Servus Die Mama,
Wenn Du die Einwohnerzahl Der Schweiz mit Deutschland vergleichst kommst Du in etwa auf ähnliche Zahlen.
Die Interessen der Pharmalobby läßt Grüßen.
mit freundlichen GRüßen- Guenter
Servus Die Mama,
Wenn Du die Einwohnerzahl Der Schweiz mit Deutschland vergleichst kommst Du in etwa auf ähnliche Zahlen.
Die Interessen der Pharmalobby läßt Grüßen.
mit freundlichen GRüßen- Guenter
Nur dass es mir eigentlich völlig egal ist, was andere Länder zahlen.
Man kann bei statista ja sehen, dass die USA mit gut 330 Millionen Menschen für 22/23 knapp 1,3 Milliarden USD gezahlt haben, wir mit ca. 83 Millionen 856 Millionen USD, die EU für ca. 450 Millionen Menschen zusätzlich 468 Millionen USD, UK mit ca. 48,5 Millionen Einwohnern 396 Millionen USD, Japan mit ca. 124 Millionen Einwohnern 167 Millionen USD und Frankreich mit mehr als 66 Millionen Einwohnern 161 Millionen USD.
Abgesehen davon, dass die Schweiz ein reiches Land ist, dass weit weniger als wir verschuldet ist, und ich die Zahlungen der Schweiz für diesen Zeitraum nicht finden kann, fehlt mir da jede Relation und Vergleichbarkeit.
Ich bin jedenfalls gerade echt etwas geschockt darüber, welche Unsummen wir als kleines Land alleine 22/23 an die WHO gezahlt haben, während der Pflichtbeitrag keine 100 Millionen USD betragen haben dürfte .![]()
Dirk, so hatte ich das eigentlich auch verstanden.
Aber gleichzeitig hatte ich irgendwann irgendwo gelesen, dass gar nicht alle unterschrieben müssen, sondern nur ein Bruchteil der Länder, 15% oder so, damit dieser Vertrag in Kraft tritt.
Mal ganz langsam und der Reihe nach:
.....
Die von Kritikern befürchteten Eingriffe in die Souveränität der Nationalstaaten werden in Artikel 22 Absatz 2 des Pandemievertrags ausdrücklich ausgeschlossen. Darin wird festgelegt, dass die WHO keine innerstaatlichen Maßnahmen anordnen, Reisebeschränkungen oder Impfzwang verhängen, noch Lockdowns anordnen kann. Es sind zudem keine Strafmaßnahmen vorgesehen, falls ein Land den Empfehlungen nicht nachkommt...
Die WHO wird trotzdem in die angebliche Souveränität der Nationalstaaten eingreifen können, weil sie dafür die richtigen Leute an den richtigen Stellen haben wird, die dafür schon sorgen werden, dass die Maßnahmen durchgeführt werden. Du kannst sicher sein, dass die das schon lange so handhaben. Und das ist eine clevere Strategie.
Ja, stimmt schon, sicher ist aber nun mal gar nichts. Und ich hatte nur die Fakten aufgezählt.
Trotz der formalen Annahme gibt es einen entscheidenden Haken: Der Vertrag ist noch unvollständig. Ein zentraler Bestandteil, das sogenannte PABS-System (Pathogen Access and Benefit-Sharing), fehlt.
Hinzu kommt, dass mehrere besonders umstrittene Passagen aufgrund internationalen Widerstands bereits abgeschwächt werden mussten. So wurden Zensurmechanismen gelockert, Formulierungen zur Durchsetzung des Vertrags entschärft und konkrete Eingriffe in nationale Gesundheitskompetenzen vorerst vertagt. Der Protest – von Staaten, Aktivisten und Bürgern weltweit – hat also Wirkung gezeigt.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
Chinas Griff nach der WHO: Machtübernahme durch Geld?ˍ
Die bislang von Globalisten dominierte Weltgesundheitsorganisation (WHO) steht an einem entscheidenden Punkt. Seitdem die USA als wichtigster Geldgeber abgesprungen sind, klafft ein großes Loch in der Finanzierung.
Nach dem Austritt der Vereinigten Staaten aus der WHO inszeniert sich Peking als großer Retter. Ganze 500 Millionen Dollar zusätzlich stellt das kommunistische Regime für die nächsten fünf Jahre zur Verfügung.
Für die WHO bedeutet das ein Dilemma: Sie braucht das Geld – doch es bringt neue politische Abhängigkeiten mit sich. Die Abhängigkeiten von Geldgebern wie Bill Gates und Big Pharma sind ohnehin schon bekannt.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
In Österreich liegt seit Mai eine parlamentarische Petition gegen den WHO-Pandemievertrag auf.
Hier der Text wie er den Abgeordneten übergeben wird:
Ablehnung der Neufassung der Internationalen Gesundheitsvorschriften und keine Zustimmung zum WHO-Pandemievertrag
Aus ärztlicher Sicht dienen die neuen WHO-Verträge nicht unserer Gesundheit. Als Wissenschaftliche Initiative Gesundheit für Österreich appellieren wir daher an alle Abgeordneten im Nationalrat: Lehnen Sie den Pandemievertrag und die bereits in der Weltgesundheitsversammlung 2024 beschlossenen Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) ab!
Wir appellieren hier nochmals eindringlich an die Vertreter Österreichs in der Weltgesundheitsversammlung, diesen Vertrag abzulehnen und eine transparente Diskussion der Vertragsinhalte in der Öffentlichkeit zu fordern, bevor es zu einer Abstimmung kommt.
Initiative Gesundheit für Österreich: Stellungnahme zum Pandemievertragˍ
mit freundlichen GRüßen- Guenter
Das Bestreben der WHO ihre Macht weltweit auszuüben hat eine neue Nuance bekommen . ES genügt ihr nicht in der Gesundheitspolitik das absolute Sagen zu haben. Nun will sie ihren Einfluss über die Gesundheit auf die Auswirkungen des Klimawandels auszuweiten mit dem Ziel „klimaresistente, kohlenstoffarme Gesundheitssysteme zu entwickeln“ Die nächste Angst- und Schreckensstrategie um Geld zu lukreiren.
Hat die WHO schon in der Corona-Hysterie die Wissenschaft manipuliert, um Propaganda zu fördern und ihrer Klientel Milliarden an Dollars und Euros zu verschaffen so will sie ihr Unternehmertum weiter ausbauen.
WHO Versammlung verabschiedet „Globalen Aktionsplan zu Klimawandel und Gesundheit für 2025–2028“ˍ
mit freundlichen Grüßen- Guenter
Pascal Najadi, der Sohn des WEF-Mitbegründers Hussain Najadi, fordert die Verhaftung von Bill Gates, der WHO-Führung, des WEF, von Klaus Schwab, Big Tech und Pfizer.
Er sagt, er und seine Mutter sterben jetzt an dem Impfstoff, den er als „Gift“ bezeichnet.
Er sagt auch, der Kopf der Schlange sitzt in der Schweiz und sie alle genießen politische Immunität.
Video: news-pravda.com/world/2025/06/08/1408130.html (nicht mehr verfügbar)
Ich verlinke statt dessen einen Beitrag dazu von einer bekannten Quelle in Kanada, die man auf deutsch übersetzen kann und die auch zu dem Video führt: https://web.archive.org/web/2024122516…umanity/5842050
Aber insgesamt ist es mittlerweile noch schlimmer als das, da sie auch den Bau eines Hochsicherheitslabors für gefährliche Viren in der Schweiz genehmigt haben.![]()
Eine neue Studie des BMJ Global Health hat bestätigt, dass der private Geldbeschaffungsarm der Weltgesundheitsorganisation (WHO) – die WHO-Stiftung – Dutzende von Millionen Dollar von Pharmariesen, Big-Tech-Unternehmen und anonymen Quellen erhalten hat, wobei fast die Hälfte der Gelder inzwischen unauffindbar ist.
Die Ergebnisse der Studie kommen, nachdem der US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. angekündigt hat, dass die Vereinigten Staaten den weitreichenden Notstandsvertrag der WHO ablehnen werden, und davor gewarnt hat, dass dasselbe nicht gewählte Gremium nun die „globale medizinische Überwachung jedes Menschen“ anstrebt.
Letzten Endes nimmt der private Fundraising-Arm der WHO nicht nur Geld von Big Pharma und Big Tech an – er wird von einer Flut unauffindbarer Gelder überschwemmt, wobei er seine wahren Geldgeber hinter einer Mauer der Anonymität verbirgt, während er einen „beispiellosen Zugang“ zur globalen Gesundheitsmacht behauptet.
Wie kann die WHO Neutralität für sich beanspruchen, wenn sie von Pharmariesen, Big-Tech-Firmen, die wegen Zensur unter Beobachtung stehen, und zig Millionen an Schwarzgeld aus anonymen Quellen finanziert wird?
: https://uncutnews.ch/brisante-bmj-s…o-finanzierung/
Wer ist noch überrascht?
Gesundheitsdiktatur durch die Hintertür: WHO-Vorschriften werden unauffällig nach und nach in deutsche Gesetze gegossen
In aller Heimlichkeit schafft die Bundesregierung die gesetzlichen Voraussetzungen, um die überarbeiteten Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in deutsches Recht umzuwandeln – und dafür sogar Grundrechte außer Kraft zu setzen. Ein entsprechender Gesetzentwurf wurde bereits im Juli vom Kabinett beschlossen. Die IGV wurden im Juni 2024 von der Weltgesundheitsversammlung geändert, wobei der WHO ein erheblicher Machtzuwachs zugebilligt wurde.
Die UN-Behörde kann nun selbst angebliche „pandemische Notlagen“ ausrufen und die Mitgliedstaaten zwingen, sich an ihre Vorgaben zu halten. Die Bundesregierung ist bereit, dem bedingungslos Folge zu leisten und die eigene Verfassung dafür auszuhebeln.
Der Gesetzentwurf besteht nur aus drei Artikeln. Im zweiten heißt es: „Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit, der Freiheit der Person, des Brief- und Postgeheimnisses sowie der Freizügigkeit werden mit diesem Gesetz „eingeschränkt“. Zur Begründung wird lediglich auf Artikel 19 Absatz 1 des Grundgesetzes verwiesen, der aber nur feststellt, dass, wenn ein Grundrecht durch ein Gesetz eingeschränkt wird, explizit genannt werden muss, um welchen Grundgesetzartikel es sich handelt. Außerdem wird festgestellt, die Neuerung sei „mit dem Recht der Europäischen Union und mit völkerrechtlichen Verträgen, die die Bundesrepublik Deutschland abgeschlossen hat, vereinbar“.
Im Anhang heißt es, die Voraussetzung für die in die IGV aufgenommene Bezeichnung der „pandemischen Notlage“ sei, „dass die gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite von einer übertragbaren Krankheit verursacht wird und ein schnelles, gerechtes und verstärktes koordiniertes internationales Handeln erfordert“. Auch ein Risiko für die Ausbreitung der Krankheit in mehreren Ländern und die daraus folgende Überlastung der Gesundheitssysteme sowie „schwere soziale oder wirtschaftliche Störungen“ könnten als Grund für die Ausrufung der pandemischen Notlage gelten.
Weiter heißt es, dass „der Generaldirektor beziehungsweise die Generaldirektorin der WHO festzustellen hat, ob eine gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite auch eine pandemische Notlage darstellt“. Weiter: „Zeitlich befristete Empfehlungen während einer gesundheitlichen Notlage von internationaler Tragweite können zukünftig auch Gesundheitsmaßnahmen umfassen, die maßgebliche Gesundheitsprodukte betreffen.“
Im Klartext bedeutet das alles, dass die WHO eine „pandemische Notlage“ ausrufen kann und die Mitgliedstaaten zwar nicht offiziell gezwungen, aber doch eindrücklich dazu angehalten sind, den Empfehlungen, die die WHO in solchen Fällen gibt, Folge zu leisten.
Ein paar schwammige Begründungen, wie „gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite“ oder die angeblich drohende Überlastung der Gesundheitssysteme sowie „schwere soziale oder wirtschaftliche Störungen“, genügen dann, um das elementare Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit einfach abzuschaffen. Mit solchen Gummibegriffen kann man alles rechtfertigen. Sie sind so vage wie der Ausdruck „Hass und Hetze“, der ebenfalls beliebig definierbar ist. Wenn eine solche „pandemischen Notlage“ proklamiert wurde, kann der WHO-Generaldirektor künftig zeitlich befristete Empfehlungen geben, etwa Einreisverbote oder Quarantänebestimmungen. Mit der Annahme der IGV verpflichtet sich jeder WHO-Mitgliedstaat, die WHO bei unklaren Gesundheitsereignissen zu informieren, deren Maßnahmen zu unterstützen, eine nationale IGV-Behörde einzurichten, „Labordiagnostikkapazitäten“ bereitzuhalten und „Desinformation“ zu bekämpfen.
Es wird also das während der politisch geschürten Corona-Hysterie erprobte Drehbuch generalisiert.
: https://germany.news-pravda.com/germany/2025/08/24/144381.html
Wenn eine solche „pandemischen Notlage“ proklamiert wurde, kann der WHO-Generaldirektor künftig zeitlich befristete Empfehlungen geben, etwa Einreisverbote oder Quarantänebestimmungen.
Inzwischen gibt es wohl eine Verfassungsbeschwerde gegen die Ratifizierung dieser WHO-Neuerungen:
: https://uncutnews.ch/verfassungsbes…en-eingereicht/
und
Je schlechter eine Ware ist umso mehr wird sie beworben.
Je unfähiger Politiker sind um so höher ist ihre Eitelkeit. Um Ihre Selbstdarstellung ins rechte Licht zu rücken ist ihnen kein Euro zu viel. Hat schon die unsehlige Annalena für Schmicke und Frisur locker 100 000 Euro im Jahr gebraucht so ist die Nachfolgemannschaft emsig bemüht ebenfalls ihre Selbstinszenierung dem deutschen Bürger um den Hals zu hängen.
Allen voran der sozialistische Vizekanzler der der arbeitenden Bevölkerung vorgauckelt in ihrem Sinne zu handeln.
Regierung Merz gönnt sich Fotografen für Hunderttausende Euroˍ
mit freundlichen Grüßen- GUenter
Zur WHO eine für mich neue Seite von Rene: https://renegraeber.de/blog/who-aenderungen-grundrechte-igv/
Und wieder einmal wurde die Schafherde in ein neues Gatter dirigiert. - Deutschlands Poltiker haben trotz vieler Bedenken dem neuen WHO-Gesetz zugestimmt. Trotzdem der überwiegende Teil der Bevölkerung die WHO ablehnt .In steter Folge wird ein Machtapperat aufgebaut um weitere Kontrolle über die Bürger zu erreichen.
Wie üblich nimmt der größte Teil der Bevölkerung davon keine Notiz. Das betreute Denken übernimmt mit leichtigkeit das Verhalten der dösender Herde.
Das faschistische Gedankengut einer Minderheit hat einen weiteren Schritt in eine Diktatur ermöglicht. Mit zukünftigen Pandemieankündigungen kann gerechnet werden. Damit ist der Weg für weitere Todesspritzen zur Verminderung der Menschheit frei.
Deutscher Bundesrat stimmt neuem WHO-Gesetz zuˍ
mit freundlichen Grüßen- Guenter
Und wieder einmal wurde die Schafherde in ein neues Gatter dirigiert. - Deutschlands Poltiker haben trotz vieler Bedenken dem neuen WHO-Gesetz zugestimmt.
Deutschlands Politiker waren diejenigen, die das Ganze zusammen mit einigen anderen Länder überhaupt erst auf den Weg gebracht haben. Nicht um es dann abzulehnen.
Trotzdem der überwiegende Teil der Bevölkerung die WHO ablehnt .
Immer dran denken:
ZitatGrundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 38
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
Heißt- Sie können nach GG immer so entscheiden, wie sie wollen und sind grundsätzlich nicht an den Wählerauftrag gebunden.
Etwas seltsam ist das hier aber schon: : https://dn720707.ca.archive.org/0/items/uno-be…eutschlands.pdf
BRD bei der WHO früher hier: https://web.archive.org/web/2023112913…fileCode=626213
Stand da als NGO-Zweig:
View General
| Headquarters address | |
|---|---|
| Organization's name: | Bundesrepublik Deutschland |
| Organization's name (English): | Federal Republic of Germany |
| Organization's acronym: | BRD |
| Organization's acronym (English): | FRG |
| Former Name(s): | Besatzungszone URS/USA/GBR/FRA |
| Address: | Dorotheenstrasse 84 10117 Berlin Germany |
| Phone: | +49 (01888) 272-0 |
| Fax: | +49 (01888) 272-2555 |
| Email: | internetpost(@)bundesregierung.de |
| Web site: | bundesregierung.de/ |
| Organization type: | Non-governmental organization |
| Languages: |
|
Und nachdem es aufgefallen war oder die Regierung geändert wurde, denn der alte Web-Site-Link führt zu einer alten Seite unserer Bunderegierung mit Scholz, ist der neue Link jetzt hier: https://esango.un.org/civilsociety/s…fileCode=609671
Total schräg.![]()
Aber nicht nur das. Die WHO ist ein Unterverein der UN. Und zur UN habe ich gestern eine Nachricht gelesen.
Ich habe aber noch nicht geprüft, ob sie stimmt. Kannst Du ja Mal schauen, Guenter.
GLOBALER NOTFALLALARM
Nach dem gescheiterten Versuch der WHO, einen „Vertrag“ durchzusetzen, sowie den gescheiterten Versuchen, auf nationaler Ebene in Ländern wie dem Vereinigten Königreich einen digitalen Ausweis zu verlangen, haben sie sich entschieden, sehr schnell noch weiter zu gehen.
Erst gestern haben sie die UN-Charta abgeschlossen, um einen verpflichtenden digitalen Ausweis für alle Weltbürger einzuführen.
Ich wünschte, ich hätte an einem Sonntag bessere Nachrichten.
⚠️ Dies ist kein Test!
Widersteht mit jeder Faser eures Seins.
: https://t.me/GHZFriedrichMaik/55152
Starmer, nicht EU, versucht jedenfalls alles, die Probleme mit dem Migranten dafür zu nutzen, bis zum Ende seiner Regierung einen digitalen Ausweis in UK einzuführen: https://www.youtube.com/watch?v=OQDVS23pAFE
Grundgesetz ist Grundgesetz
aber Grundgesetz ist keine Verfassung
Unser Grundgesetz ist die provisorische Verfassung der BRD ab 1949, die auch heute noch gilt, von der viele Entscheider überzeugt sind, dass sie nicht ersetzt werden sollte.
Artikel 38 soll damals eine Forderung der Alliierten für verdeckte Einflussnahmen gewesen sein.
Wie auch immer sollte jedem klar sein, dass sie nach Artikel 38 völlig legitim und legal komplett am Volk vorbei machen können, was sie wollen und dabei auch noch sagen können, sie vertreten das ganze Volk.
Das erklärt dann auch vollständig, warum das Volk ständig das Gefühl hat, dass die Parteien nie viel von dem umsetzen, was sie mit den Zusagen vor der Wahl versprochen haben und zunehmend sogar das genaue Gegenteil tun.
Für uns kann man da nur sagen- Echt dumm gelaufen.