Selbstbestimmt sterben

  • Servus Die Mama,

    da halt ichs wie der Valetin im Verschwender:

    Zeigt sich der Tod einst mit Verlaub
    Und zupft mich: "Brüderl, kumm"
    Da stell ich mich am Anfang taub
    Und dreh mich gar nicht um

    Ich dreh mich gar nicht um

    Da sagt er: "lieber Valetin,
    Mach keine Umständ! Geh!"

    Da leg ich meinen Hobel hin
    Und sag der Welt, "Ade!"

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Günter, ich frage mich nur, ist es nicht auch eine Form der Manipulation, dass wir jetzt durch die Meldungen gezwungen werden nach Kanada, in einen der 5 eyes Staaten zu schauen, mit dessen Gesetzen wir eigentlich rein gar nichts zu tun haben, nur weil es dort seit Kurzem aktive Sterbehilfe gibt, während wir ignorieren, dass es die auch in etlichen europäischen Ländern gibt?

    Also, eine Form der Ablenkung, durch die wir nicht etwa in die europäischen Länder schauen, die wie Belgien, Luxemburg und Niederlande direkt an unserer Landesgrenze/ in Europa liegen und schon ziemlich lange ganz legal aktive Sterbehilfe anbieten. Diese auch weiter ausgeweitet haben.

    : https://www.sterbehilfe-debatte.de/themen/sterbeh…ehilfe-belgien/

    : https://www.sterbehilfe-debatte.de/themen/sterbeh…fe-niederlande/

    : https://www.sterbehilfe-debatte.de/neues/archiv-2…behilfe-gesetz/

    Neueren Datums:

    : https://www.aerzteblatt.de/news/portugals…0f-654fb309ccd0

    : https://www.imabe.org/bioethikaktuel…langen-ablehnen

    Auch in UK gab es diesbezüglich kürzlich wohl irgendeine Entscheidung und wie seit Jahrzehnten viele unterschiedliche Ansichten und Risiken Richtung unwertes Leben. : https://www.imabe.org/bioethikaktuel…ische-parlament

    Wie auch immer denke ich, es ist für uns eigentlich viel bedeutender, was bei uns in Europa passiert, als das, was die Kanadier irgendwo weit weg auf der anderen Seite des Ozeans machen. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. März 2025 um 17:25)

  • Für mich klingt das stimmig, aber ich frage mich dennoch, wie jemand so etwas (nicht Du ) mit Bestimmtheit sagen kann. Auch der Erleuchtetste war noch nicht "drüben" und könnte von dort berichten. Das sind alles nur wilde Spekulationen. Kann stimmen, muss aber nicht.

    Und dann denke ich an Menschen, die schlimmste Schmerzzustände durchleiden müssen, und ich meine nicht, ein paar monate oder Jahre , sondern Jahrzehnte.

    Ich kenne jemanden, die schläft seit 30 Jahren so gut wie gar nicht. sie überlebt mehr, als dass sie lebt. zusätzlich hat sich schlimme Schmerzen, fast täglich.

    Wenn Sie durch Freitod (Selbsttötung natürlich, Selbstmord gibt es ja nicht ) aus dem Leben geht, ich könnte das verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. April 2025 um 13:14)

  • .. Auch der Erleuchtetste war noch nicht "drüben" und könnte von dort berichten...

    Ich mache mir bewusst, in Wirklichkeit bin ich immerwährend in der Geistigen Welt, also auch jetzt in diesem Augenblick. Als Geistiges Wesen kann ich die Geistige Welt also gar nicht wirklich "verlassen". Viel mehr fülle ich zwecks Inkarnation den physischen Körper mit einem kleinen Teil von mir bzw. meiner Lebensenergie. Der größere Teil von mir bleibt somit ständig in der Geistiger Welt.

    Somit ist die Vorstellung von "drüben" nur eine Vorstellung des menschlichen Verstandes, der hier auf der Erde enstanden ist und mit der Geistigen Welt nichts anfangen kann.

    In Bezug auf mein wahres Zuhause gibt es für mich in Wirklichkeit kein "drüben".

    Mit andern Worten, ich kann gar nicht "dort" noch nicht gewesen sein, weil ich ständig "dort" bin, immer, ganz gleich ob ich gerade inkarniert bin oder nicht.

    Und wenn ich -ich- sage, meine ich in dem Fall -wir alle-. Jeder kann bei -bewusster- Verbindung mit sich selbst, dies auch so erkennen.

    die schläft seit 30 Jahren so gut wie gar nicht. sie überlebt mehr, als dass sie lebt. zusätzlich hat sich schlimme Schmerzen, fast täglich.

    Sicherlich ist es voll nachvollziebar, dass man ohne ausreichend Schlaf und mit schlimmsten Schmerzzuständen das Leben als Qual empfindet.

    Wenn Sie durch Freitod (Selbsttötung natürlich, Selbstmord gibt es ja nicht ) aus dem Leben geht, ich könnte das verstehen.

    Sicherlich ist das aus dem menschlichen Verstand heraus voll nachvollziebar.

    Ich mache mir bewusst, in jedem einzelnen Fall gibt es für jedes Leiden eine Ursache, damit meine ich in dem Fall Ursache auf der Geistigen Ebene. Am besten ist es daher, sei es mit Hilfe eines Therapeuten, sich -bewusst- mit sich selbst zu verbinden und die Ursache zu ergründen, energetische Blockaden und destruktive Muster und Verbindungen etc. aufzulösen. Sodass der phyisische Körper nicht länger all das „anzeigen“ braucht und die Lebensenergie wieder frei fließen und die Heilung vonstatten gehen kann; soweit es in dem konkretten Fall möglich und mit der Lebensabsicht vereinbar ist.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. April 2025 um 13:16)

  • Ich mache mir bewusst, in jedem einzelnen Fall gibt es für jedes Leiden eine Ursache, damit meine ich in dem Fall Ursache auf der Geistigen Ebene. Am besten ist es daher, sei es mit Hilfe eines Therapeuten, sich -bewusst- mit sich selbst zu verbinden und die Ursache zu ergründen, energetische Blockaden und destruktive Muster und Verbindungen etc. aufzulösen. Sodass der phyisische Körper nicht länger all das „anzeigen“ braucht und die Lebensenergie wieder frei fließen und die Heilung vonstatten gehen kann; soweit es in dem konkretten Fall möglich und mit der Lebensabsicht vereinbar ist.

    Ich seh das alles wie Du, dennoch... auch wenn ich von mir auch behaupten würde, ich WEISS, dass es so oder so ist, kann ich es dennoch nicht allgemeingültig hinstellen.

    zb ich besuche morgen eine ehemalige Nachbarin, sie ist 86, und kam jetzt ein ein Altenheim. Sie hatte vor Jahren, so hat sie erzählt , Kontakt zu einem Medium in der Schweiz, und seitdem weiß sie genau, wie es nach dem Tod ist, wie es im Himmel aussieht etc, et,c. Auch dass Menschen bestraft werden, die Suizid begehen (bin mir sicher, dass es nicht so ist. ich glaub, dass wir alle, und zwar völlig egal was für ein Leben wir führten , egal ob wir Hitler waren oder Mutter Teresa - in liebendes Licht gehüllt werden etc, vor Gott sind alle gleich - so glaub zumindest ich, wir müssen halt "nur" eine Ehrenrunde drehen, wenn unsere Seele, die Aufgaben, die sie hatte , nicht erfüllen konnte ) , ich red ihr das nicht aus. Aber sie ist von dem, was sie glaubt zu wissen, genau so überzeugt, wie ich von dem was ich glaub, oder was Du glaubst. Wissen können wir es dennoch alle drei nicht.

    Und das mit einen Therapeuten suchen ,wenn man ein arges, über Jahrzente hinweg, schwerwiegendes gesundh. Problem hat.. das hat diese Frau schon alles gemacht , und da sie Mindestpension bekommt, kann sie sich auch nicht viele Therapie leisten. Irgendwann sind dann die Mittel erschöpft. Das sag t sich alles leichter, als es ist, hab ich finanzielle Mittel in Hülle und Fülle zur Verfügung gibt es vielleicht Wege, das Trauma zu lösen, aber sicher ist es auch dann nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. Dezember 2024 um 17:27)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Servus Die Mama,

    Die Manipulation besteht darin das den Menschen der Suizidgedanke einmal eingepfanzt wird. Für den Staat ist es von Interesse das alte und gebrechliche Menschen aus dem Leben scheiden . Der Kostenfaktor steht an erster Stelle. Keine Regierung hat nur einen GEdanken über das Wohlbefinden seiner Bürger.

    Und wenn Du meinst Kanada ist am Ende der Welt und hat keinerlei Einfluss auf unsere Lebensweise irsst du gewaltig. Das mag vor hundert Jahren gewesen sein, heute ist die Welt nur einige Flug-Stunden von einander entfernt. Und gerade Deutschland als 51 Bundestaat der USA hat mehr amerikanismen als so manche glauben. Wird doch Deutschland seit 79 Jahren politisch von dort dirigiert. Das Altlantische Bündnis und damit Kanada ist doch von der westlichen Seite gesehen ein vorbildliches demokratisch geführtes Land- . Hat man ja während der Corona-Hysterie gesehen.

    Und was gut ist für Kanada muß auch gut sein für Europäische Länder. Die Weltregierung in Davos ist bemüht weltumspannend gleiche Regeln zu setzen. . Glaube nur ja nicht Europa wäre eine Insel und wir dürfen unsere eigene Suppe kochen. Eine van der leyen als Vasallin der UsA hat Europa und vor allem Deutschland längst verkauft. Europa hat seine wirtschaftliche Stellung verloren und entsprechend Macht eingebüßt.

    Das poltische Geschehen - ob Kieg oder auch die GEsundheitsregeln werden nicht mehr von Europa bestimmt.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Sie hatte vor Jahren, so hat sie erzählt , Kontakt zu einem Medium in der Schweiz, und seitdem weiß sie genau, wie es nach dem Tod ist, wie es im Himmel aussieht etc, et,c. Auch dass Menschen bestraft werden, die Suizid begehen (

    Der Schöpfer hat uns den freien Willen gegeben. Auch sein wahres Sein zu "vergessen" und in der Illision des Menschseins voll aufzugehen, ist unser freie Wille. Und wenn jemand tief drin ist in der Illusion des Menschseins und im menschlichen Verstand versinkend an seinen Tod bzw. an das Aufhören zu existieren, an die Hölle und an den Himmel, an die Bestrafung Gottes oder was auch immer felsenfest glaubt, darf er das auch dementsprechend tun.

    Letzlich ist es auch eine wertvolle Erfahrung.


    ...vor Gott sind alle gleich - so glaub zumindest ich..

    Sobald man bewusst, abseits des menschlichen Verstandes mit sich selbst in -bewusster- Verbindung ist, geht es nicht um Glauben sondern um Gewissheit.

    Somit kann ich mit Gewissheit die Aspekte der Geistigen Welt mir bewusst machen und auch darüber Gewissheit erlangen. Selbstverständlich ist für mich, dass wir alle vor dem Schöpfer gleich sind, sind wir doch ein ungetrennter Teil des Schöpfers. Der Schöpfer ist die reinste Quelle der bedingungslosen Liebe, von einer Bestrafung kann keine Rede sein. Es ist so, dass wir nach jeder Inkarnation uns entweder dem Schöpfer "nähern" oder uns vom ihm "entfernen". Dieser "Mechanismus" ist in jedem Bewusstsein von Natur aus intregriert, da die Geistige Welt mehrere Ebenen hat. Es mag sein, dass dies fälschlichweweise hier und da als "Bestrafung" angesehen wird. Und wenn man sich an diesen Begriff klammern will, so kann man sagen, wir "bestrafen" uns höchstens selbst.

    ..ich red ihr das nicht aus...

    Ich habe auch nicht vor, jemandem etwas ein- oder auszureden. Ich äußere meine Wahrnehmung, meine Sichtweise, nicht mehr und nicht weniger. Jeder, der mich kennt, weiß, dass es mir nicht darum geht, jemanden von meiner Sichtweise zu überzeugen.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Servus Die Mama,

    Die Manipulation besteht darin das den Menschen der Suizidgedanke einmal eingepfanzt wird.

    Tut mir leid, wenn ich das für einen ganz schlechten Witz und für unrealistisch halte.

    Früher wurde das Thema Suizid überall in Foren abgeblockt und man hat sich dabei auf den Werther-Effekt bezogen, als würde Emil Suizid begehen, weil Thomas Suizid gegangen hat.

    In Wahrheit gibt es, seit ich denken kann, genug Menschen, die aus einem persönlichen Unglück heraus Suizid oder einen Suizidversuch begehen.

    Wer mit der Bahn fährt, der hat bei uns an der Strecke laufend erlebt, dass sich wieder jemand unter den Zug geschmissen hat und deshalb der Zug erstmal gestanden hat, bis die Strecke geräumt war.

    Ich halte das für extrem egoistisch. Auch für die armen Menschen, die das wegräumen müssen und die Zugführer ist das sehr belastend. Dennoch gibt es jährlich mehrere hunderte Suizide dieser Art bei uns. Obwohl das Thema öffentlich gemieden wurde.

    Schon als ich noch Teenie war, gab es eine Nachbarin, die sich als Teenie auf die Gleise gelegt hatte, weil sie wegen irgendwas verzweifelt war und dabei ihre Beine verloren hatte.

    Ich selbst habe mir auch schon entsprechende Gedanken gemacht, als unser letztes Kind gestorben war. Der Gedanke daran, dass ich meine anderen 3 Kinder und meinen Mann nicht alleine lassen kann, hat das natürlich verhindert.

    Aber wenn man in einer verzweifelten Situation und alleine ist, haben Menschen zu allen Zeiten diese Entscheidung für sich getroffen. 2023 waren es ca. 10.300 Deutsche.

    Kaiser trugen früher für diesen Zweck einen Giftring.

    Zudem brauchen ja überhaupt nur die Menschen irgend eine Art Sterbehilfe, die sterben möchten, aber körperlich zu rein gar nichts mehr in der Lage sind. Jemand, der noch rumspazieren kann, braucht das eigentlich nicht.

    Man kann das nämlich auch aus einer anderen Sicht sehen.

    Jedes Tier, das krank ist und schrecklich leidet, wird aus humanitären Gründen eingeschläfert (Hunde z.B.) oder erschossen (Pferde), um es zu erlösen.

    Aber vom Menschen wird verlangt, dass er so lange vor sich hinsiecht, bis er dann irgendwann endlich stirbt. Und wenn es Jahrzehnte dauert.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Früher wurde das Thema Suizid überall in Foren abgeblockt und man hat sich dabei auf den Werther-Effekt bezogen,

    Diese Einstellung hat sich grundlegend geändert Das Gegenteil wird heute probangiert. Gibt es doch genug Menschen auf dieser Welt. Nach dem Motto:Mach doch Platz für einen Anderen.

    Es trennt nur ein Schritt vom Selbstsuizid bis zum vom Staat vorbestimmten Suizid.

    So wie die Einberufung junger Menschen zum Heer mit dem Vorsatz zu Töten oder getötet zu werden. Die Zahl der Kriegshetzer in Deutschland steigt vehement, die junge Menschen in den Tod schicken möchte.. Die Forderung einer Wiedereinsetzung der Wehrpflicht ist im Gange. Möchtegern Napoleons wie Pistorius, Baerbock, Hofreiter, KLingbeil und besonders Strack-Zimmermann lechsten daran Männer an die Front und in ihr Verderben zu schicken. Die Zahl der Kriegsverweigerer ist in Deutschland seit 2022 spunghaft gestiegen. So werden nun die Vorgenannten sebst in den SChützengräben ihren Tod erwarten.

    Um nun jenen einen Rat zu geben sich davor zu bewahren ist Zeitgerecht Widerspruch einzulegen:

    Nächster Beitrag:Bundeswehr will Daten eurer Kinder – Bis Jahresende Widerspruch einlegen!ˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (20. Dezember 2024 um 17:43)

  • Diese Einstellung hat sich grundlegend geändert

    Man sieht, dass bei einigen unserer Nachbarn schon sehr, sehr lange offen darüber gesprochen wird.

    Ich finde es generell gut und richtig, wenn das thematisiert wird.

    Dass die EU den 3. Weltkrieg will, ist seit langem unverkennbar und ein völlig anderes Thema. Wir wissen wie alles begann.

    Baba Vanga hat ihn angeblich für 2025 vorhergesehen. Erst fällt Damaskus und dann brennt die Welt. Europa wird vollständig zerstört werden.

    Sollte sie Recht haben, erübrigt sich eigentlich alles und es wird keine Rolle mehr spielen, dass es eine Plandemie mit tödlichen Spritzen gab oder dass die Westmächte pleite sind. Aber das ist in meinen Augen ein anderes Thema.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von guenter40

    [...] Männer an die Front und in ihr Verderben zu schicken. Die Zahl der Kriegsverweigerer ist in Deutschland seit 2022 spunghaft gestiegen. So werden nun die Vorgenannten sebst in den SChützengräben ihren Tod erwarten.

    Wer nicht selbstbestimmt leben durfte/"konnte"/wollte, will eventuell wenigstens selbstbestimmt sterben. Wie damals bei Robert Lembke: "Welch' Grab[en] hätten's denn gern?!"

    : https://www.youtube.com/watch?v=dvMGFngVFUo

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (20. Dezember 2024 um 17:44)

  • An der Stelle fehlt der Beitrag von Hannah

    Die Gründe hinter der steigenden Zahl an Suizid-Hilfen

    Rund 1200 Sterbewillige erhielten 2024 in Deutschland Hilfe bei der frei verantwortlichen Selbsttötung. Gemäß einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist das auch legal. Dennoch meinen immer noch die meisten Deutschen, die Suizid-Hilfe sei verboten.

    Auszug:

    So ergibt sich für 2024 bei den drei Organisationen zusammen eine Zahl von 977 Suizid-Hilfen.

    Diese sind zu unterscheiden von der verbotenen „aktiven Sterbehilfe“, also der Tötung auf Verlangen etwa durch eine ärztliche Spritze.

    Zur Suizid-Hilfe gehört auch nicht die – selbstverständlich legale – „passive Sterbehilfe“, also die Beendigung lebenserhaltender Maßnahmen auf Wunsch von Patienten.

    Derzeit, das ergab die im Oktober bei rund 1200 Befragten durchgeführte Repräsentativ-Erhebung, meinen 83 Prozent, dass jene Suizid-Assistenz in Deutschland strafbar sei. Das aber ist falsch. Denn Anfang 2020 verwarf das Bundesverfassungsgericht nicht nur das vorher vom Bundestag beschlossene Verbotsgesetz, das jede auf Wiederholung angelegte Freitod-Begleitung unter Strafe stellte.

    Vielmehr entschieden die Karlsruher Richter auch, dass das allgemeine Persönlichkeitsrecht „als Ausdruck persönlicher Autonomie ein Recht auf selbstbestimmtes Sterben“ umfasse, wozu die Freiheit gehöre, bei Dritten „Hilfe zu suchen und Hilfe, soweit sie angeboten wird, in Anspruch zu nehmen“. Deshalb dürfe Dritten, auch Ärzten, die Hilfe nicht verboten werden.

    Es wird immer lustiger, wenn ich sehe, dass man sich über Kanada aufregt, und wir weder einen Plan zu Europa, noch zu Deutschland haben. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. Januar 2025 um 19:35)

  • Das Geschäft mit dem Tod:

    Kanada ist weltweit führend bei Organspenden von MAiD-Patienten. Allein im Jahr 2021 wurden 136 Transplantationen durchgeführt, was sechs Prozent der Transplantationen von verstorbenen Spendern entspricht.

    Während die Befürworter argumentieren, dass MAiD-Organspenden freiwillig und ethisch geregelt sind, warnen Kritiker, dass die Normalisierung dieser Praxis die Gefahr birgt, menschliches Leben abzuwerten.

    Bedenken wachsen, dass Kanadas Sterbehilfeprogramm zur Organentnahme genutzt wirdˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. Januar 2025 um 13:04)

  • Allein im Jahr 2021 wurden 136 Transplantationen durchgeführt, was sechs Prozent der Transplantationen von verstorbenen Spendern entspricht.

    Hier irrt der Schreiber des Pravda-Artikels ganz gewaltig: Es gibt keine Transplantationen von verstorbenen Spendern, MAid hin oder her. Sind die Spender verstorben, sind auch ihre Organe "verstorben" und somit wertlos.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Das gilt nicht in allen Ländern, wie schon geschrieben.

    136 empfinde ich vor dem Hintergrund, dass die Explantationsteams des Westens in jedem Fall dort sind, wo gerade Soldaten fallen, denen fast tot ihre Organ geraubt werden, nicht für weiter erwähnenswert. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. Januar 2025 um 09:19)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hier irrt der Schreiber des Pravda-Artikels ganz gewaltig: Es gibt keine Transplantationen von verstorbenen Spendern, MAid hin oder her. Sind die Spender verstorben, sind auch ihre Organe "verstorben" und somit wertlos.

    Das ist sowieso ein komischer Link, den guenter40 eingefügt hat. PRAVDA. I :D Ich habe nämlich den Artikel über den hoffnungsvollen 20 jährigen jungen Studenten aufgerufen und gelesen, dass er ein Allheilmittel für alle Augenerkrankungen gefunden hätte und viele Lobeshymnen unter dem Artikel. Das Mittel heißt Multivision und beim Klick auf eine bestimmte Stelle bekäme man es um den halben Preis. Egal wo du klickst. es wird der halbe Preis angezeigt ( 49 €). Dann habe ich gegoogelt und habe das gleiche Präparat auf mehreren Online Apotheken gefunden, sogar 5 € billiger, z. B. Shop Apotheke und noch eine Reihe von anderen Apotheken.

  • Ab wann sind sie als Mensch nicht mehr Wert?!

    Die soziale Einstellung der Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren gewaltig verändert. Ältere Menschen werden zunehmend als störend und lästig empfunden. Man braucht sie nicht mehr. Einst als Haushüter und Kinderbetreuer wichtige Familienmitglieder haben ausgedient. Hat man doch heute Kindergärten und Sicherheitsschlösser. Auf Ihre Fähigkeiten und gesammeltes Wissen wird verzichtet.

    In Großbritannien ist es inzwischen offizielle Regierungspolitik, die Bedürfnisse älterer Menschen zu ignorieren. Diese Politik ist überall auf der Welt üblich. Ärzte und Krankenschwestern werden angewiesen, alte Menschen sterben zu lassen und ihnen lebensrettende Behandlungen vorzuenthalten.

    Alte Menschen sind eine Last, die sich die Regierung nicht leisten kann, und so werden die Politiker auch weiterhin alle Methoden zulassen, die notwendig sind, um die Zahl der lästigen Alten auf ein Minimum zu beschränken.

    Die GEsellschaft braucht Platz und Wohraum und Alte sind unnütze Mitesser. und die PensionsGelder könnten für andere Dinge verwendet werden.

    Besonders Alte die Krank sind wird zunehmend selbssuizid nahegelegt.

    Wenn Sie über 50 sind, will Ihre Regierung Sie tot sehenˍ

    mit freundlichen Grüßen- GUenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. Januar 2025 um 17:38)

  • In Großbritannien gab es einen Riesenskandal, weil 2020 erkrankte alte Menschen aus dem Krankenhaus geschmissen und einfach in Altenheime gepackt wurden, die eine staatlich verordnete Aufnahmepflicht hatten. Das hat nach meiner Erinnerung zu 5-stelligen vermeidbaren Todesfällen geführt. Nur einer von vielen Artikel: https:/ / amnesty.org/en/lates…during-covid-19-pandemic/

    Nach dem Video einer Anwältin aus Großbritannien in 2021 wurden infizierte alte Menschen aus dem Krankenhaus geworfen, in Hotels gesteckt und nach ihren Aussagen mit Midazolam aus dem Leben befördert: Boostern, boostern, booster▪

    In Großbritannien war das Sozialsystem im Vergleich zu uns nie besonders stark, im Gegensatz zu den Preisen.
    Die vielen wechselnden Regierungen haben die Bevölkerungen zu keiner Zeit besonders beachtet.
    Viel größer war seit 2022 ein regelrechter Kriegswahn gegen Russland. Man hat stark in Waffen investiert. Der Rest war der Regierung egal.
    Das Krankensystem ist wohl total platt.
    Die Mieten, Strom, Heizung wurden katastrophal erhöht. Schon im letzten Winter war zu lesen, dass viele zwischen Nahrung und Strom/Heizung wählen müssen.
    Es liest sich wie der Untergang eines Imperiums, das in den letzten Zügen liegt.

    Auszug Großbritannien befindet sich unverkennbar in der Dämmerung. Die Dunkelheit folgt ... von 4.09.24:
    Und so ist die britische Wirtschaft nun im Jahr 2024 zwangsläufig in einem desolaten Zustand und es besteht keine Hoffnung auf Erholung.
    Lassen Sie uns die zehn wichtigsten Symptome auflisten (in keiner bestimmten Reihenfolge).

    1. Nach den letztjährigen Zahlen des Trussell Trust hat sich die Zahl der Menschen im Vereinigten Königreich, die von Lebensmittelbanken mit Nahrungsmitteln versorgt werden müssen, in den letzten fünf Jahren mehr als verdoppelt und ist auf 3 Millionen gestiegen.
    2. Jeder fünfte Haushalt hat Probleme, seine Wasserrechnung zu bezahlen.
    3. Viele weitere Haushalte haben Schwierigkeiten, ihre Energiekosten zu decken. Die Strom- und Gaspreise sind in die Höhe geschossen, und fünf Millionen Haushalte schulden einen Rekordbetrag von 3,1 Milliarden Pfund an unbezahlten Rechnungen. Die Energiepreise werden am 1. Oktober um 10 % steigen und möglicherweise im Januar noch weiter ansteigen. Das Citizens Advice Bureau schätzt, dass einer von vier Haushalten in diesem Winter auf Heizung und Warmwasser verzichten muss und dass ein Drittel der Haushalte Schwierigkeiten haben wird, sich Lebensmittel und andere lebenswichtige Dinge zu leisten. Die Gewinne der Energieversorger, die sich seit dem Preisanstieg auf 420 Milliarden Pfund belaufen, werden um 9 % steigen.
    4. Das Kindergeld wurde für mehr als zwei Kinder gestrichen, und ein Viertel aller Kinder lebt nun in Armut. Vier Millionen werden heute Abend hungrig zu Bett gehen.
    5. Rentner werden gezielt zum Sparen gezwungen, die Winterheizungsbeihilfe soll einer Bedürftigkeitsprüfung unterzogen werden, und es heißt, dass diese Maßnahme sogar auf die Renten selbst angewendet werden könnte!
    6. Die Inflation hat die Hypothekenzinsen um vier Prozent in die Höhe getrieben und 320.000 Erwachsene in Großbritannien in Armut gestürzt. Häuser sind für die meisten Menschen unerschwinglich, Sozialwohnungen gibt es praktisch nicht mehr und die Mieten für Privatwohnungen steigen rapide an, obwohl es für jede neue Stellenausschreibung durchschnittlich 20 Bewerber gibt.
    7. Die Arbeitslosigkeit liegt bei 4,4 %, aber in dieser Zahl sind die Teilzeitbeschäftigten und eine Million Menschen mit Null-Stunden-Verträgen nicht enthalten.
    8. Der NHS ist nicht in der Lage, den Dienst zu leisten, für den er eingerichtet wurde: Ich erhalte aus erster Hand Berichte über die Abgründe, in die er gesunken ist, die täglich Leben gefährden.
    9. Der Preis für Fish and Chips, einst ein billiger, nahrhafter Snack, stieg um 50 %, während der Preis für Kabeljau und Schellfisch bis 2023 um 75 % anstieg, und viele Fish-and-Chips-Läden müssen schließen. Während einige den Preisanstieg auf die Reaktion Russlands auf die Sanktionen des Vereinigten Königreichs zurückführten, das einen 1956 unterzeichneten Vertrag über den Fischfang in der Barentssee nicht erneuerte, scheint es, dass britische Trawler dort nicht fischen, und dass steile Treibstoff- und Strompreiserhöhungen, Besatzungsmangel und der Brexit dafür verantwortlich sind.
    10. Die Messerkriminalität greift um sich, und überall kommt es zu Straßenkrawallen. Angeblich geht es um die unkontrollierte Einwanderung, aber es ist offensichtlich, dass die britische Öffentlichkeit kurz vor dem Zusammenbruch steht, und ich behaupte, dass Sie noch gar nichts gesehen haben.
      https:/ / waltking.substack.com/p/in-the-twilight-of-great-britain

    Ich glaube anhand dieser Darstellungen. dass wir keine Vorstellungen von UK zum jetzigen Zeitpunkt haben.

    Ich muss ehrlich gesagt an meinen Vater und seine Antwort auf meine Frage denken, wie das damals passieren konnte.
    Was willst Du denn machen, wenn Du das ganze Haus voller Katzen hast?
    Denn tatsächlich sah es schon 2020 deutlich so aus, als wären diesmal die Alten die Katzen.<X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs (8. September 2025 um 17:28)

  • Großbrittanien geht diesen Weg weiter.

    Hungersnot, Tod, Krankheit und Zusammenbruch der Zivilbevölkerung- das Ziel der REgierung. Diesen Freitag, den 24. Januar, wird das britische Parlament über einen Gesetzentwurf abstimmen,

    Der Gesetzentwurf verfolgt zwei Ziele, nämlich die Abschaffung fast aller Kohlenwasserstoffe in naher Zukunft und ein vollständiges Verbot der Produktion, der Exploration, des Verkaufs oder der Einfuhr von Kohlenwasserstoffen, die in dem Gesetzentwurf als „fossile Brennstoffe“ bezeichnet werden.

    Die Folgen wären das die Menschen im Winter frieren, es gäbe keine Lebensmittel in den Geschäften und keine Medikamente in den Krankenhäusern und Apotheken. Es gäbe keinen Strom für den Betrieb von Kläranlagen und keine Chemikalien auf Kohlenwasserstoffbasis zur Reinigung des Wassers und keine Düngemittel. Ein völliger Zusammenbruch von Recht und Ordnung wäre wahrscheinlich, da die Bürger überleben würden, so gut sie können.

    Alles zweifelsohne gerechtfertigt im Sinne der Rettung des Planeten. im Glauben der Grünen Sekte

    Abgeordnete beraten über den Gesetzentwurf, der zu Massenhunger, Tod, Krankheit und gesellschaftlichem Zusammenbruch führen könnteˍ 

    mit freundlichen GRüßen_ Guenter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (25. Januar 2025 um 08:56)

  • Ich bezweifle, dass Großbritannien mit der EU vergleichbar ist. Denn die gehören definitiv nicht mehr dazu.

    So gab es auch schon in 2022 Berichte darüber, dass Millionen ihren Lebensunterhalt oder die Heizung nicht mehr zahlen können.
    Millionen können es sich nicht leisten, Häuser zu heizen, da Großbritannien vor dem arktischen Einbruch steht | Energiearmut | Der Hüterˍ

    Wenn man die KI fragt, antwortet sie jetzt:
    In Großbritannien haben viele Menschen Schwierigkeiten, sich im Winter eine Heizung leisten zu können, da die Energiekosten steigen und sich die staatlichen Leistungen ändern.
    Jüngsten Berichten zufolge plant fast ein Viertel der Erwachsenen in Großbritannien, in diesem Winter ohne Heizung auszukommen, und über 1,7 Millionen britische Haushalte werden ihre Heizung überhaupt nicht einschalten.
    Dieses Problem ist für Rentner besonders akut, da mehr als 10 Millionen Rentner aufgrund von Änderungen der Anspruchsvoraussetzungen keine Zahlung für den Winterkraftstoff erhalten.

    Nachdem zum Beispiel die Beihilfe für den Winterkraftstoff gestrichen wurde, stehen vielen älteren Menschen einige düstere Monate bevor und sie fürchten um ihre Gesundheit. John und Wenefreda, ein Rentnerehepaar, können es sich dieses Jahr nicht leisten, ihr Haus zu heizen und sind auf ihre Hunde angewiesen, um sich zu wärmen. Auch Rob, ein 68-jähriger Rentner, macht sich Sorgen, dass er sich ohne regelmäßiges Heizen eine Brustentzündung zuziehen könnte.

    Die schottische Regierung hat eine neue Winterheizungszahlung eingeführt, um schottischen Rentnern zu helfen, während Nordirland eine Einmalzahlung von 100 Pfund für Rentner angekündigt hat.
    Rentner in England und Wales, die keinen Anspruch auf Pension Credit haben, haben jedoch keinen Anspruch auf diese Zahlungen, was zu Bedenken hinsichtlich ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens in den kalten Monaten führt.

    Etwas missverständlich formuliert. Aber es ist klar zu erkennen, dass die Briten sich dank Johnson mit der Wahl zum Brexit, der Plandemie und der sehr aggressiven Anti-Russland Haltung der Regierung ein schweres Eigentor geschossen haben.

    Aber man darf auch nicht vergessen, es gibt eine Seite speziell zum Thema, die über die Alten berichtet und die hatten schon 2019 geschrieben:
    In den 700 Tagen seit der Ankündigung der Regierung, ein Grünbuch zur Pflege zu veröffentlichen, sind mehr als 50.000 ältere Menschen gestorben, weil sie vergeblich auf Pflege warteten
    https:/ / www.ageuk.org.uk/latest-press/arti…blish-a-care-green-paper/

    In dem Land ist also schon länger Einiges im Argen.

    Der Originalartikel: https:/ /dailysceptic.org/2025/01/21/mp…-collapse-in-near-future/
    Und das ein, wie ich finde, zutreffender Kommentar:
    Immer wenn die Wahnsinnigen der Demokraten aus der US-Regierung vertrieben werden, verstecken sie sich in den Kolonien (das sind leider wir) und planen ihr Comeback. Es macht wenig Sinn, eine dysfunktionale Regierung in den USA (für eine begrenzte Zeit) auszutauschen, während ihre Pseudopoden fest um das Rückgrat aller anderen Regierungen im so genannten Westen gewickelt bleiben, und zwar aufgrund politischer Systeme, die dies garantieren sollen.

    Insbesondere wenn ich mich daran erinnere, wie während der letzten Trump-Regierung über ihn berichtet wurde. Da war nämlich in den Medien absolut nichts davon zu bemerken, dass sich Europa oder Deutschland dem amerikanischen Präsidenten unterwerfen würde.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs (13. April 2025 um 17:59)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber