Magnesium Öl Erfahrungen

  • Magnesium Öl Erfahrungen


    Ich habe Dirks Thread zum Thema mit dem Video gesehen

    Beitrag #1▪

    und auch Renés Beitrag zum Magnesium Öl, sowie dessen Aufnahmemöglichkeit über die Haut:
    : https://www.vitalstoffmedizin.com/magnesiumpraeparate/


    Bisher nehme ich nur Magnesium oral ein und unterstütze das durch die Schüßler Salze.


    Mein Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Magnesium Öl?

    Und wenn ja, welche?


    Liebe Grüße und vielen Dank!

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich berichte mal von meinen Erfahrungen mit Magnesium Öl.


    Mit einem Wort beschrieben: "klebrig" - aber wirksam.

    Die entsprechenden Lösungen aufsprühen und wirken lassen. Das mit dem "klebrig" gibt sich mit der Zeit und man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

  • Wie lustig: eben habe ich tatsächlich an Magnesiumöl gedacht ^^ - habe lange gebacken (Lebkuchen), und meine Arme und Schultern sind angestrengt.


    Magnesiumöl gehört für mich quasi in die Hausapotheke, das verteile ich jetzt auf alle angestrengten Stellen.

    Innerlich auch, da mache ich mir mein Pülverchen mit Magnesium- und Kaliumcitrat in ein großes Glas Wasser.


    Bei Muskelschmerzen tut das Öl einfach gut, es hilft gegen Schmerzen (Überanstrengung, nach Sport usw.).


    Vor einigen Jahren bin ich im Bad schlimm auf den Fliesen ausgerutscht und hab mir den Knöchel übelst verstaucht - war seeehr schmerzhaft!

    Der Notarzt wollte mich gleich in die Klinik bringen, habe ich abgelehnt. Als nächstes sollte ich die maximale Dosis an Ibuprofen nehmen - täglich 2400 mg!!!.

    Hab ich auch nicht gemacht X/ . Ich nehme sonst im gesamten Jahr vielleicht mal 2-3 Schmerztabletten á 400mg.


    Statt dessen hab ich das Gelenk, auch alles drumherum mehrmals täglich mit Magnesiumöl eingerieben. Ist auch wieder gut geworden :love: .


    Einem Freund habe ich das Öl empfohlen, weil er das Kapseln oder Pulver nicht gut verträgt, er ist zufrieden.


    Meine migräneartigen Kopfschmerzen konnte ich mit Magnesium+Kalium innerlich heilen, ebenso meinen rasant überhöhten Blutdruck.

    Eventuell könnte bei Kopfschmerzen/Migräne auch Magnesiumöl helfen, indem man es auf den Schläfen/Nacken etwas einreibt. Zum Glück ist das bei mir vorbei.

    René meinte "klebrig" - ist richtig, aber ich finde da manche Bodylotion unangenehmer und außerdem kann man es auch nach der Einwirkzeit abwaschen (habe ich nie gemacht, außer an den Händen, denn beim Arbeiten stört es mich dann etwas).


    Dann gibt es neben Öl ja auch noch die Badezusätze in Form von Magnesium.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Vielen Dank für diese Erfahrungen!


    Ich hatte davon gehört, dass vor allem bei Baketrienbefall und bei der Borreliose oral zugeführtes Magnesium durch diese rasch verbraucht würde, was bei der Aufnahme durch die Haut / transdermale Applikation nicht geschehen soll.

    Und wer hat denn von den chronisch kranken Patienten keine Borreliose im Hintergrund laufen?

  • Lokale Anwendung von Magnesium Öl in Verbindung mit DMSO sind sinnvoll.

    Bäder mit Magnesium Flakes Zechstein + Natron + Steinsalz finde ich schön.

    Ich konnte allerdings bisher alleine durch die transdermalen Anwendungen Magnesium im Vollblut nicht sichtbar verbessern.

    Hierfür setze ich auf für mich gut verträgliche orale Einnahme von Magnesiumbisglycinat und Magnesiummalat.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber