Arginin und Lysin fördern Krebs? Erfahrungen und Berichte

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle hier mal eine sehr spezifische Frage einer Leserin zur Diskussion ein, die mir diese per E-Mail sendete:


    "Hallo Rene,

    habe einen Link angehängt,der besagt das Arginin und lysin die Tumore füttert.

    So verstehe ich das wenigstens. Wäre lieb von Dir, wenn ich Antwort bekomme,

    da ich gerade lysin und arginin einnehme.
    Link: https://www.forschung-hilft.de…-zur-behandlung-von-krebs


    Zitat aus dem Beitrag:
    "So sind die Aminosäuren Arginin und Lysin für das Wachstum eines Tumors essentielle Aminosäuren. Neben der Proteinsynthese ist Arginin auch in vielerlei Hinsicht am Tumormetabolismus beteiligt und damit auch für das unkontrollierte Wachstum von Tumoren. Interessanterweise verlieren viele Tumorarten im Zuge ihrer Entartung die Fähigkeit, selbst Arginin herzustellen. Daraus resultiert ihre spezifische Abhängigkeit, Arginin von außen, also gewissermaßen über den Blutstrom aufzunehmen. [...] "

    Meine erste Idee:
    Reden wir hier von der Einnahme von Arginin und Lysin bei "Gesunden" oder bei Krebspatienten? Das schreibt diese Fragestellerin nämlich nicht.

    Und genau hier liegt der entscheidende Unterschied!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Und genau hier liegt der entscheidende Unterschied!

    Das denke ich mir auch Rene,

    meine Krebserkrankung ist ja schon 2015/16 beendet worden. Und zu

    lysin und arginin

    Zu beiden Mitteln kann ich nichts sagen, da ich diese nie angewandt habe. Jedoch glaube ich, dass ein gesunder Mensch durch die Einnahme nicht an Krebs erkranken muss.

    Bei bestehender Krebserkrankung kann m.W. nach eine Wachstumsunterstützung stattfinden. Besonders dann. wenn man beide Mittel gleichzeitig einnimmt. Wo ich das gelesen habe, weiss ich leider nicht mehr und kann keine Quellen nennen. Und nach meiner Heilung habe ich mich mit dem Thema Krebs nicht weiter, tiefgehender befasst.


    Weiss aber eindeutig durch meine eigenen Erfahrungen, dass durch meine Ernährungsumstellung, Lebensgewohnheiten positiv ändern, durch CDL sowie Borax meine Tumore verschwanden und bis Heute (toitoitoi) nicht mehr auftauchten.


    Es grüsst

    Winnie

  • Das liest sich doch richtig lecker. Ein Schneckenenzym mit zytostatischer Wirkung, der zum Schutz vor Zerstörung durch das Immunsystem wie die mRNA pegyliert verabreicht wird, um den Tumor am Konsum von Lysin und Arginin zu hindern.

    Wie bei den Genspritzen weiß die pegylierte Substanz mit dem hohen Allergierisiko natürlich ganz genau, dass sie nur an den Ort des Tumorgewebes wandern darf und dass sie die Aufnahme von wichtigen Substanzen nur im Tumorgewebe, aber nicht in gesundem Gewebe langfristig hemmen darf.

    Die zytostatische Wirkung von APIT ist unabhängig von einer Apoptoseinduktion, sondern beruht auf der unmittelbaren Schädigung der Tumorzellen durch oxidativen Stress. Zusätzlich entzieht APIT den Tumorzellen hochselektiv die essentiellen Aminosäuren L-Lysin und L-Arginin und hungert diese langfristig aus.


    Da ich nie vergessen werde, dass sie Krebskranken auch schon flüssiges Blei verabreicht hatten und jeden Arzt, der sich dagegen ausgesprochen hatte, zum Ketzer erklärt hatten, denke ich, Krebs ist einfach ein wunderbares Studienfeld, bei dem es keine Rolle spielt, welche Folgen die von ihnen entwickelten Substanzen auf den Körper haben und daher sowieso auf nichts Rücksicht genommen werden muss.

    Es ist nur wieder eine neue Behandlungstheorie für die menschlichen Meerschweinchen.


    Letztlich geht es nur darum, eine Apoptose/Zellvernichtung auszulösen. Dazu gibt es zahlreiche natürliche Methoden.


    Dann doch immer noch eher oxidativer Stress durch Chlordioxid als pegylierte Schneckenenzyme. ;)

  • Krebsbehandlung mit Blei, solchen zweifelhaften Studien würde ich nicht trauen?


    Mein absoluter Favorit zur Krebsbehandlung ist immer noch eine Hochdosierte Papain Therapie in Verbindung mit einer angepassten Ernährungsumstellung. Damit lässt sich jeder Organ Krebs erfolgreich mit bekämpfen.

    Nur bei Krebs wo das ganze System betroffen ist wie bei Leukämie oder Lymphdrüsen käme noch angepasste Chemo zum Einsatz.


    Auch nach überstandener Krebsheilung ist eine strikte Ernährungsumstellung, sowie das Entgiften weiterhin von Nöten damit der Krebs nicht mehr zurück kommt. Und wer das nicht glaubt kann ich eines besseren belehren, oder sollte mal das Antikrebs Buch von David Servan Schreiber lesen. Ein Bestseller der unter die Haut geht.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Auch nach überstandener Krebsheilung ist eine strikte Ernährungsumstellung, sowie das Entgiften weiterhin von Nöten damit der Krebs nicht mehr zurück kommt.

    Wer einmal Krebs hat oder hatte, läuft immer gefahr, wieder daran zu erkranken. Selbst dann, wenn man sein komplettes Leben nach dieser Erkrankung ausrichtet und in ständiger Anspannung steht um eine erneute Erkrankung zu vermeiden.


    Ich persönlich denke, wenn ich eine Krankheit selbst geheilt habe, sollte ich auch mal loslassen und wieder "angstfrei" leben.

    Würde meine Krebserkrankung wieder auftreten, würde ich diese genauso behandeln wie die 1. Erkrankung. Ich habe keine Angst mehr an Krebs zu erkranken... ich kann sie behandeln. "Wenn ich das will"!


    Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist immer (bei jeder Erkrankung) von gesundheitlichem Vorteil.

    Es gibt kein Mittel, das jedem Menschen gleichermassen hilft.

    Was mir half, habe ich in mühsehliger Kleinarbeit selbst herausfinden müssen. Und genau so muss das jeder Mensch für sich selbst auch tun. Nur wer gesund werden will und selbst tätig wird, wird auch wieder gesunden.


    Die Entgiftung ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Alleine schon, weil wir kein sauberes Trinkwasser, keine saubere Luft und keine saubere Nahrung mehr haben. Ganz zu schweigen von allen Medikamenten, die durch die Bank weg "giftig" für ALLE Organismen sind.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Wie bei den Genspritzen weiß die pegylierte Substanz mit dem hohen Allergierisiko natürlich ganz genau, dass sie nur an den Ort des Tumorgewebes wandern darf und dass sie die Aufnahme von wichtigen Substanzen nur im Tumorgewebe, aber nicht in gesundem Gewebe langfristig hemmen darf.

    Das "weiß" die Substanz natürlich nicht, muss sie auch nicht. Für sie reicht es einfach, dass Tumorzellen eine andere Oberflächenstruktur haben als normale, gesunde Zellen.

  • Krebsbehandlung mit Blei, solchen zweifelhaften Studien würde ich nicht trauen?

    Das ist keine Studie. Schön wärs. ^^


    Vor vielen Jahren habe ich eine sehr umfassende Studie zur Krebsbehandlung mit Blei gelesen. Als ich diese Studie dann Jahre später wieder finden wollte, um zu zeigen auf welche abstrusen Ideen Phama schon gekommen ist, habe ich die Studie nicht mehr gefunden. Nie hätte ich gedacht, dass sie wirklich Blei gegen Krebs angewendet haben.

    Gefunden habe ich dann im Gegenteil einen Arzt, der im bmj veröffentlicht diese Behandlung 1929 in den höchsten Tönen lobt, auch Blei-Mengen seiner Behandlung angibt und einen anderen Arzt Herrn Hume, dafür kritisiert hat, dass er die Krebsbehandlung mit flüssigem Blei ablehnt und für gefährlich hält. Er wirft ihm auch vor, Fehler bei seiner Bleibehandlung zu machen und die Zunft mit seinen Äußerungen in Misskredit zu bringen.

    Diesen Austausch fand ich dann so interessant, dass ich ihn 2021 ins deutsche übersetzt hatte. Das ist der Inhalt der angehängten pdf.

    Denn das ist der klare Beweis, dass es nicht nur die Studie zur Bleibehandlung bei Krebs gab, sondern das Menschen tatsächlich auch mit Blei gegen Krebs behandelt wurden. https://www.bmj.com/content/1/3550/130.3


    Besonders der Schlußsatz ist doch schön:

    Dies sind einige zufällig ausgewählte Fälle von Patienten, die die größte Menge dieses Metalls

    erhalten haben. Herr Hume wird mehr Fälle als diese sehen und kann von anderen Patienten

    erfahren, die, obwohl sie jetzt tot sind, doch bewiesen haben, dass wir mit diesem Metall einen

    hoffnungsvollen Anfang eines neuen Behandlungssystems haben.

  • Jeder Mensch hat meiner Ansicht nach ständig Krebszellen im Körper. Die Frage ist nur, wie gut das eigene Immunsystem funktioniert, damit es nicht dazu kommt, dass die Krebszellen nicht vernichtet werden, sondern entartete Zellhaufen bilden.

    Soweit ich es vom Brustkrebs in Erinnerung habe, gibt es auch Studien, nach denen Brustkrebs bei vielen Frauen nach einiger Zeit einfach wieder verschwunden war. Auch Krebsabstriche können sich wieder ändern. Alles bekannt.

    Und hieß es bisher nicht Zucker sorgt für das Wachstum? So dass es in Ö auch einen Arzt gab oder noch gibt, der mit Hilfe von Zucker sehr niedrig dosierte Zytostatika in Krebszellen schleuste und von der Schulmedizin dafür mehrfach verklagt wurde? IPT hieß das wohl. :/


    Habe noch einmal nach der damaligen Studie Krebsbehandlung mit Blei gesucht. Meiner Erinnerung nach war es eine deutschsprachige Studie. Leider wieder nicht gefunden. Man hat zu der Zeit aber längst gewusst das Blei giftig ist, denn es gibt doch diverse Unterlagen schon von Mitte des 19. Jahrhunderts, die das eindeutig belegen. Siehe hier: http://www.mweisser.50g.com/lit4_gifte1.htm


    Wenn man das weiß, dann weiß man auch, dass es bei der klassischen schulmedizinischer Krebsbehandlung vom Ansatz her darum geht den Körper so zu vergiften, dass der Krebs vernichtet wird. Ob der Mensch diese Vergiftung überlebt, ist zweitrangig.


    Aber ich habe bei der Suche etwas anderes gefunden. Eine ältere Seite mit unzähligen Sammlungen in einer Art kurzen Anmerkungen, bei denen auch Lysin aufgeführt wird, um zum Thema zurückzukommen.

    Um die Links zu öffnen, muss man teils im webarchiv suchen. https://web.archive.org/web/20…nsaetze-bei-krebs-teil-1/


    „Forschungen haben gezeigt, daß eine Kombination aus

    Vitamin C und den natürlichen Aminosäuren Lysin, Prolin.. Extrakt aus grünem Tee

    die Invasion der Krebszellen aufhalten kann..

    die Kombination aus Vitamin Cˍ.. Lysin, Prolin, Polyphenol

    verhinderte die Ausbreitung vollständig.. Dickdarm-, Lungen-, Haut- und Brustkrebs..“


    Davon ausgehend, dass die Seite vor ca. 20 Jahren entstanden ist, und wir aus einigen Berichten wissen, dass Eltern gezwungen wurden Kinder bei Krebs schulmedizinisch behandeln zu lassen, geht es um einen kleinen Jungen, Dr. Rath und die Schulmedizin. Am Ende war der Junge tot. Aber wohl nicht wegen seinem Krebs. natuerlich-gegen-krebs.de/de/index.html


    * Pauling/Rath: Kombination aus Vitamin C, Lysin, Prolin, Extrakten grüner Tee kann Invasion durch Krebszellen aufhalten.. Lehrvideo, wie Krebs entsteht hier (natuerlich-gegen-krebs.de/de/index.html)

    Aber wenn man dann unter den Daten weitersucht, dann findet man zu Lysin z.B. Folgendes:

    Die Aminosäure Lysin ist ein wichtiger Baustein des Kollagens. Daher führt auch Lysinmangel zu Bindegewebsschwäche. Der Körper kann selbst kein Lysin herstellen; daher muss Lysin mit der Nahrung zugeführt werden.

    Heutzutage besteht ein weitverbreiteter Mangel sowohl an Vitamin C als auch an Lysin.


    Es hat sich herausgestellt, dass der wichtigste Blocker kollagenverdauender Enzyme die natürliche Aminosäure Lysin ist. Die Aminosäure Lysin hat unter den Aminosäuren den Stellenwert wie Vitamin C unter den Vitaminen. Lysin ist in der Lage, die enzymatische Auflösung des Kollagens auf natürliche Weise zu blockieren (Lysin besetzt die Lysinbindungsstelle im Plasminogen-Molekül) und damit die Expansion von atherosklerotischen, entzündlichen, allergischen und karzinomatösen Prozessen zu hemmen, welche sich alle dieses körpereigenen Mechanismus der Bindegewebsauflösung bedienen.

    Lysin ist außerdem selbst einer der wichtigsten Bausteine des Kollagens.


    „Since plasmin activity is essential to induce several tissue MMPs, lysine can intefere with conversion of plasminogen to plasmin and thereby it can inhibit the activation of almost all MMPs (matrix metalloproteinases).

    In addition, EGCG has been shown to have an inhibitory effect on extracellular matrix degradation through inhibition of MMP-2 (Demeule et al., 2000).“


    [Shrirang P, Netke M, Roomi W, Ivanov V, Niedzwiecki A, Rath M: A specific combination of ascorbic acid, lysine, proline and epigallocatechin

    gallate inhibits proliferation and extracellular matrix invasion of various human cancer cell lines. Emerging Drugs, 2003; 2; ...]

    Quelle: https://www.naturepower.de/vit…derreden/krebsbehandlung/

    bindegewebe-l-lysin-prolin-und-vitamin-c/


    Es geht auch etwas aktueller: https://orthoknowledge.eu/wp-c…5/Complementair-Lysin.pdf


    Noch aktueller:

    Gegen Ausbreitung von Krebs, Allergien, Entzündungen

    Lysin kann sogar noch mehr. Lysin ist der wichtigste Blocker kollagenverdauender Enzyme. Da die Ausbreitung von Entzündungen, Allergien und Tumoren auf der Basis kollagenauflösender Enzyme funktioniert, können sich diese Krankheitsprozesse durch Lysin nicht weiterentwickeln.

    : https://natursubstanzen.com/im…dukte/infoblatt_lysin.pdf


    Und noch aktueller:

    : https://proxy.metager.de/www.n…01ce2f890d63cba7c169084e6


    Und was weiß man von Arginin

    Fundstück: Verbesserte Behandlung von Krebs dank Arginin Eine Behandlung mit Arginin verbessert die Wirksamkeit von Strahlentherapien zur Behandlung von Krebs.


    Weiter:

    Erklärung

    Arginin gehört zu den 23 Aminosäuren, die Bausteine von Eiweißen des menschlichen Körpers sind. Der Körper kann Arginin direkt über die Nahrung aufnehmen oder aus der Aminosäure Ornithin herstellen. Als Bestandteil vieler Enzyme und Hormone erfüllt Arginin vielfältige Funktionen (blutzuckersenkend, cholesterinsenkend). Es hat sehr starke antioxidative Eigenschaften und ist somit in der Lage, freie Radikale abzufangen, die bei Krankheiten vermehrt gebildet werden. L-Arginin wirkt blutverdünnend und schützt vor der Entstehung von Blutverklumpungen. Zudem senkt es den Blutdruck, indem es die Konzentration an Stickstoffmonoxid in den Adern erhöht und so die Adern erweitert. Diese Aminosäure trägt dazu bei, dass das Immunsystem gut funktioniert.

    Anwendungsbereiche, die in den Medien genannt werden

    Leistungssteigernd, blutdrucksenkend, cholesterinsenkend, immunstimulierend, unterstützende Wirkungen bei Arthritis und Leberzirrhose, hilfreich gegen Sterilität des Mannes.

    Gegenanzeigen und Risiken

    Bei einer Virusinfektion soll das Mittel nicht genommen werden, denn sonst schreitet die Virusvermehrung schneller fort. Nicht anzuwenden ist das Mittel während der Schwangerschaft und in der Stillzeit. Patienten mit Schizophrenien müssen die übliche Dosierung auf 30 mg pro Tag reduzieren.

    Bewertung

    Wissenschaftlich hat L-Arginin als Zusatztherapie bei Bluthochdruck bereits seine Wirksamkeit bewiesen. Für die Anwendung gegen Krebs gibt es kaum Hinweise, die die Substanz als Mittel im Kampf gegen den Krebs erscheinen lassen. Wie schon an anderer Steller erwähnt, sollte auf eine sinnvolle, ausgewogene Ernährung geachtet werden.

    : https://www.med.de/ratgeber/l-…icht-gesicherter-wirkung/


    Die Handelszeitung hatte dagegen 2016 eine Studie veröffentlicht, nach der L-Arginin das reinste Doping für die Immunzellen im Kampf gegen Krebszellen ist. https://www.handelszeitung.ch/…n-der-krebstumore-1231210


    Auch zu lesen ist (ohne Gewähr bezüglich der Empfehlung):

    Bekannt ist, dass Arginin und Lysin sich nicht besonders gut vertragen und Arginin die Wirkung von Lysin reduzieren oder hemmen kann. Umgekehrt hemmt Lysin die Aufnahme von Arginin im Darm. Arginin ist eine semi-essenzielle Aminosäure, kann also vom Körper produziert werden. Sie wird gebraucht um Blutgefäße weit zu stellen, also zum Beispiel um den Blutdruck zu senken.


    Die Autoren empfehlen ein Verhältnis von 2,0 bis 3,0 Teilen Lysin zu 1,0 Arginin für die ersten paar Tage . Das Verhältnis kann auf 1,5 bis 3,0 Lysin zu 1,0 Arginin gesenkt werden, sobald eine nahezu vollständige Symptomfreiheit erreicht ist.

    : https://tkp.at/2020/12/11/eiwe…-covid-19-binnen-stunden/


    Also nein, ich glaube nicht an das neue Projekt der Krebsindustrie.

    Ich erwarte, so wie sich die Chemotherapeutischen Substanzen im ganzen Körper verteilen, wird sich auch die neue Substanz im ganzen Körper verteilen und das Immunsystem des ganzen Körpers schwächen und schädigen. (Und das war hupps, natürlich völlig unerwartet.)


    Mehrere Studien haben festgestellt, dass sowohl Lysin als auch L-Arginin sehr wirksam bei der Unterstützung im Kampf gegen Krebs sind.


    Gezeigt wird aber auch, dass in der Regel entweder von Lysin oder von Arginin die Rede ist und sich beide Stoffe nicht allzu gut zu vertragen scheinen.

    Man sollte sie vielleicht besser nicht gerade gleichzeitig einnehmen. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Arginin und Lysin sind in den meisten Lebensmittel enthalten, z.T. reichlich, von daher erschließt sich mir nicht, was ich mit der Aussage "Arginin und Lysin fördern Krebs" anfangen soll und vor allem wohin diese Aussage überhaupt führen soll. Immerhin braucht mein physischer Körper, noch jedenfalls, physische Nahrung.

    Deutlich klarer und handhabbar ist für mich dagegen die Aussage wie "Zucker fördert Krebs".


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Reden wir hier von der Einnahme von Arginin und Lysin bei "Gesunden" oder bei Krebspatienten? Das schreibt diese Fragestellerin nämlich nicht.

    Und genau hier liegt der entscheidende Unterschied!

    Ich gehöre zu den Gesunden. Von Arginin bekomme ich Kopfschmerzen, daher nehme ich es nicht.


    Möglicherweise habe ich von den Chemtrails oder von etwas anderem eine Art trockenen Husten oder Röcheln. Dagegen hilft Lysin. Ich nehme tgl. 3 g in Form von Kautabletten. Leider verschwindet der Husten nicht, aber durch das Lysin kann ich ruhig und tief atmen und muss nur ganz selten Husten (etwa 1x in 3 Tagen).


    Dass Krebszellen auch Aminosäuren benötigen, wird stimmen. Franz Konz hatte Anfang der 90-er Jahre geschrieben, dass er seinen Krebs durch Nahrungsumstellung auf Grassamen und gekeimtes Getreide (also Verzicht auf tierische Aminosäuren) geheilt hatte. Gestern las ich im Forum von einer Fastendiät, die gegen Krebs helfen soll (zeitweiliger Verzicht auf Zucker/Glukose). Das erscheint mir wirkungsvoller.

    Ich bin ein kleines neugieriges Rotkehlchen, das die Parasiten im Garten vertilgt und wünsche mir, dass die Menschen sich bemühen, die Wahrheit zu erkennen und aufwachen und, dass die Völker in Frieden und Freiheit zusammenleben.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie kommst du denn darauf, dass gekeimtes Getreide oder Weizengras keine Aminosäuren hätten? Ich bin sicher, sie sind voll mit Vitaminen und Aminosäuren.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich habe das Wort "tierische" Aminosäuren eingefügt.

    Ich bin ein kleines neugieriges Rotkehlchen, das die Parasiten im Garten vertilgt und wünsche mir, dass die Menschen sich bemühen, die Wahrheit zu erkennen und aufwachen und, dass die Völker in Frieden und Freiheit zusammenleben.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Da schaue ich mir dann gedanklich mal mein Muskelgewebe an und was sehe ich? Rotes Fleisch. Also "tierische" Proteine. Wir menschlein sind halt keine Kühe, die durch masochistisches Widerkäuen dafür sorgen, dass Bakterien in ihrem Magen einerseits das Grünfutter verarbeiten können und andererseits von der Kuh diese Bakterien mitverdaut werden. Oder wie sonst ist es wohl zu erklären, dass auch solche Tiere Muskelmasse aufbauen können?

    Nebenei bemerkt bedeutet das griechische Wort "Protein" auf deutsch "an erster Stelle stehend".

    Die Trockenmasse eines Menschen besteht zu gut 12 Kilo aus Proteinen. Und zu gut 10 bis 11 Kilo aus Lipiden. Kohlenhydrate schlagen dagegen mit ca. 500 Gramm zu Buche.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!