"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst" https://www.youtube.com/watch?v=CcvfIjyCizo
(Bezug: Beitrag von Lebenskraft)
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst" https://www.youtube.com/watch?v=CcvfIjyCizo
(Bezug: Beitrag von Lebenskraft)
Eine Hörerzuschrift:
"Eigentlich gehört der Stoizismus in den Schulen gelehrt…dadurch würde wohl viel Leid (wie Mobbing und Aggressionen) vermieden werden!"
Die Wünsche und Manipulationen der Politik hierzulande streben in die gegenläufige Richtung.
Erinnert sich sonst noch jemand an YPS?
Muss gerade dran denken, manchmal, wenn ich mich mit einem Freund unterhalte, sagt er, das, den, diese Gruppe, diese Bezeichnung musst Du doch kennen/ schon gehört haben. War doch zu der Zeit ein großes Thema, über das sich viele ausgetauscht haben.
Und ich sag, nö, nie gehört. Das Letzte in der Art, was völlig an mir vorbeigegangen ist, sind die Kristallkinder.
Den Begriff YPS habe ich immerhin schonmal gesehen.
Aber mehr auch nicht. Würde sagen, irgendwas für Kinder.
Wenn ich nachschaue: Yps war ein deutsches Comic-Magazin, das von 1975 bis 2000, sowie von 2005 bis 2006 im deutschsprachigen Raum als Zeitschrift für Kinder erschien und von 2012 bis 2017 als Comicheft für Erwachsene herausgegeben wurde.
Unsere Familie hat ohne YPS gelebt.![]()
Doch was willst Du uns mit dieser Frage sagen?
Diesen Beitrag gab ich in den
"Seelengarten", um evtl. beim einen oder anderen Leser schöne Kindheits- oder Jugenderinnerungen zu erwecken.
Hängen ja - zum Glück - nicht an YPS allein, können aber Erinnerungen-Anstubs für längst vergessen geglaubte Stunden sein.
Das Heilmittel - Zärtlichkeit
Zärtlichkeit ist bedeutend. Sie kann ein Schlüssel zur inneren Heilung sein. Wenn wir lernen, unsere Schutzmechanismen abzulegen, erkennen wir, dass unsere Sanftheit eine echte Stärke darstellt.
Anwendung: Nimm jeden Tag reichlich davon, sei großzügig im Teilen und lass es zu Deinem ständigen Begleiter werden.
Aufbewahrung: Am besten an einem warmen, hellen Ort - in Deinem Herzen.
Indikation: nicht nur, aber vor allem bei Schmerz, Groll, Bitterkeit...
Nebenwirkungen: Keine.
Wechselwirkungen: Zärtlichkeit verträgt sich nicht mit Falschheit.
Die Fähigkeit, Zärtlichkeit zu empfinden und zu zeigen, ist ein wahrer Reichtum.
Zärtlichkeit ist bedeutend. Sie kann ein Schlüssel zur inneren Heilung sein. Wenn wir lernen, unsere Schutzmechanismen abzulegen, erkennen wir, dass unsere Sanftheit eine echte Stärke darstellt.
Haben Sie daheim in Ihrer Hausapotheke auch immer - wie viele andere - eine Packung Tabletten gegen etwaige Schmerzen? Wenn Sie einen liebenswerten Partner haben, dann wird das in Zukunft vielleicht nicht mehr nötig sein. Sie tauschen einfach Zärtlichkeiten aus.
Forscher am Max-Planck-Institut in Heidelberg haben eine wissenschaftliche Sensation entdeckt: Kuscheln hilft gegen Schmerzen. Das ist eine neue zusätzlich Wirkung des Kuschelhormons Oxytocin. Dieses Oxytocin wird im Gehirn gebildet und unter anderem über die Hirnanhang-Drüse ins Blut abgegeben. In diesem Zusammenhang hat man eine Gruppe von Nervenzellen entdeckt, welche die Ausschüttung von Oxytocin ins Blut koordinieren. Sie regen auch Zellen im Rückenmark an.
Eine Reizung dieser Zellgruppe erhöht den Oxytocinspiegel im ganzen Körper. Und das führt zu einer geringeren Schmerzempfindung. Bei langem, intensivem Kuscheln können Schmerzen mitunter vorübergehend ganz verschwinden.
Wer weiß: Vielleicht wird das ein neuer Ansatz für eine sanfte Schmerztherapie
LG
Wechselwirkungen: Zärtlichkeit verträgt sich nicht mit Falschheit.
Die Fähigkeit, Zärtlichkeit zu empfinden und zu zeigen, ist ein wahrer Reichtum.
Tiere können das ganz toll ![]()
Klar, "das war schon alles"!
Was dachtet ihr denn, (für) was das Leben sei!
Das muss bei der Frage sein.![]()
Viel wohltuender empfinde ich da ein Interview von Simo Azzaoui mit Daniele Ganser unter dem Motto "Mut Liebe Wahrheit":
Marie, ich habe es gerade entdeckt.
Der republikanische US-Senator Ron Johnson deutete an, dass es zu neuen Anhörungen des Kongresses zu den Anschlägen vom 11. September kommen könnte. Er verwies auf unbeantwortete Fragen zur offiziellen Darstellung und zum Umgang mit Beweismitteln.
Am 11. September 2001 entführten Al-Qaida-Terroristen vier Passagierflugzeuge und steuerten zwei davon in die Türme des World Trade Centers in Manhattan. Ein drittes Flugzeug traf das Pentagon, während das vierte auf einem Feld in Pennsylvania stürzte. Laut dem National Institute of Standards and Technology (NIST) stürzte das World Trade Center Gebäude 7 aufgrund von Bränden ein, die durch Trümmer eines der nahegelegenen Türme ausgelöst wurden.
https:/ / www.sott.net/article…or-new-9-11-investigation▹
Vertraue den Aussagen eines Gurus, der vor 3 Jahren die besorgten Impfwilligen zur Impfung motiviert hatte?
Diese ganzen Gurus sind doch alle Gehirnwäscher. Wer nicht selbständig denken kann, braucht eben eine Guru.
Wer nicht selbständig denken kann, braucht eben eine Guru.
Danke - und wenn ich meiner Intuition folge, brauche ich nicht einmal nachzuschlagen, was dieser Prediger-Guru eigentlich vertreten hat.