Tudca und Schwermetallausleitung - Erfahrungen & Tipps

    • Offizieller Beitrag

    Hier wieder die Frage einer Leserin, die ich zur Diskussion stellen möchte:


    "Ich bin über eine englisches Video (Dr. Berg) auf dieses Produkt Tudca gestoßen.

    Was mich irritiert ist, das dazu Bären missbraucht werden um ihnen diese Gallensäure zu entnehmen.

    Leider gibt es auf dem deutschen Markt nicht soviel Informationen ausser bei Ihnen habe ich diesen detaillierten interessanten Artikel gefunden.

    Gibt es nicht auch etwas auf synthetischer Basis ?

    Die oder das Produkt gibt es anscheinend nur in England oder Amerika wenn ich das recht verstanden habe ?

    Jetzt habe ich noch eine Frage, haben Sie einen link zu Schwermetallentgiftung?

    Also Spirulina, chlorella, Koriander ,Bentonit etc. Habe ich versucht das ist garnicht stimmig für mich.

    Ausser dem Entgiftungsprotokoll von Dr. Klinghard , das es ja schon seit vielen Jahren gibt sollte es doch zum heutigen Zeitpunkt auch andere neuere Erkenntnisse und Methoden geben?"


    Meine "Kurzstellungnahme":


    Zu Tudaca hatte ich hier veröffentlicht:
    : https://www.vitalstoffmedizin.…tauroursodeoxycholsaeure/

    Schwermetallausleitung:

    Liste der Schwermetalle (damit man weiß wovon man spricht):
    : https://www.naturheilt.com/liste-schwermetalle/


    Entgiftung:
    : https://www.gesund-heilfasten.de/schwermetalle-entgiftung/


    Entgiftung nach Klinghardt:
    : https://www.gesund-heilfasten.…iften-nach-dr-klinghardt/
    Aber hier hat Klinghardt die Protokolle mehrfach geändert. Diese sind heute deutlich komplexer als in den 80er / 90ern!

    Hier im Forum haben wir einige Threads dazu, u.a.:
    Schwermetallausleitung und zeitgleich homöopathische Behandlung weiterführen?▪


    Im Symptome.ch Forum haben wir dazu ebenfals eine umfangreiche Sammlung:
    : https://www.symptome.ch/forums/entgiftung.447/

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Es gab früher einige Filme zu dieser Tierquälerei mit den Bären. <X


    Tudca kann offensichtlich auch synthetisch hergestellt werden und einige Anbieter bieten es explizit mit Hinweis auf die synthetische Herstellung an und schreiben z.B.:

    TUDCA wurde sehr lange Zeit aus der Galle von Tieren gewonnen, dafür wurde diese unter Verwendung von Cholsäure extrahiert und danach chemisch in UDCA umgewandelt. Diese wird anschließend mit Taurin konjugiert, um TUDCA zu gewinnen. Daher auch der Name Tauroursodesoxycholsäure. Mittlerweile wird TUDCA allerdings auch synthetisch hergestellt. Dies gelang in Japan im Jahre 1956 das erste Mal und erfreut sich seit diesem Zeitpunkt vieler Unterstützer. Häufig wird erwähnt, dass die Reinheit und Qualität des synthetisch gewonnenen TUDCA durch die immer gleichen Rohstoffe deutlich geringeren Schwankungen unterliegt und so immer ein optimales Produkt gewährleistet werden kann. Auch wir setzen bei unserem TUDCA Supplement auf einen synthetisch gewonnenen Rohstoff.

    : https://proxy.metager.de/www.g…78f6530ac5113e275ab7b04ba


    Entgiftung ist generell ein großes Thema, bei dem man nach meinem Eindruck sehr viel falsch machen kann, wenn man zu gezielten Entgiftungsmaßnamen mit diversen Mitteln greift.

    So mancher hat ohne den geringsten Effekt sein ganzes Gebiss saniert oder geopfert und so mancher war nachher nicht besser dran, als vorher, da die Ursachen der Probleme am Ende an anderer Stelle lagen. Das ist mein persönlicher Eindruck. Für mich ist das wie eine Lotterie.

