roter fleck auf der haut

  • hallo ich seit etwa 3 wochen einen roten fleck auf der haut in der mitte ist es blau,nun habe ich angst vor einem zeckenbiss.hier gelesen habe ich das vitamin c ks oder mms gegen borelliose helfen .ich habe alles da.wie muss ich was dosieren.danke für hilfe

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wenn der rote Fleck seit 3 Wochen gleich geblieben ist, und sich nicht als vergrößernder Ring ausweitet, ist es möglicherweise keine Borreliose.

    Also mach dich nicht verrückt. Vielleicht ist nur ein nntzündeter Insektenstich.


    Desinfizierst du das Ganze denn? Am Besten mit einer 3%- igen Wasserstoffperoxidlösung.


    Eventuell ist noch ein Stachel drin. Ich hatte das einmal von einem Wespenstich, das war auch richtig blau und drumherum rot. Das rieb ich mir mit einer Kiefernpechsalbe ein, der Stachel kam heraus, und dann heilte es auch langsam ab.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo Cocomico,


    Warum bist du nicht gleich zum Arzt gegangen? Hast du an dir diverse Veränderungen verspürt? Um auf Nummer sicher zu gehen dass es kein Zeckenstich war kannst du dein Blut mittels Dunkelfeldmikroskop untersuchen lassen. Das machen in der Regel Heilpraktiker oder Ganzheitliche Mediziner. Geht aber nur in Eigenleistung.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • ich gehe nicht wegen jedem roten oder blauen fleck gleich zum arzt,heute war ich da und sie weis nicht was es ist verschreibt aber doxyciclyn 200.den urlaub in der sonne kann ich nun vergessen.sie kennt noch nichtmal die nebenwirkungen von dem zeug

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich finde es etwas seltsam, wenn man nach einer auftauchenden Wanderröte 3 Wochen abwartet, ohne überhaupt nur einmal beim Arzt zur Beurteilung gewesen zu sein.

    Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass man unbemerkt von einer Zecke gebissen wird, da ich bisher nur direkt im Wald (nicht auf Waldwegen) Zecken hatte und mich nach solchen Besuchen immer und grundsätzlich kontrolliere. Dieses Jahr gibt es bei uns zudem auch nur extrem wenige Zecken im Vergleich zu den Vorjahren. Die Hunde hatten insgesamt gerade Mal 2- 3 Stück.

    Eine Wanderröte kann sich viel später ausbilden. Aber 3 Wochen lang mit Wanderröte rumlaufen?


    Die ist üblicherweise in der Mitte auch nicht blau. https://proxy.metager.de/www.a…7c0bea1559c04c0d0daf46ed8

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich bezweifle das es eine wanderröte oder ein zeckenbis ist und ich renne nicht mit jedem roten fleck gleich zum arzt,war heute da und habe ohne genaue untersuchung antibiotika bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ...und habe ohne genaue untersuchung antibiotika bekommen

    Was sonst. Typisch.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Cocomico,

    Ich hatte bereits im Text # 3 dir eine Empfehlung gegeben. Die Dunkelfeldmikroskopie liefert immer noch dass beste Ergebnis wenn es um Borreliose geht. Andere Bluttests wie zum Beispiel der LTT sind nicht immer aussagekräftig. Zudem gibt es in Deutschland nur wenige Fachlabore die sowas exakt ermitteln..


    Was ist das für eine Ärztin die ohne richtige Diagnose einfach AB verschreibt? Außerdem sind 200 mg nach 3 Wochen viel zu schwach um die restlichen Erreger im Blut mit zu vernichten. Normaler weise werden 500 mg AB verordnet um alles zu vernichten. Von Nosoden ohne gesicherte Diagnose halte ich nichts. Auf jeden Fall würde ich zu einen Spezialisten gehen der sich mit sowas auskennt und keine Zeit verlieren.


    Ich hatte selbst 12 Jahre mit schwersten Folgen zu Kämpfen weil ich nicht rechtzeitig das lebensrettende AB bekommen hatte. Heute weis ich dass bei Diagnose, Borreliose jeder Tag zählt mit einer gezielten Therapie damit es nicht zu einen chronischen Verlauf kommt.Mehr darüber auf meiner Privaten Infoseite: Eugen Ritter Gesundheitstipps. Einfach auf mein Profil klicken. Aber am Ende muss auch gar nichts sein. Wenn du möchtest kannst du auch ein Foto von diesen Fleck einstellen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich finde es etwas seltsam, wenn man nach einer auftauchenden Wanderröte 3 Wochen abwartet, ohne überhaupt nur einmal beim Arzt zur Beurteilung gewesen zu sein.

    Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass man unbemerkt von einer Zecke gebissen wird, da ich bisher nur direkt im Wald (nicht auf Waldwegen) Zecken hatte und mich nach solchen Besuchen immer und grundsätzlich kontrolliere. Dieses Jahr gibt es bei uns zudem auch nur extrem wenige Zecken im Vergleich zu den Vorjahren. Die Hunde hatten insgesamt gerade Mal 2- 3 Stück.

    Eine Wanderröte kann sich viel später ausbilden. Aber 3 Wochen lang mit Wanderröte rumlaufen?


    Die ist üblicherweise in der Mitte auch nicht blau. apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/lyme-borreliose-vorbeugen-erkennen-und-behandeln-734437-mehrseiter-3-welche-symptome-kommen-vor.html

    ich habe einen fleck der aussen hellrot ist und in der mitte etwas dunkler ,meiner meinung nach keine wanderröte

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ist dieser Rote Fleck seit 30 Tagen gleich oder hat er sich verändert? Hattest du in dieser Zeit Veränderungen an deinen Körper verspürt? Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwindel, Kreislauf Schwankungen, oder ähnliches. Ein anderer Insektenstich schwellt nach dem Einstich an und juckt meistens und ist nach etwa 3 Tagen verschwunden.


    Ein Zeckenstich wenn nicht sichtbar bleibt oft unbemerkt weil eine Zecke oder noch Nymphe während dem Saugvorgang ein Sekret versprüht wo den Einstich betäubt. Der Betroffene verspürt praktisch nichts. Der Saugvorgang einer Zecke dauert zwischen 6-8 Stunden und fällt danach ab von der Einstichstelle. Ich kenne auch einige Fälle wo es keine Wandererröte gab, aber sich Borreliose manifestierte.

    Zur Zeit ist es ja in Deutschland sehr warm und von daher kann es einen Ausbruch verzögern und erst Probleme auftreten wenn die Temperaturen sinken. Borrelien vertragen keine Hitze und deshalb wohne ich seit 2009 in den Tropen.


    Schaue dir mal die Bildergalerie zur Wanderröte an vom Infektiologen Dr. Dieter Hassler. Da sieht man die unterschiedlichsten Verläufe einer Wanderröte. Ich würde an deiner Stelle umgehend was unternehmen! Bestätigt sich der Verdacht ist eine Komplette Ausheilung wenn im Stadium 3 nicht mehr möglich, aber mit ganzheitlichen Ansätzen zum Stillstand zu bringen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ein Zeckenstich wenn nicht sichtbar bleibt oft unbemerkt weil eine Zecke oder noch Nymphe während dem Saugvorgang ein Sekret versprüht wo den Einstich betäubt. Der Betroffene verspürt praktisch nichts. Der Saugvorgang einer Zecke dauert zwischen 6-8 Stunden und fällt danach ab von der Einstichstelle. Ich kenne auch einige Fälle wo es keine Wandererröte gab, aber sich Borreliose manifestierte.

    Zur Zeit ist es ja in Deutschland sehr warm........................

    1. ist es in Deutschland seit Wochen eben nicht sehr warm, sondern um die 20°C und ein bescheidenes Wetter mit viel Regen. Zudem gibt es derzeit kaum Zecken, da Zecken eh im Frühsommer Hochsaison haben, und selbst da waren sie im Gegensatz zu früheren Jahren dieses Jahr rar. Ca. Mitte Juni hatte einer der Hunde in diesem Jahr eine der wenigen und die bisher letzte Zecke.


    2. habe ich schon sehr häufig in den letzten Jahrzehnten Zecken erlebt.

    An mir, früher an den Kindern und an den Hunden.

    Wenn man eine Zecke hat, dann klettert die erst einmal Stundenlang auf dem Körper rum, um sich beste Stelle zu suchen und dann festzubeißen.

    Wenn man also im Wald war, und später zuhause nochmal schaut, kann sie öfter immer noch auf der Suche nach dem besten Platz auf dem Körper rumwandern. War bei mir schon so.

    Wenn man sich in einem Zeckengebiet aufhält, heißt quer durch den Wald unterwegs ist, ist das anschließende Absuchen Pflicht.

    Aber ich habe an mir früher auch schon einmal eine gerade festgebissene Zecken bemerkt, weil es an der Stelle gejuckt hat.


    Und dann weiß ich wirklich nicht, wie Du auf 6-8 Stunden bis zum Abfallen kommst, was schon alleine der früheren Aussage widerspricht, wenn man die Zecke innerhalb von x Stunden, glaube den ersten 12 oder 24 Stunden, nach Festbeißen entfernt, besteht noch kaum eine Gefahr für eine Infektion.

    Eine Zecke saugt normalerweise etliche Tage lang, bevor sie abfällt. Bevor sie sich nicht vollgesaugt hat, fällt sie nicht von alleine ab und dann ist sie ca. so dick wie eine große Heidelbeere und kann erstmal wieder viele Jahre ohne Blut überleben.

    Bevor sie satt ist, muss man sie mit Gewalt, also einem Werkzeug und einem bestimmten Griff entfernen. Man kann sie vielleicht auch herauskratzen. Dann entsteht aber eine Wunde, weil Reste im Körper bleiben.

    Daher fällt es mir einfach unheimlich schwer, mir vorzustellen, dass man eine Zecke hat und nichts davon bemerkt. Denn ich halte das nach meinen eigenen Erfahrungen eigentlich gar nicht für möglich.


    Zudem liest man, das Zeckenlarven/-nymphen sich noch gar nicht festbeißen können. Wenn sie sich nicht festbeißen können, wie sollen sie dann rein technisch etwas übertragen können?? Die gehen normalerweise auch nicht an große Lebewesen, sondern für wenige Stunden an Kleintiere wie Mäuse usw., und dann an Katzen und Hunde, bis sie erwachsen sind und erst dann auch an Menschen.

    Wildtiere und Katzen sind resistent gegen Borreliose. Hunde weitgehend auch, wie eine ältere hessische Studie gezeigt hatte.


    Die Voraussetzung für eine Zecke ist aber sowieso, dass man sich irgendwo aufhält, wo es Zecken gibt und sie sich aufhalten. Und das ist hauptsächlich der Fall, wenn man quer durch den Wald geht oder quer durch irgendwelches Gestrüpp läuft und dabei keine geschlossene Kleidung und keine festen Schuhe mit Socken trägt. Schon wenn man nur auf den Wegen läuft, ist die Gefahr so gering, dass ich mir da noch nie eine Zecke geholt habe.


    Es wird zwar behauptet, dass es auch im Gras Zecken geben würde, die Menschen anfallen. Aber das halte ich für ein Gerücht oder doch für ein sehr seltenes Vorkommnis. 8)


    Hautrötungen an sich können auch auf verschiedene Erkrankungen hindeuten und zeigen sich nicht nur bei einer Borreliose.

    : https://proxy.metager.de/medle…8ffa21cfb96cc756fafd7131b


    Wie ein typisches Erythema sieht es nach dem Bild nicht aus: https://proxy.metager.de/www.h…07b0445fcd7e8c8ed09a822c2

    Aber auf dieser Seite ist auch eine Studie mit vielen beschriebenen Bildern von Hautrötungen und teils abweichenden Diagnosen verlinkt
    https://www.cureus.com/articl…mprove-its-recognition#!/▹


    Das Wichtigste und die erste Frage wäre für mich, habe ich mich dieses Jahr überhaupt einer Situation ausgesetzt, in der ich eine Zecke gehabt haben kann.

    Habe ich vielleicht eine allergische Reaktion auf ein Medikament. https://www.altmeyers.org/de/d…imittelreaktion-fixe-4607

    ein anderes Mittel oder auf meine Creme oder mein Duschgel (hatte ein früherer Kollege plötzlich bekommen).

    Habe ich eine andere Erkrankung, die sich auf der Haut zeigt.

    Im Prinzip gibt es jedenfalls, wie auch die Studie zeigt, mehrere Möglichkeiten für eine statische eher rundliche Rötung.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • der ist mal heller mal dunkler,ich nehme seit 3 tagen doxycyclin 200 morgens was mir sehr wenig vorkommt.ich schmiere 3-4 mal täglich kardentinktur drauf.inzwischen ist der auch nicht mehr heiss

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Voraussetzung für eine Zecke ist aber sowieso, dass man sich irgendwo aufhält, wo es Zecken gibt und sie sich aufhalten. Und das ist hauptsächlich der Fall, wenn man quer durch den Wald geht oder quer durch irgendwelches Gestrüpp läuft und dabei keine geschlossene Kleidung und keine festen Schuhe mit Socken trägt. Schon wenn man nur auf den Wegen läuft, ist die Gefahr so gering, dass ich mir da noch nie eine Zecke geholt habe.

    ich trage feste schuhe und lange hose wenn ich im wald unterwegs bin,vor einer weile hatte ich eine caprihose an und habe 1-nymphe entfernt von meinem bein-zuhause suche ich mich natürlich ab

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zur Info, Wilde Kardentinktur wird je nach Körpergewicht mit Wasser verdünnt und eingenommen. Das drauf schmieren auf der Haut bringt nichts.. Wenn bereits Erreger vorhanden sind befinden sich diese im Blut.

    Im oberen Text hatte ich mich vertippt. . Auch beim Entfernen der Zecke darf der Körper nicht zerdrückt werden. Somit könnte erbrochenes von der Zecke in den Blutkreislauf gelangen..


    Wird die Zecke oder Nymphe innerhalb von 6 - 8 Stunden fachmännisch mit einen Skalpell herausgehebelt besteht noch keine Gefahr für eine Übertragung.

    Ist diese Zeit verstrichen können bereits nach 24 Stunden die ersten Erreger in der Blutbahn vorhanden sein. Da wäre bereits ein Antibiotika von 500 mg pro Tag angebracht für 3 Wochen.

    Wird das Antibiotika zu spät verordnet, sind bereits die ersten Borrelien im Knorpel und Bindegewebe und da greift kein Antibiotika mehr.


    So war es bei mir, und das hatte mir auch der amerikanische Borreliose Spezialist Dr. Joseph Burrascano vor 20 20 Jahren bestätigt.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • 1. ist es in Deutschland seit Wochen eben nicht sehr warm, sondern um die 20°C und ein bescheidenes Wetter mit viel Regen. Zudem gibt es derzeit kaum Zecken, da Zecken eh im Frühsommer Hochsaison haben, und selbst da waren sie im Gegensatz zu früheren Jahren dieses Jahr rar. Ca. Mitte Juni hatte einer der Hunde in diesem Jahr eine der wenigen und die bisher letzte Zecke.

    Füge doch bitte hinzu, daß diese Aussage deinem Empfinden entspricht.

    Wir sind hier von Wäldern umgeben, und haben seit März eine regelrechte Zeckenplage. Unser Hund mußte nur einmal die Nase ins Gras auf dem überwucherten Nachbargrundstück stecken, und hatte bereits 1-3 Zecken am Kopf. Und natürlich sitzen Zecken im Gras, und lauernd darauf, daß jemand vorbei streift, oder sie hocken im Laub am Waldwegesrand. Unsere Nachbarn haben sich auch schon aufgeregt, weil sie aus dem Wald kamen, und vom Labrador bis zu 30 Zecken abgesammelt haben.

    Selbst in unserem Garten waren wir nicht sicher, wahrscheinlich durch streunende Katzen, Igel, Dachse, Marder und Fasane. Da nützen auch die Zeckenrollen nichts, die ich für die Mäuse auslege.

    Vor 2 Wochen erst habe ich mit dem Läusekamm 3 Nymphen am Hund entfernt, ja die waren festgesaugt, nur eben nicht so fest wie die größeren Zecken.


    Seit 1 Woche jetzt scheint Ruhe zu sein, aber das kann auch täuschen, da wir bei dem Sauwetter weniger unterwegs sind, und wenn, dann auf dem Sportplatz, wo wir uns noch nie Zecken eingefangen haben.


    Ab Oktober gibt es bei uns dann Hirschlausfliegen. Das ist auch nicht lustig, weil die nämlich unsere Antizeckeneinreibungen komplett ignorieren.


    So, das reicht allerdings als Dementi, denn Cocomino wollte sicherlich keine Erfahrungsberichte hier, sondern Hilfe.


    cocomico Das auf dem Foto sieht mir eher nach einem entzündeten Insektenstich aus, und wenn es heiß auf der Haut war sowieso. Das kann auch von Fliegen kommen, denn da gibt es welche die beißen, und wenn die vorher irgendwo rumsaßen, wo es eklig ist, hast du den Salat.

    Aber bitte warte bei sowas nicht nochmal 3 Wochen ab, sondern höchstens 3 Tage, bevor du zum Arzt gehst. Und Antibiotika zum einnehmen, naja, da sag ich mal lieber nichts dazu, außer, daß die Ärzte das wohl gerne wie Bonbons verschreiben.


    Einen Stich den ich bemerke behandel ich immer wie oben beschrieben, mit Wasserstoffperoxidlösung 3%- ig einreiben, die Pechsalbe hilft auch gegen Jucken, und wenn es dick und heiß wird, dann kühlen. Eine Zeckenwanderröte bildet einen Ring um die Einstichstelle, und wandert wirklich, beziehungsweise breitet sich als Ring aus.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • cocomico Das auf dem Foto sieht mir eher nach einem entzündeten Insektenstich aus, und wenn es heiß auf der Haut war sowieso. Das kann auch von Fliegen kommen, denn da gibt es welche die beißen, und wenn die vorher irgendwo rumsaßen, wo es eklig ist, hast du den Salat.

    Aber bitte warte bei sowas nicht nochmal 3 Wochen ab, sondern höchstens 3 Tage, bevor du zum Arzt gehst. Und Antibiotika zum einnehmen, naja, da sag ich mal lieber nichts dazu, außer, daß die Ärzte das wohl gerne wie Bonbons verschreiben.


    Einen Stich den ich bemerke behandel ich immer wie oben beschrieben, mit Wasserstoffperoxidlösung 3%- ig einreiben, die Pechsalbe hilft auch gegen Jucken, und wenn es dick und heiß wird, dann kühlen. Eine Zeckenwanderröte bildet einen Ring um die Einstichstelle, und wandert wirklich, beziehungsweise breitet sich als Ring aus.

    ich war heute zum blut abnehmen und erfahre montag das ergebnis.kopfschmerzen habe ich seit dem 2. antibiotika tag

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber