LEBENSMITTEL- versus NAHRUNGSMITTEL

• Ich habe mir schon vor vielen Jahren ein kleines Büchlein mit den E-Nummern gekauft. Und wenn ich einen Inhaltsstoff darin nicht finde, schaue ich im Internet nach. Am besten ist es natürlich, wenn man darauf achtet, dass so wenig wie möglich Zutaten als Zusatz- und Hilfsstoffe darin enthalten sind. Und dass alle Zutaten natürlichen Ursprungs und für die Gesundheit nicht schädlich sind.

Und so viel wie möglich selber machen. Es ist oft leichter als gedacht. Ich habe z. B. schon öfter Lebkuchen ohne Zucker, sondern nur mit Honig gesüßt, gemacht. Oder mit anderen natürlichen Süßungsmitteln. Dabei weniger süßen als bei den Fertigprodukten, denn der natürliche Geschmack der darin enthaltenen natürlichen Lebensmittel reicht in der Regel aus, um Genuss zu erreichen.

...Denn der Staat will nur Dein Bestes - Dein GEld.

Mein Bestes ist nicht mein Geld, sondern mein Geist. Für viele Politiker und Industriebosse ist der Geist anscheinend unwichtig. Die können vermutlich damit nicht viel anfangen, sonst wären sie nicht so gierig auf das Geld der anderen Menschen.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Für viele Politiker und Industriebosse ist der Geist anscheinend unwichtig.

Ganz im Gegenteil. Genau unseren Geist wollen sie mit aller Macht.

Wäre das nicht so, würden sie nicht dafür sorgen, daß die Kinder so früh wie möglich in staatliche Obhut kommen, damit der Geist im Sinne der Regierung geformt und verdreht werden kann.

Wie sie das erreicht haben, schrieb ich schon.

Es ist natürlich keine Sklaverei, wenn die Frauen ( und die Männer ) für einen Hungerlohn, von dem die Regierung über die Hälfte einkassiert, malochen. Das ist die Freiheit, die den Menschen vorgegaukelt wird.

Aber wirklich frei ist man nur, wenn man nichts mehr zu verlieren hat.

Lache das Leben an und es knurrt zurück.

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne. ( Jean Paul )

• wenn ich die Mietpreise in den Städten sehe, nicht mal in den Gross-Städten

(in Stuttgart muss ein Teil eines Paars den Vollzeitlohn in die Miete stecken.........

(also wennde nicht grad Zahnarzt bist oder so)

und dann ist noch nicht gegessen, Kleidung gekauft usw...

dann denk ich: Ja

ist so

Menschen sollen nur malochen, nicht zum Entspannen, Nachdenken, Kreativsein kommen

nix anderes als malochen und konsumieren, und halt zwar jeden Blödsinn

zu anderem:

dafür ist keine Zeit

und das soll wohl so sein

viele schaffens nicht auszusteigen da und sonstwo

aber es geht und es geht gut

sag ich mal so und ich sage die Wahrheit

freilich brauchts Flexibilität und zwar schon einige :D:D:D:D:D:D

wer mag

aber es lohnt sich

• Ganz im Gegenteil. Genau unseren Geist wollen sie mit aller Macht...

Aber wirklich frei ist man nur, wenn man nichts mehr zu verlieren hat.

Wer den Geist der anderen will, der hat selber keinen. Und damit ist er ziemlich arm dran. Und er ist auch nicht in der Lage zu begreifen, dass man den Geist nicht beherrschen kann. Es ist eine Illusion, zu glauben, dass man andere beherrschen kann. Nur weil man den anderen die Früchte ihrer Arbeit wegnimmt ist man noch lange nicht ihr Herrscher. Der Geist hat mit dem Geld und Gold und dergleichen nicht das geringste zu tun.

Diejenigen, die glauben, sie hätten die Macht darüber, sägen permanent am eigenen Ast. Und ein wirklich großer Geist hat es auch nicht nötig, um Macht zu kämpfen, denn er hat diese Macht von Anfang an und für immer. Und diese Macht besteht nicht darin, andere zu beherrschen, sondern ihnen zu dienen und Gutes zu tun, ohne dabei etwas zu verlieren, sondern ganz im Gegenteil - gerade dadurch immer mächtiger zu werden. Die Macht und geistige Größe und Stärke besteht nicht darin, andere auszubeuten, sondern ihnen zu helfen.

"Wer andere beherrscht, ist stark; wer sich selbst beherrscht, ist mächtig.“ Laotse

Ein ähnlicher Gedanke findet sich auch in der Bibel: „Ein Geduldiger ist besser als ein Starker, und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte erobert.“

Und noch einmal Laotse: "Gewalt zerbricht an sich selbst." "Ich hüte und hege drei Schätze: die Liebe, die Genügsamkeit und die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen."

• Liebe Vielehobbys

Du hast mit einigem, aber nicht mit allem recht.

Diejenigen, die heute die Mächtigen sind, scheren sich einen Dreck um diejenigen, die machtlos sind. Sie beherrschen nicht nur deren Geister, sie verdrehen, korrumpieren und zerstören sie.

Und die Allerwenigsten bemerken das überhaupt.

Denn sie werden von klein auf gedrillt, sich den Obrigkeiten zu unterwerfen, alles klaglos hinzunehmen, salopp gesagt: sie arbeiten, zahlen Steuern, lassen sich ausbeuten und unterdrücken, und halten die Schnauze.

Weil sie es gar nicht anders kennen. Weil sie es normal finden. Weil sie eh nichts daran ändern können. Weil sie sich aus Angst vor Sanktionen nicht wehren. Weil sie zu beschäftigt sind, einigermaßen über die Runden zu kommen. Weil sie erschöpft an Geist und Körper sind. Und all dies wird ihnen von den Mächtigen aufgezwungen, die alle Menschen unterdrücken und beherrschen wollen.

Leider müssen die nur sehr, sehr selten die Konsequenzen für ihr Tun tragen. Denn die Mächtigen dieser Erde sorgen dafür, daß sie nicht bestraft werden können. ( Siehe Epstein Files. )

Und noch einmal Laotse: "Gewalt zerbricht an sich selbst." "Ich hüte und hege drei Schätze: die Liebe, die Genügsamkeit und die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen."

Keiner von denen beherrscht sich selber.

Keiner von denen ist von Liebe erfüllt. Schon gar nicht mit Liebe für diejenigen, für die sie nur Verachtung übrig haben.

Keiner von denen weiß überhaupt was Genügsamkeit ist. Sie werden von ihrer Gier beherrscht.

Und von Demut haben sie sicherlich noch nie etwas gehört. Und wenn doch, dann halten sie sie für Schwäche.

Die Liebe fordert nicht, sie gibt.

Der Genügsame kennt keine Gier.

Der Demütige will nicht herrschen.

Deshalb ist unsere Welt so wie sie ist.

Der Starke nimmt sich was er will. Der Schwache erträgt was er muss.

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne. ( Jean Paul )

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Menschen sollen nur malochen, nicht zum Entspannen, Nachdenken, Kreativsein kommen

nix anderes als malochen und konsumieren, und halt zwar jeden Blödsinn

Wie Recht du hast, Marmotta: aber es war schon immer so: gebt ihnen brot und spiele....

Wenn sie nämlich mal zum nachdenken kommen.....also Zeit dafür hätten....dann würden sie ja eben merken, dass ihnen der Schmarrn, den sie kaufen, gar nix bringt, sondern eher schadet als gut tut.

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

• .........

Deshalb ist unsere Welt so wie sie ist.

.......

Ich denke, wir sind da, um Erfahrungen zu machen und zu lernen. Wäre diese Welt perfekt, hätten wir nichts zu tun und zu lernen. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen und daraus lernen und sich weiter entwickeln oder auch nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich es vorgezogen habe, etwas zu verlieren, was mir sehr wichtig und unverzichtbar erschien. Ich musste mich entscheiden zwischen der Möglichkeit, mich zu verbiegen und zu etwas zwingen zu lassen, was ich nicht wollte, um meine finanzielle Sicherheit und /oder sonstige in diesem Leben wichtige Dinge nicht zu verlieren.

Eine beratende Stimme flüsterte mir zu, dass ich nicht nachgeben darf, denn solche faulen Kompromisse haben oft sehr unangenehme Konsequenzen. Und ich entschied mich zu riskieren und "Nein" zu sagen, obwohl dann anscheinend die Gefahr bestand, dass ich alles verliere. Und siehe da, anstatt alles zu verlieren, habe ich sogar mehr dazu gewonnen. Man sollte keine faulen Kompromisse machen, denn das rächt sich, auch wenn es den Anschein hat, dass es anders wäre.

Überhaupt ist diese Welt voller Illusionen, die einem Angst machen können oder das Gefühl geben, man hätte oft keine andere Wahl als sich zu unterwerfen und zu ergeben, doch es ist nur eine Illusion. Man hat immer eine Wahl und wer wagt, der kann gewinnen. Und zwar echte Freiheit und echte Erkenntnis.

Ich denke außerdem, dass die Menschen, die anderen Menschen aus Egoismus, Gier, Neid und innerer Unsicherheit und Unzufriedenheit schaden wollen, nur dafür da sind, damit wir in der Auseinandersetzung mit ihnen lernen und uns weiter entwickeln und stärker werden können. Sie sind so zu sagen eine Art Lernaufgaben, die wir zu bewältigen haben. Sie selbst haben viel mehr Angst als wir, denke ich. Und wenn wir erkannt haben, wie mächtig der Geist ist, der uns führt, dann werden wir auch bereit sein, uns den Problemen zu stellen und sie zu lösen.:saint::thumbup:

• Die Nahrungsmittelindustrie fängt schon in der Landwirtschaft an. Und hier beginnen schon die Begehrlichkeiten der großstruktuierten Landbesitzer und Agrarbetreiber. Ihre Vetreter in den Ministerien als Minister sind äußerst betrebt den Wünschen entgegenzukommen .

Gleich an zweiter Stelle sind die international führenden Samenzüchter und -Händler wie Bayer/ Monsanto, Corteva Syngeta und BASF die den MArkt kontrollieren. Sie bestimmen was angebaut wird und werden darf. Badacht nur mehr von ihnen gezüchtetes und mit entsprechenden Patenten abgesichertes Saatgut zu vertreiben wird mit allen ihnen zur Verfügung stehenden MItteln alle alten Sorten und deren Vermehrung zu unterbinden und zu verbieten.

Die Vertreter der EU - Kommission sind hier führend in ihren diktatorischen Entscheidungen.

In den Trilog-Verhandlungen zum neuen EU-Saatgutrecht drohen weitreichende Fehlentscheidungen. Nach dem aktuellen Bestreben der Agrar-Minister könnte die Entwicklung neuer, lokal gezüchteter und vielfältiger Sorten von Getreide, Kartoffeln und anderen Grundnahrungsmitteln verboten werden. Auch regionale Produktionsbeschränkungen werden diskutiert. Für den 21. April 2026 ist die abschließende Trilog-Verhandlung angesetzt.

Der Versuch, den vielfältigen Saatgutsektor zu vereinheitlichen, ohne dabei die Vielfalt der Nutzpflanzen und Saatgutsysteme zu berücksichtigen, führte bereits 2014 zu Vertrauensverlust bei Landwirten und Konsumenten.

Die Bürokratie einer alles bestimmenden Hierarchie beherrscht alle Lebensbereiche, somit auch das was wir essen dürfen. Die FReiheit des Einzelnen wird somit ins Absurbum geführt.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (21. April 2026 um 13:30)

• Überhaupt ist diese Welt voller Illusionen, die einem Angst machen können oder das Gefühl geben, man hätte oft keine andere Wahl als sich zu unterwerfen und zu ergeben, doch es ist nur eine Illusion. Man hat immer eine Wahl und wer wagt, der kann gewinnen. Und zwar echte Freiheit und echte Erkenntnis.

danke dir für diesen Satz

den unterschreib ich voll und ganz

mit Feuer und Flamme

und wer wagt kann nicht nur gewinnen, sondern lebt sich und seiner Seele gemäss, anstatt sich ständig selbst zu verleugnen, klein zu halten und zu bekriegen

• Ich danke Dir, liebes Marmottchen, dass Du diese Erkenntnis und Erfahrung, die wir machen müssen, noch treffender und vollständiger als ich ausgedrückt und erklärt hast. <3:):thumbup:Und ich danke Dir dafür, dass Du mir zeigst, dass es Menschen gibt, die diese außerordentlich wichtige, notwendige und unumgängliche Lebensaufgabe erkannt haben und bereit sind, danach zu leben und zu handeln und daran zu arbeiten. Wir sind viele, wie zum Beispiel die Corona-Demos gezeigt haben. Also es bleibt weiterhin spannend und interessant! Und es wird ganz bestimmt nicht langweilig. ;):saint::thumbup:

• Also es bleibt weiterhin spannend und interessant! Und es wird ganz bestimmt nicht langweilig. ;) :saint: :thumbup:

Ich fürchte, ihr werdet euch langweilige Zeiten zurückwünschen. Krieg ist kein Spaß, der Kampf ums nackte Überleben kein Zeitvertreib.

Seid froh, daß ihr das noch nie erleben musstet.

• Und? Kann vielleicht alles irgendwann passieren.

Bis jetzt hatte jeder selbst zustimmen müssen, ob er sich spritzen lässt und jeder entscheidet selbst, was er kauft und isst.
    Du kannst doch nicht die EU oder Ferrero dafür verantwortlich machen, wenn Du Nutella kaufst.^^
    Es kann dich doch keiner zwingen, etwas anderes zu kaufen und zu essen, als das, was Du willst.

Hatten vor 20 Jahren eine Liste mit E-Nr. am Kühlschrank und es gibt ja auch E-Nr., die bei uns verboten wurden, wie z.B. die künstlichen Farbstoffe.

Aber Ist jemand von uns je auf die Straße und hat für besseres Essen usw. demonstriert? Ich nicht.
    Die große Mehrheit dachte über Jahrzehnte Bio ist nur Geldmacherei, und viel denken es immer noch.
    Ist die alternative Bewegung gegen diverse Behandlungen der Schulmedizin (glaube sie nannte sich Patientengewerkschaft) nicht nach sehr vielen Jahren gestorben, weil die Bürger sie nicht unterstützt haben?

Ich halte das Bewusstsein in Sachen Nahrung in der Bevölkerung heute sogar für höher als früher, obwohl es bei uns schon immer sehr viel niedriger als z.B. in Frankreich war. Und es gibt ja schon viele Seiten, auf denen vor hoch verarbeiteter Nahrung gewarnt wird, usw..
    Aber kann man Menschen, die aus H-Milch Babynahrung machen, überhaupt helfen?

Wir wissen doch mittlerweile, was in dem EU/Nato-Gebilde in den letzten Jahren alles läuft, wie es früher aufgebaut wurde, usw.
    Ca. 70.000 EU-Beamte, die zum Großteil abseits von unserer Geschichte und Realpolitik in ihrer eigenen ideologischen Suppe schwimmen, Unmengen Lobbyisten und von der EU-finanzierte Organisationen zur Umsetzung all dessen. Ein Rat, der mittlerweile vieles vollkommen eigenständig entscheidet. Hatte gerade das Video gesehen.youtube.com/watch?v=zV-CYrhxoOc
    Man hatte diese massiven Veränderungen schon die ganze Zeit über an sehr vielen Dingen sehen können, wie auch Ballweg, inhaftierte Ärzte, Baud, Kontosperrungen, usw. aufzeigen.
    Mittlerweile weiß man nicht mehr, was man noch schreiben darf, ohne für vogelfrei erklärt zu werden, wobei dafür keinerlei rechtlicher Ansatz geltend gemacht wird.
    Aber die große dumpfe Masse ist sich politisch so wenig bewusst darüber, was passiert und so wenig interessiert, dass sie das und sogar Krieg wählt. Eine Volksbefragung zur rechten Zeit hätte sicher eine Impfpflicht ergeben. Was soll man da machen?

Einiges hat sich in der Ernährungsindustrie geändert, gerade diese seltsame Gengeschichte.
    Vieles aber eben nicht. Das ist schon lange so, wie es jetzt ist und auch wenn Zusatzstoffe dazukamen, ist es in meinen Augen das gleiche Prinzip wie vor 40 Jahren.
    Bisher behält die EU ihre höheren Lebensmittelstandards gegenüber den USA weitgehend bei und ein Abbau zugunsten US-amerikanischer Standards wurde schon mehrfach abgelehnt. Es gibt kein wirkliches Abkommen.

Wenn wir den Israel-USA/Iran Krieg sehen, dann könnte noch der ganze Nahe Osten zerstört werden.
    Die vielen beschädigten Tanker und Raffinerien in beiden aktuellen Konflikten und die eingesetzten Waffen resultieren neben den Toten zudem in einer sehr großen Umweltbelastung.
    Auch andere Öl-Raffinerien brennen wie z.B. in Pakistan, Indien, Australien, USA....

Wie gelesen hatte Indien einen Versuch gemacht und auf künstliche Düngung von Reis verzichtet. Ergebnis: Ertragsmenge Minus 40%.
    Wenn wir die radioaktive Belastung bei uns sehen, dann liegt die schon ca. 2 Jahren ständig bei um die 6.000 statt um die 250 und ständig werden vereinzelte sehr hohe einmalige Belastungen angezeigt.
    In den USA wird ganz offen sogar im TV über bereits seit Jahrzehnten in allen westlichen Ländern üblichen Chemtrail-Einsatz mit hohem Belastungen an Aluminium, Quecksilber, usw. gesprochen.

Trump ist auch längst zum Antichristen mutiert. Er ist auch Teil des Epstein-Kartells und genauso Teil des Spiels, denn er taucht ca. 1.000x in den Files auf und soll schon in Kontakt mit Epsteins Vorgänger gestanden haben. Wer in den Epsteinfiles steht, ist sicher auch erpressbar. Denn das ist ein Erpressungssystem.
    Wie er selbst innerhalb QAnon verbreitet hat, hat der Iran alle Unterlagen zu den Vorgängen des Epstein-Kartells zu allen US-Präsidenten vorliegen. QAnon glaubt auch, er ist der Auserwählte, der die USA von der City of London und dem Epstein-Kartell befreit. Naiv.^^

MAHA und MAGA sind längst enttäuscht und empört und haben sich abgewandt, denn Trump hat alle getäuscht. Auch mich ein Stück weit.
    Zudem hat er bereits angekündigt Sozialleistungen und Krankenkassenleistungen in den USA zu kürzen.
    Das obwohl die Lage in den USA so miserabel ist, dass die Politikerin und frühere Trump-Mitstreiterin Marjorie Taylor Greene in einem Video sagte, er wurde gewählt, weil sich was ändern muss, das Volk keinen Krieg mehr will und sich 72% der amerikanischen Bevölkerung keine Krankenversicherung leisten können, 67% von Gehaltsscheck zu Gehaltscheck leben, usw.

Was erwartest Du vor diesem Hintergrund von RFK, der im WH stoisch wie ein Trottel an der Seite von Trump steht, der lügt, wenn er den Mund aufmacht, um die Aktienmärkte zu manipulieren?
    Was kann man da noch erwarten? Ich erwarte nichts.
    Höchstens, dass ihnen durch die von Milliardären wie Gates aufgekauften Agrarflächen dieselben ausgehen könnten.

Trumps ganze Larifaribehauptungen kann man sich doch schenken. Denn natürlich wusste das Militär genau, wie der Iran reagiert.
    Iraner sind hochintelligente sehr gut ausgebildete Menschen mit allem, was ein Land militärisch zu bieten hat und haben sich Jahrzehnte auf einen möglichen neuen US-Angriff vorbereitet. Der ganze Fake mit dem Uran ist auch Jahrzehnte alt.
    Die Option mit Hormus war ebenfalls bekannt, denn das ist kein offenes Meer, sondern ihre Meeresenge.
    Das wusste ja sogar ich vorher schon alles.8)

Ich frage mich höchstens, ob unter Trump das digitale Geld in den USA vielleicht zuerst eingeführt werden soll, denn die digitale Überwachung ist längst viel höher als bei uns und Palantir wird auch schon massiv eingesetzt.
    Hat er das US-Petrodollarsystem vielleicht dafür absichtlich zerstören lassen, um die nächste Stufe aktivieren zu können? Seine Zusammenarbeit mit KI-Unternehmen wie Oracle und Personen wie Thiel ist doch bestens bekannt.
    Auch dass er die Warp-Speed Entwicklung der C-Spritzen mit militärischer Unterstützung gestartet hatte.

Und wie bei seiner 1. Präsidentschaft, als er Kriegswaffen gegen Bürger eingesetzt hat, gibt es wieder Gewaltmaßnahmen gegen Menschen im Land. Zufallsfund, man beachte die letzten Sätze von Jolly Ginger, der irgendwann aus reiner Armut bei der US-Army war.
    : https://www.youtube.com/watch?v=u9XyCpdJ7SY

Die meisten Länder rüsten derzeit massiv auf. Während man sieht, dass wir weiter deindustrialisieren.
    Wir wissen nicht genau, was kommen wird. Man kann nicht ignorieren, dass auch bei uns zahlreiche Kürzungen und Änderungen umgesetzt werden. Auch Russland könnte sich bei den immer massiveren Angriffen irgendwann gezwungen sehen, sich zu wehren.

Die Umstellung auf Weißmehl, industrielle Haltbarmachung, usw. wurden ursprünglich eingeführt, um für Notzeiten besser gerüstet zu sein. Besser weniger gesundes, lange haltbares, billiges Essen als gar keins.
    Da fällt mir ein, dass auch unser Staat seit Kriegsende eine Notfallreserve vorhält: https://de.wikipedia.org/wiki/Zivile_Notfallreserve

Da die Great Reset Pläne auch Nahrungsmittelknappheit enthalten, beschäftigt es mich generell, was diesbezüglich noch auf uns zukommen wird. Gut, wer einen Garten oder ein Gewächshaus hat.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

3 Mal editiert, zuletzt von bermibs (22. April 2026 um 08:28)

• Ich fürchte, ihr werdet euch langweilige Zeiten zurückwünschen. Krieg ist kein Spaß, der Kampf ums nackte Überleben kein Zeitvertreib.

Seid froh, daß ihr das noch nie erleben musstet.

Lieber Kavurei, wir werden uns nichts zurückwünschen, denn wir schauen nach vorn und stellen uns den Lebensaufgaben, mögen sie noch so unangenehm sein, denn wir können uns das nicht aussuchen, sondern wir müssen durch die Prüfungen des Lebens wandern und sie meistern. Mit "nicht langweilig" meinte ich, etwas ironisch ausgedrückt, dass es eine Menge zu tun und zu bewältigen geben wird, so dass man keine Zeit zum Faulenzen und Jammern haben wird. Dabei ist es äußerst wichtig, das Richtige zu tun, was wahrlich keine leichte Aufgabe darstellt, doch mit Hilfe des großen schöpferischen Geistes und gutem Willen unsererseits dürfte des Rätsels Lösung letztendlich doch gefunden werden und der Erfahrungsschatz größer und mächtiger geworden sein.

Und darauf freue ich mich, denn Krisen gehören zu diesem Leben und wir können uns nicht davor verstecken, also rein ins Geschehen und cool bleiben! :saint::thumbup:

dank dir herzlich

sei umarmt

und nööö, ich kenne keine Langeweile, sowas hatte ich noch nie, so irgendwie :)

Das geht mir auch so, irgendwie. Herzliche Umarmung, liebes Marmottchen! <3:):thumbup:

• Servus Vielehobbys,

Wer aus der Vergangenheit nichts gelernt hat ist nicht fähig die Zukunft zu gestalten.

Unsere jetzigen Politiker haben den 2. Weltkrieg nicht miterlebt. Die Not und das Elend, der Hunger und die Zerstörung aller lebenswichtigen GRundlagen.

Während die sozialen Aufgaben des Staates reduziert werden MIlliarden in Waffensysteme geleitet und an Kriegsgewinnler verteilt und wird die BEvölkerung ein Angriff Russlands auf Europa beschworen. Eine Methode die ihr eigenes Unvermögen und Korruptheit verschleiern soll. Gerade Deutschlands und Uk- Politiker waren maßgeblich an dem Gemetzel vor 86 Jahren das 20 MIllionen Russen den Tod brachte maßgeblich beteiligt. Heute laufen ähnliche Bemühungen das Geschehen zu wiederholen. ES ist in ihrem Sinne den Ukrainekrieg solange fortzusetzen wie möglich. Kaum wurde Ungarns Präsitent abgewählt erklingen die Sektgläser in den Chefbüros der Waffenproduzenten. Die erpressten Steuergelder in MIlliardenhöhe gehen im Kreise und werden untereinander geteilt- siehe die 90 Millionen und die Goldbarren die in Ungarn abgefangen wurden. WEm gehörten sie und wer sollte sie erhalten- daruber herrscht tiefes Stillschweigen.

Ob Urschel und Kallas in Belgien, Lügenfritz in DEutschland mit Anhang und Brittaniens Keir sind alle dem MAmmon verfallen und ergebene Diener des Kapitals. Das Schicksal der Menschen ist für sie vollkommen uninteressant. Probleme werden schöngeredet und beschwichtigt.

Unser ( gute) Willen ist ihnen vollkommen gleichgültig. Vor einer WAhl wird alles versprochen das sie nie im Sinne haben zu erfüllen. Prüfungen sind vom Volk zu tragen während die Hirarchie bemüht ist den Erlös des arbeitenden Menschen einzustreifen.

Wehe den Kritikern- ohne Gericht werden immer mehr Menschen politisch ins Out gestellt. Ihre Konten gesperrt und es wird ihnen verboten in andere Länder zu reisen.

Für den Bürger heißt es den Gürtel enger zu schnallen , Arbeiten bis zum Umfallen. Rentenkürzungen auf ein Mindestmaß. 70 Jährige sollen Wehrmachtsdienst leisten, mit Krücken und Blutverdünner gegen den Herzinfarkt inbegriffen.

• .......

Wehe den Kritikern- ohne Gericht werden immer mehr Menschen politisch ins Out gestellt. Ihre Konten gesperrt und es wird ihnen verboten in andere Länder zu reisen.

Für den Bürger heißt es den Gürtel enger zu schnallen , Arbeiten bis zum Umfallen. Rentenkürzungen auf ein Mindestmaß. 70 Jährige sollen Wehrmachtsdienst leisten, mit Krücken und Blutverdünner gegen den Herzinfarkt inbegriffen.

Wenn die Kritiker und Verweigerer immer mehr und sehr, sehr viele werden, wird es wohl keinen Sinn mehr haben, ihnen die Konten zu sperren. Ich frage mich, wie die Menschen früher ohne Konten überleben konnten? Mein Opa brachte aus seiner Jäger- und Sammler-Tätigkeit so viel nach Hause, dass wir davon hätten überleben können. Wie überleben die Bären ohne Konten? Und die anderen Lebewesen? Hmm?:/;) Die Menschen haben die Wahl. Marmotta hat es ja weiter oben sehr einfach und verständlich erklärt. Übrigens das einzig wahre Konto ist das eigene Können. :)

• Mit unzählingen Dingen wird der Mensch abhängig gemacht. So wie die kleinen Kinder mit Schokolade und Süssigkeiten gelockt werden ist es mit erwachsenen Menschen ähnlich. Einmal gewohntes ist schwer es wieder aufzugeben.

Gut 50 % der Menschen haben ein Abhängigkeitsproblem, ob übermäßiges Essen, Alkohol , Rauchen, Sex bis zu RAuschgift. WEr einmal ein Auto gehabt hat kommt ohne nicht mehr aus.

Nicht umsonst ist der Staat bemüht das Bargeld aus unserem Leben zu streichen- ist es doch die letzte Möglichkeit seine Freiheit zu bewahren. Als KOntoinhaber bist Du auf den Gutwill des Staates angewiesen. Du kannst weder Geld bekommen noch etwas bezahlen. So wie in Schweden wo sogar Bettlern ihr Almosen auf ein Konto bezahlt wird.

Die Absicht besteht alle Bürger vom Staat abhähgig zu machen

Wehe Du bist aufmümpfig- .Bist Du nicht willig- brauch ich Gewalt . Mittels Drohungen und Sanktionen und Enteignungen wird dir gezeigt wer das Recht spricht. Von Demokratie sind wir wieder weiter entfernt denn je. Mit der Umgehung von GEsetzen ist es möglich Dich ohne Gerichtsverhandlung deine Freiheit einzuschränken und einzusperren.,

DEin REcht als Bürger hört sich mit Deiner Stimmabgabe auf. Mit unzählige Verordnungen und Gesetzen haben die Gesetzgeber es erreicht vollen Zugriff auf allen Besitz seiner Bürger zu erlangen ob Geld, Haus oder Auto. Wer das leugnen möchte ist Naiv. Nicht umsonst hortet die oberste Schicht ihr Vermögen jeweils im Ausland.

Politiker wissen das es einen Zusammehalt der Bevölkerung nicht gibt, entsprechend ist es ihnen ein leichtes diktatorische Maßnahmen einzuführen. ERst wenn die Bevölkerung nichts mehr zu verlieren hat gibt es einen Aufstand. Um das zu verhindern gibt es als Büttel Polizei und Heer.

mit frfeundlichen Grüßen- Guenter

• Mein Opa brachte aus seiner Jäger- und Sammler-Tätigkeit so viel nach Hause, dass wir davon hätten überleben können.

Du bringst manchmal Vergleiche, die sind echt extrem. Die haben damals nicht für die ganze Bevölkerung gegolten und gelten es jetzt auch nicht.

Deutschland hat ca. 84 Millionen Menschen und rund 325.000 Jägerinnen und Jäger (Stand 2024), die über einen gültigen Jagdschein verfügen.
    Voraussetzungen für den Jagdschein: 16 Jahre (Jugendjagdschein mit Begleitung), 18 Jahre (voller Jagdschein), einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis, geistige und körperliche Eignung, Abschluss einer jagdlichen Ausbildung und Bestehen der Jägerprüfung
    Ausbildung: Theorie: mindestens 100–150 Stunden (Wildbiologie, Jagdrecht, Waffenkunde, Naturschutz, Hundewesen), Praxis: Reviergänge, jagdliche Übungen, mindestens 40 Stunden praktische Ausbildung, Schießausbildung: mindestens 30 Stunden (Büchse, Flinte, teilweise Pistole)
    Die Jägerprüfung besteht aus drei Teilen: Schriftliche Prüfung, Mündliche Prüfung, Jagdliches Schießen
    Die Gesamtkosten für Ausbildung und Prüfung liegen ca. zwischen 1.500 und 3.000 Euro.
    Für den Beruf Revierjäger/in gibt es sogar eine separate, dreijährige duale Ausbildung mit staatlichem Abschluss.
    Die Jagdzeiten in Deutschland variieren je nach Bundesland, Tierart, Geschlecht und Alter des Wildes. Sie basieren auf der Bundesjagdverordnung, können aber von den Bundesländern abweichend geregelt werden und sind jagdrechtlich verbindlich.

Wer ohne diese Ausbildung/Jagdschein Wild schießt, ist ein Wilderer.
    Wilderei ist eine Straftat, die nach § 292 StGB in schweren Fällen mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann. Auch das Mitnehmen von verendetem Wild ohne Zustimmung des Jagdberechtigten gilt als Wilderei.

Wenn die Kritiker und Verweigerer immer mehr und sehr, sehr viele werden, wird es wohl keinen Sinn mehr haben, ihnen die Konten zu sperren. ..........

Ich denke, wir stehen erst am Anfang und der Zweck liegt darin, den Widerstand zu brechen, da fast alle Menschen ein Konto haben, über das Gehalt, Lohn, Rente, Bürgergeld, Erwerbs- oder sonstige Einnahmen und auch diverse Ausgaben gezahlt werden.
    Eine Kontosperrung ist eine heftige Maßnahme, die sogar Menschen, die ziemlich gut vernetzt sind, den Boden erstmal völlig entziehen kann.

Die Situation ist bei über die EU sanktionierten Menschen nur mit der Vogelfreierklärung im Mittelalter vergleichbar. Auch damals machte sich jeder strafbar, der der vogelfreien Person Nahrung gab.

Zudem habe ich bereits genug Videos gesehen, wie das ukrainische Kanonenfutter mit brutaler Gewalt gegen seinen Willen von den Behörden abgeholt wird. Viele Ukrainer im wehrpflichtigen Alter sind geflüchtet oder haben die Grenzsoldaten bestochen.
    Es ist schon länger in europäischen Ländern in Diskussion die Ukrainer in Wehrfähigem Alter zurückzuschicken. Das wars dann für sie.

Im Ernstfall (Verteidigungsfall) könnte laut BGH auch bei uns die Anerkennung der Kriegsdienstverweigerung ausgesetzt werden, sodass Betroffene zum Wehrdienst herangezogen werden könnten. Dies würde sicher nur mit Gewalt umgesetzt werden können.
    Zudem muss ein Antrag auf Kriegsdienstverweigerung nicht anerkannt werden.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• bermibs 22. April 2026 um 18:57

Hat das Thema geschlossen.