Beiträge von Mara1963

    Herzlich Willkommen hier im Forum Bernerin,


    ich wünsche dir einen guten Austausch hier und dass dir weiter geholfen werden kann.


    Mich interessiert, wie du dich ernährst.


    Der Zystentomor der Hyphophyse kann ein Hinweis auf Mangelernährung sein bzw. Fehlernährung (Auszugsmehle z. B. Weizen, Milchprodukte, zu viel Fleisch / Wurst). Bei Veganern gibt es das nicht, deshalb kommt mir der Gedanke, dass vielleicht nicht genügend Gemüse, Kräuter, Bitterstoffe, Obst, Hülsenfrüchte, Nüsse.... (Bio vorwiegend oder regional versteht sich) gegessen wird und zu viele tierische Produkte, sehr belastend sind hier die Milchprodukte und konventionelles Fleisch / Wurst / Huhn.


    Bestimmt wissen andere hier noch anderes oder mehr.


    Beste Grüße

    Mara

    Herzlich Willkommen hier im Forum Bernerin,


    ich wünsche dir einen guten Austausch hier und dass dir weiter geholfen werden kann.


    Mich interessiert, wie du dich ernährst.


    Der Zystentomor der Hyphophyse kann ein Hinweis auf Mangelernährung sein bzw. Fehlernährung (Auszugsmehle z. B. Weizen, Milchprodukte, zu viel Fleisch / Wurst). Bei Veganern gibt es das nicht, deshalb kommt mir der Gedanke, dass vielleicht nicht genügend Gemüse, Kräuter, Bitterstoffe, Obst, Hülsenfrüchte, Nüsse.... (Bio vorwiegend oder regional versteht sich) gegessen wird und zu viele tierische Produkte, sehr belastend sind hier die Milchprodukte und konventionelles Fleisch / Wurst / Huhn.


    Bestimmt wissen andere hier noch anderes oder mehr.


    Beste Grüße

    Mara

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum Stephie. :)


    Habe mich schon gewundert warum ich zur Zeit so auf Fisch und Milch stürze.


    auf keinen Fall Milch, die ist entzündungsförderlich und krebsförderlich.


    Wichtig ist: keine Milchprodukte bzw. kaum (Butter und Sahne in Maßen erlaubt), viel Gemüse, Obst, Zwiebeln, Knoblauch Ingwer, Bio versteht sich oder aus der Region und so weiter, das kann ich jetzt nicht alles auflisten.


    Hier gibts viele naturheilkundliche Informationen auf 14 Seiten (du kannst unten auf der Seite weiter blättern)


    Eine umfassende Übersicht von Krebserkrankungen (zentrum-der-gesundheit.de)ˍ

    Ich habe anscheinend schon oft was mit dem grünen Frosch gegessen, der steht "eigentlich" für Nachhaltigkeit.


    Mir ist das nie aufgefallen, erst als ich deinen Artikel las Torcer

    Vielleicht geht das vielen hier so :/

    Die Bananen, die ich hier habe sind von Aldi Süd und die haben auch dieses Etikett.


    Lt. dem Video sollen diese Lebensmitteln gentechnisch verändert sein und Proteine für die Impfstoffherstellung liefern und zum anderen sollen diese Lebensmittel selbst zur Impfung werden.

    Bill Gates und das Weltwirtschaftsforum würden daran arbeiten.


    Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, das klingt utopisch finde ich - klar weiß ich das nicht, aber da kommen schon Zweifel bei mir auf.

    Wenn sie die Menschen verseuchen wollen, brauchen sie das doch nicht zu kennzeichnen?


    Was meinen die anderen, bin gespannt?


    Schöne Grüße

    Mara

    Wieder ein Beweis, dass die Wahrheit mit allen Mitteln verhindert werden will von der Obrigkeit.


    Vom MWGFD-Presseteam; erschienen am 19. Juni 2023


    Woran merkt man, dass die Aufklärung Früchte trägt?


    Kurz bevor die Wahrheit sich Bahn bricht, die Fassade restlos am Bröckeln ist, die Regierungs-Narrative nicht mehr zu retten sind, werden die letzten Zuckungen spürbar. Zensur-Tube hat tatsächlich unseren Youtube-Account mit über 87.000 Abonnenten aus heiterem Himmel gelöscht. Es ist bedauerlich, dass die Zensuranstalten in Sachen Erkenntnisgewinn und Aufklärungsgeist nicht mitziehen.


    Relativ gelassen kommentiert der 2. Vorsitzende des Vereins, Dr. Ronny Weikl, die Löschung mit folgenden Worten:


    „Daran merken wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. ,Selbst aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen, wie Johann Wolfgang von Goethe zu sagen pflegte.“


    Und welches Video war der Auslöser, den Kanal zu löschen?


    Dr. Ronny Weikl hatte gestern ein Interview mit dem Nürnberger Arzt Wolfgang Urmetzer geführt, gegen den aufgrund von Maskenbefreiungsattesten ein Prozess mit sage und schreibe 17 anberaumten Gerichtstagen eingeleitet wurde. Dieses hatte der MWGFD mit dem Titel „Gezielte Existenzvernichtung durch in die Länge gezogene Maskenattest-Prozesse“) auf Youtube (nicht mehr aufrufbar; nun auf Rumble hochgeladen, siehe Link hier) heute hochgeladen. Bei ein und demselben Vorwurf werden die einen weiterhin schikaniert und andere wiederum freigesprochen. Der Aufklärungsgeist erreicht nicht jeden gleichermaßen schnell, obgleich es zwischenzeitlich eine Binsenweisheit ist, dass Masken keine Virusinfektion verhindern, sondern allenfalls als Symbol des Gehorsams ihre Wirkung zu entfalten vermögen.


    Faktenchecker verchecken sich am laufenden Band, ohne zu merken, dass sie sich inzwischen selbst zensieren, Gerichte sind sich uneinig und im Bundestag wird heiß diskutiert. Die Devise „Ein Land und eine Wahrheit“ scheint nicht mehr zuverlässig zu gelten. Wir befinden uns im Zustand des maximalen Chaos‘. Ja, die Entropie verändert sich. Wenn die Wahrheit sich Bann bricht, wird nämlich gleichzeitig viel Masse zurückgedrängt. Es bewegt sich also was!


    Zensur-Tube hat unseren Kanal gelöscht - MWGFDˍ

    Ich bekomme soziale Leistungen und möchte mich so gesund wie Möglich ernähren, das wäre unter normalen Umständen nicht möglich dementsprechend muss ich kucken wo ich spare und stattdessen auf Nahrungsergänzung zurückgreife.

    Eine günstige Vatiante ist auch Tiefkühlware oder aus der Dose.

    Dosengemüse / -obst ist gar nicht so schlecht, wenn du auf die Zusatzstoffe achtest, klar gibts Vitamineinbußen, aber Mineralstoffe u. Spurenelemente bleiben weitestgehend erhalben.

    Es dauert ja in der sogenannten Schulmedizin Jahrzehnten bis das Wissen vordringt.

    Allerdings geht der Trend dorthin, dass die Pharmakonzerne auf dem NEM-Markt immer mehr mitmischen, mal schauen was es mit sich bringt....

    Meinst du wirklich die Pharma meint es gut mit den Menschen.

    Sie ist in erster Linie an ihrem Profit interessesiert, ein chronisch kranker Mensch ist die beste Einnahmequelle. ;)


    Viele Medikamente machen den Menschen erst richtig krank!

    Die Pharmaindustrie ist genauso interessiert an gesunden Menschen wie Waffenindustrie am WeltFrieden


    Auf Youtube gibt es viele Berichte dazu, wenn du eingibst: Die Macht der Pharmaindustrie

    Ich sehe es so, Bernd. Dirk missbrauchte die Zahlen einer Schriftstellerin, die sich in meinen Augen auf Probleme aus den letzten Jahrzehnten beziehen und hat dann hier die Zahlen zu verschiedenen Problemen als quasi Neuigkeiten ins Forum geschrieben mit dem Aufruf:

    Dabei hat er nicht realisiert, dass in der Aufstellung sehr viele Probleme aufgeführt sind, die schon lange bekannt sind und auch schon lange vor Schreiben dieses Buchs 2015 bekannt waren. Teils bereits schon vor Jahren durch die Presse oder zumindest durch medizinkritische Seiten gingen.

    Liebe Mama,


    Dirk hatte doch auf das Buch hingewiesen - außerdem denke ich, man muss es auch mal gut sein lassen!


    Zitat

    Tut mir leid, dass ich das nicht kürzer formulieren konnte. 8)


    Es wäre prima, wenn du daran üben könntest, deine Beiträge ab und zu kürzer zu halten - das ist eine Übungssache.

    Ich persönlich finde zwar vieles interessant was du schreibst, doch öfter lese ich das gar nicht, weil mich die länge des Textes bereits im Vorfeld erschlägt.


    Vielleicht magst du darüber nachdenken, das wäre schön. :)


    Liebe Grüße

    Mara

    Die Menschen die was zu entscheiden haben, haben dafür gesorgt das es für die Tafeln unmöglich geworden ist den Ansturm zu packen...demensprechend bleibt mir keine andere Wahl.

    Hast dus schon persönlich ausprobiert?


    Bei uns in der Stadt ist das nicht so, obwohl ich das von Großstädten schon gelesen habe.

    Nun es ist richtig, das meine Ernährung eine Form von Mangelernährung darstellt, nun warum mache ich das?...Ich bekomme soziale Leistungen und möchte mich so gesund wie Möglich ernähren, das wäre unter normalen Umständen nicht möglich dementsprechend muss ich kucken wo ich spare und stattdessen auf Nahrungsergänzung zurückgreife.


    Denn der Körper braucht auch Proteine...und Gemüse und Obst sind unglaublich teuer geworden.

    Nun kann ich das ein bisschen nachvollziehen.


    Lektinfreie Produkte sind nicht unbedingt billiger. Gemüse u. Obst der Saison geht einigermaßen im Preis finde ich.


    Hast du die Möglichkeit bei der Tafel einzukaufen? Dort gibt es, zumindest hier bei uns, ein gutes, umfassendes Angebot für Bedürftige.

    Zumindest hier bei uns in der Stadt (mittelgroß), ich habe eine Bekannte, die dort ehrenamtlich arbeitet.

    Klar ist das Angebot an manchen Tagen auch weniger gut, aber im großen und ganzen prima.

    Ich sehe das genauso wie du Die Mama


    der Fortschritt ist unser Verhängnis - die Kinder werden immer dümmer, weil sie das Denken den technischen Geräten überlassen, PC, Handy, Tablet, Taschenrechner, die wenigsten Menschen können heutzutage noch eine Landkarte lesen, die verlassen sich auf ihren Navi usw.


    Geht schon los mit den Windeln;

    ganz früher waren die noch aus Stoff, die Mutter musste die selbst waschen, für die Kinder wurde das unangenehm, wenn die voll und patschnass waren - so entwickelte sich schnell in den Kindern der Wunsch die los zu werden und in der Mutter auch.


    Ich persönlich finde es schade, dass die Mütter ihre Kinder bereits so früh an eine Kita abgeben ( müssen ) - den meisten bleibt nichts anderes übrig, sonst verlieren sie den Anschluss im Beruf bzw. benötigen sie dringend das Geld.


    Es bleibt immer weniger Raum für liebevolle Fürsorge, Fantasie, persönliche menschliche Kontakte, Gemeinschaftkeit, Ideen, Langeweile aus der sich viel entwickeln kann und die Kinder sich selbst entdecken lernen, Bewegung (sogar manche kleine Kinder haben ein E-Bike :thumbdown: ), Spielen gemeinsam usw.

    der Mensch lässt sich größtenteils nur noch berieseln.

    mit Obst wäre ich vorsichtig, schon wegen des Fruchtzuckers.


    Mara1963 : sie schreibt ja: lektinfrei


    Ich frage mich, weshalb sich schokokind44 so ernährt, vielleicht mag sie das berichten.


    Auch wenn es lektinfrei sein muss, ist vieles Obst und Gemüse erlaubt, der Speiseplan könnte groß und abwechslungsreich sein um einer Mangelernährung vorzubeugen.


    Ich hab mal recherchiert:

    Lektinfreie Nahrungsmittel sind solche, die keine oder nur sehr geringe Mengen an Lektinen enthalten. Lektinen sind Proteine, die an Kohlenhydrate binden und in einigen Pflanzen vorkommen. Sie können die Verdauung stören und Entzündungen fördern.

    Beispiele für lektinfreie Nahrungsmittel sindˍ:

    • Obst und Gemüse mit hohem Gehalt an resistenten Stärken, z.B. Süßkartoffeln, Pastinaken, Sellerieknollen, Rote Beete, Spargel, Zwiebeln, Knoblauch, grüne Kochbananen, Maniok, Erdmandeln etc.
    • Grünem Blattgemüse, z.B. Spinat, Salat, Kohl, Brokkoli, Grünkohl etc.
    • Grünen Gewürzkräutern, z.B. Petersilie, Basilikum, Oregano, Rosmarin etc.
    • Kurkuma, Ingwer und Zimt
    • Eier von artgerecht gehaltenen Hühnern
    • Milchprodukte von Kühen, die kein Beta-Casein A1 produzieren, z.B. Schaf- oder Ziegenmilch

    Kohlehydrate, ein MUSS in der lektinfreien Ernährung | LEKTINFREIˍ

    Mara, so hatte ich früher auch gedacht. Aber mittlerweile habe ich gelernt, dass manche Tees sehr effektiv sind.

    Das hatte ich so nicht geschrieben. Ich denke auch, dass Tees effektiv sein können.


    Aber jeder Mensch ist individuell und jedem tut was anderes gut.

    Mir wirds beispielsweise von Kamillentee schlecht, da es mich davor ekelt, meiner Tochter hilft der sehr gut bei Magen-Darm.


    Ich trinke lieber Pfefferminztee und mir tut der gut.

    Ingwer tut mir auch gut, aber ich koche lieber damit als als Tee, außer im Winter zum "inneren Aufheizen" bei Kälte.


    Klar helfen bestimmte Tees, bei bestimmten Beschwerden, aber nicht jeder Mensch reagiert gleich, das ist individuell - das meinte ich.

    das ist aber eine sehr begrenzte Auswahl, viel zu einseitig aus meiner Sicht.


    Wenn das wirklich wahr ist, dass du nur diese Produkte regelmäßig zu dir nimmst, leidest du evtl. oder bestimmt sogar, an einer Mangelernährung.

    Wieso erweiterst du nicht das Gemüsesortiment oder die vielen leckeren Obstsorten, die es nach Saison gibt.


    Wieso machst du das?

    Ich denke, bei jedem Menschen wirken die Kräutertees individuell.

    Der eine hat einen Nutzen, der andere nicht.

    Dazu kommt, ob er einem schmeckt oder obs einen ekelt. Bei Ekel hilft das nicht wirklich, nur bei Akzeptanz.


    Mir hilft Pfefferminztee bei so vielerlei Beschwerden, auch wenns Einbildung wäre, er ist mir dienlich und nützlich :)

    Bin ich froh, dass ich noch nie an einer Mammographie teilgenommen habe.

    Die Einladungsschreiben kommen ja regelmäßig ab einem bestimmten Alter, ich bin 60 J. und habe schon viele bekommen, sofort in den Papiermüll damit.


    Die Masse der Bevölkerung denkt, das wäre gut, wird einem ja auch so von oben suggeriert.

    Bei mir sind eher die Hauptmahlzeiten das Problem. Ich greife im Moment öfter mal, eigentlich sogar schon zu oft auf Fertiggerichte zurück oder mache es mir einfach und hole mir gebratene Nudeln vom Asiaten um die Ecke. Am Wochenende habe ich mir jetzt immer einen leckeren Salat gemacht, das liebe ich total - im Alltag finde ich aber die Zeit dafür einfach nicht. Das Waschen, Schnibbeln und die Utensilien zu verräumen ist mir dann einfach zu mühsam... Wie könnte man das denn nur handhaben?

    Das ist eine Willenssache.


    Ich koche mir immer was, auch bei ganz wenig Zeit und wenn das nur eine Gemüsepfanne ist mit Resten (Zwiebel, Knoblauch, Zucchini oder sonstiges Gemüse was noch da ist in Olivenöl braten) dazu, wenn gar keine Zeit ist Brot / Baguette oder Hirse, Reis, Qinoa oder anderes, dauert nebenher 15 Minuten, so ist ein Essen in 15 Minuten vorbereitet.

    Bio-Tofu ist auch schnell gebraten mit Sesam verfeinert, könnte man dem Gemüse beimischen.


    Im Winter Suppen für paar Tage (lagere ich aufm Balkon), sei es Kartoffel-Gemüsesuppe pürriert, Kürbis-, Linsendal usw.


    Es gibt tausend Möglichkeiten / Ideen / Rezepte, auch im Netz, die kann man zumindest als Anhaltsrezept nutzen, auch wenn die eigenen Zutaten variieren.


    Vor Fertigprodukten ekelts mich.

    Dann lieber noch Tiefkühlware, da gibts viel Gemüse im Sortiment, günstig und ohne weitere Zusatzstoffe.


    Oder einfach nur mal Pellkartoffeln mit Rohkost und Bio-Ei oder Obstsalat.


    Wie schon erwähnt, Willens- und Planungssache.