Schmerzen äußere Fußsohle und 4. Zeh

  • Hallo,

    seit 1 Woche kann ich kaum gehen. Habe stechende Schmerzen unten im rechten Fuß und der 4. Zeh knirscht beim Abrollen, daher ziehe ich das Bein etwas hinterher, um das abzumildern. Wenn ich mehr Luft im Schuh habe, also nicht so dicke Strümpfe an, ist es nicht ganz so schlimm. Das fängt morgens schon an in der Wohnung und draußen ist es ganz furchtbar. Dabei laufe ich so gerne flott. Habe Aconit Schmerzöl zuhause und reibe mir morgens und abends die äußere Fußsohle und den Zeh ein. In der Wohnung ist es nicht mehr so schlimm, aber draußen, Leute ich kann kaum laufen! Kurios ist auch, die rechte Mittelhand zwischen Zeige- und Mittelfingerknochen schmerzt auch. Habe echt keine Lust, zu einem Arzt zu gehen. Vielleicht sollte ich mal die Rheumawerte im Blut kontrollieren lassen? Bisher waren die ok.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Vielleicht sollte ich mal die Rheumawerte im Blut kontrollieren lassen? Bisher waren die ok

    wäre vielleicht sinnvoll und habe ähnliche Symptome

    Ich meine der Rheumawert ist nicht aussagekräftig, sondern der CCP AK Wert der die Diagnose stellt.

    Jedenfalls war der bei mir positiv

    : https://www.gesundheit.gv.at/l…p-antikoerper-ccpak1.html


    LG und Gute Besserung;)

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • urios ist auch, die rechte Mittelhand zwischen Zeige- und Mittelfingerknochen schmerzt auch.

    Hast du die Hand viel an der Computermaus?



    Wenn ich mehr Luft im Schuh habe, also nicht so dicke Strümpfe an, ist es nicht ganz so schlimm

    Wenn die Schuhe zu eng sind, ist das doch ganz normal, daß da Schmerzen kommen. Du brauchst entweder breitere Schuhe, wo du auch mit dicken Socken reinpaßt, und Fußgymnastik, sowie wohltuende Fußbäder, oder halt weniger dicke Socken.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Naja, die Haltung ist trotzdem ungünstig für die Hand,

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habe ich auch gerade, und es kommt immer mal wieder. Geht von alleine wieder weg. Kann ein paar Tage anhalten

    Ich schiebe es auf meine verschobenen Hormone.

    Meistens hatte ich vor solchen Schmerzattacken ein Histamingelage.

    Kein Progesteron mehr, zuviel Östrogen durch Histamin.

    Östrogendominanz.

  • Es kommt mir irgendwie bekannt vor. Da war doch mal was.:/


    Unser Fuß ist ein komplettes Kunstwerk mit sehr vielen Knochen, die unser Gewicht tragen müssen. Und die müssen auch gut unterstützt werden. In der Jugend noch egal. Da hab ich noch mit Hochhakigen die Wohnung renoviert.

    Ich denke, es liegt an den Schuhen. Manche Hersteller machen ein schönes Fußbett in ihre Schuhe wie z.B. Ash oder mjus, mit denen nix mehr weh tut. Jedenfalls bei mir. Versuch macht kluch.:)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Heiterweiter,


    schmerzende Füsse können viele Ursachen haben.

    Wie siehts mit der Ernährung aus, Fleisch, Zucker, Genussmittel, Fertigprodukte?

    Hast Du Vorerkrankungen?

    Nimmst Du Medikamente ein?

    Trinkst Du genug?


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Winnie, ich ernähre mich gesund, alles frisch und viel Gemüse, keine Fertigprodukte, ab und zu Schokolade oder die paar Plätzchen an Weihnachten. Vorerkrankungen: Die Wirbelsäule vom HWS bis LWS und Schulter-Arm-Syndrom. Chronische Gastritis, im Moment habe ich keine Probleme.

    Eigentlich schmerzt nur der 4. rechte Zeh. Es fühlt sich an wie verstaucht, ist es aber nicht. Es knorpelt da drin so komisch, auch die Fußunterseite direkt darunter schmerzt, ein Stechen bei jedem Schritt.

    Laut Fußreflexzonen müssten es die Zähne sein, hmmmm. Habe rechts oben so eine komische Doppelkrone seit 3 Jahren aber schon, die mir manchmal auf den Wecker geht.

  • Hallo Heiterweiter,


    leider bin auch ich mit diesem Problem (an den Zehen) hin und wieder geplagt. Bei mir liegt es dann wohl daran, dass ich Kaffee (mehr als eine Tasse pro Tag) trinke. Es fühlt sich auch bei mir komisch an und ich hab das Gefühl, als hätte ich mir etwas spitzes in den Fuss getreten.


    Das hört meist auf, wenn ich Genussmittel weglasse. Schweinefleisch esse ich schon seit Jahren nicht mehr. Das verursachte bei mir Gichtschübe, meist im rechten Fuss.


    Ich entgifte 2 x im Jahr. Dadurch haben sich einige meiner Problemchen erledigt. Zwischedurch entgifte ich wochenweise mal mit MSM und dann mal wieder mit To-Ex Tropfen.

    Ich denke, wenn man die 60 überschritten hat, ist der Körper nicht mehr so fit, wie er sein sollte.


    Die Wirbelsäule vom HWS bis LWS und Schulter-Arm-Syndrom.

    Hast Du schon mal über Borax gelesen? Mir hat es geholfen. Ich litt an Arthrose, mit grossen Einschränkungen und Schmerzen. Stand kurz vor einer Wirbelsäulen-OP.

    Die sind (seit mehreren Jahren) nach mehreren Boraxkuren komplett verschwunden.

    Vielleicht ist das ja eine Option für Dich?


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Lies das mal.

    So ein Mist überfällt gerne mal die Frauen jenseits der 40.

    Wie gesagt, ich kann ein Lied davon singen.

    Muss nicht im Ballen sein, kann auch seitlich, Spann, Ferse sein.


    Schmerzende Füße und Handgelenke | Forum Wechseljahre | Lifeline | Das Gesundheitsportalˍ


    Und tatsächlich sind Genussmittel wie Zucker, Histamin, "schlechtes" Essen, Rauchen oft Auslöser.

    Sogar Stress, weil der das Histamin wieder nach oben prügelt.

    Histamin triggert Östrogen, und da wir kein Progesteron mehr haben, hat man einen Überschuß an Östrogen.

    Und das kann Sachen machen, da träumt der Kaiser von.

    Da helfen mir auch nicht mehr die bequemsten Sneaker, sondern Verzicht auf alles Ungesunde.

    Ich hatte das mal 2 Wochen, dann wars weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Histamin triggert Östrogen

    Habe ich auch schon gelesen Rookie. Ab einem gewissen Alter wirds halt kritisch.

    Aber dagegen hilft Borax! Bei mir hat es den Hormonhaushalt nach den Wechseljahren wieder in "Gleichgewicht" gebracht. Und nebenbei meinen Krebs geheilt.


    Es grüsst Dich

    Winnie

    • Offizieller Beitrag

    Für weiter Informationen zu Borax bitte folgendes Thema nutzen: Boraxs - Erfahrungen und Hintergründe▪

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber