Netzhauttumor - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten

• Bei mir wurde ein Bösartiger Tumor an der Netzhaut festgestellt.

Können sie mir einen Tipp geben, mit welchen Naturprodukten oder Homöopathischen Erzeugnissen ich etwas Gegensteuern kann.

Herzlich Grüßt
    Gottfried Rudolf

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (19. August 2025 um 16:09)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• bermibs 19. August 2025 um 16:12

Hat den Titel des Themas von „Augen“ zu „Netzhauttumor - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Hallo Gottfried,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bei Krebs/Tumor stehen bei mir ideale Werte für Vitamin D und Omega 3 an erster Stelle. Zusätzlich wäre auch Curcumin zur Aktivierung der abgeschalteten Mitochondien zu empfehlen. Die Dosierung liegt dabei bei einem bis acht Gramm täglich. Dossierungen über 2 Gramm müssen aber gramm- und wochenweise eingeschlichen werden.
    Zu Vitamin D und Omega 3 ein Beitrag▪ von mir aus dem Forum.

Heute wurde ein neues Thema▪ erstellt, dass ich bezüglich Krebs und Mellitin/Bienengift auch sehr interessant finde.
    Dabei geht es vorrangig um Brustkrebs. Studien weisen aber darauf hin, dass es auch bei anderen Krebsarten wirkt. Dazu habe ich eine Anfrage an die KI gestellt.
    Mellitin.pdf

Liebe Grüße
    Bernd

• Möchte hier erwähnt haben, dass zwecks Reinigung von Linse und Glaskörper, Entspannung der Augenmuskeln, Stabilisierung der Blutgefäße und Durchblutungsförderung sowie Regeneration der Netzhaut die 3 % DMSO-Augentropfen (in Ph.Eur.-Qualität versteht sich) im Sinne der mehrmonatigen Anwendung effektiv zur Anwendung kommen.
    Inwieweit diese bei Netzhauttumor anwendbar sind bzw. wirken, kann ich allerdings nicht sagen.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Hallo Bernd,

danke für die schnelle Antwort zu meinem Problem. Leider buin ich nicht der medizienische Fachmann um deine Angaben richtig zu deuten. Bei Vitamin D z.B. nehme ich täglich D3 mit K2. Muß ich auf ein anderes Vitamin D umsteigen oder?

Welches Omega 3 ist empfehlenswert ebenso Curcumin?

Viele Grüße

Gottfried

• Offizieller Beitrag

Hallo Gottfried,

das Produkt ist weniger entscheidend, vielmehr die tägliche Dosis. Kennst du deinen aktuellen Vitamin-D-Blutspiegel (ng/ml)? Darf ich fragen, wie schwer du bist?
    Die Formel für die Tagesdosis (IE) bei Vitamin D lautet: Körpergewicht (kg) * 100

Bei Omega 3 benutze ich Fischölkapseln von Syglabs (1 Gramm mit 30 % EPA/DHA). Alternativ gibt es noch Krill- und Algenöl. Das ist aber merklich teurer. Auch den O3-Index solltest du einmal bestimmen lassen.
    Die Formel für die Tagesdosis (Anz. 1-Gramm-Kapseln) bei Omega 3: Körpergewicht (kg) / 10 (abgerundet)

Curcumin (gelber Farbstoff der Kurkumawurzel) bestelle ich in den USA. In Deutschland könnte ich dir Zein-Pharma empfehlen. Das sind annehmbare Preise: https://www.apolux.de/curcumin-tripl…tk-pzn-08904095

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Liebe Grüße
    Bernd

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

Können sie mir einen Tipp geben, mit welchen Naturprodukten oder Homöopathischen Erzeugnissen ich etwas Gegensteuern kann.

Herzlich Grüßt
    Gottfried Rudolf

Oh das tut mir sehr leid!
    Ich würde zunächst auch mit 3%-igen DMSO Tropfen evtl. unter Hinzugabe von "Augentrost" vorgehen.
    Das nehme ich auch oft, kann aber natürlich nicht sagen, ob es bei diesem ernsten Problem hilfreich ist.
    Hier mal eine Quelle: https://www.urdrogerie.de/dmso-dimethylsulfoxid/

Viel Glück!

• Offizieller Beitrag

Hallo Gottfried,

die Dosierung von Curcumin ist nach meiner Kenntnis nicht gewichtsabhängig. Obergrenze sind 8 Gramm, die aber ab 2 Gramm eingeschlichen werden müssen, um Nebenwirkungen zu vermeiden, am besten gramm- und wochenweise.
    LG Bernd

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• In den meisten aktuellen klinischen Studien zur Krebserkrankung wurden 3 – 8 Gramm Curcumin täglich als orale Dosis eingesetzt. Es lässt sich aus meiner Sicht pauschal kaum sagen, welche Dosierung optimal ist. Es geht um individuelle therapeutische Dosierung und da im Hochdosisbereich auch unerwünschte Wirkungen möglich sind bedarf es der Begleitung und der Kontrolle eines ganzheitlichen Arztes mit den Kenntnissen in der orthomolekularen Medizin.

In dieser Abhandlungˍ der Uniklinik Freiburg, die allerdings schon rund 10 Jahre alt ist, auf den Seiten 9 bis 11 gibt es einige Ergebnisse aus den damaligen Studien bei Krebserkrankungen und Anwendung v. Curcumin.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (23. August 2025 um 14:30)

Kurze Frage: Bist Du Rechts- oder Linkshänder und welches Auge ist betroffen?

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!