Thema Klimaschutz - Bitte um Quellen

  • Ein höchstinteressanter Link von Manfred! Dankeschön:)


    KANSAS CITY BRICHT 129 JAHRE ALTEN SCHNEEFALLREKORD; DENVER ZU SEINEM SCHNEEREICHSTEN START IN EIN JAHR SEIT BEGINN DER AUFZEICHNUNGEN; + IN JAPAN BAUEN SICH WEITERHIN HISTORISCHE ANSAMMLUNGEN AUF

    DER JAHRESBERICHT DES BUREAU OF METEOROLOGY BRINGT DEN MENSCHEN NICHT MIT DEM KLIMAWANDEL IN VERBINDUNG, ZEIGT ABER AUCH, DASS AUSTRALIEN ABKÜHLT (electroverse.net/bureau-of-meteorology-report-doesnt-link-humans-to-climate-change-also-shows-australia-is-cooling/)

    Australien beginnt sich abzukühlen, im Einklang mit dem Rest des Planeten: 2021 war das kälteste Jahr des Kontinents seit fast einem Jahrzehnt. Die Mächtigen lügen uns an, lügen durch Unterlassung.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Könnte daran liegen, dass die erwartete kleine Eiszeit, von der ich an anderer Stelle berichtet hatte, doch bald eintritt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Serie schwerer Winterstürme 2022 – eine Folge des Klimawandels?

    Stürmische Zeiten bedeuten einen Überfluss an Windenergie – Pustekuchen!

    Eigentlich sollten ja Dank der Stürme paradiesische Zeiten für Windstrombetreiber herrschen – doch das gilt nur sehr eingeschränkt. Denn erstens müssen die Windkraftanlagen für den viel häufiger vorkommenden schwächeren Wind um 6 m/s (entspricht etwa 20 bis 25 Km/h) optimiert sein, und zweitens können sie nie mehr als ihre Nennleistung, welche schon bei etwa 40 Km/h Windgeschwindigkeit erreicht wird, liefern – egal, wie stark der Wind weht. Schlimmer noch – in sehr stürmischen Zeiten mit mehr als etwa 90 Km/h Windgeschwindigkeit, müssen sie, zum Schutz vor Zerstörung, aus dem Wind gedreht und abgeschaltet werden. Mit anderen Worten: Der stärkste Sturm mit der höchsten Leistungsdichte liefert kein einziges Kilowatt Strom! Der Blick auf die bisherige Stromproduktion in diesem sehr windigen Februar ist demzufolge ernüchternd: Ohne konventionelle Kraftwerke, welche die volatile Windstromerzeugung ausgleichen, geht es nicht, und die enormen Schwankungen der Windstromerzeugung erfordern ein ständiges, hektisches Eingreifen in das Stromnetz (Redispatch-Maßnahmen).


    : https://eike-klima-energie.eu/…e-folge-des-klimawandels/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()



  • Ohne konventionelle Kraftwerke, welche die volatile Windstromerzeugung ausgleichen, geht es nicht,

    :thumbup::thumbup::thumbup: - ob das wohl noch irgendeiner der Verantwortlichen erkennt?

    Wind- und Sonnenenergie werden weiter ausgebaut. Dabei fehlt immer noch eine Möglichkeit, überschüssig erzeugte Energie zu speichern, oder gibt es zwischenzeitlich schon Stromspeicher?

    Nun ja, es ist sicher auch dieses Problem nicht zu Ende gedacht, wen wundert das noch?:(

  • Energiekrieg: Nicht Putin sprengt die Kraftwerke, sondern wir selbst

    Lange bevor Putin glaubte, den Westen ein bisschen auf die Probe stellen zu müssen, haben die Strom- und Gaskunden schon blaue Briefe von ihren Versorgern erhalten. Jetzt ist Putin als Sündenbock für die gescheiterte Energiewende hochwillkommen.

    „Habeck befürchtet steigende Gaspreise in Deutschland“, meldete gestern „die Welt“, denn – so sprach der Wirtschaftsminister – „Krieg treibt die Preise nach oben“. Das ist im Prinzip richtig. Allerdings nicht in Deutschland, da sind die Preise schon oben. Denn lange bevor Putin glaubte, den Westen ein bisschen auf die Probe stellen zu müssen, haben die Strom- und Gaskunden schon blaue Briefe von ihren Versorgen erhalten. Darin wurden drastisch höhere Preise angekündigt, teilweise verdoppeln sich die Kosten für eine halbwegs temperierte Wohnung.

    Der Grund dafür liegt in der grandios gescheiterten sogenannten Energiewende. Dies ist ein potemkinisches Konzept, bei dem vorne Windräder als bunte Fassade kreiseln wie die Pusterädchen am Balkongeländer, und bei dem hinten französische AKWs oder polnische Kohlekraftwerke die ständigen Engpässe ausgleichen müssen, weil es beispielsweise nachts dunkel ist und die Solarzellen nur arbeiten, wenn man mit einer Taschenlampe drauf leuchtet.

    Das ist nicht Putins Erfindung, so blöd ist der auch wieder nicht, so wahnsinnig sind nur deutsche Visionäre der grünen Sorte. Als Gerhard Schröder mit Trittin den Atomausstieg beschloss und Angela Merkel ihn später noch beschleunigte, knallten in Moskau nicht die Kanonen, sondern die Krimsekt-Korken. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie die Busenfreunde Schröder und Putin auf diesem sechs Meter langen Tisch Kosakentänze aufgeführt haben.


    : https://www.achgut.com/artikel…t_akws_sondern_wir_selbst

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ukraine-Krieg und Energiepolitik: Zeit zum Umdenken!

    Noch können sich die Deutschen im Wohlgefühl ihrer Solidarität mit der geschundenen Ukraine zurücklehnen und eifrig „Zeichen setzen“. Über kurz oder lang werden uns die Kriegsfolgen in Form von Turbulenzen bei unserer Energieversorgung einholen. Diese Botschaft ist noch nicht bei allen angekommen, vor allem nicht bei den Aktivistinnen von Fridays for Future Neubauer und Reemstma. Bei „Lanz“, wo Luisa als Kriegsexpertin auftreten durfte hat sie den „fossilen Krieg“ propagiert, der mit deutschen Geld finanziert würde, deshalb müssten sofort alle Gaslieferungen aus Russland gestoppt werden. Ich denke, sie würde dennoch nicht frieren müssen und am Schicksal ihrer Mitbürger scheint sie ebenso wenig interessiert zu sein, wie Putin am Leben seiner Soldaten.


    : https://vera-lengsfeld.de/2022…olitik-zeit-zum-umdenken/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ach. Jetzt also doch. Dachte schon die wollen die Deutschen erfrieren lassen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Der Stillstand verlängert sich weiter: keinerlei globale Erwärmung seit 7 Jahren und 5 Monaten


    Christopher Monckton of Brenchley

    Der Rückgang von 0,03 K auf 0,00 K von Januar bis Februar 2022 im monatlichen globalen Mittelwert der unteren Troposphäre des UAH-Satelliten hat sich als ausreichend erwiesen, um die Neue Pause auf 7 Jahre und 5 Monate zu verlängern, auch wenn diese interessante Tatsache nirgends in den Marxstream-Medien erwähnt werden dürfte.


    Das IPCC hatte in seinem ersten Sachstandsbericht von 1990 eine mittelfristige globale Erwärmung von 0,34 K pro Jahrzehnt bis zum Jahr 2030 vorausgesagt. Die tatsächliche Erwärmung von Januar 1990 bis Februar 2022 betrug mit 0,14 K pro Jahrzehnt und Jahr nur zwei Fünftel dessen, was „sicher“ vorhergesagt worden war.


    : https://eike-klima-energie.eu/…t-7-jahren-und-5-monaten/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kontroverse Schlussfolgerungen zu Energie-, Umwelt- und Klimafragen

    Energie

    1. Die Energiekosten sind für die Bewohnbarkeit des Planeten für die Menschen weitaus wichtiger als der CO₂-Gehalt in der Atmosphäre. Außer wenn der CO₂-Gehalt zu niedrig ist, dann sterben wir alle. (Kapitel 4, Seiten 110-113)
    2. Revolutionen in der digitalen Technologie, einschließlich maschinellem Lernen und Kryptowährung , werden auch bei steigender Energieeffizienz zu einem steigenden Energiebedarf führen – und das ist gut so. (Seiten 176-178)

    Fossile Brennstoffe

    1. Fossile Brennstoffe haben die Erde nicht unnatürlich unbewohnbar gemacht, sie haben die Erde unnatürlich bewohnbar gemacht . (Kapitel 4, Seiten 114-125)
    2. Fossile Brennstoffe verdienen Anerkennung für schnellen Fortschritt, werden aber nicht gewürdigt, weil sie die meisten Fortschritte in Wissenschaft, Technologie, Medizin und sanitären Einrichtungen ermöglicht haben und weiterhin ermöglichen . (Seiten 129-135)
    3. Fossile Brennstoffe haben keinen von Natur aus sicheren Planeten genommen und ihn unnatürlich gefährlich gemacht, sie haben einen von Natur aus gefährlichen Planeten genommen und ihn unnatürlich sicher gemacht . (Kapitel 4, Seiten 109-113, 153)
    4. Fossile Brennstoffe haben keinen von Natur aus ressourcenreichen Planeten genommen und ihn ressourcenarm gemacht, sie haben einen ressourcenarmen Planeten genommen und ihn unnatürlich ressourcenreich gemacht . (Seiten 53-56)
    5. Die Nutzung fossiler Brennstoffe ist nicht „nicht nachhaltig“ oder „nachhaltig“, sondern „fortschrittlich“ – Teil eines evolutionären Prozesses, immer die beste Energieform zu nutzen . (Seite 377)

    : https://eike-klima-energie.eu/…e-umwelt-und-klimafragen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Revolutionen in der digitalen Technologie, einschließlich maschinellem Lernen und Kryptowährung , werden auch bei steigender Energieeffizienz zu einem steigenden Energiebedarf führen

    Das hat mir mein Sohn neulich erzählt, daß zwei seiner Kollegen den ganzen Tag so ein Kryptodingens am laufen haben, und die Hälfte vom Gewinn geht für die zusäätzlichen Stromkosten drauf. =O

    Das ist doch eine absurde Zockerei.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das ist doch eine absurde Zockerei.

    Ja, noch.

    Nun weiß man längst, dass der menschliche Körper selbst täglich viele energetische Dinge tut, sogar wenn er schläft. Jetzt stelle man sich auch noch vor, dass man den Körper noch mit dem Internet verbindet (egal ob mit Geräten zum Beispiel am Handgelenk oder irgendwann mal fix injiziert räusper implantiert), dann klappt das Block-Chain-Krypto-Währung-Mining auch ganz ohne Atom-, Solar- und Wind-Kraft-Werk (da gibts seit längerem schon gewissen Patente dazu).

    Solange man also lebt, erzeugt man rein theoretisch sein eigenes Zahlungsmittel. Eigentlich genial. Blöd nur, wenn das ganze doch nur

    wieder über eine Zentrale (Bank) laufen darfˍ, wie bisher alle Währungen schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Deutschlands geistige Größen sind wieder in der Vorwärtsbewegung!

    Vorschlag von Verkehrs- und Umweltverbänden wg. Energie- und Spritpreisen: „Autofasten“ und Tempolimit

    Tempolimit, Autofasten und Co.: Deutschland im Kampf gegen steigende Energie- und Spritpreise

    „Angesichts steigender Energie- und Spritpreise wegen des Ukraine-Krieges fordern Verkehrs- und Umweltverbände den Verzicht aufs Auto und die Einführung eines Tempolimits. Der verkehrspolitische Sprecher des Verkehrsclub Deutschland (VCD), Michael Müller-Görnert, sagte der „Rheinischen Post“ (Dienstag): „Am Wochenende das Auto stehen zu lassen, mindert den Kraftstoffverbrauch nicht nur für jeden einzelnen, sondern macht uns in Summe auch ein Stück weit weniger abhängig von Importen.“


    : https://www.neopresse.com/poli…utofasten-und-tempolimit/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Am Wochenende das Auto stehen zu lassen, mindert den Kraftstoffverbrauch

    Ja klar, wieder ein adäquates Mittel die Freiheiten der Bürger einzuschränken, denn das Auto stehenzulassen schmälert nicht nur die Spritkosten, sondern auch das Recht, sich frei zu bewegen.

    Noch mehr private Kosten, noch mehr "einsperren"! Wird bald sicher auch bedeuten, dass wer nur private Fahrten macht, darf gar nicht mehr fahren? Werden dann Fahrzeuge beschlagnahmt? Drohen hohe Bussgelder gegen Fahrverbote?

    Des Deutschen liebstes Kind wird bals zu einem Verbrechen gegen die Umwelt?

    Anstatt die Steuern zu senken, wird hier regelrecht "Wegelagerei" betrieben. Mit dem Ziel, die Menschen auf noch mehr Diktatur vorzubereiten. Ekelhaft und widerlich!


    Es grüsst

    Winnie

  • „Am Wochenende das Auto stehen zu lassen, mindert den Kraftstoffverbrauch nicht nur für jeden einzelnen, sondern macht uns in Summe auch ein Stück weit weniger abhängig von Importen.“

    Hahahahaha. Na klar, und wenn wir dann fertig sind mit dem Sparen von Sprit, wurde zu wenig verbraucht, verkauft, daß der Preis erhöht werden muß, um den Umsatz wieder zu steigern.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • „Wissenschaftler“ wollen am Gashahn drehen / Manfred Haferburg


    Schönrechnungen des Dilemmas

    Kurz gesagt, ermutigen die Wissenschaftler die Regierung, ab sofort russisches Erdgas, Kohle und Öl – also ein Drittel der deutschen Primärenergiebasis nicht mehr zu importieren. Als Maßnahmen schlagen sie vor: Energiesparen, Flüssiggas zu beschaffen, Kohle zu verstromen (ohne den Kohleausstieg bis 2030 aus den Augen zu verlieren), die „Transformation“ zur Klimaneutralität (Wind und Sonne) zu beschleunigen und grünen Wasserstoff zu importieren, den es in nennenswertem Umfang gar nicht gibt und für den keine Infrastruktur besteht.

    Die „Ad-Hoc-Stellungnahme“ liest sich wie das Parteiprogramm der Grünen. Sie endet mit: „Wichtig in der aktuellen Situation wäre es auch, den geplanten Kohleausstieg 2030 nicht in Frage zu stellen. Er hilft dabei, von russischen Kohleimporten, die 50 % der deutschen Kohleimporte ausmachen, unabhängig zu werden. Bestehende wirksame Mechanismen zur Reduktion der Treibhausgasemissionen, allen voran der Emissionshandel und seine Weiterentwicklung im Rahmen der Umsetzung des EU Green Deal, dürfen nicht geschwächt werden. Vielmehr bilden bestehende Mechanismen eine gute Grundlage für weitere, beschleunigende Maßnahmen.“ Kernenergie wird nicht erwähnt. In einem Nebensatz steht verschämt: „Engpässe könnten sich im kommenden Winter ergeben…“

    Nach meiner Interpretation ist es ein Dokument des „Frierens für den Frieden“. Da steht tatsächlich: „Flüssiggas-Importe können theoretisch den Gas-Bedarf ersetzen, …“ Von einer Bauzeit für Flüssigkeitsgasterminals von drei (!) Jahren ist die Rede – in Deutschland!

    Immer wieder wird „rein rechnerisch“, „müsste“, „könnte“ und „Überschlagsrechnung“ in die Schönrechnungen des Dilemmas eingefügt. Und die Professoren fordern, dass die EU das Flüssiggas beschafft – das hat sich ja schon bei der Impfstoffbeschaffung „bewährt“ – und der Staat stärker regulierend eingreift – no comment. Und dann stehen da noch lustige Sachen drin, wie: „Eine kurzfristig intensivierte Kohleverstromung wird daher zwar zu zusätzlichen Kostenbelastungen für die vom ETS erfassten Unternehmen – und mittelbar über Überwälzungsprozesse Kostenbelastungen für deren Kunden – führen, aber nicht zu einer Erhöhung der europäischen Emissionen“. Wenn ich darf, füge ich also den Slogan „Blechen für den Frieden“ hinzu.


    : https://eike-klima-energie.eu/…wollen-am-gashahn-drehen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Transformation“ zur Klimaneutralität

    Der nächste Nonsense, eigentlich sogar zwei. Das neuste Schlagwort ist ja Transformation, aber Klimaneutral das sollte den Menschen einmal klar sein, gibt es nicht, es sei denn alle sind tot., und dann sieht niemand mehr, daß das weltweite Klima trotzdem macht was es will.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Klimaneutral das sollte den Menschen einmal klar sein, gibt es nicht, es sei denn alle sind tot., und dann sieht niemand mehr, daß das weltweite Klima trotzdem macht was es will.

    Das habe ich auch schon oft gedacht; daran sehen wir, in welchem Kult-Wahnsinn die Vertreter dieser Theorien leben.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber