Thema Klimaschutz - Bitte um Quellen

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Januar-Nachlese 2022: Temperatur-Stagnation, Höhen-Abkühlung und ein wankelmütiger Wind

    Dr. Roland Ullrich am 6. Februar 2022 um 19:57

    Man kann es drehen und wenden wie man will: Nichts Aufregendes vom Klima! Außer, dass der Wind abnimmt, was vermutlich zu höheren Windsubventionen und noch mehr Windmühlen führt. Doch an der Energiewende wird nie und nimmer gerüttelt, weil uns sonst der Klima-Weltuntergang drohtIn Höhenlagen wurden die Januare kälter – besonders ausgeprägt auf der Zugspitze in 3000 m Höhe. Ob sich hier die Kühlwirkung des CO2 schon zeigt – vermehrte Wärmeabstrahlung in den Weltraum dank gestiegenem CO2? Eine Kühlwirkung des CO2 in größeren Höhen, was sogar Alarmforschern für sich reklamieren: Als Bestätigung des CO2-Einflusses auf das Klima – wie auch immer. Passt schon fast zu einem Klima-Dogma neueren Datums: Es wird kälter, weil das menschengemachte CO2 uns einheizt…


    : https://eike-klima-energie.eu/…-ein-wankelmuetiger-wind/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Außer, dass der Wind abnimmt,

    Das kann ich von unserer Gegend hier nicht behaupten. Heute erst wieder hat es so gestürmt, daß mir beim Waldspaziergang mulmig wurde. Auch die Wiesent trägt wieder einmal Hochwasser.

    Ja, deswegen halte ich generell nichts von der globalen Klimaprognose. Was hier fehlt, ist woanders im Übermaß, und umgekehrt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Bei uns war auch gestern den ganz Tag und auch die beiden Nächte ziemlich stürmisch und es war ein Dauerschneeregen, das alles ganz matschig ist. Auf manchen Wegen bei uns kann man dann nicht mehr gehen, weil man einfach wegrutschen würde.


    In Sachen Temperaturzunahme kann ich nur sagen, dass den letzten Sommer bei uns wohl kaum einer einen Hitzetod erleiden konnte, weil es im Vergleich zu den Vorjahren sehr viel weniger und auch nicht so heiße Tage gab. Hat natürlich auch so gereicht. War aber auch nicht gerade der Beweis für einen Temperaturanstieg.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Der letzte Sommer war, finde ich eine Katastrophe. Durch die extreme Nässe sind die Beeren am Strauch meißt verschimmelt, obwohl sie noch nicht mal gereift waren. Ich hatte schon überlegt ein Regenschutzpavillon oder so drüber zu stellen. Die Aussat stand auch bei ca. 10cm Höhe wochenlang still, sodaß ich meine Kürbisse sehr spät und klein erst ernten konnte. Und meine Kartoffeln wollten auch nicht so recht wachsen. Für Tomaten war es ein absolut scheußliches Jahr.

    Nunja, die Nacktschnecken hatte ihre Freude.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Geister, die ich rief: Gewalt fürs Klima

    Es wird Zeit, mal wieder Goethe aus dem Regal zu holen. „Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los“, heißt es im Zauberlehrling, und ein bisschen klingt das an, wenn Zeitungskommentatoren jetzt darüber ins Grübeln geraten, was dem Land womöglich für Protestformen ins Haus stehen, die eine durch und durch radikale „Klimapolitik“ herbeiführen sollen. Notfalls mit Gewalt. SUV-Reifen werden zerstochen, Autobahn-Auffahrten blockiert, Industrieanlagen angegriffen, Sabotageakte nicht klammheimlich durchgeführt, sondern auch ganz offen im Buchhandel zur Diskussion gestellt, als gerechtfertigt bezeichnet.


    : https://www.achgut.com/artikel…h_rief_gewalt_fuers_klima

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Grüne“ Energiepolitik: für Millionen Arme ein Todesurteil!


    Vijay Jayaraj

    Viele haben schon von der Befürwortung von Insektennahrung zur Bekämpfung des Klimawandels gehört. Und von veganem Laborfleisch, das als umweltfreundlicher Ersatz für tierisches Eiweiß angepriesen wird. Aber die Menschen aufzufordern, ihre Heizung abzuschalten, und zu erwarten, dass sie die Kälte des Winters überleben? Das ist eine ganz neue Stufe der Absurdität, die Leben gefährdet.


    : https://eike-klima-energie.eu/…-toeten-und-nicht-retten/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ... und ein gewisser Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) macht sich derzeit stark für LNG-Gas aus den USA, was eine nette Umschreibung für Fracking-Gas ist ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vom Mainstream verschwiegen: „Rassistischer und tödlicher Klima-Betrug!“


    Jährlich vier Millionen vorzeitige Todesfälle durch Tiermist-Verbrennung

    Verbrannter Tierdung ist gefährlicher als Dieselabgase

    Klimawahn ist nicht nur tödlich, sondern auch rassistisch


    Darüber schweigen die Adepten der Klimawandel-Sekte: Jährlich sterben vier Millionen Menschen vorzeitig auf dem Altar dieser kruden Agenda. Vor allem in Afrika und anderen Dritte-Welt-Ländern. Denn westliche Klimaalarmisten arbeiten daran, ihnen die gleichen sauberen Brennstoffe zu verweigern, die sie selbst nutzen. Stattdessen müssen die Menschen dort mit toxischen Biomassebrennstoffen zumeist aus Tierdung kochen und heizen. Somit entpuppt sich der ökosozialistische Klimaalarmismus der reichen Industrieländer nicht nur als tödlich, sondern auch als „rassistisch“!


    : https://web.archive.org/web/20…-toedlicher-klima-betrug/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie die Wissenschaftler der Welt für den »Klimawandel« weichgeklopft wurden

    Eiszeit oder Erderwärmung?

    Weltuntergangspropheten gab es schon immer in der Geschichte der Menschheit – neu ist heute nur, dass sie sich auf die Wissenschaft berufen. Bereits Ende des 19. Jh. hatte es Spekulationen über eine damals durchaus erwünschte Klimaerwärmung durch die industrielle Freisetzung von CO2 gegeben, die in der Wärmeperiode der ersten Hälfte des 20. Jh. wieder aufgegriffen wurden, aber keine Anerkennung fanden. In Folge der Erdabkühlung zwischen 1940-1975 kam es ab 1970 zu Katastrophenmeldungen und Panik­mache wegen einer drohenden Eiszeit. Klimaän­derungen traten erstmals in das öffentliche Bewusstsein, und die Nixon-Regierung setzt einen „Sonderaus­schuss für das gegenwärtige Interglazial“ ein. Als die Jahre wieder wärmer wurden, drehte auch die Panikmache ihre Richtung, hin zu einer gefährlichen Klimaerwärmung durch Umweltver­schmutzung.


    : https://eike-klima-energie.eu/…del-weichgeklopft-wurden/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gerade erst eine Sendung gesehen, in der man eingeräumt hat die Geschichte der Insel bisher mit vielen abenteuerlichen Annahmen völlig falsch dargestellt zu haben, und dass die Osterinsel irgendwann 17hundertnochwas durch klimakterische Bedingungen eine schwere Dürrekatastrophe erlebt hat wie man heute nachweisen kann, der die meisten Bäume zum Opfer gefallen sind.

    Also Änderungen des Klimas gab es schon früher reichlich und das Ergebnis war für den Menschen oft nicht erfreulich.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Klimamodelle: Was nicht passt, wird mit Gewalt passend gemacht!


    Heartland Newsletter

    In der vergangenen Woche wurden der wachsenden Zahl von Veröffentlichungen zwei weitere Artikel hinzugefügt, in denen die Tatsache erörtert wird, dass die Klimamodelle seit ihrer Einführung die Temperaturen und Temperaturtrends auf der Erde nicht genau vorhersagen konnten.

    Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, berichten Wall Street Journal und Powerline, dass die Prognosen der Klimamodelle für künftige Temperaturen mit der Zeit immer schlechter geworden sind. Während neue Generationen von angeblich verbesserten Klimamodellen entwickelt und verfeinert werden, nimmt die Genauigkeit ihrer Temperatursimulationen ab. Jede neue Generation von allgemeinen Zirkulationsmodellen stimmt nicht mit den gemessenen Temperaturveränderungen und -trends überein oder entspricht ihnen in höherem Maße als die vorherige Generation.


    : https://eike-klima-energie.eu/…achen-sie-noch-ungenauer/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Die nächste große Lüge der Öko-Terroristen: Von wegen Erdöl und Erdgas sind fossile Brennstoffe!


    ERDÖL ist KNAPP??? Enthüllendes Interview m. Konrad Fischerˍ

  • Die Seite von mir oben vorgeschlagen, ist anscheinend sogar von Herrn Konrad Fischer. Aber mir ist das zur Zeit zuviel Lesestoff.


    Interessant ist dort zu lesen:


    "Um den CO2-Zertifikatehandel wirksam zu organisieren, musste zunächst jedoch eine Reihe von Instrumenten geschaffen werden, wie zum
    Beispiel die CCX, die „Chicago Climate Exchange“ “.


    Dort sind übrigens [in der Reihe der inzwischen 85 Konzerne, die die CCX als globales Abzockinstrument orchestrierten brachten, eine ganze Reihe von namhaften
    Unternehmen] Miteigentümer: Rolls Royce, DuPont, Bayer, Ford [erg. KF: auch Getreide-/Saatgutgigant Cargill, Energiemulti Green Mountain Power, das World
    Ressources Institute mit Al Gore (!) in der Chefetage, Smithfield Foods, der Top-US-Schweinsverwurster und - wie passend dazu! -
    das Globalfinanzinstitut Goldman Sachs, zu dem lieber nix gesagt wird außer Mazel tov, auch zu seinen
    Beteiligungsgeschäftchen an der European Climate Exchange, der Londoner Klimabörse, die insbesonders dazu dient, die europäische
    Luft noch besser als monopolisierte Handwelsware der Weltfinanz dienstbar zu machen - alles unter dem Vorwand des
    weltrettenden Klimaschutzes und mit Hilfe der gegen das Volk von wem auch immer auserwählten Regierungen der westlichen
    Demokraturen ...].


    Bekannte Universitäten und Institute fehlen nicht. (s. Memberlist unter o. a. Link)."


    Der Link funktioniert leider nicht. sicher hat sich diese Organisation bereits mehrfach umbenannt, um ihre identität zu verschleiern.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zunehmende Kälte-Extreme weltweit: Ist globale Abkühlung bereits im Gange?

    Auf der Grundlage der neuesten Satellitendaten (Abbildung 1) liegt die Abweichung der globalen Mitteltemperatur im Januar 2022 lediglich +0,03 °C über dem 40-jährigen Durchschnitt. Eine genaue Analyse deutet darauf hin, dass sich das Erdklima eher abkühlt als erwärmt. Die Beobachtungen in vielen Gebieten der Welt deuten eindeutig auf eine Abkühlung des Klimas hin:


    Abbildung 1. Laufende Durchschnittstemperaturen und Durchschnittstemperaturen im Januar 2022 (Mit freundlicher Genehmigung von Roy Spencer)

    Hat die Erwärmung des Klimas aufgehört? Es gibt noch viele weitere Probleme mit dem Hype um GW, die sorgfältig bewertet werden müssen. Leider propagieren die kanadischen Medien und die Klimawissenschaftler weiterhin eine globale Erwärmung, die die Realität der derzeitigen Trends völlig außer Acht lässt

    Abbildung 2 zeigt einen Anstieg der Schneedecke in der nördlichen Hemisphäre (N.H.) um eine Million km2 (2%) von 1980 bis 2021. Fünf der 15 Jahre seit 2007 lagen über dem 42-Jahres-Mittelwert. Es gibt keine Anzeichen für das Verschwinden der Schneedecke und mildere Winter, wie es das IPPC vorausgesagt hat.


    Abbildung 2. Winterliche Schneedeckenausdehnung der Nordhemisphäre 1980-2021 Quelle: Rutgers University Snow Lab

    Es ist erwähnenswert, dass das Maximum der Schneedecke der Nordhemisphäre in den Jahren 2010 und 2011 mit dem tiefsten Sonnenminimum seit 1913 zusammenfiel. In den vier Jahren von 2007 bis 2010 gab es weniger als 15 Sonnenflecken pro Monat.

    Am 7. Februar 2022 beschreibt die Electroverse-Website, wie sich Frankreich auf Stromausfälle vorbereitet, weil alte Kohlekraftwerke hochgefahren werden, um die sinkenden Temperaturen zu bewältigen. Die Website berichtet auch, dass dies der schneereichste Winter in Japan war und dass in Neu-Delhi zahlreiche Menschen gestorben sind. In Indien hat die Kältewelle den ersten Schneefall seit 1958 gebracht.

    Und schließlich nimmt das wichtige Thema der Klimakatastrophe mit dem Thema „Netto-Null bis 2050“ weiter an Fahrt auf. Die offensichtliche Frage für die führenden Politiker der Welt und die Klimawissenschaftler lautet: Gibt es eine Klimakatastrophe?

    Es gibt viele andere wichtige Fragen in der Klimawissenschaft, die angesprochen werden müssen, aber leider stehen sie nicht auf der Tagesordnung der Welt.

    Wir schließen mit Fotos von extremen Kälteereignissen aus der ganzen Welt, die uns Electroverse zur Verfügung gestellt hat

    (siehe electroverse.net/:(


    : https://eike-klima-energie.eu/…uehlung-bereits-im-gange/

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber