was läuft da falsch in unserer Welt?

  • Heute fand ich diesen Artikel, der jedoch schon etwas älter ist:


    Gelebter Sozialismus: Ahmad A. lebt mit seinen zwei Ehefrauen und sechs Kindern seit geraumer Zeit im Landkreis Pinneberg. Statt arbeiten gehen und Deutschkurs bleibt Ahmad lieber bei den Kindern zu Hause. Jetzt besuchte ein Fernsehteam die Groß-Familie im steuerfinanzierten Sozial-Paradies.

    „Bedanke mich sehr bei Mama Merkel“ – Syrer lebt mit zwei Frauen und sechs Kindern im Sozial-Paradies – 20 Kinder? … Kein Problem

    : https://gloria.tv/post/obvDXLXiPVvb1RHydu6ZUaE1b


    : https://www.epochtimes.de/poli…ein-problem-a2353993.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Gelebter Sozialismus: Ahmad A. lebt mit seinen zwei Ehefrauen und sechs Kindern seit geraumer Zeit im Landkreis Pinneberg. Statt arbeiten gehen und Deutschkurs bleibt Ahmad lieber bei den Kindern zu Hause. Jetzt besuchte ein Fernsehteam die Groß-Familie im steuerfinanzierten Sozial-Paradies.

    „Bedanke mich sehr bei Mama Merkel“ – Syrer lebt mit zwei Frauen und sechs Kindern im Sozial-Paradies – 20 Kinder? … Kein Problem

    ich wurde im falschen Land geboren.

  • Schluss mit Tiervesuchen -

    auch in Bochum!


    .... weil sie ethisch und wissenschaftlich nicht zu vertreten sind; moderne Forschungsmethoden sind tierversuchsfrei und erfolgreich.



    An Menschen einen experimentellen genetischen Impfstoff anwenden, der gerade einmal 7 Monate (!!!!) in der Forschung war, aber gegen Tierversuche eine Kampagne starten ... manche Menschen haben wirklich einen seltsamen Humor.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Das ist leider kein Humor, Dirk. Wie man auch an den Umweltschutzorganisationen sehen kann, die seit Jahrzehnten über Gentechnik aufklären. Sie fühlen sich nur verantwortlich für gentechnikfreie Pflanzen und Tiere.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ... und außerdem war vor einiger Zeit in Köln den Hunden der Ausgang nach 21:00 h abends erlaubt; den Menschen ohne Hund allerdings nicht.

  • Das Land gehe den Weg mit, dass der Staat „den geimpften Menschen keine Verhaltensregeln mehr machen darf“, verkündete Karl-Josef Laumann. Das 3G-Prinzip - getestet, genesen oder geimpft - sei ab einer Inzidenz von 35 die Grundlage für die neuen Maßnahmen in der geänderten Corona-Schutzverordnung, sagte der NRW-Gesundheitsminister. Die verschiedenen Inzidenzstufen als Grundlage für die Schärfe der Maßnahmen fallen damit Weg. Es bleibt aber bei bestimmten Grundregelungen.


    Noch Fragen? Ab Freitag dürfen wir nur noch nach 3G in NRW! Die 4. Gruppe, die Gesunden werden in dem Werk nicht berücksichtigt denn es gibt sie ja lt. Verordnung gar nicht!

  • Die verschiedenen Inzidenzstufen als Grundlage für die Schärfe der Maßnahmen fallen damit Weg.

    Oh, jüppie, es wird einfacher gemacht, damit wir nicht mehr so verwirrt sind.

    Aber mal ehrlich, ich würde einen Inzidenzwert ab 1 empfehlen, 35, wer kann sich das schon merken.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Die 4. Gruppe, die Gesunden werden in dem Werk nicht berücksichtigt denn es gibt sie ja lt. Verordnung gar nicht!

    Das sehen die aber anders. Setzen wir voraus, dass es denen um Gesundheit geht, dann kann nur der Getestete den Gesunden darstellen. Sowas kommt bei raus, wenn Politik und "Wissenschaft" zusammenwirken. Die ersteren müssen Handeln, und die Wissenschaft ist nur in der Lage zweifelhafte Erkenntnisse (Besiedelung, Infektion, Erkrankung) und unbrauchbare Verfahren (PCR-Test) anzubieten. Alle Unklarheiten der Wissenschaft werden mittels der Medien kaschiert.

  • 11 Freunde wollen wir sein


    Das Profilager des Fußballs läuft zur Hochform auf. Allenthalben ertönt es, wir lassen als Zuschauer nur Geimpfte und Genesene in die Stadien. Eindeutig werden hier, wie eigentlich immer beim Profifußball, wirtschaftliche Gründe den Ausschlag geben solche Entscheidungen zu treffen, denn sie brauchen jeden Cent und jeden Euro um überdimensionierte Gehälter, Marketing, Stadionmiete, andere Angestellte etc zu bezahlen. Der Sport als solcher verkommt hier zum Kapitalpoker der Vereine unter sich und natürlich auch international. Die Einnahmen aus den Spielen haben beträchtlichen Anteil an den Gesamteinnahmen.


    Die Vereine sind glücklich, dass nun wieder begrenzt Zuschauer zu den Spielen von den zuständigen Gesundheitsämtern zugelassen werden. Von dem nicht legitimierten Coronaregime (MPK + Merkel) wurde vorab schon signalisiert, dass es begrenzt Zuschauer geben darf. Noch handelt es sich beim Fußball um eine Sportart die unter freiem Himmel erfolgt. Insofern sind diese Großveranstaltungen auch so einzuordnen, dass Coronamaßnahmen diesen Umstand zu berücksichtigen haben.


    Es ist auch vollkommen klar, dass Politik mal wieder Druck ausübt um Schwung in ihre Impfbesessenheit zu bringen. Also werden nur noch Geimpfte und Genesene in die Stadien eingelassen. Gesunde Menschen mit negativem Testergebnis werden somit ausgeschlossen. Notwendig aus medizinischer Sicht ist das nicht. Wir wissen, dass gerade die doppelt Geimpften (Studien Israel sowie Island) in diesen Ländern unter dem Phänomen leiden, dass bei den Neuinfektionszahlen 60 % zweifach geimpft wurden. Das wundert auch kaum, denn Kreuzimmunität als auch Immunität durch Infektionsgeschehen ist dort weit verbreitet (80 %) wie auch bei uns in Deutschland. Hinzu kommt, dass die Delta-Variante zwar ansteckender ist als andere Mutationen, jedoch in ihrer Auswirkung kaum Beschwerden mit sich bringt (siehe dazu Krankenstand und Krankenhausbelegung). Anderslautende Meldungen, die gerne über ÖRR und MSM verteilt werden, sind Behauptungen ohne jeglichen Nachweis. Sie dienen schlicht dazu die Angst hochzuhalten.


    Ein Beispiel dazu finden wir in der Frankfurter Rundschau, wo sich ein Herr Müller abmüht die Panik hochzuhalten und Beschimpfungen gegen Nichtgeimpfte loszulassen, wie nachstehend zu lesen ist:


    Es ist also wieder mal ein Thema aufgeploppt, das spalterische Kraft entwickeln kann. Offenbar hat die Aufklärung und Überzeugungsarbeit bislang nicht ausgereicht, um Impfskeptiker und erst recht Impfgegner zum Piks zu bewegen. Diese Menschen - sofern gesund und erwachsen - verhalten sich unsozial. Sie weigern sich, ihren individuellen Beitrag zum Schutz von Schwächeren zu leisten. Das dürfen sie nach aktueller Gesetzeslage, weil es keine Covid-19-Impfpflicht gibt.


    Dieses „Dummgewäsch“ ist wieder das übliche Framing, was die MSM so bieten! Er redet da von unsozialen Menschen, die sich weigern ihren individuellen Beitrag zu leisten, angeblich zum Schutz von Schwächeren. Vermutlich weiß er nicht mal, dass jeder 25.000ste an der Impfung verstirbt und viele an erheblichen Nebenwirkungen leiden bis hin zur Hospitalisierung (ca. jeder 1000ste). Auch weiß er anscheinend nicht, dass die Geimpften und Genesenen genauso das Virus weitergeben wie Nichtgeimpfte. Man kann auch nicht erwarten, dass solche Leute sich die Mühe machen zu recherchieren, das war einmal; heute wird drauflos geklotzt und geschrieben, was opportun ist. Dieses Machwerk ist dem Zeitgeist und einer unappetitlichen Politik geschuldet. Sie sind die Spalter und Demagogen, die zündeln und sich nicht um Fakten scheren.


    Der Verein an sich und im Besonderen der Fußballverein ist Träger für sozialen Frieden in der Gemeinschaft. Sie sollten sich dreimal überlegen sich mit ihren Aktionen als weiterer Spalter der Gesellschaft zu outen. Es gibt schon genug Protest in den Fanreihen gegen diese Maßnahmen, sowohl von Geimpften als auch von Nichtgeimpften. Sich hier als Steigbügelhalter dieser miserablen Politik zu betätigen ist gänzlich unangemessen und konträr zu jedem Vereinsverhalten. Sie haben schlicht vergessen, wo sie herkommen, wer sie mit aufgebaut hat und was liberale Spielregeln sind.


    fr.de/sport/fussball/bitte-impfen-90914966.html


    : https://www.achgut.com/artikel…_zu_haeufigen_leserfragen

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Frankfurter Rundschau? Warum wundert mich das nicht? Ich kenne mich im westdeutschen Blätterwald zwar nicht so aus wie ein native Wessi, aber ist das nicht eine gewerkschaftsnahe Zeitung? Und was auch mich wundert, dass alles was links ist bei der P(l)andemie mitmacht. Über Gründe kann man nur spekulieren. Dabei profitieren von der P(l)andemie doch die Unternehmen mit den höchsten Profitraten, also im DDR-Jargon, die aggressivsten imperialistischen Kreise am meisten. Sowohl IT als auch Pharma hat den geringsten Kapitaleinsatz bei den höchsten Gewinnen. Das kapitalintensivste bei der Pharma sind die Anlagen. Deshalb haben die die Produktion in den 90-ern nach Indien bzw. China ausgelagert, zum Nachteil europäischer und amerikanscher Arbeiter und Angestellter. Und genau diese sollen nun wieder belastet (Steuern für die Pandemiemehrausgaben und Versuchskanninchen für neue Produkte) werden? Hat uns in Ostdeutschland jemand nach der Wende Hilfe gegeben bei der Erschließung neuer Märkte? Das meisten Geld ist zu Konzernen mit ihren verlängerten Werkbänken geflossen, in die Autobahnen (DDR-Binnenhandel war auf die Schiene fokussiert Aldi und Co. nicht) und in das "Soziale", wenn man die Ruhigstellung eines Heeres von mehr als 30% offiziell Arbeitsloser als sozial bezeichnen mag. Die Linken in SPD, der LINKEN und MLPD mit Ausnahme von Oskar und Sahra tun sich mit dem was sie z. Zt. tun keinen gefallen. Bei der SPD und CDU/CSU scheint es wirklich niemanden in der Öffentlichkeit zu geben, der auch nur ansatzweise demokratisch bzw. gerecht denkt.

  • Gehört die Frankfurter Rundschau inzwischen nicht auch zum Dumont-Konzern?

  • Dumont wohl bis zur Insolvenz 2012. Aber das hier im Gesellschaftervertrag ist lustig: "Demgemäß sind die vom Unternehmen verlegten und/oder herausgegebenen Publikationen in voller Unabhängigkeit von Regierungen, Parteienˍ, Konfessionen und Interessengruppen zu gestalten. In den Anstellungsverträgen der Redakteure ist die verlegerische Haltung im Sinne von Satz 1 dieses Absatzes festzuhalten.“

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Konformität


    Können wir überhaupt Demokratie? Die Antwort darauf ist eine moralische. Auch wenn der Mensch stets nach einer äußeren Legitimation seiner Entscheidungen sucht, kann keine externe Autorität als Rechtfertigung fungieren. Die Autonomie des Einzelnen bedeutet, dass jede Entscheidung eine Gewissensentscheidung ist. Mit dieser Freiheit erkennt man die Würde des Menschen an. Kehrt man von dieser Sichtweise ab, so muss man zwangsläufig für autoritative Herrschaftssysteme plädieren. Menschen müssten dann über andere Menschen bestimmen, da sie ja besser wissen, was richtig ist, als die Betroffenen selbst. Eine Diktatur ist unmoralisch. Uns bleibt nur die Demokratie.


    : https://www.achgut.com/artikel…_konformitaets_fluechtige

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eine Diktatur ist unmoralisch. Uns bleibt nur die Demokratie.

    Und wenn es moralische Diktaturen gäbe?

    Demokratie ist meiner Meinung nach keine Lösung, solange die Menschen in Unbildung und ohne Selbstverantwortung leben.

    In der kleinsten Einheit der Demokratie, der Familie gibt es auch einen, oder im besten Fall zwei Bestimmer, und solange nicht willkürlich nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht bestimmt wird, ist doch alles bestens.

    Würde man erst alles ausdiskutieren müssen, wäre man zum übernächsten Weihnachtsfest noch nicht fertig.


    Stell dir mal jetzt in der Zeit eine demokratische Entscheidung über die Impfpflicht vor. Wenn ich mir die ganzen Blockwarte die sich tagtäglich vom Fernsehen in Panik versetzen lassen, so anschaue, schwant mir Schlimmes. Und war es jemals anders?

    Da stehen sympathische Typen unter roten, grünen, schwarzen, oder blauen Sonennschirmchen herum, und verteilen Luftballons, Fähnchen und sinnentleerte Phrasen, welche absolut nichts mit den derzeitigen Problemen im Land zu tun haben, und die Muttis, deren Kind gerade freudestrahlen, den Luftballon hält, denkt sich "Die sind aber nett, die haben meinem Kind einen Luftballon geschenkt. Die wähle ich doch"

    "Und daß sie das Kindergeld erhöhen wollen, haben die auch versprochen"


    Da möchte ich jedesmal in die Schreibtischkante beißen.

    Die letzte Kindergelderhöhung betrug 5 Euro im Monat! 5 EURO!

    Man sollte immer zuerst die Steuerabgaben gegenrechnen, bevor man dem Staat dankbar ist, was er einem so an Kindergeld "schenkt".


    So, genug aufgeregt für heut. Ich geh jetzt mit dem Hund in den Wald, und beiße in die Bäume.

    Nein, ich beiße sie natürlich nicht, die können ja auch nichts dafür.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Demokratie ist meiner Meinung nach keine Lösung, solange die Menschen in Unbildung und ohne Selbstverantwortung leben.

    In der kleinsten Einheit der Demokratie, der Familie gibt es auch einen, oder im besten Fall zwei Bestimmer, und solange nicht willkürlich nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht bestimmt wird, ist doch alles bestens.

    Würde man erst alles ausdiskutieren müssen, wäre man zum übernächsten Weihnachtsfest noch nicht fertig.

    Da möchte ich jedesmal in die Schreibtischkante beißen.

    Man sollte immer zuerst die Steuerabgaben gegenrechnen, bevor man dem Staat dankbar ist, was er einem so an Kindergeld "schenkt".

    mit der Demokratie ist es wie mit dem Sozialismus im Ostblock. Die funktioniert nur wenn die Menschen "reif" dafür sind. Und diese Reife ist ein Zustand den man weder auf Bildung (schon gar nicht das Bulimielernen in der DDR welches auch jetzt nach Bologna wieder Mode geworden ist) noch auf Untertanentum reduzieren kann. Wenn die Menschen einer Gesellschaft in ausreichender Anzahl diese Reife erreicht haben, braucht's keine Demokratie oder keinen Sozialismus mehr.

  • Nada. Schweiz kommt dem wohl nach am nähesten dran.

    Die Schweiz liegt bei einem Vergleich derzeit nur auf Platz 12: https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex (die Platzierungen kann man mit Klick auf die rauf-runter Pfeile unter "Platzierung 2020" in absteigender Reihenfolge sortieren).

    Aber gut, das sind halt auch nur Auflistungen jener, die über Gedeih und Verderb hinter diesen Demokratien hockend entscheiden - zu sehr darauf verlassen sollt man sich also nicht.

  • Ich hab da so ein paar nette Bekannte, die sich ungefähr so äußern: Wählen sollten nur solche Leute, die überhaupt in der Lage sind politische Vorgänge zu erfassen, dass sind dann nicht die Ungebildeten und diejenigen die nicht in der Lage sind Selbstverantwortung zu tragen! Diesen Ansatz halte ich für falsch. Gerade das Stimmrecht ist eine der wesentlichen Säulen im Gemeinwesen. Umgekehrt müsste man dann auch charakterschwache Eliten ausschließen. Nach meiner Ansicht haben Dritte niemals das Recht, einem zur Wahl Berechtigten auszuschließen. Da befinden wir uns dann genau an dem Punkt, den wir alle derzeit hinreichend kritisieren, nämlich die "Ausschließeritis" oder die Ausgrenzung! Wir müssen uns auch davor hüten, alle in einen Topf zu werfen, die, aus welchen Gründen auch immer, sich der Massenmeinung anschließen.


    Klar gehen sie uns auf den Geist, da sie einfach nichts reflektieren. Das allein ist kein Grund für Mißachtung. Kritik müssen wir an den ach so tollen Eliten aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft etc üben. Die sind zu bekämpfen auf "Teufel komm raus"! Wenn Demokratien nicht optimal funktionieren, sind wir aufgefordert uns zu wehren und mit den bestehenden Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Dafür haben wir unsere verbrieften Grundrechte, die sie uns jetzt auf übelste Weise wegen angeblichem Notstand, entziehen. Auch mit Dirks geliebten Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes.


    Wenn wir uns damit abfinden, dass wir unsere Demokratie mit allen Schwächen aber auch Stärken aufgeben, liegt die Schuld nicht an Dritten sondern bei uns selbst. Sollten wir damit scheitern, haben wir es aber aktiv versucht. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber