DMSO, CDL und CBD

  • Es tut mir leid. Aber dafür, dass wir hier in einem Naturheilkundeforum sind, sind einige Beiträge für mich ganz großes Kino. ^^

    Natriumchlorid ist eine natürliche Substanz, die in unendlichen Mengen im Meer vorkommt und ohne die der Körper von Säugetieren nicht funktionieren würde. Sich vielleicht niemals hätte entwickeln können.


    Chlor ist eine daraus isolierte giftige Chemikalie aus der in der Chlorindustrie unendlich viele weitere kritische giftige Stoffe erzeugt werden.

    Dazu gehört Natriumchlorit https://web.archive.org/web/20…t_losung_25_in_wasser.pdf genauso,

    wie Fluorchlorkohlenwasserstoffe (FCKW, chemische Nomenklatur nach IUPAC: Chlorfluorkohlenwasserstoffe, CFKW, oder auch Freone).

    Das bekannteste in der Kälte ist R22.

    : https://www.ganter-kaeltetechn…mittel/GANTER_SDB_R22.pdf

    Aber es gibt noch weitere FCKW, die wegen ihrer Gefährlichkeit teils bereits vorher verboten wurden und zu meiner Zeit nicht mehr die Rolle in der Kälte gespielt haben. Zum Umgang mit diesen Stoffen muss man übrigens auch zertifiziert sein.


    R22 ist ein umweltschädlicher Stoff der Wasserschutzklasse 2. Es ist darauf zu achten, dass der Stoff nicht durch Undichten in die Umwelt gelangt. Er ist giftig für Fische und Menschen.


    Dieses Verbot in 1985 täuscht zudem doch nur darüber hinweg, dass die Hersteller bei uns im Bereich technische Anlagen 30 Jahre Zeit rausgeholt haben, in denen Anlagen mit R22 weiter gekauft und befüllt werden konnten. Ein Verbot neuer Kälteanlagen mit R22 gab es bei uns erst zum 1.1.2000, aber ein generelles Verbot der Nachfüllung vorhandener Kälteanlagen mit R22 gab es erst 2015. Das sind 30 Jahre. Betreiben und Absaugen bleiben aber erlaubt.


    Im Detail:

    -R22 in Neuanlagen ab 01.01.2000 in Deutschland verboten

    -R22 in Neuanlagen ab 01.01.2001 in Europa verboten

    -Verwendungsverbot von Frischware R 22 zur Wartung und Instandhaltungen von Anlagen ab 01.01.2010. Heißt, grundsätzlich ist nur noch recyceltes bzw. wiederverwertetes Kältemittel zur Verwendung freigegeben.

    -Verwendungsverbot von R 22 zur Wartung und Instandhaltungen von Anlagen ab 01.01.2015

    Wie schreibt jemand so schön:

    Während ich diesen Artikel schreibe, gibt es 2019 immer noch Tausende von R-22-Maschinen, aber sie sind eine aussterbende Rasse, und in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren wird R-22 so selten zu finden sein wie heute R - 12ˍ. https://refrigeranthq.com/r-22-freon-refrigerant-pt-chart/


    Dazu kommt, dass man weiß, das jährlich immer noch zigtausende Tonnen FCKWs in die Umwelt freigesetzt wurden, da es entsprechende Kontrollstellen gibt, die 2019 einen starken Anstieg des gemessenen FCKWs in der Atmosphäre festgestellt hatten, der aber schon 2013 ohne Folgen begann.


    FCKWs in der Klimaanlage von KFZs sind seit 2011 in neuen KFZ verboten.

    Nur in neuen Kühlschränken ging es schneller, da ist der Einsatz bereits ab 1995 verboten.


    Obwohl manche Verbote von FCKW erst 2015 bei uns endgültig umgesetzt wurden und mit dem eigentlichen Datum 1985 nur am Rande zu tun haben, wird uns etwas vom Ausstieg 1985 erzählt. :D In Wahrheit gibt es noch zahllose Geräte, die damit laufen. Und wer entsorgt das Zeug aus alten Kühlschränken und Co? Auch in manchen Dämmstoffen ist es enthalten und emittiert beim Verrotten daraus.

    Dann mit einem Dr. zu kommen, der auf die Hälfte der Fragen mit ich weiß nicht antwortet und dazu kein einziges Wort verliert, ist nicht gerade überzeugend.


    Alle Kältemittel sind Gifte. Wenn irgendwo eine Undichte in einem Hotelzimmer mit Klimagerät an der Rohrleitung auftritt und das Kältemittel der Anlage in den Raum austritt, wird der schlafende Hotelgast nicht mehr aufwachen. 8) Da das schon passiert ist, gibt es auch entsprechende Überwachungssensoren, die aber selten eingesetzt werden, da es sehr selten passiert. Schließlich werden die Anlagen bei uns vor Inbetriebnahme einem hohen Druck ausgesetzt, um die Dichtigkeit der Rohre zu gewährleisten.


    Für den relativen Luxus, in dem wir in den Industriestaaten leben, zahlen die Natur und der Mensch einen hohen Preis, ohne sich dessen bewusst sein zu wollen.

    Wenn hier manche, ohne es wirklich zu realisieren, zu Verteidigern der Chlorindustrie/Chemischen Industrie mutieren, dann glaube ich nicht, dass das wirklich noch viel mit Naturheilkunde zu tun hat. ^^


    Richtig müsste es wohl heißen Chlordioxid kommt wie viele anderen in der Medizin eingesetzten Substanzen aus der Chlorindustrie und ist eine chemische Substanz, der sich infolge dessen auch schon mehrfach die Schulmedizin bedient hat, die sowieso im Wesentlichen mit chemischen Substanzen auch aus diesem Industriezweig arbeitet.

    Daher kann man viele Studien, aber auch Patente dazu aus dem medizinischen Bereich dazu finden, aber auch Artikel bei sciencedirect.

    https://www.sciencedirect.com/…entistry/chlorine-dioxide▹


    Wer sich mit den Chemikalien in den Genspritzen vergiftet hat, kann ruhig auch eine Chemikalie aus der Chlorindustrie einsetzen. Den Versuch habe ich meiner Freundin sogar empfohlen. Sie hatte aber keine Lust dazu. Sie vertraut auch nach ihrer 14. Operation lieber den Ärzten und nimmt entsprechend einige schulmedizinische Medikamente. Das muss jeder selbst wissen.


    Insgesamt weiß ich nicht, wie das Credo aussehen würde, wenn alle schreiben würden, wie ihre Erfahrung mit der Substanz waren oder sind. Denn sie ist nicht ungefährlich, früher hat man auch in Foren von einigen gelesen, die es versucht haben und danach an negativen Folgen litten.

    Auch der Tod eines Kindes in Südamerika hat gezeigt, man sollte sich genau an die Vorgaben halten und gut informieren. Denn viel hilft viel, dürfte hier kontraproduktiv sein.


    Mir ist es mittlerweile egal, wer das einnimmt. Als Mundwasser ist es sowieso egal.

    Aber zu tun, als hätten wir Chlor und nicht Natriumchlorid im Körper oder als wäre das eine gesunde natürliche Substanz, das geht mir echt zu weit. :D

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das wissen wir alle. Niemand verwendet Natriumchlorit pur. Ausnahme bei CISS. Da werde 1-3 Tropfen in Natronlösung auf nüchternen Magen verwendet. Diese geringe Menge in einem Glas Wasser ist wesentlich weniger, als man bei 20 Minuten Schwimmen im gechlorten Wasser aufnehmen würde. Es geht hierum CDL. Dafür gibt es auch Sicherheitsdatenblätter.

    : https://www.vitalundfitmit100.…atenblatt-chlordioxid.pdf

    Da geht es um industrielle Mengen, nicht um 250 ml zu 0,3%.

    Die Warnhinweise beachten wir natürlich. Nicht einatmen usw.

    Da die Lösung nicht mehr als 0,3% ClO2 enthalten kann. muss sie nicht gekennzeichnet werden.


    Was den Tod eines Kindes in Südamerika betrifft, da haben die Eltern dem Kind 750 ml CDL eingeflößt. Wie sie das überhaupt fertig gekriegt hatten , ist mir schleierhaft. Aber bei so unfassbaren Überdosierungen wäre es auch bei Kochsalz längst gestorben. Das als Beispiel zu bringen, ist lächerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dann mit einem Dr. zu kommen, der auf die Hälfte der Fragen mit ich weiß nicht antwortet und dazu kein einziges Wort verliert, ist nicht gerade überzeugend.


    Alle Kältemittel sind Gifte.


    CDL ist jedoch kein Kälte- oder Isolier-Mittel. Und dass letzteres Gifte wären hat der Dr. nicht bestritten, sondern den Umstand aufgezeigt, dass diese Kälte- und Isolier-Mittel-Gifte nicht für das Ozonloch verantwortlich wären. Gleiche Masche wie beim CO2, welches für den Klimawandel ausschlaggebend sei. Oder CDL nicht gegen Viren wirkt. Das sind eben kleinere oder größere Märchen jener, die diese Welt lenken.


    Ach, auch so ein C - Märchen ;)


    weltderfertigung.de/suchen/interviews/die-geschichte-des-fckw-verbots.php


    Das ist es, was ich mit dem Link aufzeigen wollte, und ja, es war und ist diese perfide Masche, um neue Arten von diesen Giften wie zuvor abgelaufen patentiert wieder profitabelst verkaufen zu können. Das würde schließlich niemand tun, wenn vorherige bestens funktionierende Produkte nicht - zum Teil von der eigenen Erfinder-Firma! - verteufelt wurden. Klingelts? ;)


    Aber auch, und als Chemie-Gefahren-Fachkraft ist Dir das doch bekannt: nur weil einige Chlor-Verbindungen sehr starke Gifte sind, sind es eben nicht alle - bestes Beispiel wie vorher schon von anderen aufgezählt eben Natrium-chlor-id, aber auch Chlor-di-oxid-Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Diese WISO-Sendung im ZDF habe ich auch nicht gefunden. Ich kann sie auch nicht in der ZDF-Mediathek finden. Ich weiß nicht, ob sie sie gelöscht haben oder ich sie nicht finden kann. Weiß jemand, wo ich Informationen zu diesem Thema finden kann. Vielleicht auf einem bestimmten Youtube-Kanal? Ich finde Informationen über CBD in Zeitungen, auf Apotheken-Websites, auf Websites wie https://essentiapura.com/de/cbd-grosshandel/, usw. Aber ich suche nach Videos mit Erfahrungen von Konsumenten. Ich finde sehr wenig deutschsprachige Video-Informationen zu diesem Thema. Nur auf Englisch. Es gibt keine Dokumentarfilme auf TV-Sendern.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • 4162, Du hattest den Link gepostet, in dem es auch um das FCKW-Verbot geht. Und Du meinst, ich würde einem Dr. Weiss glauben, der einfach Dinge behauptet oder nicht weiß. Insbesondere, da man sieht, dass es das Verbot in der Art wie behauptet wird, gar nicht gibt und es Jahrzehnte dauerte, bis das FCKW-Verbot umgesetzt wurde und aktuell nach fast 40 Jahren immer noch Maschinen mit FCKW betrieben werden.

    Es spielt auch gar keine Rolle, wieviel Chlor das Produkt enthält. Es geht darum, dass es ein Produkt der Chlorindustrie ist, dass es ohne die Gewinnung von Chlor für die Industrie gar nicht geben könnte.


    Es kann also keine Rede davon sein, dass seit 1985 keine Treibhausgase produziert wurden und dass sie nicht auch noch 2019 freigesetzt wurden.


    Besonders seriös wird es dann, wenn man liest, dass er behauptet chinesische Wissenschaftler hätten den Beweis erbracht, dass FCKW nicht für das Ozonloch verantwortlich wäre, aber China gleichzeitig diejenigen Firmen die weiterhin Tonnen FCKW in die Umwelt freigesetzt hatten, in 2020 verurteilt hat.

    Mittlerweile sind im Bereich Kälteanlagen doch so viele Techniken, die früher Mal patentiert waren verschwunden, die noch ganz andere Techniken als FCKW verwendet haben und die schon zu meiner Zeit out waren.


    Wenn es niemals ein neues Patent in der Kühlung gegeben hätte, dann wären wir heute wohl noch bei den ersten Kühlschränken, die mit Eisblöcken betrieben wurden. ^^

    Wir würden bei Krebs immer noch flüssiges Blei erhalten, in den Schuhgeschäften wären Röntgen-Apparate aufgestellt durch die man seine Füße betrachten kann, jedes Jahr würden hunderte Ärzte durch die hohen Strahlungen der Röntgengeräte an Krebs sterben, usw., uwf.


    Ich schreibe es auch dir gerne nochmal.

    Natriumchlorid ist eine natürliche Substanz, die in unendlichen Mengen im Meer vorkommt und ohne die der Körper von Säugetieren nicht funktionieren würde. Sich vielleicht niemals hätte entwickeln können.


    Der Rest sind Produkte der Chlorindustrie und kein bisschen besser als pharmazeutische Produkte. Im Gegenteil gibt es doch von Pharma unendlich viele Studien dazu. Es ist bekannt, dass es in der Wasseraufbereitung eingesetzt wird und bis zu gewissen Konzentrationen ungiftig ist.


    Mich interessiert das aber nicht mehr, weil das nicht mein Thema ist. Wenn der Mensch Chlordioxid bräuchte, würde es natürlich vorkommen.


    Und wenn in Südamerika einmal öffentlich wurde, dass ein Kind an CDL gestorben ist, dann möchte ich nicht wissen, wie viele Menschen daran wirklich schon gestorben sind. Man darf nicht vergessen, dass es dort auch noch viele Contergankinder gibt, da die Frauen dachten, dass durchgestrichene Schwangerschaftssymbol wären ein Symbol für Verhütung. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Natriumchlorid ist eine natürliche Substanz, die in unendlichen Mengen im Meer vorkommt und ohne die der Körper von Säugetieren nicht funktionieren würde. Sich vielleicht niemals hätte entwickeln können.


    Der Rest sind Produkte der Chlorindustrie und kein bisschen besser als pharmazeutische Produkte.


    Natriumchlorid ist nicht die einzige natürliche Chlor-Verbindung, die in Lebewesen vorkommt:


    Zitat

    Desweiteren findet man gasförmigen Chlorwasserstoff in tätigen Vulkanen und diverse chlororganische Verbindungen in Meeresalgen, Pilzen, Flechten und anderen Pflanzen und Tieren.

    Bis heute sind mehr als 1000 natürliche Chlorverbindungen bekannt und daneben viele künstlich synthetisiert worden.

    chids.de/dachs/expvortr/647/index.html


    Zitat

    Chlor ist ein lebenswichtiges Element - als Bestandteil des Salzhaushalts von Pflanzen und Tieren. Andererseits spielt es in der modernen Industriegesellschaft auch in Form von chlorierten Kohlenwasserstoffen eine wichtige Rolle. Solche Substanzen belasten als Gifte die Umwelt. Doch sie gelangen nicht nur durch den Menschen dorthin: Wie Wissenschaftler jetzt zeigten, entstehen chlororganische Verbindungen auch ganz natürlich beim biologischen Abbau von Pflanzenmaterial.

    : https://www.spektrum.de/news/c…lt-aber-natuerlich/585974


    Sogar im Menschen wurde so eine vom Körper / Immunsystem hergestellte agressive Chlor-Verbindung zum Oxidieren von bösen Bakterien nachgewiesen:

    : https://www.laborpraxis.vogel.…n-von-bakterien-a-692449/


    Wie gesagt, Chlor-Verbindungen können mehr oder weniger giftig sein. Nur, die einen absolut giftigen a la FCKWs einer nur am Profit interessierten Industrie mit anderen weniger giftigen und / oder günstigen wie zum Beispiel CDL in einen Topf zu werfen ist halt keine feine Sache, grade wenn eine davon - sinnvoll eingesetzt - ein Medikament darstellt. Pharmazeutika sind nicht alle böse, btw.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Mich interessiert das aber nicht mehr, weil das nicht mein Thema ist. Wenn der Mensch Chlordioxid bräuchte, würde es natürlich vorkommen.

    Das hört sich jetzt aber schon ein bißchen verbohrt an, meinste nicht? Der Mensch braucht kein Chlordioxid zum Überleben, also als Lebensmittel, das dürfte jedem klar sein. Wir reden hier allerdings über CLO2 als Therapeutikum bei einer Erkrankung.

    Solch eine Situatione gibt es auch in der Natur, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte, Tiere fressen in so mancherlei Situationen Dinge um gesund zu werden, die sie normalerweise niemals fressen würden.


    Im Übrigen sei auch nochmals daran erinnert, dass wir mittlerweile tagtäglich massiv Umweltgiften ausgesetzt sind, die unser Immunsystem ohne Hilfe nur schwer kompensieren kann. Vielleicht sieht das in vier, fünf oder noch mehr Generationen anders aus, vielleicht hat sich der Mensch dann auch an Elektrosmog oder erhöhte radioaktive Strahlung oder an Glyphosat oder all die anderen schönen Dinge der Moderne angepasst, im Moment ist das leider noch nicht so.

  • Ich kann diese WISO-Sendung auch nicht finden. Und eigentlich sind sich die 3 Substanzen nicht sehr ähnlich. Es ist besser, jeden Stoff einzeln zu sehen. Aber es ist interessant, wenn jemand etwas über Wechselwirkungen weiß. Obwohl es schwierig sein könnte, jemanden zu finden, der die Erfahrung gemacht hat und darüber erzählen möchte. Aber sicher gibt es jemanden. Heutzutage kann man z.B. Weed Grinder kaufen und dann kann man zu legalem 1D-LSD wechseln. Es gibt schlimmere Kombinationen und die Leute reden in den Foren über die Wechselwirkungen.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Werbung