Pergamenthaut austricksen

  • Eines der besten Mittel für die Haut Rizinus Öl.


    Bei Hauterkrankungen oder Hautveränderungen wie stark schuppender oder trockener Haut, Fissuren, Schrunden, Hämorrhoiden und Narben sorgt der hohe Fettanteil des Rizinusöls für einen pflegenden Film. Das Öl gelangt gut in die Zellzwischenräume der Hornhaut und dringt in die oberflächliche Gewebeschicht ein.


    Fazit: Ob pur oder in Pflegeprodukten: Rizinusöl macht sich einfach gut. Zur Anwendung auf Haut und Bart wird eine Mischung aus kaltgepresstem Rizinusöl und einem Trägeröl wie Jojobaöl, Olivenöl, Mandelöl, Kokosöl oder Rosmarinöl, und zwar im Verhältnis 1:3, empfohlen.


    : https://www.rizinusoel.net/fuer-die-haut.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Eines der besten Mittel für die Haut Rizinus Öl.

    Oha, und ich hab es das ganze letzte Jahr über genutzt, um meine Hochbeete einzustreichen, damit die Schnecken davon abgeschreckt werden, zu meinem Gemüse zu kriechen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Grüß Euch alle.

    Eine Pergamenthaut ist irreparabel. Meine Frau hat sie durch Cortisonbehandlung bei einer Dermatitiserkrankung bekommen. Während ihrer Erkankung stellte ich fest das fast alle Hautärzte ihre Patienten als Versuchskaninchen ansehen. Das Wissen über die Ursache einer Hauterkrankung liegt bei Null. Für die Schulmedizin gilt bei dieser Hauterkrankung: NICHT HEILBAR. Die Behandlung mittels unzähliger Salben erstreckt sich gerademal um die SYmptome zu beruhigen wie Brennen, Jucken und Schmerzen. Erst die Behandlung bei einem Alternativmediziner mittels Bio-Resonanz brachte Erfolge und Heilung. DAs dauerte aber fast 2 Jahre. Die Pergamenthaut blieb. Auslöser dieser schweren Allergie waren etliche vorangegangene Impfungen die wir uns wegen Auslandsreisen geben ließen. Für den Aufbau der Haut sind Salben nicht sinnvoll. Sie wird von Innen ernährt. Es gilt vorerst Gifte mittels Nosoden auszuleiten. Auch Zeolitpulver ist hier hilfreich. Ein großes Blutbild erstellen ist unbedingt erforderlich. Dann mit Nahrungsergänzung ev. Nährstoffdefizite ausgleichen . Das wären Vitamine der B, C und D Gruppen, ZInk, Selen, Kupfer, Omega 3 , Die geschädigte Haut ist dankbar für Pflege mit hochwertigen ÖLe wie Nachtkerzenöl, Olivenöl, Avokadoöl, Arganöl, Moringa- und Borretschöl.

    mit freundlichen Grüßen- Günter40

  • Danke für eure Tipps, Nelli, Eremitin und guenter40! 🙏 Ich werde das mit den Ölen äußerlich trotz allem mal ausprobieren, auch Zeolith Pulver nehme ich eigentlich regelmäßig. Krillöl sowieso auch und Vitaminkomplexe. Wenn es irreparabel ist, dann muss ich eben damit leben.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wow so viele tolle Tipps und muss mich erstmal durchlesen.

    Vielen Dank :)


    Im Moment habe ich ein ganz anderes Problem und habe seit gestern Mittag Heizungsausfall. ;(

    Heizungsrohrbruch im Nebenhaus.

    Da freut man sich bei -10 Grad und weiß derzeit nicht wo ich unterschlupfen könnte. ||

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du damit Erfahrung? Kann so ein kleiner Ding mit Wasser wirklich so viel in kürzester Zeit ausdünsten, um die Luftfeuchtigkeit erwähnenswert anzuheben?

    Ja, das können diese "kleinen Dinger". Nur reicht eines für einen größeren Raum wie beispielsweise ein Wohnzimmer mit langem Heizkörper nicht aus, dort sollten schon mal drei oder vier von ihnen hängen. Zudem ist es immer gut, zwischendurch auch mal für einige wenige Minuten eine Stoßlüftung durchzuführen, damit verbrauchte Luft ausgetauscht werden kann. Also Heizung aus und Fenster groß auf.

    Solche Dinge kannten ja schon unsere Großletern und nicht alles, was früher gemacht wurde, war schlecht.

  • Das hängt womöglich mit dem Luftkreislauf durch den Kachelofen zusammen. Es wird imer Frischluft zugeführt

    Genauso ist es.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Der Luftbefeuchter war glaube von beurer und den hatte ich vor bald 30 Jahren geholt. Der hat das Wasser gekocht und zu Luftbefeuchtung über eine Düse den Dampf in den Raum ausgeblasen. Was es heute für Geräte gibt, habe ich keine Ahnung.


    Die Luftfeuchtigkeit steht in direkter Abhängigkeit von der Lufttemperatur. Um so wärmer die Luft ist, um so mehr Wasser kann sie aufnehmen.

    Nebel entsteht, weil die Luft so feucht ist, dass das Wasser nicht von ihr aufgenommen werden kann.

    Im Winter, wenn die Temp. niedrig sind, ist auch die Luft nicht allzu feucht. https://www.ingenieure.immo/s/cc_images/cache_5293074.png


    Wir haben wegen der Hunde das ganze Jahr über die Türen zu Balkon und Terrasse öfter am Tag offen. Aber dass die Raumtemperatur durch eine kalte Außenluft mit einer Feuchte von 30% und weniger, da kalte Luft nicht mehr Wasser aufnehmen kann, feuchter werden könnte, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Mangelhaftes Lüften im Winter steht ganz anders herum mehr in Zusammenhang mit Schimmelbildung an der Wänden der Wohnung.


    Pergamenthaut hat aber nichts mit der Hautpflege zu tun, wie bereits mehrfach geschildert und auch nichts mit der Luftfeuchtigkeit im Raum.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Im Moment habe ich ein ganz anderes Problem und habe seit gestern Mittag Heizungsausfall. ;(

    Heizungsrohrbruch im Nebenhaus.

    Da freut man sich bei -10 Grad und weiß derzeit nicht wo ich unterschlupfen könnte. ||

    LG

    Dann viel Glück, dass der Schaden schnell behoben ist. Auf um die +6°C kann die RT da, wenn ein Haus so gut wie nicht isoliert ist, schnell sinken.

    Bei guter Isolierung wird es aber sicher nicht so kalt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Servus Lebenskraft,

    Möchte mich nochmals bezüglich Deiner Pergamenthaut äußern.

    Salben mit Urea sind bei Pergamenthaut kontraproduktiv. Haben sie doch einen Effekt schuppige Hautteilchen zu lösen. Probiere eher Crems mit einem guten Anteil an HYALURON. Hyaluron bindet viel Wasser und gibt der Haut die benötigte Feuchtigkeit. Eine Emulsion von sehr gutem Öl mit Wasser und Hyaluron ohne Duftstoffe und ohne jeglicher chemische inhaltstoffe kannst Du auch selber herstellen. Hyaluronsäure bekommst Du übers Internet Grammweise zu kaufen. 10 Gramm kosten etwa 16.-€ . cb. von Fa. Pro natural

    Auf 100ml abgekochtes , abgekühltes Wasser 1 Gramm Hyularonpulver innig einrühren ergibt ein fertiges Gelee, einfüllen in ein Sprayfläschchen, im Eiskasten lagern hält sich gut. Dieses Gelee kann man auch mit jeder Creme mischen. DA ersparst Du Dir viel Geld. Betroffene Hautstellen damit zart einmassieren. Die geschädigte Haut wennmöglich nur mit reinem Wasser waschen. Keine Seife! Diese entfettet die Haut und verändert den PH-Wert. Außer mit Naturseife die Hände waschen bezüglich Hygiene. Hyaluronsäre kann man auch Oral einnehmen. Auch Bäder mit Magnesiumöl haben positive Eigenschaften auf die Hauut.

    Schreibe doch " Naturheilung" an ob sie Dir ein Rezept zur Selbstherstellung von Cremes gibt.

    mit freundlichen Grüßen Günter40

  • Hallo Lebenskraft,

    was ist denn mit meiner Haut los und bin doch noch nicht so alt. :/

    Kennt jemand so Pergamenthaut wie bei einer 90 jährigen und aussieht wie Wachs und ganz ganz dünn ist? <X


    Ja, kenne ich. Hatte ich einige Male in meinem Leben. Das erste Mal mit ca. Mitte 30 (während meiner Borreliose*).

    Und danach noch ein paar Mal (wenn es dem Körper jeweils "zu viel" wurde/ein "Schub" von was auch immer zu heftig war).

    (* ich gehe nicht davon aus, dass es die Borrelien "exklusiv" verursacht haben - eher eine Kettenreaktion - es fehlt was. Entweder kommt generell zu wenig rein, oder Körper hat Stress (bekämpft Infekt etc.), dadurch steigt Bedarf. Haut ist "nicht so wichtig", also werden da Ressourcen abgezogen, weil sie woanders dringender gebraucht werden. zB. Klassiker (Haut betreffend): Zink, Vit A, Silizium (haben ja auch schon andere genannt. Da ist Kieselgur, Lebensmittelqualität günstig/gut). Jod sehe ich mittlerweile als "Joker" um von Kopf bis Fuß aufzuräumen/Rezeptoren zu "säubern" und damit div. Zipperleins abzufangen (die Frage ist, wie es Deiner Schilddrüse geht. Ob Hashi da ist etc.).

    Vitamin C ist auch super wichtig (ohne ist Kollagenbildung nicht möglich). Da braucht der Körper teilweise "Unmengen" im Vgl. zu dem was lt. DGE empfohlen wird.

    Wenn er selber nicht mehr ausreichend tun kann, dann ev. gezielt Aminos (zB Kollagenpulver) zuführen. Da wird die Haut auch super schön/strahlend/stark.


    Somit: die gute Nachricht ist: das ist komplett reversibel!

    Ich kann nur nicht genau sagen, wodurch im Einzelfall. (bei mir war es immer ein Kombi aus aktiven Infekten, die das ImSys überlastet haben. Also generell Phasen mit wenig Energie. Mal hier mal dort ein Zwacken. Oder auch Körperteile, die sich entzündlich gemeldet haben. Verdauung die nich iO war usw.).

    Sobald es mir besser ging (oft durch mehrere Tage Vit C Hochdosis auf Darmtoleranz), wurde auch die Haut wieder normal.


    Ich hab gesehen, dass Du in anderem Thread wegen Tremor geschrieben hast. Magst Du ev. 1 Thread aufmachen und in den alles Deine Symptome reinpacken (und wie Deine Ernährung/Verdauung ist (speziell ob genug Eiweiß/Tag (Richtwert mind 1 Gramm/kg Normalgewicht pro Tag und gute Fette reinkommen, welche NEMs Du nimmst, ob es Blutwerte gibt (D3, Zink, Selen), was Deine Schilddrüse macht (ob Du Jod, Selen sonst. Co-Faktoren nimmst).


    Vermutlich hängt das ja alles bei Dir zusammen/und kann leichter/schneller therapiert werden, wenn man sich das Gesamtbild anschaut.

    (da ich nicht so oft hier reinschaue, würde ich mich über kurze PN freuen, mit dem Link z Deinem Thread, falls Du möchtest, dass ich reinschau/meine Ideen dazu schreibe).


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Im Moment habe ich ein ganz anderes Problem und habe seit gestern Mittag Heizungsausfall. ;(

    Heizungsrohrbruch im Nebenhaus.

    Ohjeminee liebe Lebenskraft,

    wie lange hat das gedauert?


    Ich bin die totale Frostbeule, für mich wäre das sehr schlimm; würde wahrscheinlich sofort zu meinen Töchtern, Freunden oder guten Bekannten auswandern; irgendjemand nimmt einen bestimmt auf, bei so einer Notlage wird einen niemand abweisen denke ich bzw. kaum jemand.


    Ich hoffe du hast es nun wieder kuschelig warm bei dir daheim,


    liebe Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Togian, ich habe großen Respekt vor deinen Rosskuren. Denn im Ergebnis sehr beeindruckend.

    Denke, es wird nicht viele geben, die das mit dieser Konsequenz durchgezogen haben/durchziehen.

    Habe die Tage deine Antwort zu EBV gelesen und deinen verlinkten Beitrag zu deiner extremen Vitamin C Kur.

    Dagegen sind die hier teils empfohlenen 6-8 g Vitamin C am Tag ja gar nichts. ^^ Donnerwetter.

    : https://www.symptome.ch/thread…ilfe.146063/#post-1356453


    Da ich gerade etwas in der Art mache, mich besser fühle und die Haut besser aussieht, sogar wieder begonnen habe Sudoku zu spielen, also auch das Hirn grade besser funktioniert, gebe ich dir Recht, wenn Du schreibst:

    Eine Variante ist, dem Körper alles zu geben, was er braucht.


    Also mal zu schauen, dass er optimal versorgt ist. Und wenn das nicht reicht, kann man sein ImSys kurz hochfahren lassen, und schauen, ob das reicht (wenn nicht, gibt es Plan B, und C und ... bis Z).

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Lieben Dank noch einmal für die netten Anregungen und werde das eine oder andere mal versuchen auszuprobieren :)

    Aber so schlimm ist es ja nun auch nicht und vermute den Einknick durch Kortison welches ich mal genommen habe.

    Jedenfalls sind es nur die Unterarme die so aussehen und finde das eben hässlich gerade im Sommer wenn man Shirt trägt.

    Deshalb trage ich auch Langarm ^^


    Ohjeminee liebe Lebenskraft,

    wie lange hat das gedauert?

    Ich bin die totale Frostbeule, für mich wäre das sehr schlimm; würde wahrscheinlich sofort zu meinen Töchtern, Freunden oder guten Bekannten auswandern; irgendjemand nimmt einen bestimmt auf, bei so einer Notlage wird einen niemand abweisen denke ich bzw. kaum jemand.

    Ich hoffe du hast es nun wieder kuschelig warm bei dir daheim,

    2 Tage hat es gedauert Mara und hat mich gruselig an meine Kindheit erinnert, denn wir haben im Winter immer gefroren bei gefrorenen Eis-Fenstern.

    Ich friere übrigens immer noch weil die Wände total ausgekühlt waren und bin seitdem nur noch am frieren.

    Leider konnte ich keinen besuchen, denn alle waren zu weit weg.

    Habe es ja überstanden, würde ich jedoch nicht noch einmal mit machen :huh:


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • The Ultimate Face Transformation–Dr. Berg's Best Remedy for Dry Skin and Wrinklesˍ

    Untertitel verfügbar


    Da Ihre Haut hauptsächlich aus Eiweiß und Fett besteht, ist eine fettarme Ernährung mit das Schlimmste für Ihre Haut. Auch Samenöle, synthetische Stärken und synthetische Zucker wirken sich nachteilig auf die Gesundheit Ihrer Haut aus.


    Samenöle wie Maisöl, Baumwollsamenöl, Rapsöl, Sojaöl, Distelöl und Sonnenblumenöl sind sehr reich an Omega-6-Fettsäuren. Diese hochverarbeiteten Öle werden desodoriert und entfärbt und unter Verwendung von Lösungsmitteln wie Hexan hergestellt. Sie können sich in Ihren Membranen festsetzen und dort zweieinhalb bis drei Jahre bleiben.


    Wenn Sie zu viele Omega-6-Fettsäuren (Samenöle) und zu wenig Omega-3-Fettsäuren zu sich nehmen, entwickeln Sie trockene, rote und schuppige Haut. Möglicherweise sieht Ihre Haut auch älter aus.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da Ihre Haut hauptsächlich aus Eiweiß und Fett besteht, ist eine fettarme Ernährung mit das Schlimmste für Ihre Haut.

    Vor allem jetzt, wo die Luftfeuchtigkeit in den geheizten Räumen im ungünstigsten Fall auf 23% sinkt... Da "schreit" die Haut nach den Fetten.

    Meine Kalorien beziehe ich durch angepasste ketogene Ernährung vor allem aus Fetten/Ölen. Da freut sich (nicht nur) die Haut.


    Maisöl, Baumwollsamenöl, Rapsöl, Sojaöl, Distelöl und Sonnenblumenöl

    ... gehören bei mir nicht in die Küche. :)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Hab zwar keine perfekte Lösung, aber vielleicht könntest du mal 'nen Hautarzt checken lassen? Manchmal braucht es 'nen Profi, besonders wenn Cremes nicht viel ändern.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber