Dr.Schiffmann`s Spike Protect

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • weiß nicht ob das hier schon mal gepostet wurde, aber wenn ich den Preis sehe, komme ich ins Grübeln :/

    Ich auch. Habe mir jetzt zwar das Video noch nicht angesehen, zumindest aber den Link zum SpikeProtect-Produkt. Für mich ist das Verhohnepiepelung. Und die Aussage zu Piperin und Curcuma ist Blödsinn:

    Die Mär vom Pfeffer und Kurcuma stammt noch aus dem jahr 1988, damals gab es eine Studie, die angeblich bewiesen hatte, dass die Zugabe von Piperin (enthalten im schwarzen Pfeffer) die Bioverfügbarkeit des Kurkuma um das 2.000-fache erhöht. Dem ist allerdings nicht so, es ist lediglich das 20-fache. Es kommt zwar tatsächlich zu einem kurzzeitigen Anstieg des Curcumin-Spiegels, dieser fällt aber bereits nach spätestens einer Stunde wieder ab. Damit man durch Curcumin langfristig gesundheitliche Vorteile genießen kann, müsste aber ein konstanter Wert im Blut vorhanden sein.

    Ich hatte das auch schon mal im Februar letzten jahres gepostet.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Also erst einmal variieren die Preise der NEM-Anbieter doch eh sehr stark.

    Man kann je nach Hersteller 40 Euro für 60 Kapseln mit 6 mg Astaxanthin ohne Laboruntersuchung oder für 150 Kapseln mit 12 mg Astaxanthin plus Laboruntersuchung ausgeben.


    Es steht jedem frei, sich die Produkte zu holen, die er möchte und sich auch leisten kann.

    Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass auch Eigenurin und Löwenzahn, der überall wächst und gesammelt werden kann, ganz hervorragende und völlig kostenlose Substanzen sind.


    Der Inhalt des von Dr. Schiffmann vorgestellten Produkts ist auch keine Geheimnis. Bis auf Curcumin nehme ich das auch.

    Ich nehme dazu aber lieber noch einen Pilz, der ebenfalls stark entzündungshemmende und antioxidative Wirkungen hat und gut für meine Nieren ist.


    Bin wie Dirk auch nicht so recht von Pfeffer überzeugt.

    Zumal man nach Berichten immer stärker dazu übergeht, den vorher für NEM ausgelutschten Pfeffer dann als Pfeffer zum Würzen zu verkaufen.


    Aber wenn da nur 2 mg Schwarzer Pfeffer in einer Kapsel sind, wovon 1,9 mg Piperin sind, deutet das darauf hin, dass es sehr hochwertig ist.

    Denn es gibt auch andere Produkte die pro Kapsel 2 mg Piperin bei 40 mg Pfeffer enthalten, was bei einem empfindlichen Magen Probleme bereiten könnte.


    Es ist ja auch nicht so, dass er sagt: Leute, das müsst ihr Euch unbedingt holen. ^^

    Er sagt, ihr könnt euch das selbst zusammenstellen, aber ich habe auch ein Produkt nach meinen Vorstellungen für Euch zusammengestellt.


    Ich finde es erst einmal schön, dass Dr. Schiffmann offenbar eine neue Einnahmequelle entdeckt hat. Das meine ich ganz ehrlich. Denn kein Mensch kann von Luft und Liebe alleine leben.

    Er hat damit, dass er früh und besonders aktiv die Menschen gewarnt hat und dazu sogar mit einem Bus über Land gefahren ist, gemeinsam mit seiner Frau, die ebenfalls Ärztin ist und neben 10 Angestellten in seiner Praxis arbeitete, sein altes Betätigungsfeld verloren. Man hatte ihm seine Praxis gekündigt und beide werden gerichtlich verfolgt. Es steht auch noch ein Gerichtsverfahren an und es ist für mich nicht klar, ob sie ihm auch noch die Zulassung entziehen werden, wenn sie auch nur die geringste Chance dazu sehen.


    Der Mann hat meine ganze Sympathie für den von ihm gezeigten Mut, ist Gründungsmitglied des MWGFD und im Gegensatz zu den meisten anderen älteren Ärzten und Professoren eben noch nicht in Rente.

    Wenn man ihn persönlich damit unterstützen und sich das finanziell leisten kann, was er in meinen Augen ganz zweifellos verdient hat, kann man das tun.

    Warum nicht?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Im Übrigen fällt mir dazu ein meiner Ansicht nach ganz besonders teures NEM ein, dass mit 60 Kapseln 89,70 € kostet und auch Piperin enthält.

    : https://www.biotikon.de/astragaloside-iv


    Das entspricht in etwa diesem Produkt ohne Piperin: https://www.sunday.de/astragal…2NDY2MC4wLjAuMzI1MjA3ODU5


    Aber ich danke Nelli dafür, dass sie mich indirekt durch den Hinweis auf ihre Bestellungen bei biotikon darauf aufmerksam gemacht hat, da ich vorher nichts von dieser interessanten Substanz wusste und mich nur deshalb damit auseinandergesetzt habe.

    Siehe auch: https://meschinohealth.com/art…alus-membranaceus-moench/


    Ich hatte meine Bestellung bei einem anderen Anbieter gemacht und Astralagus deshalb schon im Oktober bestellt.

    Mein Mann nimmt erst seit Kurzem Astralagus.


    Womit ich sagen möchte, es kommt nicht so sehr auf das vorgestellte Produkt an, sondern darauf dass Dr. Schiffmann den Menschen in dem Video zeigt, dass es natürliche Produkte gibt, die ihnen helfen können.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die NEM-Anbieter mehren sich:

    Das fällt mir schon seit Jahren auf. Aber in der USA ist es ja schon lange so, dass sehr viele NEM-Anbieter etabliert sind und auch sehr viele Menschen NEM zu sich nehmen. Gerade weil es dort schon lange immer mehr Lebensmittel gibt, die kaum noch natürlich sind.

    Habe doch schon etliche Menschen im Internet kennengelernt, die sich schon seit vielen Jahren NEM aus den USA geholt hatten, was vom Zoll allerdings ziemlich streng geahndet wird.

    Ich würde daher denken, dass Europa schon länger ein guter Markt dafür ist. ^^

    Gerade jetzt, wo es ein zunehmendes Bewusstsein über das ganze unnütze Zeug gibt, dass in den Apo-NEM enthalten ist, musste das wohl so kommen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Gerade jetzt, wo es ein zunehmendes Bewusstsein über das ganze unnütze Zeug gibt, dass in den Apo-NEM enthalten ist, musste das wohl so kommen.

    Genau und für mich ein Zeitgeist, der denke ich für den neuen Zuwachs nicht lange Bestand hat, denke ich. :/

    Jedenfalls nicht mit den hoch gepockerten Preisen. (hier mischt sich für mich schon wieder ein Publikum arm gegen reich) und wird ausgesondert.

    Verstehe ich so oder so nicht, wenn kein extremer Mangel vorhanden ist, dass man sich zuhauf damit füttert.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich habe mich in den letzten Jahren intensiv mit NEM und deren Inhalts- und Füllstoffen beschäftigt. Darüber hinaus habe ich so manche NEM-Anbieter zu den Inhaltsstoffen explizite und klare Fragen gestellt.... Eine ganze Reihe an NEM-Anbieter konnten (wollten?) die Fragen schlichtweg nicht beantworten. Es gab stattdessen elend-langen Ausreden....

    In den Angeboten auf den offiziellen Internetseiten wird in aller meisten Fällen von höchster Qualität und besten Zutaten und Reinheit sowie Herstellung in Deutschland gesprochen...

    Im Endergebnis stellt sich heraus, dass die wahre Herkunft von Inhaltsstoffen dem Anbieter z.T. nicht mal bekannt ist, die Reinheitskriterien sich bloß auf großzügig ausgelegte Referenzwerte des Gesetzgebers beziehen, und mit "Herstellung" bloß der Ort der Abfüllung in die Dosen gemeint ist.


    Alles in einem ist NEM-Markt ein Geschäft, wo ein Spontankauf mit blindem Vertrauen in die schönen Texte und Bilder keine gute Idee ist.


    Ich schätze sehr, die Möglichkeit heutzutage die Ernährung mit guten hochwertigen NEM zu ergänzen, erforderlich ist jedoch gutes Vorwissen und Erfahrung, wozu und warum ich genau dieses NEM kaufe.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Einen können x Mal im Jahr in Urlaub fliegen, wohnen teuer und exklusiv, tragen teure Bekleidung, nutzen teure Pflegeprodukte, fahren ein tolles KFZ, ernähren sich hochwertig, leisten sich mehrfach im Monat einen Restaurantbesuch mit einem Menü ab 75 Euro und vielleicht dazu auch noch Wein für mehrere hundert Euro die Flasche und die Anderen können das alles nicht.


    Ist wirklich nichts Neues und wird es sicherlich immer geben.


    Die Hauptkundschaft des Dottenfelder Hofs sind auch längst Menschen, denen es nicht darauf ankommt, was die Sachen in dem an den Hof angeschlossenen Bio-Supermarkt kosten, weil sie nicht auf die Kosten achten müssen.


    Die Einen lachen über 35 Euro/Monat für ein NEM, weil sie diese Ausgabe nicht im Geringsten berührt und sie auch locker einige hundert Euro dafür ausgeben könnten und die anderen finden sie viel zu teuer und können sich das nicht leisten. Total normal. So ist das Leben.

    Wobei auch sunday preislich sehr exklusive Produkte hat, wie ich schon vorgerechnet hatte. Aber auch diese Produkte verkaufen sich offenbar gut. :)


    Die Anbieter am Markt, und auch sunday, haben aber auch günstige Produkte, die preislich im Prinzip keinen Unterschied dazu machen, ob man sich für das Geld ein NEM von ihnen oder eines mit zahlreichen unerwünschten Substanzen holt.


    In meinen Augen handelt es sich um einen Trend, der wie in den USA bleiben wird, wo eine Krankenschwester in Bezug auf Vitamine und Mineralstoffe schon vor etlichen Jahrzehnten ein Buch geschrieben hatte.


    Wobei es sich bei Nattokinase, Astaxanthin und Curcumin genau betrachtet um Naturheilstoffe handelt.


    Es gibt nur als Beispiel z.B. auch zahlreiche Naturheilmittel mit Ginkgo in der Apotheke, die man verschrieben bekommen, aber auch ohne Verschreibung selbst holen kann, die man in jedem Fall erst einmal selbst zahlen muss und die neben der eigentlichen Substanz noch eine Unmenge anderer unerwünschter Inhaltstoffe enthalten und eine Menge Geld kosten.

    Nehmen wir z.B. Tebonin 240 mg kosten 60 St. in meiner Apo mehr als 76 Euronen, Ginkobil 60 St. 240 mg gut 70 Euronen.


    Dazu steht auf der Seite von Tebonin:

    Die meisten nicht-verschreibungspflichtigen Arzneimittel werden von den gesetzlichen Krankenkassen seit einigen Jahren nicht mehr erstattet.


    Wenn der Arzt solche Präparate jedoch auf dem Grünen Rezept (oder auf Privatrezept) empfiehlt, kann der Patient die Kostenrückerstattung bei seiner Krankenkasse im Vorfeld anfragen. Für die Kostenrückerstattung sind zumeist das Rezept und die Quittung bei der Krankenkasse einzureichen. Je nach Krankenkasse kann ein Teil oder auch der volle Kaufpreis erstattet werden. Die erstatteten Beträge liegen zwischen 25 und 500 Euro pro Kalenderjahr, abhängig von der Krankenkasse.

    Ob und in welchem Umfang Ihre Krankenkasse diese freiwillige Leistung anbietet und welche Bedingungen dafür gelten, fragen Sie am besten direkt bei Ihrer Krankenkasse nach.


    Wenn ich denken würde, ein Ginkgopräparat wäre gut für mich, würde ich mir eben gleich ein in meinen Augen geeignetes NEM ohne all die üblen Substanzen holen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Im Endergebnis stellt sich heraus, dass die wahre Herkunft von Inhaltsstoffen dem Anbieter z.T. nicht mal bekannt ist, die Reinheitskriterien sich bloß auf großzügig ausgelegte Referenzwerte des Gesetzgebers beziehen, und mit "Herstellung" bloß der Ort der Abfüllung in die Dosen gemeint ist.

    Genau so sehe ich das auch. :thumbup: Ist ja auch bei vielen anderen Produkten in Dosen, Gläsern und der Tiefkühlung so. Kommen irgendwoher, werden bei uns irgendwo abgefüllt und dann steht nur der Name des Abfüllers des Produkts drauf, als wären es deutsche Produkte. Netter Trick.^^ ^^


    Und wenn ich sehe, dass in einem teuren Ginkgo-Präparat aus der Apotheke (ich nenne den Namen an der Stelle nicht) bezogen auf 1 Tablette neben den Ginkgo-Substanzen auch folgende Arzneimittel-Hilfsstoffe und Lebensmittel-Zusatzstoffe enthalten sind:

    + Croscarmellose natrium

    + Dimeticon 350

    + Siliciumdioxid, hochdisperses

    + Hypromellose

    + Lactose-1-Wasser

    + Macrogol 1500

    + Polyethylenglycol (5) stearylether

    + Magnesium stearat (pflanzlich)

    + Maisstärke

    + Cellulose, mikrokristalline

    + Sorbinsäure

    + Talkum

    + Titandioxid

    + Eisen(III)-oxid
    dann weiß ich, dass ich so etwas auf keinen Fall einnehmen will und Du sicher auch nicht.


    Ich weiß auch, dass ich gar keinen Arzt haben will, der mir so etwas oder etwas ähnliches auf Privatrezept verordnen würde, damit ich das erstmal vorfinanziere, um dann zu sehen wie gnädig meine Krankenkasse mir gegenüber ist und was sie davon bereit wäre zu übernehmen.^^


    Also echt, Lebenskraft. ^^ Für mich persönlich ein völlig absurder Gedanke.


    Man kann sich das, was Dr. Schiffmann Geimpften vorschlägt, doch an x Stellen zu den Preisen kaufen, die man sich leisten kann, wenn man in der Situation ist, dass es von Vorteil ist sich das zu holen. Das Wichtigste ist eh die Nattokinase.

    Das sind vorteilhafte Substanzen, über die wir bereits an mehreren Stellen gesprochen haben.


    Natürlich ist es schwierig alles genau in der Substanzmenge des vorgeschlagenen Produkts zu bekommen.

    -Nattokinase ist kein Problem, da die 2000 FU offenbar Standard sind.

    Die Preisspanne ist auch hier recht groß, da es Produkte gibt, die mit 90 St. mehr kosten als andere mit der doppelten Menge, oder auch 240 und mehr St. enthalten oder eben 2500 FU oder 2800 FU enthalten.

    Die Nattokinase von biotikon hat mit 60 Kapseln bei 2500 FU und 5 Punkten (7 Bewertungen) für 39,95 € einen besonders exklusiven Preis.

    sunday`:

    120 St. Nattokinase a 2000 FU für 14,90 €

    Fit4ever bei vitaminversand mit späterem Rabattabzug:

    180 St. Nattokinase a 2000 FU für 21,99 € (Amazonpreis 19,99€, Amazon 4,5)

    Bei Amazon gibt es auch einige besonders gut bewertete Nattokinase-Produkte.

    Z.B. von Blattwerk 365 St. a 2000 FU für 26,95 € mit 4,9. Hat aber nur 10 Bewertungen.


    -Astaxanthin 12 mg gibt es auch als Tropfen 30ml z.B. von Naturtreu, 1 Tropfen 0,8 mg, für 19,90 €. (Amazon 4,3)

    Davon kann man 9 oder 10 Tropfen nehmen. Soll eine leicht Blutverdünnende Wirkung haben.

    Finde Tropfen eh besser für mich, und es ist einfach sie sich auf sein Frühstücksbrot zu tropfen.


    -Curcumin wäre das Problem.

    Beim Curcumin plus Piperin kann man sagen, dass es den vom BfR 2021 auf 12 Seiten erörterten und vorgeschlagenen Mengen für eine Person mit 50 kg bzw. 3 mg/kg entspricht. Wobei hier laut BfR wohl auch alles andere wie Curcumin aus Gewürzen und als weit verbreiteter Lebensmittelzusatzstoff E100 eingerechnet werden soll.

    Das BfR bis 70 kg empfiehlt nicht mehr als 2mg Piperin pro Tag.

    : https://www.bfr.bund.de/cm/343…ueberschritten-werden.pdf


    Schön, dass der Staat ganz im Gegensatz zu Medikamenten und Genspritzen bei den Naturprodukten so aufmerksam ist. ^^


    Bei sunday bekommt man laborgeprüft:

    90 St. Curcuma Forte mit je 5mg Piperin +334 mg Curcuminoide für 16,90 € (90 Tage)


    Alternativ Fit4ever, ebenfalls Laborgeprüft (dazu gibt es auch Amazonbewertungen):

    240 St. Bio-Curcuma, für 150 mg Curcumin 4 Kapsel/Tag, mit insg, 7 mg Piperin für 18,90 € (60 Tage) (nicht bei Amazon gefunden)

    oder

    180 St. Curcuma-Extrakt, 1 Kapsel knapp 260 mg Curcuminoide + knapp 5 mg Piperin für 19,90 € (180 Tage) (Amazon 4,7)

    Aber das bei vitaminversand mehrfach gut bewertete Produkt enthält seltsamerweise recht viel Piperin

    365 St. Bio-Curcuma, für 150 mg Curcumin 4 Kapsel/Tag, aber mit insg, 38 mg Piperin für 19,90 € (91 Tage) (Amazon 3,6)

    Für vitaminversand24 gab es bisher immer irgendwo einlösbare Rabattcodes, so dass der Preis relativ ist.


    Beide Anbieter haben auch noch andere Curcumaprodukte.

    Aber für Curcumin +Piperin mit der absolut identischen Dosierung. müsste man woanders suchen.

    Warum Kurkuma: https://www.kurkuma-superfood.…in-gegen-herzerkrankungen


    Sicher kann man sich die Inhaltsstoffe des Schiffmann Produkts auch selbst zusammenstellen und kann auf Dauer günstiger kommen (bei manchen Anbietern auch viel teurer). Man hat zum Einen doch einiges an Arbeit mit der Zusammenstellung und wird trotzdem dazu Geld in die Hand nehmen müssen.


    Aber es wird doch kein Geimpfter gezwungen sich irgend etwas zu holen oder es bei einem bestimmten Anbieter zu bestellen.

    Gemessen daran, welche Unsummen manche Geimpften schon für ein besseres Befinden in alternative Therapien investiert haben, scheint mir der Einsatz für eine natürliche Blutverdünnung gering.

    Es ist aber eh nicht geeignet für Personen, die gerinnungshemmende Medikamente (Blutverdünner) einnehmen! Dann muss man mit dem Arzt Rücksprache halten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()