Reihenfolge der Arthrosetherapie, Ernährungsumstellung, Übersäuerung

  • Mein Arzt sieht immer ein Unterschied, wenn ich im Stehen in die Vorwärtsbeuge gehe, dabei schaut er nach dem Becken.


    Im Liegen hat er es mir immer nach der Übung gesagt.


    Die Beine hat mein Arzt immer unten gehalten, damit ich nicht verspanne.

    Diese Übungen macht er bei mir immer vor der Ostheopathie,

    dazu kommen noch Tests der Beweglichkeit der HWS, Arme und Hüfte.


    Vielleicht gibt es ihm auch Hinweise, wo die Blokaden sitzen.

    Oder er möchte mir den Vergleich von vor / nach der Behandlung zeigen.


    Nach der Behandlung ist bei mir kein Unterschied mehr zu sehen

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Deine Beschreibung macht es mir auch nicht klarer.

    Der Begriff Beinlängendifferenz bezieht sich jedenfalls ganz klar auf die Länge der Beine, die auch messbar ist.


    Wenn Du keine Beinlängendifferenz hast, dann solltest Du es auch nicht schreiben, da es nur unnötig zu Verwirrung führt.

    Daher nehme ich an, Du beschreibst eine Art Gangstörung. https://flexikon.doccheck.com/de/Gangst%C3%B6rung


    Da meine Fußzehen und manchmal auch die Füße taub sind, habe ich auch oft die Gangunsicherheti

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Angelika P mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Die Beschreibung der Eiweißspeicherkrankheit trifft bei mir auch teilweise zu

    - Hämatokritt 46

    - Blutdruck diastolisch immer über 90

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Angelika P mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Angelika, bei mir ist die Sache ganz einfach.

    Ich war als Kind irgendwann mit 9 oder 10 in Wiesensteig zur Kur wegen Haltungsschaden und es gab bestimmte krankengymnastische Übungen mit nachhause, die ich danach für viele Jahre unter Bewachung meines strengen Vaters jeden Morgen vor seiner Arbeit und auch jeden Abend machen durfte.

    Eine der Übungen war auf den Bauch legen und jeweils 30x vorne mit den Armen hoch.

    Ich habe auch längere Zeit eine Art Korsett tragen dürfen und musste Sonntags mit Stock zwischen den Armen hinter den Rücken geklemmt am Esstisch sitzen. Mit schätzungsweise 15 habe ich mich dem komplett verweigert.


    Dann war ich mit 28 schwanger und dachte, es wäre gut, wenn ich zur Stärkung des Rückens auch Rückengymnastik machen würde.

    Also habe ich mir Krankengymnastik verschreiben lassen.

    Der Schock war, dass die Übungen bei der Krankengymnastik für mein Rückenproblem alle genau anders herum waren als früher.

    Alles, was ich als Kind und Jugendliche an Übungen machen musste, gab es da nicht mehr, weil es sich als falsch herausgestellt hatte. :huh:

    Das war ehrlich gesagt das letzte Mal, dass ich bei einer Krankengymnastik oder irgendeinem Arzt/Behandler wegen meinem Rücken war.

    Ich habe mir damals vorgenommen, das nie wieder zu tun.

    Ich glaube, ich bin bis heute verärgert darüber. Aber ich habe meine Lektion gelernt.

    Was heute richtig ist, kann schon morgen total falsch sein und das Problem noch verschlimmert haben. 8)


    Dabei haben mir die Schwangerschaften Rückenmäßig schon ganz schön und ganz schön lange zu schaffen gemacht.

    Ehrlich gesagt habe ich das Thema Rücken so komplett verdrängt, dass ich Rückenprobleme nicht einmal auf meiner Liste im Behinderungsantrag aufgeführt habe, den zu stellen mir damals von der Reha-Ärztin und vom VDK empfohlen wurde. Interessant. :/


    Die einzigen Übungen, die ich in den letzten Jahrzehnten zeitweise gemacht habe, sind daher die 5 Tibeter.

    In der Reha natürlich auch Tai Chi. Die ganzen sonstigen Entspannungsübungen haben mit dem Körper direkt ja eh wenig zu tun.


    Aber was ich als richtig gut und hilfreich von früher in Erinnerung habe, sind Rückenmassagen mit nachfolgenden Moorpackungen über den ganzen Rücken, die mir unser damaliger Hausarzt vor 50 Jahren verschrieben hatte. Das tat so gut. Aber ich weiß nicht, ob das heute überhaupt noch angeboten oder von der Krankenkasse bezahlt wird.


    Osteopathie ist ein ganz spezieller Bereich, mit dem ich mich aus vorgenannten Gründen nicht auskenne und wahrscheinlich auch andere User nicht.

    Hierzu muss man sagen, dass nach allgemeingültigem Gesichtspunkt eine Beinlängendifferenz nur dann vorliegt, wenn es einen anatomischen, messbaren Unterschied der Beinlängen gibt.

    Aber ich habe mich schlau gemacht. In der Osteopathie wird auch von funktioneller Beinlängendifferenz gesprochen.


    Was meinst Du eigentlich, wenn Du schreibst: Nach der Behandlung ist bei mir kein Unterschied mehr zu sehen?

    Kein Unterschied zu dem wie laut es Arzt sein soll oder kein Unterschied zu vor der Behandlung?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Die Mama,

    bei mir war es dann das Gegenteil, meine Eltern haben nicht mit geschaut.

    Zur Kur war ich auch mit ca. 9 Jahren, den Grund kannte ich damals nicht.

    Später wurde gesagt, das es bei Familien mit vielen Kinder, wir waren 5 Kinder, so üblich war


    Ich hatte mit ca. 10 Jahren so einen guten Arzt“, der mir wohl sehr viel eingebrockt hat, wie ich im mittlerweile weiß.

    - Wegen der Skoliose bekam ich Krankengymnastik, die ich auch zu Hause

    gemacht habe.

    - Korsett sollte ich bekommen, wenn es sich nicht bessert. Gebessert hat

    sich nichts, aber das Korsett bekam ich auch nicht.

    Heute vermute ich, das der Grund war, weil ich immer alleine beim Arzt

    war.

    - Wenn ich lange Schmerzen in den Handgelenken, durch Fehlstellung,

    hatte, bekam ich einen Gips. Später waren es dann Gelenkstützen mit

    Metallschienen an der Unterseite vom Handgelenk bis fast Ellenbogen.

    - Auch wenn ich nur umgeknickt bin und der Knöchel geprellt war,

    bekam ich einen Gips

    - der Schulsport war dann ab der 5. Klasse fast jedesmal gestrichen, weil

    ich Gelenkprobleme hatte

    Irgendwann hatte ich das Gefühl, das er mir jedesmal einen Gips verpasst, wenn er nicht weiter kommt

    Als ich dann 1998 eine Bandscheibenvorwölbung an der HWS hatte.

    Da war ich dann auch zur Kur und bekam viel Rückenschwimmen und Wassergymnastik. Vom Hausarzt bekam ich danach noch Fango und Massage, die konnten aber die Verspannungen nicht lösen

    Erst als ich mit Wassergymnastik angefangen habe, ging es mir etwas besser. Die Trainerin war aber über den Orthopäden etwas schockiert und sagte mir nur, dann hatten Sie ja schon fast Muskelschwund.


    Als der Rollator angepasst wurde, hat der Techniker vom Sanitätshaus nur gesagt, das ich sehr schief bin und es wohl besser gewesen wäre, wenn ich damals das Korsett bekommen hätte.


    Als ich mich nach der Ostheopathischen Behandlung, die gleiche Übung gemacht habe, waren die beide Füße neben einander.

    Diese Übung habe ich heute auch zu Hause gemacht und hatte auch keinen Unterschied.

    Da ich aber auch sehr sensibel bin, reagiere ich vielleicht schon auf kleine Fehlhaltungen, das geht manchmal bis zu Atemproblemen, die durch Blokaden in der BWS entstehen


    P.S. Jetzt habe ich es endlich geschafft, direkt unter einen Beitrag zu antworten 😂

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Angelika, ich war auch vom Sport befreit. Aber aus anderen Gründen.

    Mir hat zum Glück niemand was eingegipst. An Muskelschwund habe ich auch gedacht.

    Insgesamt denke ich, die haben früher einfach viel mit den Menschen veranstaltet, was heute nicht mehr gemacht würde und teils undenkbar ist.

    Mein Mann hatte als Kind X-Beine und hatte dann eine OP und Eisenschienen. Hat aber keine negativen Folgen davongetragen.

    Die Beschreibung der Eiweißspeicherkrankheit trifft bei mir auch teilweise zu

    - Hämatokritt 46

    - Blutdruck diastolisch immer über 90

    Blutwerte sind immer Momentaufnahmen. Sie geben nur das Blut zum Zeitpunkt der Abnahme wieder. Und auch dann kann es bei vielen Werten noch sein, dass sie auf dem Weg bis zur Auswertung manipuliert werden können. Zudem haben verschiedene Labore verschiedene Grenzwerte.

    Was im einen Labor krank ist, ist im anderen Labor noch gesund. <X

    Hämatokrit 46 ist je nach Labor immer noch in Ordnung.


    HK- Ihr gemessener Hämatokrit-Wert von 46 % ist normal. Ein guter Hämatokrit-Wert liegt optimalerweise zwischen 37 und 54 %.

    Bitte beachten Sie, dass beim Hämatokrit-Wert zwischen Frau und Mann unterschieden wird.

    Für Männer gilt eine normaler Anteil von 40 - 54%, bei Frauen ist hingegen die Range von 37 - 47% als normal anzusehen.

    : https://blutwertetabelle.de/haemoglobin-wert/

    Übersicht: https://blutwertetabelle.de/eval/


    Stress und Flüssigkeitsmangel können übrigens auch den Hämatokrit-Wert erhöhen.

    Nach dem, was Du geschrieben hattest, wie beängstigend dein Blutdruck beim Arzt hochgeht als hättest Du eine Arztphobie, setzen dich Arztbesuche extrem unter Stress.


    Anderseits ist ein Blutdruck von 130/90 meiner Ansicht nach vor Allem das Problem der herabgesetzten Werte, die man in vielen Bereichen findet, um den Menschen früher Medikamente verschreiben zu können. Zustand nach Bypass OP und lebenslanger Tabletteneinnahme▪


    Um deine Probleme in den Griff zu bekommen, bist Du ja hier und möchtest auch deine Ernährung umstellen. :)


    Apropos taube Füße hatte ich dich ja bereits auf meinen Regenaplex-Thread hingewiesen.

    Zu den Regenaplexen gekommen sind wir 2018 wegen meinem Mann, der damals wahrscheinlich wegen falsch verschriebenen Asthmamedikamenten von einer Lungenfachärztin in einen schrecklichen Zustand kam. Das schien uns die einzige erfolgversprechende Möglichkeit zu sein, die wir gefunden hatten, um den Körper zu entgiften und gleichzeitig die gesundheitlichen Probleme zu behandeln, die man selbst umsetzen kann.

    Mein Mann konnte damals plötzlich seine Füße nicht mehr fühlen, hatte häufig den ganzen Tag anhaltende Krämpfe in den Beinen- ohne das Magnesium und anderes wirklich half, dementsprechend häufig Schmerzen so dass er Schmerzmittel nehmen musste weil er es nicht aushielt, konnte kaum noch ohne Stock laufen, lag oft den ganzen Tag und hatte auch das Restless-Legs-Syndrom.

    Laut Untersuchung eines Sportarztes alles irreversibel. Dank Regenaplexen wurde alles geheilt. :)


    Wir haben die Regenaplexe dann weggepackt und darüber vergessen.

    Aber als mein Mann mir vor einem Jahr erzählte, er hätte ständig Ameisenlaufen von den Fußsohlen bis in die Waden, hat er die restlichen Regenaplexe aus 2018 genommen und noch vor der neuen Bestellung war das Ameisenlaufen komplett weg. :)

    Ich bin allerdings auch seine private Fußreflexzonenmasseurin.


    Letzten August haben wir entschieden, dass ich sein Asthmaspray nach über 20 Jahren durch ein Regenaplexspray ersetze. Auf die Idee wäre ich sicher nie gekommen, wenn ich nicht den Thread erstellt und die Videos eingestellt hätte. Denn in einem der Videos ist eine Empfehlung für ein Erkältungsspray.

    Da hat er morgens und abends noch ein weiteres Cortisonpräparat genommen, das er an Weihnachten abgesetzt hat.

    Die letzten Tage habe ich jeweils noch seine Brust mit Regenaplex-Tropfen eingerieben, an jedem Tag eine andere Nr., damit ich die für ihn beste Nr. finde, und er hat in den letzten 2 Tagen nur 1x Regenaplexspray nehmen müssen. Freu. :)


    Wenn ich also für die Regena-Therapie werbe, dann nur aufgrund der ausgezeichneten Erfahrungen, die wir selbst bisher damit gemacht haben. :)

    Allerdings ohne die Ernährung komplett umzustellen. 8) Denn das verweigert mein Mann mit mittlerweile 76.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es war nur komisch, das dieser Arzt auch ein Sportarzt war und jeden Sport verboten hat. 🤔

    Eine früher Arbeitskollegin, sie war Aerobic Trainerin, war von ihm ganz begeistert. Sie hat sich sehr gewundert, als ich ihr meine Erfahrungen erzählt habe.


    Regenaplex möchte ich noch mit meiner Freundin besprechen, habe aber sogar einen Therapeuten gefunden, der 15km entfernt ist.


    Als Kind hatte ich immer die Befürchtung, was die Ärzte bei mir noch alles finden, da kam fast bei jedem Arztbesuch eine Diagnose dazu

    Aber das ist mittlerweile vorbei.

    Das letzte mal war es in der TCM Klinik, wo ich letztes Jahr 4 Wochen war, da wurde direkt nach dem Frühstück gemessen, das war dann schon etwas stressig. Nur 30 Min. Pause und genau am Ende sollte man schon 2 Etagen höher sein zum Blutdruck messen.

    Es wurde auch schon versucht den Blutdruck einzustellen, aber bei geringster Dosis war er dann bei 100 / 70. Bei dem Betablocker den ich Vorbeugend für die Migräne nehmen sollte war mein Puls bei 35.


    An Medikamenten nehme ich nur das L-Thyrox 125μg, alle Versuche mit

    Schmerzmitteln gingen bei mir nach hinten los oder halfen nicht.


    Toll das es Deinem Mann mit Regenaplex gut geht 👍


    Mir hatte mal ein Diabetologe gesagt, das ich in 5 Jahren Insulin Spritzen müsste, das ist aber schon über 14 Jahre her 😂


    Und eine Arzthelferin hatte mir mit 17 Jahren gesagt, das ich bald im Rollstuhl sitze, wenn es so weiter geht.

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Früher war es nicht so, dass man den Arzt einfach gewechselt hat, weil Ärzte noch einen anderen Ruf hatten.


    Ich war vom Sport befreit, da ich eine Kinder-Epilepsieform bekommen habe, die mit Ende der Pubertät endet.

    Das war wohl entweder wegen einer Impfung, was ich eigentlich denke, oder wegen der großen Chemiefabrik in der Nachbarschaft. Von meinem Fenster aus konnte ich denen als Kind direkt in den Hof schauen.

    Ich war auch nicht die Einzige bei uns in der Schule, die Epilepsie hatte. Meine Epilepsie war zum Glück schlafgebunden. Die hat keiner gesehen, weil Anfälle maximal alle paar Monate in der Einschlafphase kamen. Aber der arme Kerl aus der Nachbarklasse hat seine Anfälle in der Klasse bekommen und alle in seiner Klasse und sogar wir aus der Nachbarklasse haben es mitbekommen. Das fand ich viel schlimmer.


    Ich kann mich gar nicht an Arztbesuche nach der Kur wegen dem Rücken erinnern, außer an die Fango und Massage als ich älter war, sondern nur an meinen Vater, der mich da unter Druck gesetzt hat.

    Aber wegen der Epilepsie war ich dann regelmäßig wegen EEG und den Medikamenten mit meiner Mutter bei irgendwelchen bekloppten Nervenärzten, die mir ab 14 versteckte sexuelle Avancen gemacht haben oder irgendwann aus dem Fenster gesprungen sind. Kein Witz. Die haben häufig gewechselt, weil die selbst alle irgendwie schräg drauf waren. Und auch hier wieder- Man gibt halt die Medikamente, die gerade angesagt sind. <X


    Es ist doof, wenn man als Kind und Jugendliche Epilepsie hat, weil man sich dann jedes Mal, wenn einer sagt "Du spinnst doch" selbst fragt, ob man noch ganz normal ist.

    Aber das Zeug habe ich alles mit 16 dann selbst abgesetzt und die Sache war vorbei. ^^


    Also es gab schon Dinge in der Kindheit, die nicht so cool waren.

    Aber es hätte immer noch schlimmer kommen können.:)

    Mir hatte mal ein Diabetologe gesagt, das ich in 5 Jahren Insulin Spritzen müsste, das ist aber schon über 14 Jahre her 😂


    Und eine Arzthelferin hatte mir mit 17 Jahren gesagt, das ich bald im Rollstuhl sitze, wenn es so weiter geht.

    Angstmacherei ist ja schon lange die beliebteste Methode Menschen dazu zu bringen, zu tun, was die Schulmedizin wünscht.


    TCM ist mir zu kompakt. Da habe ich mich nie drum gekümmert. Das ist ein sehr komplexes Feld und man muss über sehr viel Wissen verfügen.

    Im Vergleich zu den ganzen Akupunkturpunkten in der chinesischen Medizin sind die paar Fußreflexzonenpunkte z.B. nur ein kleiner Ausschnitt vom Ganzen.

    Aber ich hatte letztens gesehen, dass es in D auch einige TCM-Kliniken gibt, in denen sogar chinesische Ärzte arbeiten.

    Glaube aber Reha-Kliniken sind alle stressig. Ich war froh, wenn ich das Frühstück noch gepackt habe und kaum war das zu Ende, gab es schon den nächsten Termin. ^^ Das war an manchen Tagen eine ganz schöne Hetzerei mit vielen Terminen. Auch wenn es insgesamt ganz gut war.


    Mein Arzt hatte mich lange vertröstet und mir Besserung versprochen. "Das wird schon wieder." Weshalb ich erst nach mehr als einem Jahr nach der ersten Krankmeldung einen Reha-Antrag gestellt hatte. Bis ich in die Reha kam, war ich bereits 2 Monate bei der Krankenkasse ausgesteuert, bei der AfA gemeldet und hatte mit 5 Monaten Pause nach dem Motto "Das wird schon wieder" bis kurz vor der Reha in Wiedereingliederung weitergearbeitet. Bis ich irgendwann merkte, dass es immer schlechter wird.

    Und dann hat mir mein AG tatsächlich während der Reha gekündigt. Da war ich 1 Woche lang nicht Reha-fähig.

    Ich kam dann trotz 2 Wochen Verlängerung schlechter aus der Reha raus als ich reinkam und wurde arbeitsunfähig entlassen. Die verantwortliche Ärztin hat damals der Frau von der AfA vor Ort (denn in den Rehakliniken sind die ja auch vertreten, um gleich weitere Maßnahmen einzuleiten) mitgeteilt, dass sie mich in der aktuellen Verfassung nicht für geeignet für weitere Eingliederungsmaßnahmen hält.


    Nicht mehr Arbeiten zu können, hat mir lange zu schaffen gemacht. Man ist in einem total unlogischen Zustand, weil man eigentlich arbeiten will, aber auch weiß, dass man es nicht wirklich kann und trotzdem denkt, das wird wieder.

    Geärgert hat mich damals trotzdem, dass ich mich nach der Reha kurz vor Weihnachten 2019 bei der AfA gemeldet habe, hatte ja noch fast 2 Jahre Anspruch auf ALG1, und gleich Anfang 2020 hat mich die AfA dann gedrängt einen Rentenantrag zu stellen. Ich habe das vorher erst abgelehnt und mir wurde mitgeteilt, dass man keine Verbesserungsmöglichkeiten meines Zustand sieht. Da fühlt man sich trotz Allem erstmal wie ausgemustert.


    Aber vor dieser Aufforderung hatte ich einen Termin bei einer Arbeitsvermittlerin der AfA, die getan hat, als wäre ich voll fit und mit mir "das Gutachten der AfA zu mir" besprechen wollte, nach dem ich voll einsatzfähig war. Ich wollte da schon nicht alleine hin und habe es als sehr schlimm empfunden.

    Das Gespräch war so übel, dass sich die Frau von der AfA nach meinem Schreiben dazu nachher telefonisch bei mir entschuldigt hat. Die haben wohl Vorgaben und müssen sich so verhalten. :/


    Nur weil Du geschrieben hattest:

    Der Grund war auch, weil meine Erwerbsminderung abgelehnt wurde, und ich vom VDK gesagt bekommen habe, das ich das Gutachten mit den Ärzten besprechen sollte. Die Ärzte der RV denken, das noch nicht alle ambulanten Möglichkeiten ausgeschöpft sind.


    Ich bin auch beim VDK. Aber irgendwie habe ich mich in der ersten Zeit trotzdem oft hilflos und überfordert gefühlt. Der normale Bürger weiß eben nicht darüber Bescheid, was er in einer solchen Situation am Besten macht, weil wir das eben sowieso nicht lernen.


    Ohne Werbung für die Rentenberater der Seite machen zu wollen, dafür hast Du ja den VDK, finde ich die nachfolgende Seite ganz lehrreich, die zeigt, dass man auch von der RV abgelehnt werden kann, wenn alles glasklar zu sein scheint, was überhaupt wichtig ist, worauf zu achten ist und so weiter.

    : https://rentenbescheid24.de/er…ngsrente-wurde-abgelehnt/


    Ab 7/20 habe ich Erwerbsminderungsrente bekommen. Das wird aber bei Bewilligung auf den Zeitpunkt zurück gerechnet und mit den diversen Stellen verrechnet, an dem man den ersten Reha-Antrag gestellt hat. Bei mir war das mehr als ein Jahr vorher, weil ich schon für die Reha zur Gutachterin musste und die den Termin wegen Arbeitsüberlastung mehrfach verschoben hatte.

    Ich bin aber älter als Du und war 7/2020 schon 63. Mittlerweile habe ich bereits mein normales Rentenalter erreicht. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Von Jägern und Sammlern zum modernen Essverhalten: Die Bedeutung des Intermittierenden Fastens für unsere Gesundheit

    : https://spitzen-praevention.co…n-und-gesundheitsimpulse/


    In unserer heutigen Gesellschaft sind wir ständig von einem Überfluss an Nahrungsmitteln umgeben. Wir leben in einer Zeit, in der das Essen jederzeit verfügbar ist und wir oft dazu neigen, aus Bequemlichkeit oder Stress zu viel und zu ungesund zu essen. Dieses Übermaß an Nahrung kann zu zahlreichen gesundheitlichen Problemen führen, wie beispielsweise Übergewicht, Diabetes und Herzkreislauf-Erkrankungen. Um diesen Krankheiten präventiv entgegenzuwirken, hat sich in den letzten Jahren eine neue Ernährungsmethode immer größerer Beliebtheit erfreut: das intermittierende Fasten.


    Sehr empfehlenswert.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich mach das seit einigen Monaten


    und fühl mich von Woche zu Woche immer fitter 8) :) :) :) + :*


    also Frühstück mit Obst, Mandeln, Tahin, Kokosfett usw.


    und Mittagessen mit Rohkost vor dem Hauptgang, dabei Wildpflanzen nach Jahreszeit und gusto

    dann Hauptgang mit Gemüse, etwas Fisch selten, viel Tempeh, Kürbiskerne, Walnüsse, hochwertige Öle, Buchweizennudeln, selten Getreide.....

    kaum Milchprodukte, allenfalls etwas Schafs- oder Ziegenkäse alle paar Wochen


    spätestens gegen drei nen Espresso mit ner Dattel oder so


    und das wars



    hatte zuvor schon ne relativ gute Verfassung, aber jetzt wirds so langsam echt faszinierend prima :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • marmotta ,


    vorbildlich wie du dich ernährst, alle Achtung, dass du so konsequent bist.


    Ich machs an guten Tagen ganz genauso wie du, Tahin, Tempeh usw. was du so aufzählst esse ich auch.

    Da hast du dich gut beschäftigt mit der Ernährung, dass du das alles kennst!


    Ich ernähre mich auch vorwiegend vegan und ab und an ein Bio-Ei oder Stück Fleisch / Fisch, selten ein Milchprodukt.


    Leider mache ich immer wieder mal eine "Ausnahme", wenn ich unterwegs bin und das bin ich öfter - mir fehlt es noch an der Selbstdisziplin.


    Es stimmt, wie du das beschreibst, wenn ich konsequent bin fühle ich mich viel, viel fitter und es geht mir prima.


    Liebe Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Was man unbedingt noch vermeiden sollte sind Fleisch und Wurstprodukte in jeder Form! Auch das erhitzen mit Fett und Öl ist ungesund weil es langfristig zu einer Gefäßverkalkung so wie den Darm schädigt. Fleisch und auch gebratenes Gemüse ist schwer zu verdauen und wird nicht optimal aufgespalten im Darm. Das ist auf langer Sicht nicht ohne weil der Darm von Menschen einfach zu lang ist. Nicht umsonst empfehle ich täglich nach dem Mittagessen etwa 10-15 getrocknete Papaya Kerne zu kauen mit einen Glas stillen Wasser.


    Das enthaltene Alkaloid Papain in den getrockneten Kernen spaltet im Darm optimal die komplette Nahrung fachgerecht auf und sorgt für eine gesunde Verdauung. Dazu empfehle ich noch täglich meine dreifach Kombi Tee Kur. Diese ist auch ein Bestandteil meiner Entgiftung wo insgesamt den Ganzen Körper auf einmal regeneriert. Was kann das enthaltene Papain!

    Es baut das überflüssige Körperfett ab, schützt vor Krebs, reinigt die Organe, Aktiviert die Mitochondrien, beseitigt Karies und Mundgeruch , strafft das Bindegewebe, schützt vor Azidose. stärkt die Knochen, Haarwurzel und Fingernägel. In Verbindung mit der inneren Organ Uhr, ( geregelter Tagesablauf ). Wer das alles korrekt umsetzt wird auf Dauer nicht nur gesund, sondern verhindert auch den schleichenden Alterungsprozess.


    Nur schade das man das alles nicht von seinen Arzt erfährt. Und was mir die Video Clips von den Ernährungsdocs sagen möchte ich mir kein Urteil erlauben. Diese sind von meinen ganzheitlichen Plan noch sehr weit entfernt!


    Das kann man auf meiner Infoseite nicht nur alles nachlesen sondern auch betrachten. Für den Eigenbedarf kann man sich das ausdrucken und an Bedürftige auch weitergeben. Aber leider ist es noch lange nicht bei jeden angekommen. Lesen kostet nichts, außer nur die Zeit.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Früher war es nicht so, dass man den Arzt einfach gewechselt hat, weil Ärzte noch einen anderen Ruf hatten.

    Ja, früher hat man alles geglaubt und es wurde nichts hinterfragt.

    Ich war vom Sport befreit, da ich eine Kinder-Epilepsieform bekommen habe, die mit Ende der Pubertät endet.

    Bei mir war es jedesmal Gelenkprobleme

    Anfang 2020 hat mich die AfA dann gedrängt einen Rentenantrag zu stellen.

    Mir hat es mein Arzt im Kopfschmerzzentrum und die Sozialberatung von der Arbeit gesagt, das ich einen Erwerbsminderungrentenantrag stellen soll, wenn die TCM Klinik auch nicht hilft.

    Mir wurde auch gesagt, das es üblich ist, das sie erstmal ablehnen

    Also es gab schon Dinge in der Kindheit, die nicht so cool waren.

    Bei mir war eigentlich fast die ganze Kindheit nicht cool.

    Entweder war ich bei den Ärzten / Physiotherapeuten. Als dann noch der Kieferorthopäde dazu kam, wurden die Termine so gelegt, das ich meinen jüngeren Bruder gleich mitnehmen konnte. Also durfte ich sehen, wie ich mit allem zurecht komme.

    Nachdem bei mir die Spange oft geändert wurde und einige Zeit nach der Festen Spange nochmal eine Feste Spange kommen sollte, wurde mir alles zuviel und die Behandlung beim Kieferorthopäden wurde abgebrochen.

    Ich bin auch beim VDK.

    Der VDK wurde mir von einer Ärztin empfohlen, als ich dauernd de Taubheit in den Füßen hatte und der Verdacht war, das ich auf die Giftstoffe in der Firma reagiere. Sie hat damals sogar den Betriebsarzt angerufen, aber er hat alles nur abgelehnt, weil es leichtflüchtige Substanzen wären. Danach wurde ich aber in der Firma umgesetzt und ich durfte nicht mehr mit Duftstoffen oder Lösemitteln arbeiten.

    Ich kann mich gar nicht an Arztbesuche nach der Kur wegen dem Rücken erinnern, außer an die Fango und Massage als ich älter war, sondern nur an meinen Vater, der mich da unter Druck gesetzt hat.

    Der Rücken wurde nur ambulant behandelt, da mußte ich oft zur Kontrolle hin. In meiner Karteikarte habe ich dann gesehen, das ich auch Scheuermann hatte, das hat mir aber der Arzt nie gesagt.

    TCM ist mir zu kompakt. Da habe ich mich nie drum gekümmert.

    Ich habe alles mögliche bis jetzt ausprobiert und mein Arzt hat dann überlegt, wo er mich noch hinschicken kann. Für eine Reha kannte er keine Richtung, die für mich in Frage kommt.

    Also haben wir die TCM Klinik ausprobiert, wo ich auch „Arbeitsunfähig.“ entlassen wurde.

    Von meinen Ärzten bekomme ich keine Hoffnung gemacht, das ich wieder Arbeitsfähig werde.

    Nicht mehr Arbeiten zu können, hat mir lange zu schaffen gemacht.

    Wenn es mir ein kleines bisschen besser geht, habe ich auch immer die Hoffnung, das ich es vielleicht doch noch schaffe, aber meistens dauert es nicht lange und ich habe wieder eine schlimme Attacke.


    Für mich, war es sehr schwer zu akzeptieren, das ich sehr vieles nicht mehr schaffe. Besonders das ich ein Pflegedienst brauche, der beim Duschen dabei ist und im Haushalt hilft.

    Den Rollator wollte ich auch erst nicht, da hat mich schon der Gutachter der Krankenkasse angesprochen, weil ich zu Hause nur mit Stock gehen konnte.

    3 Wochen später war mir dann dauernd Schwindelig und ich wußte nicht, wie ich das Essen von der Küche zum Tisch bringen soll. Da kam dann ganz schnell der Wohnungsrollator.


    Meine Freundin habe ich wegen Regenaplex gefragt, sie hat es sich auch mal angeschaut und findet es nicht schlecht. Aber zum Anwenden war es für sie nicht das richtige, sie macht mehr die koreanische Handakupunktur.

    Sie weiß aber nicht, ob es bei mir hilft, aber Ich könnte es mal versuchen. Dann aber mit einem Therapeuten

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • aus Bequemlichkeit oder Stress zu viel und zu ungesund zu essen.

    bei mir war es weder Bequemlichkeit noch Stress, sondern einfach, weil ich mich durch die tägliche Migräne nicht gesund Ernähren konnte. Mir fällt es auch jetzt noch sehr schwer, mehrere Sachen auf einmal in der Küche zu machen. Da benutze ich dann den Thermomix für mein Frühstücksporridge, damit ich mit Ruhe meinen handgefilterten Kaffee machen kann.

    Ich mußte mir sogar einen Wecker stellen, damit ich das Essen nicht vergesse, weil mein Hungergefühl nicht da war.

    Das kommt erst jetzt ganz langsam wieder.


    Vor meiner Migräne habe ich das Intervallfasten 16:8 ausprobiert, was gut geklappt hat. Aber nach der Migräneklinik war es damit vorbei, weil ich keine langen Essenspausen machen sollte, da sollte ich sogar versuchen nachts eine Kleinigkeit zu essen.

    Das intermittierende Fasten kenne ich noch nicht, das schaue ich mir mal an.


    Meine Vorstufe zum Diabetes kam, weil mich mein Mann damals zu viel Verwöhnen wollte. Er hat damals, wenn wir zur Arbeit gefahren sind, sich am Kiosk eine Zeitung geholt und mir dann immer etwas Süßes mitgebracht. Im Sommer war es immer Eis, damit ich es auch ja gleich esse.

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Mittagessen mit Rohkost vor dem Hauptgang, dabei Wildpflanzen

    Das hört sich sehr lecker an.

    Mit Wildpflanzen kenne ich mich nicht so gut aus.


    Ich versuche gerade die Umstellung mit viel Gemüse und Rohkost.

    Aber habe auch nach dem Essen wieder oft Magenschmerzen und noch mehr Migräne.

    Das kenne ich von früheren Unverträglichkeiten. Ich habe höchstens noch mit Gluten kontaminiertes Getreide.

    Milchprodukte gibt es manchmal Parmesan oder Feta, ansonsten Hafer Barista für mein Porridge oder wenn ich mal Lust auf einen Cappuccino habe

    spätestens gegen drei nen Espresso mit ner Dattel oder so


    und das wars

    Ich glaube, der Abstand wäre bei mir bis zum nächsten morgen zu lange.

    Mir geht es oft schon schlechter, wenn ich das letzte gegen 19:00 Uhr gegessen habe

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nicht umsonst empfehle ich täglich nach dem Mittagessen etwa 10-15 getrocknete Papaya

    Das hört sich sehr interessant an. ich schau mir Deine Seite noch weiter an, muß nur leider immer wieder viele Pausen machen, da macht meine Konzentration und mein Kopf noch nicht mit

    Und was mir die Video Clips von den Ernährungsdocs sagen möchte ich mir kein Urteil erlauben.

    Eigentlich finde ich die Ernährungsdocs ganz gut, vor allem wenn man nur eine Krankheit hat. Bei mehreren Krankheiten wird es sehr schwierig.

    Ich habe mir dann, die entzündungshemmer Kurkuma, Zimt und Leinöl rausgesucht und das morgens in mein Porridge gemischt

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Ich ernähre mich auch vorwiegend vegan und ab und an ein Bio-Ei oder Stück Fleisch / Fisch, selten ein Milchprodukt.

    Ich habe mich auch lange Zeit vegan ernährt, angefangen habe ich als ich meine Yogalehrer Ausbildung angefangen habe.

    Aber Vegan, Glutenfrei und nicht viele Nüsse war sehr schwer, weil ich sehr viel Cashewmus verwendet habe. Fleisch und Fisch wollte ich überhaupt nicht.

    Dann kam der IGG Test, wegen meiner Magen und Darmprobleme. Nach diesem mußte ich sehr viel Gemüse weglassen und Fleisch habe ich am besten vertragen. Ich habe aber weiter versucht es weg zu lassen bis ich nach dem Beginn meiner Migräne Heißhunger auf Fleisch hatte. Da habe ich wieder damit angefangen

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Angelika, ich kann dir nur von unseren Erfahrungen schreiben. Machen musst Du eh, was Du am Besten für dich hältst.

    Glaube die Wenigsten trauen sich, sich einzulesen und dann die Mittel selbst auszuwählen, obwohl sich das Handbuch Regenaplexe von Dr. Blome auch an Privatnutzer richtet.

    Ich habe da keine Probleme, da ich sowieso schon lange die homöopathischen Mittel entscheide, die mein Mann und ich nehmen oder die Kinder früher bekommen haben.


    Als ich gesehen habe, dass 50% von den Spezialisten der RV abgelehnt werden, sogar wenn von der Reha eindeutige Aussagen vorliegen, dass der Betreffende nicht mehr arbeitsfähig ist, war ich selbst total überrascht. Denn das war mir gar nicht klar.

    Obwohl ich schon Mal ein sehr unangenehmes Gespräch mit einer Frau von der RV hatte, als ich eine Rückfrage hatte, da sie wirklich tat, als wäre es eine Gnade der RV, dass man für seine eingezahlten Beiträge überhaupt Rente bekommt. ^^


    Gewusst habe ich nur von einer Frau aus der Reha, die sich selbstständig gemacht hatte, weil sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr normal arbeiten gehen konnte und in der Zeit nichts in die Rentenkasse eingezahlt hatte. Somit hat sie ihren Anspruch auf Erwerbsminderungsrente verloren, weil sie zu lange ohne Rentenversicherung war. So sind die Regeln. Da ist die RV im Sinne der Allgemeinheit knallhart.

    Aber auch Hartz4 -Empfänger verlieren ihren Anspruch nach einigen Jahren, weil das Amt seit etlichen Jahren nichts mehr in die Rente einzahlt.


    Interessant fand ich, dass sie dazu, wenn man abgelehnt wird, geschrieben haben:

    Sie haben Zeit innerhalb eines Monates nach dem Sie Kenntnis von dem Bescheid haben, Widerspruch einzulegen. Dazu können Sie auch zur Deutschen Rentenversicherung gehen und den Widerspruch mündlich protokollieren lassen. Lassen Sie sich bitte immer eine Eingangsbestätigung oder eine Kopie des Protokolls des mündlich erhobenen Widerspruch geben.


    Der VDK hat aber auch Anwälte für Sozialrecht, die Schreiben von der RV begutachten und Verhandlungen für ihre Mitglieder führen.

    Wenn man eine klare Aussage von der Reha betreffend Arbeitsunfähigkeit als Abschluss-Gutachten vorliegen hat, hätte ich das Schreiben gleich kopiert und an einen der Anwälte vom VDK geschickt und mich dazu von den Anwälten beraten lassen. Die können sicher genau sagen, wie man vorgehen muss und ob die Entscheidung zu unrecht war.

    Obwohl ich finde, dass seit Corona hier bei uns in Hessen beim VDK alles schlechter geworden ist. Die Sprechzeiten sind viel seltener und auch kundenunfreundlicher geworden.


    Du kannst für deine Beschwerden aber auch einmal Zeel T oder Traumeel probieren. Gibt es beides als Tabletten und Salbe und zu beidem gibt es positive Studien.

    Wenn ich mich stoße, auch schwer, und gleich Traumeelsalbe drauf mache, bekomme ich nicht einmal blaue Flecken.

    Traumeel ist mehr für Entzündungen und Verletzungen und Zeel mehr für Verschleiß und Arthrose.

    Die Tabletten gibt es beide auch als 500 Stück für Tiere. Weil Traumeel so toll ist, holen wir nach Rücksprache mit unseren Apothekern seit vielen Jahren die 500er Packung für uns und auch die Hunde. Geht sicher auch mit den Zeel T, die es in anderen Ländern auch noch für Menschen gibt. Nur bei uns nicht mehr, sondern nur Zeel Comp. N. Haben vielleicht zu gut gewirkt. <X


    Zuletzt bin ich bei den Traumeel für uns aber auf Tropfen übergegangen, weil ich gemerkt habe, das Regenaplex-Tropfen unverdünnt direkt auf die Haut aufgetragen sehr schnell wirken. Also denke ich, dass man die Traumeeltropfen, die viel höher als die Creme dosiert sind, auch wie Franzbrandwein direkt auf die Haut auftragen kann. :/ Habe mich seither aber noch nicht wieder irgendwo schwer gestoßen und konnte die Wirkung der Tropfen in Bezug auf blaue Flecken noch nicht vergleichen.

    Aber ich habe meinem Mann, wenn er Rückenschmerzen hatte, statt der Creme schon mehrfach die Tropfen bei der Rückenmassage auf den Rücken gemacht und er meint die Tropfen wirken schneller.

    Heel hat auch sehr gute Präparate, die infrage kommen. Habe hier die Zusammenstellung: RE: Materia Medica und Mittelsuche


    Zu Zeel T hatte ich schon einiges geschrieben: RE: Homöopathische Spritzen

    Aber es irritiert mich vor allem total, dass ein Hund mit Arthrose über 25 kg 3x täglich 3 Tabletten bekommen soll und bei einem Menschen mit einem viel höheren Gewicht nur 3x1 Tablette empfohlen werden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Glaube die Wenigsten trauen sich, sich einzulesen und dann die Mittel selbst auszuwählen, obwohl sich das Handbuch Regenaplexe von Dr. Blome auch an Privatnutzer richtet.

    Ich habe mir auch meine Globulis oft aus den Homöopathie Bücher herausgesucht und meistens die C30 Potenzen verwendet. Als ich zu meinem Ostheopathen kam, der auch Hausarzt und Homöopath ist, wurde mir dann oft die C200 Potenzen von ihm empfohlen. Nur leider konnte ich die 80km zu ihm mit dem Schwindel nicht fahren und mußte mir in meiner Nähe einen Hausarzt suchen.

    Bei der Arthrose haben aber die Globuli nicht geholfen, da waren bis jetzt die Therapiemagnete am besten, so bin ich jetzt auch wieder fast schmerzfrei. Das sind jetzt auch nur noch leichte Schmerzen, wenn ich mich hinsetzte oder aufstehe.


    Du kannst für deine Beschwerden aber auch einmal Zeel T oder Traumeel probieren.

    Traumeel benutze ich auch schon sehr lange als Tabletten und Salbe, das hat bei mir sogar bei einem Fersensporn geholfen. Aber seit ich sehr viel Barfuß laufe, habe ich damit keine Probleme mehr. Vor ein paar Jahren hat mir aber die Tierärztin gesagt, das die Rezeptur für Menschen geändert wurde und Traumeel vet. besser ist als das für Menschen.

    Aber es irritiert mich vor allem total, dass ein Hund mit Arthrose über 25 kg 3x täglich 3 Tabletten bekommen soll und bei einem Menschen mit einem viel höheren Gewicht nur 3x1 Tablette empfohlen werden.

    Vielleicht weil ein Hund normalerweise ein Fleischesser ist, was für Arthrose ja nicht so gut ist. Außer man füttert vegetarisch, was nicht oft passiert. Obwohl ich auch eine strenge Veganerin kenne, die auch ihre Hunde vegan ernährt 🤔

    Bei Menschen kann man noch sehr viel mit der Ernährung machen.

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber