Welche Mittel der Naturheilkunde gehören für euch in eine Hausapotheke?

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Gute Fragestellung, die bestimmt Vielen hilft.
    Mir fallen im Moment nur ein paar meiner Favoriten ein
    - Natron
    - Rizol (Mundöl Zeta nach Dr. Steidl), auch Rizinusöl
    - CDL
    - DMSO-Produkte inkl. DMSO-Kräuterauszüge

Ich bin gespannt, was hier noch so aufgelistet wird :)

• Die extra Portion Liebe (die Selbstliebe und die Liebe zu allem, was ist),
    3% Wasserstoffperoxid,
    DMSO (99,9% rein, 3% Augentropfen, 15% Nasentropfen sowie weitere...),
    Oreganoöl,
    Borax,
    Natriumhydrogencarbonat,
    0,3% CDL,
    5% Lugolsche Jodlösung,
    kolodiales Silber,
    Grapefruitkernextrakt nach Dr. Harich,
    1% Kaliumpermanganatlösung,
    Isotonische sterile Salzlösung,
    21 % L(+)- Milchsäure (rechtsdrehend),
    Zeolith & Bentonit,
    Trinkmoor,
    Medizinische Aktivkohle,
    Magnesiumchlorid
    Kräutertees

sowie weitere Ölmazerate und Naturstoffe ...

Es gehört dazu, damit stimmig umgehen zu können, andernfalls nutzt es nichts.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Mein Mann würde sagen, bei uns zu viele.

Bei uns ist schwerpunktmäßig alles auf Homöopathie und Pflanzen ausgerichtet.
    Nicht immer habe ich es für den Einsatz von Menschen geholt. Kann aber von beiden benutzt werden.
    Grippheel, Traumeel Tabletten und Tropfen, Zeel, Lymphosot, Aconit-Ohrentropfen, Malvenöl
    diverse Regenaplexe und Hautfluid W
    diverse Bachblüten aus den Sets für Hunde.
    viele homöopathische Einzelmittel, überall steht was rum
    Ich schwör auf billiges Vitamin C Pulver, wenn was ist.8)
    Kapuzinerkresse/Meerrettich als Ersatz für Angocin und etliche andere Pflanzenextrakte.
    Diverse Tees..
    Kohletabletten

Ach ja. Mein Mann hat eine Maschine geholt, die mit Schallwellen arbeiten soll.
    Sein Problem ist, dass er dafür auf mich angewiesen ist, da er sich nicht selbst den Rücken behandeln kann.
    Nur habe ich keine Lust, mich von einer Maschine ersetzen zu lassen, die ich auch noch bedienen soll.^^

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Und nicht zu vergessen der Thymian. Er ist für mich das beste und natürlichste Antibiotikum. Ein starker Kräuter Aufguss in Form aus Tee sowie Umschläge ersetzen mal locker 20 Mittel wo oben genannt wurde. Ein besseres Heilmittel kenne ich nicht.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Arnika C 30

wirklich effektiver als ne popelige D6 aus der Apo

hilft bei gequetschtem Daumen ebenso, als mir alle prophezeit hatten "ohhhh, das sieht da grauslich aus, da geht der Nagel bestimmt ab... und das dauert sicher lange bis das heilt"......

der Nagel blieb drauf, alles schwoll ab innerhalb zwei Tage

Aus für mein heftiges blaues Auge letzten Herbst, als mir der Akkuschrauber ausbrach und ins Gesicht krachte wirkte Arnika super....

ich sah ne Woche aus wie frisch ausm Boxring, aber nach zehn Tagen war nicht mehr viel zu sehen, ausser einer leichten Färbung

• René Gräber: Ich find, in eine natürliche Hausapotheke gehört so ein Grundstock, der sich im Alltag bewährt hat – Arnica für kleine Verletzungen, Propolis oder Calendula für Haut, dazu was fürs Immunsystem wie Vitamin C oder Zink. Ich hab auch immer Kamillenblüten, Heilerde und Teebaumöl da, die retten mich oft. Und ehrlich gesagt: manchmal auch einfach Ruhe und Wärme, das vergisst man leicht. Hast du selbst so eine feste Grundausstattung oder wechselst du je nach Saison?