    Auch wenn ich durchaus vom Pichinger Raum und der Verschlackung, Vergiftung und Übersäuerung als Ursache vieler Krankheiten überzeugt bin.

    Man sollte sich bei solchen Maßnahmen vorher sehr gut informieren.

    Dazu halte ich die zahlreichen Beiträge bei symptome für gut geeignet, um sich einen Eindruck zu verschaffen.


    Etwas anderes ist das Heilfasten, zu dem René schon viel geschrieben und auch YT-Videos eingestellt hat, das ihn nach meinem Eindruck zu seinem und unserem Glück gerettet hat. <3

    Ich gebe zu, ich liebe dieses Statement, weil es einfach die Wahrheit ist ^^ :

    Was wäre zum Beispiel, wenn Sie Ihrer Freundin auf einmal sagen würden:

    “Tut mir leid meine Liebe, aber entkoffeinierten Kaffee trinke ich nicht, weil der enthält Lösungsmittel im Koffeinextraktionsmittel, der Kuchen enthält Zitronensäure und zusammen mit dem Aluminium aus der Dose der Kondensmilch, erhöhe ich mein Risiko an Alzheimer zu erkranken. Den Fisch kann ich wegen des Cadmiumgehalts nicht verantworten, die Hühnchenwurst auf Deinen Schnittchen ist mit Antibiotika belastet und die Trauben zum Dessert sind hochgradig mit Pestiziden vergiftet. Ach ja, und was ich noch sagen wollte: deine Seife im Bad enthält PEG-Derivate, ich habe mir deshalb nur mit Wasser die Hände gewaschen, aber auch da habe ich gehört, dass sie bei euch schon das Wasser chlorieren…”

    : https://www.gesund-heilfasten.de/heilfasten-anleitung/


    Könnte mir auch vorstellen, dass eine generelle Änderung der Ernährung erfolgreich sein kann.

    Da ist mir die Tage aufgefallen, dass es noch ein anderes Heilkonzept über Ernährung gibt, das zu funktionieren scheint, bei dem man anfangs komplett und danach zumindest auf ein Übermaß an tierischen Produkten verzichtet. https://www.arthroseselbsthilfe-nordhessen.de/

    Da fehlt mir eigentlich nur noch die Person, die an Arthrose leidet und das einmal 3 Monate lang testen will. ^^


    Als mein Mann seine Medikamentenvergiftung mit laut Arzt irreversiblen Schäden hatte, haben wir Regenaplexe gewählt, da ich der Ansicht war, nur eine Entgiftung kann seinen Zustand ändern und weil es unzählige Regenaplexe zur Behandlung fast aller möglichen Symptomen und zur umfassenden Entgiftung gibt.

    Tatsächlich hatte ich wegen der Beiträge bei symptome zu viel Respekt vor einer Entgiftung auf eigene Faust nach den diversen Methoden.

    Man löst dabei möglicherweise unbeabsichtigt etwas aus, das man unter Umständen alleine nicht mehr in den Griff bekommen kann, wenn ich an die Möglichkeit der Schwermetallverschiebung ins Gehirn denke. Das war mir zu heikel.

    Auch René schreibt:

    Die Ausleitung von Schwermetallen sollte stets nur unter Aufsicht eines erfahrenen Therapeuten erfolgen, der die Vorgehensweise der Entgiftung nach Klinghardt kennt.

    Mein Mann hatte auch gar keine Lust sich in eine Behandlung zu begeben. Mit Regenaplexen zu entgiften ist dagegen eine sanfte Behandlungs- und Entgiftungsmethode mit homöopathischen Komplexmitteln.

    Ich gebe aber gerne zu, Regenaplexe sind im Gegensatz zu allen anderen Methoden nicht nur eine sanfte, sondern auch eine eher bequeme Entgiftungsmöglichkeit, denn dieses Mal wollte sich mein Mann nicht noch einmal von mir durch Milchverbot, Wurstverbot und weitere Änderungen seiner Ernährung einschränken lassen und er musste es auch nicht. Es hat die Schäden trotzdem beseitigt.


    Zu dem Produkt von Luvos weiß ich nicht genau, was ich davon halten soll. Es wird von zahllosen Entgiftungsmöglichkeiten geschrieben. Schwermetalle, Histamin, radioaktive Substanzen, usw. Das hört sich zweifellos erstmal sehr gut an.

    Aber ich habe z.B. als einzige mir bekannte Allergie eine Nickelallergie, da ich mir frühzeitig in die damals gestochenen Ohrlöcher Modeschmuck hängen musste.

    Ich habe schon auf den Metallknopf von Hosen, die Rückseite von Uhren und auch niedrig legiertes Gold in den Ohren allergisch reagiert.

    Wenn ich lese: Enthält Spuren von Nickel, dessen Aufnahme über den Magen-Darm-Trakt zu einer Symptomverschlechterung einer Nickelallergie beitragen könnte.

    Dann habe ich eigentlich keine große Lust mehr auf das Produkt.


    Zudem irritiert es mich ein bisschen, wenn dort beim Pulver steht:

    Adolf Justs Luvos® Heilerde imutox darf nicht eingenommen werden:

    Bei Unverträglichkeiten gegen Heilerde.

    Bei schweren Störungen der Nierenfunktion.

    Darf nicht von Schwangeren, Stillenden und Kindern eingenommen werden.

    oder

    Die empfohlene maximale Tagesdosierung sollte nicht überschritten werden.

    oder

    Adolf Justs Luvos® Heilerde imutox soll für die Dauer der Beschwerden bzw. je nach Therapieziel eingenommen werden, aber nicht länger als 21 Tage.


    Dafür dass das angeblich nur Heilerde ist, finde ich, es gibt ganz schon viele Warnungen. :/


    PS: Das mit dem Nickel gilt für jede Heilerde und ich hatte auch schonmal Heilerde probiert. Ich habe da nie die Packungsbeilage gelesen und einfach einen Löffel genommen und was davon ins Glas. Jetzt halte ich es wegen dem Nickel für mich nicht mehr für eine so gute Idee. Das kommt davon, wenn man Packungsbeilagen liest. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ergänzung Heilerde (Zitat):


    Heilerde ist allerdings nicht gleich Heilerde. Die genaue Zusammensetzung und damit auch die vielfach gelobte Wirkung hängt stark mit der Herkunft der Heilerde zusammen. Für eine Anwendung als alternative Medizin oder zur Pflege der Haut wird die Heilerde zu einem besonders feinen Pulver vermahlen, das häufig in Wasser aufgelöst eingenommen wird. Oft wird Heilerde aber auch äußerlich angewendet, zum Beispiel in Form einer Maske gegen Akne und fettige Haut. Die Anwendungsgebiete der Heilerde sind somit extrem vielseitig, weshalb es für jeden Einsatzbereich unterschiedliche Rezepte und Empfehlungen zur Anwendung gibt. Obwohl wissenschaftliche Studien die Wirkung der Heilerde bislang nicht zweifelsfrei nachweisen konnten, gibt es eine Vielzahl von Erfahrungsberichten, die der fein gemahlenen, an Mineralien reichen Heilerde ein glänzendes Zeugnis ausstellen und ihre positive Wirkung untermauern.

    Fazit

    Heilerde enthält viele wertvollen Mineralien und hat sich in der Praxis vielfach bewährt, obwohl die Wirkung durch wissenschaftliche Studien noch nicht bewiesen werden konnte. Die innerliche Anwendung der Heilerde kann sich wohltuend auf den ganzen Körper auswirken und soll bei verbreiteten Leiden wie Durchfall, Sodbrennen und Magenbeschwerden helfen. Äußerlich wird Heilerde vielfach gegen Hautprobleme wie Akne, Pickel und fettiger Haut sowie bei Bindegewebsschwäche angewendet – und mitunter sogar für die Reinigung der Haare genutzt. Täglich eingenommen kann Heilerde auch zur Senkung des Cholesterinspiegels beitragen.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Ich bin dazu übergegangen anstatt Heilerde die Mischung von Zeolith + Bentonit (50:50) zu nutzen. Füllt sich für mich deutlich sanfter für die empfindliche Magenschleimhaut.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich entgifte seit 2010 mit Bambusblättertee, Papayakerne , Papayablättertee und Kokoswasser täglich mit guten Erfolg. Das Zeolith und Bentonit hatte ich vorher über einen längeren Zeitraum genommen aber nur unzureichend gewirkt. Da auch in der Blase sowie Nieren und Harnleiter Giftstoffe vorhanden sind kommt da Zeolith und Bentonit nicht hin. Für mich leider nur unzureichend.


    Konstant und richtig Entgiften stoppt auch den schleichenden Alterungsprozess in Verbindung mit der richtigen Ernährung und Beachtung der inneren Organuhr.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • So Eugen, jetzt will ich endlich wissen, wie das mit der Organuhr ist.


    Zitat René:


    Die Sache mit der Organuhr ist eine Basis in der Therapie, vor allem wenn bestimmte Beschwerden zu bestimmten Uhrzeiten auftreten.
    Dies liefert dann einen Ansatz, nach welchem Funktionskreis, bzw. welchem Organ zu schauen ist.

    • 4478-organuhr-v2-jpg

    Die Organuhr▪

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Weiter erklärt ist die Organuhr auch hier, zitiert von BioTherapeut :


    Das ist die Organuhr:

    03–05 Uhr: Lunge

    05–07 Uhr: Dickdarm

    07–09 Uhr: Magen

    09–11 Uhr: Milz/Bauchspeicheldrüse

    11–13 Uhr: Herz

    13–15 Uhr: Dünndarm

    15–17 Uhr: Harnblase

    17–19 Uhr: Niere

    19–21 Uhr: Herzbeutel

    21–23 Uhr: „Dreifacher Erwärmer“ im wesentlichen hormonell

    23–01 Uhr: Gallenblase

    01-03 Uhr: Leber

    Nach der Traditionellen Chinesischen Medizin hat jedes Organ seine Arbeits- und Ruhezeiten. Diese sind in der Organuhr dargestellt. Die Chinesischen Therapeuten hatten erkannt, dass sich Krankheiten und ihre Symptome zu ganz bestimmten Zeiten häuften und beziehen seitdem diese Zyklen deutlich in das Therapiekonzept ein.


    Es geht im Wesentlichen um energetische Zusammenhänge. So hat die Lunge ihren Höhepunkt von 3-5 Uhr nachts. Berücksichtigen muss man aber auch die gegenüberliegenden Organe. Bei der Lunge wäre das die Harnblase(15-17 Uhr). Also Beschwerden um 16 Uhr können auch auf die Lunge hinweisen und umgekehrt. Andererseits können z.B. Belastungen der Bauchspeicheldrüse 9-11 Uhr das nachfolgende Organ belasten—das Herz. Viele alternativ arbeitende Mediziner behaupten, dass es keine Herzinfarkte ohne Bauchspeicheldrüsenbelastung gibt.

    Überlegung ist dabei z.B. Medikamente für die Lunge in der Zeit von 3-5 Uhr zu geben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Mama,

    genauso ist es, und vielen Dank für das reinsetzen. Generell soll man nach 19 Uhr nichts mehr Essen und nur noch Stilles Wasser und 3 Tassen Papayablättertee Trinken, Das kurbelt zuerst die Verdauung an und später nach Mitternacht den Entgiftungsprozess wo während dem Schlaf unsere Organe auf hochtouren laufen.

    Es ist ratsam gegen 22 Uhr zu Bett zu gehen, damit sich der Körper über Nacht erholt, und somit bin ich in der früh schon meist vor 6 Uhr wach und mache meinen ersten Rundgang mit meinen zwei Hunden .


    Wenn jemand noch im Beruf steht oder noch Schicht arbeitet ist das nicht so einfach und der Körper steht dann unter Stress was auf die Gesundheit geht. Ich hatte ja früher oft einen 16 Stunden Tag und sonst wäre ich ja meiner Tätigkeit nicht nachgekommen,.

    Zum Glück kann ich mich jetzt voll und ganz als Rentner auf meine Gesundheit konzentrieren. Das ist mir sehr wichtig um den schleichenden Alterungsprozess zu stoppen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Und richtet sich diese innere Uhr jetzt nach der Sommerzeit? :D


    Spass beiseite, natürlich ist die Organuhr ein interessanter Aspekt, was ganzheitliche Heilkunde angeht.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Das mit der Organuhr ist interessant zu wissen. Allerdings scheint es fast so, als ob heutzutage die meisten anders "ticken" bzw. deren innere Organuhr völlig aus dem Takt geraten ist.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Organuhr völlig aus dem Takt geraten ist.

    Ganz besonders deswegen, weil die Uhrzeit 2x im Jahr umgestellt wird, Naturheilung.

    Und... das geschieht mit vollem Vorsatz.


    Kein organischer Körper kann das kompensieren.

    So nach dem Motto: "Früher oder später kriegen wir euch schon krank"!


    Es grüsst

    Winnie

  • Die Organuhr richtet sich angeblich immer nach der Winterzeit. Also nach der eigentlichen Uhrzeit.


    Aber das mit der inneren Uhr, also mit der eigenen Wahrnehmung der Uhrzeit, ist schon schwieriger.

    Normalerweise habe ich ein Gefühl für die Zeit und weiß auch ohne Uhr wieviel Uhr es ungefähr ist.

    Wenn die Uhrzeit umgestellt ist, sagt die innere Uhr es ist früher als die Uhrzeit und ist irgendwie durcheinander.

    Nach einiger Zeit hat man sich aber an die Umstellung gewöhnt und bekommt wieder ein Gefühl für die Zeit, also die neue Uhrzeit.


    Mein Wecker ist seit vielen Jahren immer auf die Sommerzeit eingestellt.

    Habe das früher auch lange mit meiner Armbanduhr durchgezogen. Ist nur blöd, wenn man dann mit den Uhrzeiten durcheinander kommt, weshalb ich sie doch jedes Jahr irgendwann im Sommer auf Sommerzeit umgestellt habe. ^^


    Das eigentlich irritierende ist, dass im Sommer nicht einfach die Geschäftszeiten, Schulbeginn, etc. entsprechend um eine Stunde früher beginnen, was ja das ist, was wirklich passiert, sondern das die Uhrzeit so verstellt wird, als würden wir in einer anderen Zeit leben und alles sich nach dieser anderen Uhrzeit ausrichtet.

    Wenn unsere Hunde im Winter ihr Abendleckerli gegen 18 Uhr bekommen, bekommen sie es jetzt im Sommer gegen 19 Uhr, weil erst dann eigentlich 18 Uhr ist. Also diese Umstellung an sich ist völlig irritierend.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von Die Mama ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • René Gräber

    Hallo Herr Gräber,


    vielen Dank für die Infos zu Tudca. Ich habe eine HPU und meine (reizlose) Gallenblase ist voll mit Gallensteinen. Die Gallenwand ist nicht verdickt. Verdauungsbeschwerden habe ich trotzdem und ich gehe davon aus, dass ich zu wenig Gallensäure habe (wg. der Stuhlfarbe). Daher würde ich gerne Tudca ausprobieren. Macht das Sinn ohne eine Gallenkolik zu provozieren? Wie wirkt Tudca auf die Häm-Synthese?


    VG

    Tania

  • Interessanter Artikel: HPU – Stoffwechselstörung mit Folgen (zentrum-der-gesundheit.de)ˍ


    Zu Verdauungsbeschwerden fällt mir gerade exemplarisch der Enzymkomplex ein: https://vitaminversand24.com/Enzyme-Komplex-Intenso

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber