Astrologie - Erfahrungen - Was ist davon zu halten?

  • sehr schöne und informative Seite ist dieser Link

    : https://www.astroschmid.ch/

    : https://www.astroschmid.ch/astrowissen/

    Ich hatte übrigens mal einen Chef, der wirklich seine Leute nach passenden Sternzeichen einstellte. ^^

    Der war zwar ein wenig durchgeknallt von wegen Astrologie, hat aber wunderbar harmoniert zwischen uns Kollegen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. Januar 2025 um 14:36)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zu dem Thema, wenn Planeten kurz vor einer anderen Planetenphase stehen, hat Vielehobbys schon ein kleines bisschen Licht ins Dunkel gebracht. Ich dachte vorher, dass es ähnlich wie bei den Dekaden ist. So ein Mai-Zwilling ist auch noch kein richtiger Zwilling. 8)

    Dabei fiel mir noch ein, als meine Freundin mir damals vor Jahrzehnten das Horoskop machte, meinte sie, da ich kurz (20 Minuten) vor dem Löwen auf die Welt kam, würde sich fast mein ganzes 1. Haus im Löwen befinden.

    Jetzt sehe ich, dass man sich bei astroconnect sein Horoskop nach Placidus, Koch, Regiomontanus, Campanus, Equal und Vehlow Equal ansehen kann. :/

    Ich habe die Michael Müller Auslegungen nach Placidus anzeigen lassen. Auch das kann Einfluss auf die Gradangaben nehmen.

    Letztlich sehe ich mein ganzes 1. Haus, außer bei Vehlow Equal, in allen Darstellungen zum größeren Teil im Löwen mit einer kleinen Ecke Krebs. :/

    Nach Equal werden sogar alle Häuserbelegungen nach der Gradzahl meines Aszendenten so angezeigt, als würden sie am Ende des angegebenen Sternzeichens beginnen, sich also zu 90% im nächsten Sternzeichen befinden.

    Die Häusersysteme:

    • Placidus: Das Placidus-Häusersystem ist das am häufigsten verwendete System. Es basiert auf der Proportionalität der Zeit und teilt den Himmel in Häuser, die je zwei Stunden an Dauer haben.
      Placidus-Häuser sind aus mathematischen Gründen jenseits der Polarkreise nicht berechenbar.
      Das Placidus-Häusersystem ist nach dem italienischen Mönch und Mathematiker Placidus de Titis (1603-1668) benannt, wurde aber von dem Astronomen und Mathematiker Giovanni Antonio Magini (1555-1617) erfunden.
    • Koch: Das Koch-Häusersystem wurde von Walter Koch entwickelt und ist besonders in der psychologischen Astrologie beliebt. Es setzt den Mittelpunkt des Himmels (MC) als Ausgangspunkt und berechnet die Häuser basierend auf der Zeit, die der MC über dem Horizont steht.
      Das Koch-Häusersystem misst der MC-IC-Achse besondere Bedeutung zu, denn das Maß der Teilung wird hier durch den Tagbogen desjenigen Tierkreisgrades vorgegeben, an dem bei der Geburt das MC stand. Wie das Placidus-System gliedert das Koch-System himmlische Bewegungsabläufe und gilt daher als zeitorientiertes System.
      Koch-Häuser sind aus mathematischen Gründen jenseits der Polarkreise nicht berechenbar. Das Häusersystem ist nach dem deutschen Astrologen Walter Koch (1895-1970) benannt, wurde aber eigentlich von Fiedrich Zanzinger (1913-1967) und Heinz Specht (1925-) erfunden.
    • Regiomontanus: Dieses System teilt den Himmel in zwölf Häuser mit je 30 Grad. Es zeichnet große Kreise vom Nordpunkt zum Südpunkt und verwendet die Schnittpunkte dieser Kreise mit dem Horizont als Häusergrenzen.
      Das Regiomontanus-System gilt als ein räumlich definiertes Häusersystem.
      Das Häusersystem ist nach dem deutschen Mathematiker, Astronomen und Astrologen Regiomontanus (Johannes Müller von Königsberg, 1436-1476) benannt, wurde aber von dem spanischen jüdischen Astrologen Abraham ibn Esra (-1167) erfunden.
    • Campanus: Das Campanus-Häusersystem teilt den Horizont in zwölf Häuser, die je 30 Grad breit sind. Es wird selten verwendet und ist weniger präzise als andere Systeme, insbesondere bei hohen Längengraden.
      Da das Campanus-System den Raum gliedert, gilt es als raumorientiertes Häusersystem.
      Das Häusersystem ist nach dem italienischen Mathematiker Campanus von Novara (1220-1296) benannt.
    • Equal (Äquales Häusersystem): In diesem System sind alle Häuser gleich groß und haben je 30 Grad. Es ist einfach zu berechnen und wird oft verwendet, wenn man schnell eine Vorstellung vom Horoskop gewinnen möchte.
      Das äquale Häusersystem ist seit der Antike gebräuchlich.
    • Vehlow Equal: Dieses System wurde von Johannes Vehlow entwickelt und ist eine Abwandlung des Placidus-Systems. Es soll besonders in der Interpretation gute Ergebnisse liefern und bei hohen Längengraden weniger starke Größenunterschiede der Häuser aufweisen.
      Das Vehlow-Häusersystem ist nach dem deutschen Astrologen Johannes Vehlow (1890-1958) benannt.

    Daneben gibt es noch zahllose andere Systeme: https:/ / www.astro.com/swisseph/swisseph.htm

    oder https://www.astro.com/astrowiki/de/Topozentrisches_Häusersystem

    Es gibt auch ein Ganzzeichenhäusersystem. Bei den Ganzzeichenhäusern ist das Tierkreiszeichen, in dem sich der Aszendent befindet, als Ganzes das 1. Haus. Das folgende Tierkreiszeichen ist das 2. Haus, usw. usf. Häuser sind hier immer ganze Tierkreiszeichen. Die Ganzzeichenhäuser gehören zu den äqualen ("gleich großen") Häusern.

    Das Ganzzeichen-Häusersystem ist seit der Antike gebräuchlich, und ist heute insbesondere in der indischen siderischen Astrologie populär.

    : https://www.astro.com/astrowiki/de/Johannes_Vehlow

    Das ist doch etwas verwirrend. ^^ Man liest ja sehr viel darüber, dass die Astrologie sich, wie alle Bereiche, fortlaufend verbessern will und neue Methoden sucht, um genauere Aussagen treffen zu können.

    Aber was ist jetzt mit dem Löwen in meinem späten Krebsaszendenten und mir? Ist es Häusersache, nach wem man das Horoskop erstellt, ob ich ein später Krebs-Aszendent bin oder ein Krebs-Aszendent mit starkem Löwe-Einfluss?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs (24. Februar 2025 um 13:54)

  • sehr schöne und informative Seite ist dieser Link

    astroschmid.ch/

    astroschmid.ch/astrowissen/

    ja, ich verwende die auch, um das Radix zu erstellen, die Deutungen sind auch recht gut, ich deute aber manche Dinge etwas anders.

    Ich hatte übrigens mal einen Chef, der wirklich seine Leute nach passenden Sternzeichen einstellte. ^^

    ja, warum nicht. Ich hab bei meinen Mitarbeitern auch darauf geachtet, ich wusste dann ungefähr, ob es passt, war mir wichtiger, als z.B. der Lebenslauf.

    Löwen z.B. hatte ich gerne als Kellner, sie ziehen (meistens) Leute an, sind etwas arrogant, aber Anführer, sie konnten gut Umsatz machen, wenn man sie am Gewinn beteiligt hat, der einzige Nachteil: Sie vertragen Null Kritik.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. Januar 2025 um 16:46)

  • einen Tipp Die Mama: wenn du soviel schreibst, liest das keiner, zumal du den Vergleich auch mit zwei oder drei Geburtsorten machen kannst, einmal München, einmal Wien und dann noch vielleicht Athen, dass sich alle anderen Häuser auch verschieben, wenn das 1.Haus/Aszendent sich verschiebt, versteht sich von selber.

    Für mich besteht Beitrag #141 aus ein paar erläuternde Sätze und 2 kurzen schnell zu überschauenden Vergleichstabellen, bei denen man sofort die Abweichungen sieht und versteht. Ich habe die nicht für Dich gemacht. ^^

    Dir kommt es vielleicht vor, als wäre das viel. Frauen ist das meist auch zu technisch.

    Überrascht war ich, dass der Einfluss auf das Horoskop größer ist/sein kann, wenn man in Stockholm oder Frankreich geboren wurde, als wenn man in Colorado geboren wurde. Da hatte ich andere Erwartungen.

    Ich habe im Job Jahrzehnte mit meist sehr viel größeren Listen und Tabellen gearbeitet. Ich liebe es halt auch Tabellen zu erstellen.

    Es hat mich wirklich wieder fitter gemacht, dass ich während der Plandemie so viele Vergleichstabellen erstellt habe. Verrückt. 8)

    Ansonsten gilt doch eh, kein User kann den Anspruch erheben, das seine Beiträge gelesen zu werden. ^^

    Ich erwarte eh nicht, dass unter Astrologie viele User lesen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Interessante Seite von Peter Schmid. : https://www.astroschmid.ch/haeuser/das-as…-haeusersystem/

    Hier frage ich mich jetzt, nach welchem Häusersystem er wohl arbeitet. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ...........

    Aber was ist jetzt mit dem Löwen in meinem späten Krebsaszendenten und mir? Ist es Häusersache, nach wem man das Horoskop erstellt, ob ich ein später Krebs-Aszendent bin oder ein Krebs-Aszendent mit starkem Löwe-Einfluss?

    Ich würde sagen Krebs-Aszendent schon, aber mit starkem Löwe-Einfluss, weil der größte Teil des 1-n Hauses in Löwe ist. Du hast ja auch in Deinem Verhalten in gewissem Maße die Haltung einer Löwin, habe ich den Eindruck. Der Familienmensch und Die fürsorgliche Mama und Ehefrau sind die Krebs-Anteile, und die Löwe-Anteile sind Dein starkes Selbstbewusstsein und der Durchsetzungswille sowie vielleicht auch die Direktheit in der Kommunikation.

  • Lebenskraft, wenn Schmid erwähnt hätte, nach welchem Häusersystem er arbeitet, hätte ich das gesehen. Aber ich hatte danach gesucht und da steht nichts zu einem Häusersystem.

    Zudem weiß ich eh nicht, was ich von ihm halten soll.
    Wirklich oft gelesen habe ich, dass die ideale Ergänzung von z.B. Zwilling AC Krebs ein Krebs AC Zwilling wäre.
    Er aber schreibt die optimale Ergänzung für AC Krebs wäre Steinbock.
    Einen Steinbock hatte ich schon und es fühlte sich teilweise an, wie eine Art erstickender Würgegriff, unter dem man nicht mehr der sein darf, der man ist.
    Daher teile ich seine Sichtweise nicht und fühle mich etwas abgeschreckt von seiner Seite.

    ...................die Direktheit in der Kommunikation.

    und das, was eine Löwin halt so alles zur Präsentation brauchte, wie viele Klamotten, Schuhe, .................
    (ich schreibe in Vergangenheitsform, weil mir das alles als Rentnerin vergleichsweise egal geworden ist.)

    Das heißt dann aber doch, manchmal weiß man gar nicht, was wirklich wahr ist.^^
    Also was ist Haus 1 und was ist Folge der Lebensumstände? Wahrscheinlich geht das alles fließend ineinander über.

    Ich dachte eigentlich immer, ich hab das alles zur Außendarstellung gebraucht, weil wir zuhause zwar immer alles zu Essen hatten, aber auch nicht gerade wohlhabend waren und ich bis ins Teeniealter irgendwelche Klamotten tragen musste, die eigentlich bei meiner weiter entfernt wohnenden Tante für die Ostzone abgegeben wurden und sie dann für mich raussuchte.
    Denn mit ca. 15 fing ich an für die Klamotten zu arbeiten, die ich tragen wollte, da ich diese Klamotten meiner Tante auf keinen Fall länger tragen wollte und regelrecht darunter gelitten habe.

    Habe ich also als Teenie eine Art Komplex bekommen, weil ich immer noch gekleidet war wie ein braves kleines Mädchen (echt), ich armes Kind aus einer Arbeiterfamilie (reine Krebsargumentation) ^^, während meine Klassenkameradinnen coole Klamotten getragen haben, die ich auch wollte, und die mir immerhin so wichtig waren, dass ich dafür alles Geld ausgab, das ich in der Zeit verdiente.
    Und habe ich aus dieser Erfahrung gelernt, dass meine Außendarstellung immer repräsentativ sein und mir entsprechen sollte, da Menschen zu einem Großteil nach reinen Äußerlichkeiten beurteilt werden?
    Oder hat mich das damals nur gestört, weil mein Löwe mit 15 der Ansicht war, dass meine Außendarstellung nicht mit mir vereinbar ist und darauf bestanden hat, dass ich mich so präsentiere, wie ich das will und einem Krebs wäre das eigentlich total egal gewesen.
    Denn meiner Mutter als Krebs war das völlig egal. Die ist die meiste Zeit in der Kittelschürze rumgelaufen.

    Man kann also alles ganz anders betrachten, so dass es zum Horoskop passt.
    Dann passt es aber nicht mehr so ganz zu meiner bisherigen Sichtweise als armes Arbeiterkind mit Krebsaszendent.

    Aber ich finde das echt gut, weil mich diese Sichtweise in gewisser Weise aus einer Art Opferhaltung heraus holt und sagt, das war nicht Folge der Umstände, sondern nur die Folge deines persönlichen Egos, was es ja am Ende sowieso war.
    Denn ich musste auch vorher nicht nackig durch die Gegend laufen.^^
    Das liest sich aus diesem Blickwinkel betrachtet fast, als hätte ich mir für mein Ego eine Entschuldigung gebastelt.8)
    Danke dafür.<3

    Doch wenn man so anfängt, dann stellt man fest, dass etliche Häuser, auch der Häuser von kaulli, die eine fast identische, aber doch abweichende Häuseraufteilung mit weniger Löwe in Haus 1 hat (ca. 50/50%), zwar in einem Sternzeichen beginnen, sich aber öfter zur Hälfte bis zum größten Teil im nächsten Sternzeichen befinden.
    Dann müsste man eigentlich sagen, dass viele Häuser von 2 verschiedenen Sternzeichen besetzt sind, und sich in den Fällen auch beide Sternzeichen auf das Wesen auswirken müssen.
    Dann wird das ganze Horoskop eigentlich viel komplexer und die Einteilung von Haus 1-12 alleine reicht nicht mehr aus, sondern man müsste auch die anteilige Aufteilung der Häuser zum nächsten Sternzeichen mitberücksichtigen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Was ist der Unterschied zwischen den Häusersystemen?
    3 Beispiele anhand des fiktiven Michael Müller, die das deutlich zeigen.:

    Das Horoskop zeigt, das sich der AC/Haus 1 nach Placidus und Koch im Zwilling befindet. Nach Vehlow aber im Stier beginnt.

    Auch die Häuser sind teilweise völlig anders aufgeteilt. So dass das Häusersystem, mit dem ein Astrologe arbeitet, zwangsläufig einen großen Einfluss auf das erstellte Horoskop haben muss.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Aszendent ist immer nur ein einziges Sternzeichen, und zwar das Zeichen an der Häuserspitze, also dasjenige Ende des 1. Hauses, das an das vorangehende Haus anstößt. Das ganze erste Haus aber ist die Persönlichkeit, die agiert, reagiert, kommuniziert, lernt und sich entwickelt. Und das befindet sich oft in zwei Sternzeichen. Man sollte also logischer Weise beide Einflüsse berücksichtigen. Trotzdem finde ich den Aszendenten grundlegend, also die Häuserspitze, und das andere Zeichen ergänzend, also es ist ein feiner Unterschied, ob Du Krebs-Aszendent mit Löwe-Färbung bist oder Löwe-Aszendent mit Krebs-Färbung. Man muss es aber nicht so kompliziert sehen und kann einfach beide Einflüsse als gleichwertig ansehen.

    Ja mit den Astrologen ist es wie mit anderen Berufen. z. B. dem Brötchenbacken, die einen backen gute Brötchen, die anderen nicht so gute, je nach Rezept, Backofen etc. pp. Ich denke bei den feinen Unterschieden spielt die Begabung, die Intuition eine Rolle, die genau erspürt, wie man das Horoskop deuten sollte/muss, damit das beste/treffendste Ergebnis erzielt werden kann. Die astrologische Theorie ist nur Grundlage, nur ein Hilfsmittel, man muss versuchen, das Wesentliche herauszufiltern.

  • Aber ich verstehe, dass es jemanden nicht interessiert und er sich damit erst gar nicht auseinandersetzt, sondern nur Negatives aus dem Netz dazu übernimmt, samt Gegenargumente. Das ist ungefähr so, wie wenn ich nichts über Homöopathie weiß, nicht daran glaube und dann die Argumente anderer übernehme um sie zu kritisieren, machen die meisten auch über Bioresonanz - nichts wissen, aber darüber schreiben (abschreiben).

    Man kann aber die Meinung und die Ansichten und Themen, die für andere Menschen eben wichtig sind, auch einfach stehen und gelten lassen.

    Kommentarlos. Oder einfach mit der Aussage: interessiert mich nicht.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Vielehobbys, so weit ist mir das schon klar mit den Häusern.
    Es ging mir eigentlich mehr darum, dass ich sowohl große Teile Haus 1, als auch Haus 2 im Löwen habe, aber den Löwen in mir immer ignoriert habe.
    Wobei ich z. B Liz Greene sehr gut finde.
    Trotzdem sieht man ziemlich deutlich, dass es je nach Häusersystem zwangsläufig zu etwas anderen Ergebnissen kommen muss.

    Und danke für die kurze Horoskopdeutung von Putin, kaulli.:) Das hat mir gefallen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Lebenskraft, wenn Schmid erwähnt hätte, nach welchem Häusersystem er arbeitet, hätte ich das gesehen. Aber ich hatte danach gesucht und da steht nichts zu einem Häusersystem

    ich kann nicht beurteilen, ob du alles wirklich durchforstest hast und kann mich erinnern vor Jahren viele Tage dazu gebraucht habe das mal zu lesen.Aber garantiert wurde es überarbeitet und entspricht nicht mehr dem Ursprung.

    Es war einmal......!

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

  • Auf der Seite ist auch eine Suche, die ich genutzt hatte. Die hätte etwas anzeigen müssen, wenn das bei ihm ein Thema wäre. Wurde aber nichts angezeigt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hier nennt er zwar nicht das System, nach dem er arbeitet, aber vielleicht kann man daraus schlussfolgern, welches es sein könnte? Ich kenne die verschiedenen Systeme leider nicht, und vom einzigen, das ich kenne, weiß ich nicht den Namen. Wusste nicht, dass es so viele verschiedene Vorgehensweisen gibt.

    : https://www.astroschmid.ch/haeuser/wissen…-haeusersystem/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. Januar 2025 um 13:48)

  • Lebenskraft, ich glaube Du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe.
    Jeder Astrologe kann selbst entscheiden, mit welchem Häusersystem er arbeitet, nach dem er seine Horoskope erstellt.
    Und da gibt es ja zahlreiche Häusersysteme wie Placidus, Koch, Regiomontanus, Campanus, Equal, Vehlow Equal und noch etliche andere.

    Wie in Beitrag 154 gezeigt, hat das Häusersystem einen großen Einfluss darauf, welche Sternzeichen sich in einem Haus befinden.
    Nach Placidus sehen wir z.B. in Haus 12- ca. 50% Widder, 100% Stier, 40% Zwilling.
    Nach Koch sehen wir z.B. in Haus 12- ca. 70% Stier, 30% Zwilling.
    Nach Vehlow sehen wir z.B. in Haus 12- ca. 10% Widder, 90% Stier

    Und das ist ja nur das Beispiel für ein Haus der 12 Häuser und für 3 von etlichen Häusersystemen, nach denen theoretisch gearbeitet werden kann.
    In jedem Häusersystem ist die Belegung etwas anders und fängt, wie man sehen kann, nicht einmal unbedingt mit dem gleichen Sternzeichen an.

    Daher bin ich, nachdem ich das verstanden habe, ganz generell der Ansicht, dass das Häusersystem einen so großen Einfluss auf das eigentliche Horoskop hat, dass ein Astrologe eigentlich angeben müsste, nach welchem Häusersystem er seine Horoskope erstellt.

    Dazu habe ich auch eine Masterarbeit von 1975 gefunden.

    3.13 Die Häuser und deren Entsprechungen
    Mit der Astrologie kann der Astrologe anhand der Häuser die Lebensbereiche sehen, in denen sich primär charakterliche Eigenschaften besonders stark äußern.

    In den meisten Häusersystemen haben die Häuser verschiedene Größen, außer im äqualen System, da sind alle Häuser gleich groß.

    Die in Europa am meisten verbreitete Methode zur Berechnung der Häuser, ist die Placidus-Methode. Die Koch-Methode und Regiomontanus-Methode sind auch verbreitet.
    Weltweit einheitlich verwendbar ist jedoch nur die äquale Methode, bei denen alle Häuser gleich groß sind.

    Es gibt viele Häusersysteme. Die äqualen sind berechnet, die anderen Systeme sind willkürliche Arten, den die Erde umgebenden Raum aufzuteilen.
    Die verbreitetste .... ist die von Placidus. Sie wurde 1688 entwickelt. Sie basiert auf jener Zeit, die die Sonne vom Aufgang am Aszendenten bis zum Medium Coeli braucht und teilt diese Stationen in die unterschiedlichen Häuser auf. Dieses System ist jedoch nutzlos, wenn man es in nördlicheren Breiten anwenden möchte, zum Beispiel Skandinavien oder Kanada, da die Häuser dadurch zu flach werden.
    Daher gilt das äquale System als das mathematisch richtige Häusersystem. Die anderen Systeme stammen von Regiomontanus, Campanus und Koch. Das älteste und einfachste System ist das Äquale.
    : https://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/conte…845659/full.pdf

    Bei Liz Greene weiß ich es. Sie verwendet Placidus.

    Insgesamt bin ich jetzt eher irritierter als vorher.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hier ist der fiktive Michael Müller nochmal zum Vergleich der Vollständigkeit halber nach Equal/Äqual, Regiomontanus und Campana:

    Nach Placidus sehen wir z.B. in Haus 12- ca. 50% Widder, 100% Stier, 40% Zwilling.
    Nach Koch sehen wir z.B. in Haus 12- ca. 70% Stier, 30% Zwilling.
    Nach Vehlow sehen wir z.B. in Haus 12- ca. 10% Widder, 90% Stier
    Nach Equal sehen wir z.B. in Haus 12- ca. 70% Stier, 30% Zwilling.
    Nach Regiomontanus sehen wir z.B. in Haus 12- ca. 40% Widder, 100% Stier, 30% Zwilling.
    Nach Campanus sehen wir wir Z.B. in Haus 12- ca. 10% Fische, 100% Widder, 100% Stier, 30% Zwilling
    Wobei nahezu identische Haus 12 Einteilungen noch nichts über Einteilung die restlichen Häuser aussagen.

    Und auch wenn die Planeten eine identische Zuordnung zu den Sternzeichen haben, befinden sich diese Planeten nicht nach jedem System im gleichen Haus.:/

    Ganz schön verblüffend, die Unterschiede.:/

    Ich hoffe, ich habe nicht damit erschreckt, dass ich erst einmal die Häusersysteme recherchiert habe.
    Man sollte wahrscheinlich keinen Techniker an Horoskope lassen, denn der schaut sich erstmal das Gerüst an.^^

  • Man kann aber die Meinung und die Ansichten und Themen, die für andere Menschen eben wichtig sind, auch einfach stehen und gelten lassen.

    Kommentarlos. Oder einfach mit der Aussage: interessiert mich nicht.

    ja klar, das könnte jeder, der sich bei dem Thema nicht auskennt, er muss nichts dazu sagen, aber warum sagts du mir das? Mir ist das Thema ja wichtig, du solltest es denen sagen, denen das Thema nicht wichtig ist.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber