• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hm, fällt mir noch Eisenverwertungsstörung, etwa durch Blutarmut wegen Folsäure- und/oder Vitamin B12-Mangel, ein.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • na ja, zugegeben - hätte mich auch gewundert, wenn´s an dem gelegen hätte.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • danke dir Dirk, trotzdem,

    ich denke ich nehme erst mal die strophantintrophen und sehe was sich ergibt.

    ich wuderte mich nur, dass gleich bei der ersten einnahme von nur 1 tropfen sogleich ein flash kam.... normale dosis ist ja viel höher.

    ich schleiche mich langsam ein.


    und was ich auch immer bemerkte , an vielen Leuten, dass, wenn sie einen mangel hatten,

    sich die erste wirkung bei einnahme gleich heftig auswirkte.

    typisch waren : B12 mangel ---erste einnahme -> arbeitswut und vieel energie!

    : D3 mangel --- erste einnahme hochdosiert -> super schlaf und energie

    usw...

    das überlege ich nun gerade bei mir: habe ich etwa einen strophantinmangel ?

    daher die Reaktion so , bei ersteinahme?

    wenn das so wäre, dann wäre ja alles ok, ich nehme einschleichend strophantin und alles ist ok.


    und wenn ich dannn auch weniger atemnot habe --- ich hoffe es --- dann lags daran.... ??!!

  • ...viel info ...aber ich gebe zu, eisen war bisher nicht eines meiner spezialgebiete.


    wenn ich das alles überfliege meinst du, der eisengehalt im blut allein sagt nichts aus, auch nicht ob das hämoglobin i.o. ist.

    ....

    also WAS muss ich testen ?????????

  • An einem Strophanthin-Mangel kann man so gesehen nicht leiden, bzw. man kann keinen Strophanthin-Mangel haben, da es kein essentieller oder nicht-essentieller Stoff ist. Bei Strophanthus gratus handelt es sich ja um eine afrikanische Pflanze.


    Und dass es solche Wirkungen nach Einnahme irgendwelcher Substanzen gibt, ist möglich. Oder auch nicht. Jeder Mensch reagiert ja anders. Manchmal funktioniert Vitamin B12 beispielsweise gar nicht - erst bei gleichzeitiger Einnahme von MSM bemerkt man dann positive Effekte.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ...viel info ...aber ich gebe zu, eisen war bisher nicht eines meiner spezialgebiete.


    wenn ich das alles überfliege meinst du, der eisengehalt im blut allein sagt nichts aus, auch nicht ob das hämoglobin i.o. ist.

    ....

    also WAS muss ich testen ?????????

    Nun ja, den Ferritingehalt. Aber den hast Du ja schon messen lassen. Wäre jetzt nur mal interessant, wie hoch der Wert bei der letzten Messung war.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • .....richtig, jeder mensch reagiert anders.

    vitamin b12 ist ein gutes beispiel.

    wenn es nicht aufgenommen werden kann, dann passiert auch nichts bei einnahme,

    beim spritzen jedoch schnell.

    und falls KEIN mangel vorhanden war, dann meken sie auch nichts nach der einnahme und nichts nach dem spritzen!

  • der ferritingehalt ist schon seit ewigen zeiten zu hoch...

    meine frühere ärztin wusste dazu nichts und sagte ok...(ist mittlerweile verstorben , war schon älter)

    andere ärzte sagten ... ist ok, kann man nichts machen.. heilpraktiker sagt, da s ist nicht schlimm, zur not blutentnahmen...

    also bisher kümmerte das niemanden !

  • Nenne doch bitte dein Geschlecht und Alter.


    Eisen misst man in der Alternativmedizin im Vollblut, weil der hohe Ferritingehalt nichts über deinen Eisengehalt im Zellkörper aussagt. Ebenso in diesem Zushg. Kupfer und Zink im Vollblut unbedingt prüfen lassen. Zinküberschuß macht Kupfrmangel und umgekehrt. beidec beteiligt an Eisenproduktion.


    Was machen Werte wie MCV ,MCHC, HB, Hkt?

    Niere geprüft , bildet Erythropoeetin,? Leber + Milz als Erythrozytenabbau- Organe?, bei Männern Testosteron?


    Blutspenden hilft bei wirklichen Übersättigungen!

  • strophantin im Körper:

    vielleicht interessiert es --->

    Strophanthin wirkt wie ein Hormon

    von Wolfgang Kämmerer, Wiesbaden

    Akutelle Daten sprechen dafür, dass die menschliche Nebenniere das herzwirksame Glykosid Ouabain (g-Strophanthin) bildet und sezerniert. Da das Hormon Ouabain den Natrium-Stoffwechsel beeinflusst, sind neue Therapieansätze bei der Behandlung von Herzinsuffizienz und eventuell auch der Hypertonie denkbar.

    Herzaktive Steroide werden sowohl in Pflanzen als auch bei niederen Wirbeltieren gebildet. In der Pflanzenwelt sind die Herzglykoside vom Typ der Cardenolide weit verbreitet. In Haut und Speicheldrüsen niederer Wirbeltiere wie Kröten und Schlangen kommen vorwiegend Verbindungen vom Typ der Bufadienolide vor. Sie schützen die Tiere vor dem Gefressenwerden. Daneben steuern die Substanzen bei Kröten vermutlich die den Salz- und Wasserhaushalt (1). ......... wenn interesse, dann suche ich den orginallink.

    richtig und in dem Samen der afrikanischen pflanze ist auch strophantin enthalten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • hi Gabriele , doch noch schnell ,


    weiblich, 69 jahre,

    großes blutbild sagt:

    MCV 89 , MCHC 35, HB 15 , HkT 0,43 , Erytrocyten 4,9, Niere soll ok sein, ,


    werte für Zn finde ich grad nicht sollten aber ok sein, ich sublimentiere, ebenso Cu



    also alles im grünen Bereic h

    kannst du damit was anfangen?

    vielen dank

  • referenzwerte des labors : meine werte sind überall voll im richt wert

    Zn , Cu, Fe wie gesagt schon länger her, finde ich nicht mehr die unterlagen.

    war aber nie ein thema, sonst wären sie weiter untersucht worden.

    menopause ???? mit 60 habe och keine östrogene mehr genommen..... seit da.

    also vor 9 jahren ca.


    grüßle

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber