Ich sehe das genauso wie Lebenskraft.
Also hier müssen Eltern echt mal langsam umdenken ist meine persönliche Meinung.
Ich denke auch, dass die Eltern umdenken sollten diesbezüglich, aber den meisten ist das mit unserer derzeitigen Politik nicht möglich. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und da arbeiten meist beide Elterteile, da sie das Geld brauchen, angewiesen sind auf zwei Verdienste.
Was für ein Stress, dieser Zustand wurde von der Mehrheit gewählt, deshalb ist es im Sinne der meisten, dass Frau sobald wie möglich nach der Geburt arbeiten geht.
Ich habs genossen als meine Kinder klein waren 4 Jahre zuhaus zu sein und für die Kinder da sein zu dürfen, bis die beiden in den Kindergarten gingen, erst da habe ich wieder halbtags begonnen zu arbeiten. Die Kleinen sind am besten bei der Mutter aufgehoben in so jungen Jahren.
Mir hat das viel Spaß gemacht mich mit anderen Müttern und Kindern zu treffen, Krabbelkurs, Frauenfrühstück mit Kindern in der Gemeinde, auf Spielplätzen zu verweilen, mit anderen Müttern ins Gespräch zu kommen und viele Freundinnen hatte ich auch, die Kleinkinder zur selben Zeit hatten, da haben wir uns zusammen getan, viel unternommen und viel Spaß gehabt. Ohne Stress, ohne Zeitdruck, in Ruhe und Gemütlichkeit.
Ansonsten ist Hygiene wichtig bei Magen-Darm, Clo oft putzen, Kinder zum Händewaschen anleiten, Spüllappen und Geschirrtuch und Handtücher in dieser Zeit sehr oft wechseln und waschen, Haferflocken, Ingwer, Karotten, Tees, auf genug Salz achten (Brühe) und viel Schlaf.
Ansonsten immer ganz viel an die frische Luft, gesunde vitaminreiche Ernährung, viel Liebe und Aufmerksamkeit, eine gesunde Seele wird selten krank.
Gute Besserung allen Betroffenen und baldige Genesung
wünscht
Mara