was läuft da falsch in unserer Welt?

  • Außergewöhnlicher Bericht von Gunter Frank


    Das Wort von der „Banalität des Bösen“ prägte Hannah Arendt anlässlich des 1961 vor dem Bezirksgericht Jerusalem geführten Prozesses gegen den SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann. Sie trifft auch auf die aktuelle Ausgrenzung von Ungeimpften zu. Aber Vorsicht – das bedeutet ausdrücklich nicht, dass man Impfbefürworter mit Nazis vergleichen darf. Um nicht Öl ins Feuer zu gießen, muss man die Maßstäbe wahren. Aber um die dahinterstehenden Mechanismen zu verstehen, sollte man die Parallelen wahrnehmen, wenn in der Menschheitsgeschichte Sündenböcke zum Zwecke der Gruppenbildung definiert wurden, um sie dann umso grausamer zu verfolgen, um vom eigenen Versagen abzulenken. Hinter Hexenverbrennungen oder Apartheidpolitik steckt eine Dynamik, die man in der Evolutionssoziologie als Gruppenmoralismus bezeichnet.


    : https://www.achgut.com/artikel…coronalage_vom_16.09.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Sie trifft auch auf die aktuelle Ausgrenzung von Ungeimpften zu. Aber Vorsicht – das bedeutet ausdrücklich nicht, dass man Impfbefürworter mit Nazis vergleichen darf. Um nicht Öl ins Feuer zu gießen, muss man die Maßstäbe wahren.

    Aber sagen unsere Gegner nicht immer "Wehret den Anfängen"? Und warum eigentlich nicht vergleichen? Vergleich bedeutet nicht das selbe, deshalb ja Vergleich, von Gleich oder Ähnlich. Das Problem an dieser Argumentation ist wieder, dass man es mit einer aufgebrachten Menge zu tun bekommt. Selbst wenn die Menge falsch liegt, wird sie später wieder dafür sorgen ihre Fehler zu verharmlosen oder umzuschreiben.

  • das bedeutet ausdrücklich nicht, dass man Impfbefürworter mit Nazis vergleichen darf.

    Soweit würde ich nie gehen, allerdings würde ich schon einen derartigen Vergleich zur Pharmaindustrie, die seinerzeit auch keine Unschuldslämmer waren, und den Politikern die Erfüllungsgehilfen der Industrie sind, zu besagten Verbrechern auf damaliger Zeit ziehen. Auch würde ich noch all die mit einbeziehen, die sich als neue Aufseher, Denunzianten und Blockwarte aufgeschwungen haben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Umstrukturierungen in der Vergangenheit haben Jahrzehnte in Anspruch genommen. Mit der Pandemie und den angewandten Methoden erfolgt das jetzt in wenigen Jahren. Ob Pandemie, Klima oder dritte Gründe ist völlig belanglos. Zu Beginn der Pandemie haben sie es schon orakelt, die Merkels, Söders u.a.: Es wird nichts mehr so werden wie vor der Pandemie!


    : https://www.mediagnose.de/2021…hof-diese/#comment-119460

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Ruhe vor dem Sturm


    Was ist nur mit der Exekutive los? In Sachen Corona, Impfung, Spaltung der Gesellschaft geht es derzeit dürftig zu. Außer den geplanten Änderungen ab 11.10.2021 tut sich nichts auf der Bühne der weiteren„ politischen Verrohung“! Sie wirken wie ausgelaugt und sind mit ihren Kämpfen um das eigene Mandat und ihrem politischen Überleben beschäftigt. Das hat natürlich eine ganz andere Priorität als Coronaverordnungen und Impfproblematiken.


    Die politische Selbstverwirklichung ist tagaktuell und diese Brisanz verhindert vorläufig, weitere Folterinstrumente zur Domestizierung der Massen zu generieren. Es braucht eine ganz banale Wahrheit: Wer darf in Zukunft die Peitsche schwingen, um die erklärten Ziele in Pandemie und Klima umzusetzen? Die Sondierungen dazu laufen ohne wirklich zu überzeugen. Wer kann oder darf mit wem ins „Bett gehen“ ohne seine Ziele und Ideologien aufgeben zu müssen. Im Zweifel ist auch das nicht ausschlaggebend. Letztlich muss man dabei sein, um die Strukturierung der „neuen Zeit“ mitzugestalten.


    Es schält sich dabei ein Generationenproblem heraus. Man will die alten Kräfte loswerden um zumindest personell vorzugeben, dass hier Änderungen erfolgen auf der Bühne der politischen Führung. Praktikable Konzepte für die Zukunft sind vorläufig ohne Belang. Sie basteln an der Mannschaft, die in der Lage ist, die Neuerungen durchzusetzen. Methodisch weiß man ja nun aus den Pandemiegegebenheiten, wie das geht. Mit Angst- und Panikmache bringt man die Bevölkerung dazu sich den neuen Gegebenheiten zu beugen.


    Was sind denn die neuen Ziele? Klimaneutralität ist so ein Schlagwort, welches über dem Land schwebt und dessen Ziele zu erreichen sind, wie das das Bundesverfassungsgericht in seinem Urteil vorgegeben hat. Die Umsetzung dieses Ziels ist längst beschlossene Sache. Allerdings gilt es da eine Klippe zu umschiffen, welche mit Dornen ausgestattet ist. Diese Klippe hat einen Namen der da lautet: VERZICHT!


    Das dürfte nicht leicht umzusetzen sein, denn Verzicht gab es in den letzten 20 Monaten zuhauf. Davon will sich die Bevölkerung lösen, um endlich wieder frei und ungebunden ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Weg mit den ewigen Beschränkungen und wieder sein eigener Herr sein! Das treibt die Bevölkerung um. Neue Beschränkungen gleich welcher Art sind völlig indiskutabel.


    Natürlich weiß das die Politik! Jede neue Regierung wird daran scheitern, wenn man jetzt unverblümt dazu übergeht die epidemische Notlage durch eine Klimanotlage zu ersetzen. Daran wird sie gemessen werden die neue Regierung! Wer glaubt ein „Weiterso“ der Bevölkerung zuzumuten wird ganz schnell eines Besseren belehrt werden. Diejenigen, die heute noch zu den Coronamassnahmen „Hosianna“ rufen, werden ganz schnell dazu übergehen und weitere Unfreiheiten verteufeln. Das sollte jeder Regierung klar sein, dass dauerhafte Einschränkungen nicht mitgetragen werden und es zu Aufständen kommt. Auch Angst- und Panikmache hat seine natürlichen Grenzen.


    Verzicht zu verkaufen wird zu einer Herkulesaufgabe! Diejenigen , die heute noch diesen „grünen Weg“ favorisieren, werden ganz schnell zu „Querdenkern“, wenn sie erneut ohne individuelle Freiheit auskommen sollen.


    Da die „Grünen“ auf jeden Fall in der neuen Regierung vertreten sein werden, steht zu befürchten, dass das neue Leben zu einer „Verzichtsorgie“ wird! Wir können sehr gespannt sein auf die Konzepte, wie man der Bevölkerung „Verzicht“ beibringen will, denn ohne Verzicht geht da gar nichts! Zusätzlich müssen diese Konzepte in ein europäisches, wenn nicht weltweites Konzept eingebunden werden. Veränderungen allein in Deutschland sind wirkungs- und erfolglos. Die Welt wird auf gar keinen Fall am „deutschen Wesen“ genesen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ganz so still ist es allerdings nicht.


    : https://test.rtde.me/inland/12…oders-ausgangssperre-war/


    Und naja, wenn das Gericht so lange braucht um das festzustellen, können wir erahnen, was in Jaaaahren dann angemahnt wird, daß es rechtswidrig gewesen ist.

    Nur, was haben wir Untertanen dann noch davon, ganz zu schweigen, von dem dauerhaften Schaden, der bei Kindern und Jugendlichen angerichtet wurde, oder gar bei allen die sich selbst das Leben genommen haben, weil ihre Existenz zunichte gemacht wurde?

    Bis Söder, und alle anderen Handlanger ihre Vorstandspöstchen sicher haben, dürften auch noch ein paar Jahre ins Land gehen, udn bis dahin wird scheibchenweise aufgedeckt, was viele vin uns von Anfang an angemahnt haben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()


  • "Die Behauptung, es gäbe nicht genug Geld um das Elend zu beseitigen, ist eine Lüge.

    Wir haben auf diesem Planeten Geld wie Dreck. Es haben nur die falschen Leute!"

    Heiner Geißler

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Umstrukturierungen in der Vergangenheit haben Jahrzehnte in Anspruch genommen.

    das Problem der Umstrukturierungen der Vergangenheit war, dass einige immer keinen Beitrag für die Gesellschaft geleistet haben und einigen zu viel zugemutet wurde. Beides führt zur Verschlechterung der Lage. Die Mächtigen werden schlechter, weil denen nichts abverlangt wird, die Armen weil denen zu viel abverlangt wird. Der Prozess führt zu einer Schwächung der gesamten Gesellschaft, weil teile der Mittelschicht zu den Armen abrutschen und dann deren Schicksal teilen.

  • Guter Blick auf das Geschehen


    „Die Grundrechte des Grundgesetzes speisten sich aus naturrechtlichen Anschauungen. Naturrecht meint hier, um den Brockhaus zu zitieren, ‚Gerechtigkeitsprinzipien, die in der Natur der Sache oder des Menschen angelegt sind‘. Weil also der Mensch ein Mensch ist, stehen ihm daher naturgemäß Rechte zu — Grundrechte. Wir erleben aktuell, wie die grundrechtlichen Ansprüche in ein positives Recht, also ein vom Menschen künstlich oder willkürlich gesetztes Recht, überführt werden. Nicht weil man Mensch ist, stehen in diesem Kontext jemandem Rechtsansprüche zu, sondern weil man Grundvoraussetzungen erfüllen muss, um seine Ansprüche geltend machen zu können.“


    Dass Grundrechte zu Exklusivrechten werden, widerspricht dem Geist des Grundgesetzes.

    Aus Rubikon: https://www.rubikon.news/artikel/klappe-halten-impfen-lassen
  • Wertschöpfung in der Pandemie


    Die Gewinner der Pandemie sind relativ einfach auszumachen. Die Gesundheitsindustrie stopft sich auf Kosten des Gemeinwohls die Taschen voll, dass einem dabei schwindlig wird. Hersteller von Gesundheitsartikeln, die in der Pandemie vom Staat für alles und jeden vorgeschrieben werden, gehen wie das „Lottchen“. Masken, Tests u.a. sind die Renner und die Hersteller kommen mit der Produktion kaum hinterher. Die Pharmaindustrie sahnt in einer Weise ab, die jenseits des wirtschaftlich „Denkbaren“ liegt. Die Schotten sind geöffnet für die Impfhersteller und der Durchlauf des Geldes hat den Charakter der „ewig sprudelnden Geldquelle“! Es werden Erinnerungen wach an „Dagobert Duck“, der täglich sein Bad im Geldspeicher nimmt.


    : https://www.mediagnose.de/2021…hof-diese/#comment-122693

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Masken, Tests u.a. sind die Renner und die Hersteller kommen mit der Produktion kaum hinterher

    Nur mal so nebenbei.

    Ich habe vor 1 Jahr mir mal 10 Masken gekauft und wasche die wenn sie verschmutzt sind.

    Einfach in lauwarmes Wasser legen ein wenig durchdrücken oder im Wasserbad liegen lassen und über der Heizung trocknen.


    Seitdem habe ich keine Masken mehr gekauft und werde das auch nicht unterstützen,:cursing:

    Geht übrigens super und nimmt auch die Chemie aus den Maulkörben.

    Jedenfalls sehen meine Masken immer wieder aus wie Neu und ist zum nachmachen empfohlen.:thumbup:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Lebenskraft, was ich als Alte (75 +) inzwischen alles selbst machen soll, wird mir einfach zu viel: und solche Ratschläge wie Deiner gab mir letztlich auch eine Krankenschwester, die ich vom Wandern her kenne; sie trägt ihre Masken bei ihrer Arbeit in der Klinik auch öfters und wäscht sie selber; besser weg mit allen Maskenvorschriften ! Sie schaden mehr als sie nützen.

  • Nur mal so nebenbei.

    Ich habe vor 1 Jahr mir mal 10 Masken gekauft und wasche die wenn sie verschmutzt sind.

    Einfach in lauwarmes Wasser legen ein wenig durchdrücken oder im Wasserbad liegen lassen und über der Heizung trocknen.

    mache ich auch seit Jahren so mit Klopapier, deshalb hat mich der Klopapierengpass vor 1,5 Jahren nicht tangiert.

  • mache ich auch seit Jahren so mit Klopapier, deshalb hat mich der Klopapierengpass vor 1,5 Jahren nicht tangiert.

    ja in der DDR war man immer sparsam wenn ich an das Plumpsklo meiner Großmutter denke und ich mit grauen dort kaum verweilt habe.

    Ohne Klopapier übrigens, sondern da lag die Tageszeitung^^

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hier ein hochinteressanter Vortrag, den ich an anderer Stelle schon als Video reingestellt habe:


    Das Gelegenheitsfenster

    Auch wenn der Corona-Putsch geschickt arrangiert war, können wir die Krise nutzen, um die Lügen der Eliten aufzudecken und das Ruder herumzureißen.

    Von Ernst Wolff - ca. 19 Minuten Lesezeit -


    In der Tat, die Agenda, die hier verfolgt wird, ist offensichtlich nicht nur geplant, sondern auch an Bösartigkeit und Hinterhältigkeit kaum zu übertreffen. Wer hätte jemals vermutet, dass man die Weltwirtschaft einmal unter dem Vorwand, die Menschen vor den Auswirkungen einer Krankheit zu schützen, zum Einsturz bringen würde?


    : https://www.rubikon.news/artikel/das-gelegenheitsfenster

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ohne Klopapier übrigens, sondern da lag die Tageszeitung^^

    jetzt wo du es sagst. Das Klopapier war hauchdünn und heutigem Schleifpapier 300-er Körnung vergleichbar. Das ND war für'n A...sch. Die Tribüne, die Neuesten Nachrichten, Das Volk und die Junge Welt aber auch.

  • Da die meisten Menschen ihre Maske wie einen leidigen Begleiter mit sich herumtragen und mehrfach benutzen, also immer wieder in der Hand halten, aufsetzen, absetzen, in die Hosentasche stecken, aus der Handtasche kramen, an den Autospiegel hängen usw. und das oft über Wochen, haben wir hier unterschiedliche Kulturen angelegt, mit der Fragestellung nach der Keimbesiedlung

    : https://impformation.org/de/bl…chleudern/2020-06-28/116/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • welt.de/kultur/plus234187816/Pascal-Bruckner-Es-ist-besser-dunkel-zu-sein-als-hell-Frau-als-Mann.html


    In seinem pro-europäischen Plädoyer wehrtBruckner sich gegen die Angriffe, die mit zunehmender Aggressivität von drei Seiten demNeofeminismus, dem Antirassismus und dem Antikolonialismus gegen den Westen, gegenEuropa und gegen den weißen Mann gerichtet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • haben wir hier unterschiedliche Kulturen angelegt, mit der Fragestellung nach der Keimbesiedlung

    habe kürzlich etwas von häufigen Infekten von Kindern mit RS-Viren gehört. Das sagt Wikipedia dazu: "Das Robert Koch-Institut (RKI) berichtet, dass seit Spätsommer 2021 die Zahl der Krankenhaus-Einweisungen wegen Infektionen mit dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV) bei Ein- bis Vierjährigen stark gestiegen sei – im September 2021 doppelt so viele wie in früheren Jahren. Diese Kinder seien wegen der Kitaschließungen und anderer Maßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie in Deutschland bisher nicht in Kontakt mit bestimmten Erregern gekommen. Die Infekte würden jetzt nachgeholt." Infekte werden nachgeholt. Aha. So wie Fußballspiele oder Prüfungen. Warum holen wir die dann nicht am Lebensende nach? Also 67 Jahre Lockdown und dann pünktlich zum Renteneintritt nur noch down ohne Lock.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber