermittel angepriesene „neue Impfstoff“ etwas geändert. Letztmals ließ sich in Deutschland am 5. Mai 2022 eine sechsstellige Zahl Menschen impfen. Die seit einigen Monaten zunehmenden Berichte über Impfschäden sowie dubiose Studien zur angeblichen Sicherheit und Wirksamkeit der „Impfstoffe“, die immer häufiger auch den Weg in die Mainstream-Medien finden, haben offenbar zu einem schrittweisen Umdenken in der Bevölkerung geführt. Ebenso dürfte vielen Bürgern nicht entgangen sein, dass Corona außerhalb von Deutschland kaum noch eine Rolle spielt.

    Einen Karl Lauterbach ficht das alles nicht an. Eisern hält er an seiner Impfkampagne fest und klammert sich an sie, als sei sie der letzte Strohhalm zu seinem Machterhalt – was wahrscheinlich sogar stimmt. Dabei schreckt der Bundesgesundheitsminister nicht einmal mehr von offensichtlichen wie auch dreisten Lügen zurück. Am 27. September twitterte Lauterbach: „Die 7-Tage Inzidenz steigt weiter. Bisher werden die neuen Impfstoffe zu wenig genutzt. Lieber 4. Impfung als 2. Infektion. Jede Infektion bringt erneut die LongCovid Gefahr.“ Damit suggerierte der Gesundheitsminister, dass die (vierte) Impfung eine Infektion verhindern könne. Das Gegenteil ist der Fall, was auch Karl Lauterbach nicht entgangen sein sollte. Reitschuster.de hat dennoch nachgefragt und wollte wissen, auf welcher wissenschaftlichen Grundlage dieser Lauterbach-Tweet basiert. Dessen Sprecher Hanno Kautz teilte dazu mit: „Aussagen des Ministers kommentieren wir nicht. Studien zu Corona-Impfstoffen sind öffentlich zugängliche Quellen.“ Wohlgemerkt, wir hatten nicht um einen Kommentar der Aussage gebeten, sondern wollten eine an sich sehr einfache und allgemein verständliche Frage beantwortet haben. Wenn es dabei aber um das evidenzbefreite Geschwurbel des Bundesgesundheitsministers geht, scheint dies zu viel verlangt zu sein.


    : https://reitschuster.de/post/die-impfbusse-sind-wieder-da/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Wenn du erkennst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab.“ Diese alte Weisheit, die den Dakota-Indianern zugeschrieben wird, ist in Deutschland noch nicht überall angekommen, am allerwenigsten in Berlin.

    Stimmt! Eben live: Wieler und Lauterbach in Aktion: Sie schüren weiter Panik, doch ihre Anhängerschaft schwindet tatsächlich!

  • Widerstand gegen die Booster-Impfpflicht wächst

    Berlin – Das wird Herrn Lauterbach aber gar nicht schmecken: Mindestens acht Bundesländer wollen die ab 1. Oktober geltende Verschärfung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zum Nachweis einer dritten Immunisierung nicht vollständig umsetzen. Das ergab eine Umfrage des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ bei den Gesundheitsministerien der Länder. Aus dem Saarland gab es keine Rückmeldung.

    Mit dem Monatswechsel gelten in Deutschland nur Personen mit einer dritten Impfung oder zwei Impfungen sowie einer Infektion als vollständig geimpft. Damit wird wegen der geltenden Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen die dritte Impfung, oder der Nachweis einer Corona-Infektion zur Pflicht. Zu den Ländern, die die Impfpflicht-Verschärfung ab 1. Oktober umsetzen wollen, gehören logischerweise die linksregierten Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz.

    Sie wollen die drei Immunisierungsnachweise der Mitarbeiter im Gesundheitswesen überprüfen. Bundesländer, die die Änderung nicht vollständig umsetzen möchten, werden ab 1. Oktober lediglich die Nachweise bei einer Neueinstellung prüfen: Das ist in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen der Fall. Hessen hat seine 24 Gesundheitsämter Mitte September über die Änderung informiert.


    : https://journalistenwatch.com/…tand-booster-impfpflicht/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber