Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Medizin_Engel,

    da kann ich dir leider nicht behilflich sein.

    LG Bernd

  • Hallo,


    habe von einem Kollegen eine Antwort erhalten.

    Zitat

    der Wasserverlust durch ein Diuretikum entsteht dadurch das das Arzneimittel, hier Furosemid, die Niere stört, aus dem zuerst gebildeten Primärharn, das Wasser zurückzuholen. Es wird mehr gepieselt. Dann wandert das Gewebswasser (auch aus dem Tumor) aufgrud des osmotischen Drucks aus (jedem Gewebe - aber unterschiedlich schnell) zurück in die Venen. Das Gewebe trocknet langsam aus.
    Für die MRT Bildgebung kann das besser sein, für den Patienten kann es anstrengend sein und den Kreislauf belasten.


    Für den Tumor wäre (rein theoretisch, eine bessere Hormonbalance sinnvoll); Cortison würde ich aber nicht nehmen; ein Endokrinologe denkt da eher an Geschlechtshormone.


    Tip: bei dem betroffenen Familienmitglied einen Hormon Speicheltest (Testosteron, E2, E3, DHEA, Cortisol)


    Gesunde Grüsse

    Also ich habe mich nicht geirrt. Ein Tumor der nunmal aus Gewebe, Zellen usw. besteht kann genauso wie ein Muskel Wasser verlieren.

  • Ein Tumor der nunmal aus Gewebe, Zellen usw. besteht kann genauso wie ein Muskel Wasser verlieren

    Lange nichts gehört aus diesem Thread.:/

    wie geht es denn deiner Frau Medizin_Engel?

    Hoffentlich hat sich alles, als auch privat wieder bestens entwickelt ?

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Lebenskraft


    ich weiß nicht wie es meiner EX geht. Sie stellt sich weiterhin schräg und stellt Hypothesen auf. Unsere Kinder erzählen mir, dass der Bauch immernoch sehr weit nach vorne verwölbt ist, was dafür spricht, dass der Tumor eben noch lebt und sich womöglich ausweitet. Aber wissen tue ich nichts detailgenau. Wird sich wohl bald herausstellen. Einnehmen tut sie meines Wissens auch nichts, außer die Antibaby-Spritze (Medroxyprogesteronacetat) alle drei Monate.


    Kann gut sein, dass der Tumor sich noch entwickelt. Kann aber auch sein, dass er sich verabschiedet. Bei einem Desmoidtumor, weiß man nie genau. Die Indizien (Bauchverwölbung) sprechen eher weniger für ein Rückgang und undiszipliniert ist sie leider auch.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • das tut mir sehr leid für dich und dachte es sei alles wieder im grünen Bereich.

    Hattet ihr nicht Tamoxifen ( Antiöstrogen) gegeben und sie sprach sehr gut darauf an ?

    Alternativ zu Tamoxifen kann Progesteron eingesetzt werden, wenn dieses nicht wirkt habe ich vor ein paar Tagen gelesen.

    : https://www.sos-desmoid.de/ind…mente/hormontherapie.html

    Allerdings muss das jeder in seiner Ausnahmesituationen selbst entscheiden.

    Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen und hoffe die Nuss kann genackt werden;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    sie lässt sich wie weiter oben beschrieben schon Progesteron injizieren. Aber all das hilft nichts, denn der Desmoidtumor bei meiner EX ist nicht Hormonbedingt, sondern auf Grund der ẞ-Catenin Mutation (Zellproblematik) kausal entstanden.


    Tamoxifen ist nicht nur ein Aromatesehemmer, es ist auch ein Wachstumshormonhemmer und kann gemeinsam mit Vitamin D3 die Mutation (WNT-Signalweg) hemmen.


    Ich habe kein Kontakt, sie hört lieber auf ihren Vater. Einfach nichts einnehmen, nur Ruhe bewahren, meint er. Mal abwarten.

  • OPC wäre bei Desmoidtumore auch ein Ansatz.


    "Im Hautgewebe befinden sich jedoch auch Zellen ( Fibroblasten), die eigentlich – wenn sie könnten - täglich neue Faserproteine bilden würden."


    Zusätzlich bräuchte man die Kombination aus B-Vitamine-Komplex, Zink-Kupfer-Mangan und Curcumin.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • hallo Medizin_Engel

    schön mal wieder was von dir zu hören.:)

    Bei mir hat man vor 20 Jahren eine retrobulbäre Bestrahlung der hinteren Augenpole angesetzt mit bestem Erfolg übrigens.

    War allerdings sehr aufwendig und wurde rechtzeitig von einem guten Augenarzt veranlasst.

    : https://ammerland-klinik.de/medeport/Boegen/STRA_05_DE.pdf

    Ich denke der Versuch ist es wert sich darauf einzulassen.

    Was hat man zu verlieren?

    Dahinter steht immer der Gedanke der Hoffnung und kann nicht falsch sein.

    Jedenfalls habe ich das nicht bereut und hatte auch keinerlei Nebenwirkungen zum Glück.

    Ich kann nur sagen Viel Erfolg und ganz viel Glück.:saint:

    : https://www.oncology-guide.com/therapie/protonentherapie/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gerne doch, noch bin ich da. Das Verhältnis zu meiner EX hat sich gebessert, allerdings ist sie unter psychischem Druck und es ist einfach schwierig. Sie hat die Protonentherapie angesprochen, Problem ist jedoch die AOK übernimmt solche Kosten nicht, denke ich. Sie müsste es fast Bar bezahlen oder die KK wechseln.


    Die Erkrankungssituation hat sich bei ihr jedenfalls ohne mich immens verschlechtert.


    Ich hätte gewusst was an komplementär Medizin bei ihr anspringt, da ich den Pathologie-Befund verstehe und weiß wie man den WNT-SIGNALWEG hemmt. All das war für sie und ist für sie aber nur Mumpitz meinte sie.


    Ich wollte trotz allem was sie mir angetan hat weiterhin helfen, aber ich stoße auf taube Ohren, sie ist davon nicht überzeugt und nennt es "Vitamine - sie bringen einfach nichts" ....


    Daher muss ich sie dem Schicksal überlassen.


    Die Garantie, dass nunmehr die Protonentherapie die Lösung ist, ist nicht garantiert, meines Wissens nach.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Medizin_Engel:)


    wie hat sich das bei deiner Frau damals bemerkbar gemacht bis zur eigentlichen Diagnose?

    Und vor allen Dingen "Was und Wie" wurde diagnostiziert bis zum Ergebnis?:/

    Vielleicht hast du es ja schon beschrieben, ist mir allerdings wirklich im Augenblick zu anstrengend alles in diesem Thread zu durchforsten.

    Wie geht es denn überhaupt deiner Frau ?


    Wäre dir dankbar wenn du es mal kurz erläutern könntest.:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Lebenskraft


    Ich bin noch getrennt und kriege die Infos eigl. nur über meine Kinder. Am 16.05 hatte sie wohl MRT und da soll es gewachsen sein.


    Damals beim Frauenarzt konnte die Ärztin den Tumor entdecken. Zuerst dachte man es sei ein Myom.


    Der Desmoidtumor kann sich allerdings spontan zurückbilden.


    Sie nimmt auf Grund vermehrter Wassereinlagerungen in den Beinen und im / unter dem Gewebe Diuretika ein. Davon habe ich ihr abgeraten!


    Die Mikronährstoffe Therapie hat sie ja seit der Trennung nicht mehr weiter eingenommen.

  • Damals beim Frauenarzt konnte die Ärztin den Tumor entdecken. Zuerst dachte man es sei ein Myom.

    das war schon sehr hilfreich Medizin_Engel und hatte das noch im Kopf wegen dem Verdacht Myom.:/

    Kenne da eine Frau der es ähnlich ergeht und werde ihr mal deinen Thread zukommen lassen.

    Schade das es mit deiner Frau nicht mehr funktioniert hat.

    Vielen Dank und LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Seid gegrüßt,


    bei meiner damaligen Lebensgefährtin hat sich nun ein Dritter Tumor im Bauchraum entwickelt.


    So bin ich mir sicher, dass es sich hier um die Vorstufe eines bösartigen Tumors handelt, denn eigl. können Desmoidtumore nicht streuen/Metastasen bilden.


    Die damalige Alternativtherapie hätte fortgesetzt werden müssen.


    Leider leben wir getrennt.

  • Guten Morgen lieber Franz-Anton


    ... welchen Papayan-Tee empfiehlst Du? Bitte um Link.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    leider ist dieser Thread hier eingefroren.


    Bei meiner EX ist nunmehr die Hashimoto-Autoimmunerkrankung noch mit hinzugekommen. Ihr GPT-Wert ist leicht erhöht, der Tryglicerid-Wert um das 10-fache erhöht, wenn ich richtig gesehen habe. Nun sind aus ihrem Umfeld so viele Falschinformationen ihr gegenüber in Umlauf gekommen, so dass ich nicht hinwegsehen konnte und nun eine WhatsApp Nachricht ihr zukommen lassen habe.


    Natürlich obliegt es ihr, was sie damit tut. Wir alle verfügen über das Selbstbestimmungsrecht und ist meines Erachtens das höchste Recht, wenn wir uns an die Impf-Diktatur nur Mal zurückerinnern.


    Wenn ich nun weiß, dass sie unter einer solchen Autoimmunerkrankung leidet, gehe ich davon aus, ihr Immunsystem und die T-Zellen sind nicht intakt.


    Siehe Zitat unten (WhatsApp Nachricht);


  • Hallo Medizin _ Engel

    Bin leider aus Zeitmangel nicht regelmäßig im Forum und habe deine Anfrage erst jetzt gelesen.

    Zur Papain Therapie verwende ich getrocknete Papayablätter zum Teeaufguss. Bitte kein gemahlenes Pulver das löst sich nicht so gut auf. Diesen Papayablätter Tee bekommt man bei Vita natura.de oder auch bei Amazon.


    Mehr darüber auf meiner privaten Info Seite unter Rubrik Ausleiten & Entgiften. Einfach auf mein Profil klicken.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber