Pergamenthaut austricksen

  • was ist denn mit meiner Haut los und bin doch noch nicht so alt. :/

    Kennt jemand so Pergamenthaut wie bei einer 90 jährigen und aussieht wie Wachs und ganz ganz dünn ist? <X

    So sehen jedenfalls meine Arme aus und trinke allerdings 2 Liter Wasser am Tag und abends sogar noch 3 Tassen Tee.


    Unter anderem creme ich mich morgens und abends immer dick mit Eucerin und Urea ein.

    Wer hat einen guten Tipp?


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Unter anderem creme ich mich morgens und abends immer dick mit Eucerin und Urea ein.

    Die meisten Haut - Fertigprodukte/Markenprodukte enthalten bedenkliche/schädigende Stoffe, z.B. darunter Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Dimethicone, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate uvm....

    Selbst solche die in der Apotheke sehr viel Geld kosten und angeblich speziell für krankhafte/empfindliche Haut sind enthalten immer noch einiges drin was sich schädigend auf die Haut auswirkt und schlichtweg unverschämt überteuert ist.

    Ich habe vor einigen Jahren sämtliche Haut - Fertigprodukte abgeschafft und nutze selbst gemachte Cremes etc. aus Shebutter, Kokosöl und weiteren reinen Ölen ohne irgendwelche Zusatzstoffe... Für therapeutusche Zwecke/Heilcremes lässt sich auch DMSO, Weihrauch etc. verwenden...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • ich würd mal paar Monate Schüsslersalze nehmen, allem voran Silicea


    plus noch eins oder zwei die für die Haut passen, also evtl. die Nr. Zwei dazu


    eincremen mit konventionellen Produkten ist Gift

  • Pergamenthaut entsteht auch durch unbehandelte Borreliose. Da habe ich schon Fotos von 40 Jährigen gesehen, wo an Hand und Füße es haben. Es ist eine echte Katastrophe das nahezu bei den meisten Hausärzte immer wieder zu Fehldiagnosen kommt! Laborbefunde - Tests wie Elisa und LTT sind oft nicht aussagekräftig. Somit wird der Patient nicht wahr genommen und das Desaster nimmt seinen Lauf.

    Ich hatte diesen Murks selbst an beiden Händen und das erfordert strikte Disziplin: Entgiften - Ernährungsumstellung und meine 3 Teesorten. Auch Vitamin D ist wichtig und sollte man dazu nicht klein reden?

    Obwohl ich auf den Philippinen wohne nehme ich 5000 IE täglich und liege bei 75 ng. 2 Liter Wasser nur trinken ist nicht ausreichend. Unsere Haut ist das größte Organ und sollte gut gepflegt werden. Täglich 2 Liter Bambus Blättertee trinke ich täglich. Er hat über 70 % Silizium und regeneriert das Bindegewebe. über den Tag trinke ich 2 Gläser mit Moringa und Ananas oder Orangensaft mit ein Esslöffel Leinsamen gemixt. Optimale Omega 3 Zufuhr ist unbedingt wichtig, Walnüsse, Kaltwasserfisch.


    Moringa hat alle 20 wichtige Aminosäuren wo wir täglich brauchen, damit unsere Zellen nicht verhungern. Nach jedem Mittagessen kaue ich 15 getrocknete Papaya Kerne für die Darm Sanierung. Und abends nach dem Nachtessen noch 2 - 3 Tassen Papaya Blättertee der die Entgiftung über Nacht mit unterstützt.


    Gebratenes jeder Art, Getreide, und alles zuckerhaltige unbedingt vermeiden. Wer was erreichen will, muss es auch umsetzen. Und das habe ich schon so oft geschrieben. Nur eine Creme alleine reicht da nicht aus, wenn ganzheitliche Ansätze vernachlässigt werden.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Unter anderem creme ich mich morgens und abends immer dick mit Eucerin und Urea ein.

    Was machst du denn da für Sachen?


    : https://www.oekotest.de/kosmet…ungenuegend-_12449_1.html


    Generell würde ich auf alles mit Glycerin verzichten, und sowieso braucht die Haut das ganze Eingecreme nicht wirklich, wenn von innen alles stimmt.


    Ich habe sehr trockene Haut, und das liegt leider an der Heizungsluft. Also hänge ich mir seit einer Woche ein feuchtes Badetuch im Schlafzimmer auf, und mache eine Molkekur.

    Ich trinke morgens und Abends ein Glas Molke, und mache Waschungrn oder Vollbäder mit Bademolke und Rosmarin. Das Rosmarin für die Durchblutung.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Soweit mir bekannt, ist Pergamenthaut irreversibel. Hautzellen, die ihre Fähigkeit der Wasserspeicherung verloren haben, lassen sich nicht wieder herstellen.


    Also hänge ich mir seit einer Woche ein feuchtes Badetuch im Schlafzimmer auf,

    Was machst Du denn für Sachen? Nicht nur im Schlafzimmer, auch in den anderen Räumen ist die Raumluft wahrscheinlich zu trocken. Dafür gibt es doch so etwas hier für die Heizung:


  • Dafür gibt es doch so etwas hier für die Heizung:

    Und wo hängt man das bei einer Fußbodenheizung hin?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Anknüpfend an den Beitrag von Franz-Anton; weiteres zu[m] Bambusblättertee:

    Zitat

    [...]hat eine entzündungshemmende Wirkung und es hilft bei chronischen Magengeschwüren. Bambusblätter haben unter anderem folgende Eigenschaften: Bambus wirkt entgiftend, antibakteriell, Bambustee schützt die Zellen, hilft beim Entwässern, ist verdauungsanregend, der Abbau von Körperfett wird unterstützt und das Bindegewebe wird gestärkt sowie unterstützt. [...]

    : https://proxy.metager.de/teegu…72af1baaedf49f06e53500e5e

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und wo hängt man das bei einer Fußbodenheizung hin?

    Alle reden von der Erd-Erhitzung und Ihr habt Bodenheizung? Sachen gibt´s ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Habe eine Jahre lange Pflegepause eingelegt. Nur waschen und fertig.

    Ein Junkie, der seinen Entzug nicht als Entzug wahrgenommen hat. ^^ War mir einfach schlagartig egal.

    Wer sich nicht dekoriert, weil er ungeschminkt wie eine tote Ente aussieht, muss sich auch nicht abschminken und anschließend pflegen.

    Deshalb kann ich jetzt bestätigen, dass die Haut ihren Haushalt selbst reguliert.


    Trage seit ein paar Wochen manchmal wieder 3 Tropfen Squalan Öl mit Retinol auf Gesicht und Hals auf.

    Noch lieber würde ich das Arganöl auftragen.

    Aber das ist alle. Das steht nur noch zur Dekoration da und damit ich nicht vergesse, dass Arganöl das beste Öl für die Haut ist. :)

    Mein Körper bekommt außer manchmal was auf die OP-Narbe nix und sowieso nur selten überhaupt etwas. Manchmal im Sommer nur ein Feuchtigkeitsspray.


    Das ich den Körper nur selten creme hat wahrscheinlich auch mit meiner Zeit Mitte 20 zu tun. Da habe ich morgens geduscht und abends noch gebadet und mir auch viel Zeugs auf den Körper geschmiert, bis meine Haut krank war und ich bei der Hautärztin gelandet bin. 8)


    Da ich gerade in meiner aktuellen Vitamine+Antioxidantien Phase bin, kann ich völlig unerwartet, anders als nur bei Vitaminen/Mineralien, sagen, man sieht jetzt ganz deutlich, dass die innere Versorgung das Hautbild bestimmt. Die Haut fühlt sich auch plötzlich ganz weich an.

    Ich denke, dass es vor allen Dingen an dem Astaxanthin liegt, dass ich Anfangs nicht genommen habe. Könnte aber auch alles zusammen sein.

    Gestern hatte ich mich dazu entschlossen und ab heute nehme ich neben Moringa, Cordyseps und Cranberry auch noch das OPC.

    Beim OPC haben mein Mann und ich das Gefühl, das es bis ins Hirn geht.


    Deshalb muss ich Eugen bestätigen, auch wenn ich mich nicht so perfekt ernähre wie Eugen und auch weiterhin Bio-Vollkornbrot und manchmal Gebratenes esse und natürlich rauche.

    Nehme gerade auch wieder einige Regenaplexe zur Entgiftung und seit Wochen ein Mittel zur pflanzlichen Darmreinigung, da es wegen dem baldigen Ablaufdatum reduziert war/ist und ich sowas eh Mal probieren wollte, in dem auch noch Cranberry und anderes drin ist.

    Teile mir das mit meinem Mann und jeder nimmt 2 statt 4. Habe trotzdem eine Wirkung: https://vitaminversand24.com/ColonKomplex#tab-votes

    Nehme auch von allen Antioxidantien die Hälfte der empfohlenen Dosis. Ich will es nicht übertreiben.

    Habe mir vorgenommen später auch noch ein Produkt mit mehr Darmbakterien zu probieren.


    Ein Burnout mit Tinnitus ist aber auch keine Borreliose. Borreliose ist leider eine völlig andere Hausnummer.


    Wie Eugen geschrieben hat, kann Pergamenthaut aber auch bei Menschen mit bestimmten Erkrankungen auftreten und wieder beseitigt werden.


    Zu diesen Erkrankungen gehören:


    -Lebererkrankungen (z.B. Leberzirrhose)

    -Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)

    -Rheumatoide Arthritis

    -Als Folge einer Lyme-Borreliose-Infektion (Akrodermatitis chronica atrophicans Herxheimer; Hauterkrankung im Spätstadium der Borreliose)

    -Systemische Sklerodermie (Autoimmunerkrankung, bei der sich das Bindegewebe der Haut verhärtet)

    -Cushing-Syndrom (übermäßige Konzentration von Kortisol oder Kortison im Blut)

    -Seltene Erbkrankheiten, bei denen Organe und Gewebe vorzeitig altern (z.B. Hutchinson-Gilford-Syndrom bzw. Progerie)

    -Verengung der Blutgefäße in Beinen und Armen (z.B. pAVK bzw. periphere arterielle Verschlusskrankheit, chronisch venöse Insuffizienz)

    -Unterernährung (z.B. bei Essstörungen wie Magersucht)

    -Nervenschädigungen, die zu einer Unterversorgung der Haut mit Sauerstoff und Nährstoffen führen

    Da die Haut bei diesen Erkrankungen nicht ausreichend mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt wird, begünstigt dies die Entstehung von Pergamenthaut.

    Quelle netdoktor

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat

    [...]Deshalb muss ich Eugen bestätigen, auch wenn ich mich nicht so perfekt ernähre wie Eugen und auch weiterhin Bio-Vollkornbrot und manchmal Gebratenes esse und natürlich rauche.[...]

    Bei Dir klingt rauchen so natürlich, ... dass ich mir auch überlege (= Tabak - natürliches Gewäx) anzufangen. :S

  • Alle reden von der Erd-Erhitzung und Ihr habt Bodenheizung? Sachen gibt´s ...

    Also bei den 6° Minus, die sich dank des Windes wie 15° Minus anfühlen, merke ich nix von Erderwärmung. Außerdem arbeitet die Luftwärmepumpe mit Fußbodenheizung am effektivsten, und eine Erdwärmepumpe ging bei den ganzen Felsen, Höhlen, und und Wasseradern hier nicht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Kerns, einige User rauchen. Soweit mir bekannt, hat dieser Thread 3 Raucher.

    Ich gehöre zu diesen Rauchern. Ich sage nicht das ist gut, aber für mich ist es natürlich, da ich es selbst tue und viele andere kenne, die rauchen.


    Falls ich, wie meine Freundin mit ihrem Freund, irgendwann in der Nähe der Praxis von René zur HP fahren sollte und es dort von ihr durch Handauflegen schlagartig abgewöhnt bekomme, ist immer noch Zeit es zu verurteilen. ^^

    Man weiß ja, viele der ehemaligen Raucher werden besonders fanatische Nichtraucher.

    Obwohl die Chance dafür bei mir recht gering ist, man weiß ja nie. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Dafür gibt es doch so etwas hier für die Heizung:

    Jetzt im Winter geht die Luftfeuchtigkeit in so manchen geheizten Innenräumen auf sehr ungemütliche 23% Luftfeuchtigkeit. :huh: Absoluter Notstand für die Schleimhäute und für die Haut.

    50% sind anzustreben. Hast Du damit Erfahrung? Kann so ein kleiner Ding mit Wasser wirklich so viel in kürzester Zeit ausdünsten, um die Luftfeuchtigkeit erwähnenswert anzuheben?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Es gibt auch elektrische Luftbefeuchter. Wir hatten irgendwann in einer anderen Bleibe Mal einen. Nach meiner Erinnerung schon länger Defekt.

    In der superisolierten Wohnung hatten wir für diesen Zweck in jedem Zimmer einen Zimmerbrunnen. Danach auch noch.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • elektrische Luftbefeuchter

    So ein Teil habe ich seit ca. einem Jahr in meinem Büro/Arbeitszimmer und bin total glücklich damit.

    Allerdings ist meine Haut durch Diabetes schon trocken X/ - ich verwöhne den ganzen Körper nach dem Duschen oft mit reichlich Kokosöl, das wirkt Wunder :love: .

    Was ich nicht verstehe: wir heizen Küche und ein Durchgangszimmer vor meinem Büro (zusammenhängend) nur mit einem großen urigen Kachelofen - dort haben wir ohne irgendwelche Luftbefeuchter immer um die 50% Luftfeuchtigkeit :/ .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Es gibt auch elektrische Luftbefeuchter.

    Die funktionieren meißtens mit Ultraschall, und sowas mag ich mal gar nicht im Haus haben. Dann brüsten sich einige noch mit einem Nano im Namen.

    Wenn sich jemand so etwas anschaffen will, sollte er wissen, daß ein Verdunstungs- Luftbefeuchter, bei dem man obendrein auch den Filter wechseln kann, effektiver ist, als ein Ultraschallbefeuchter, bei dem es widerrum keinen wechselbaren Filter gibt, wodurch er dann oftmals im Müll landen darf.


    Ich habe mir gestern erstmal ein Hygrometer bestellt, um das mit dem Badetuch mal zu messen. Wenn das nicht ausreicht, besorge ich mir einen kleinen, einfachen Luftbefeuchter, Trotec B25.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Was ich nicht verstehe: wir heizen Küche und ein Durchgangszimmer vor meinem Büro (zusammenhängend) nur mit einem großen urigen Kachelofen - dort haben wir ohne irgendwelche Luftbefeuchter immer um die 50% Luftfeuchtigkeit :/ .

    Das hängt womöglich mit dem Luftkreislauf durch den Kachelofen zusammen. Es wird immer Frischluft zugeführt, das ist eine mögliche Erklärung..

    Gruß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Ich habe das mit der Pergamenthaut seit circa zwei Jahren auch bei mir festgestellt, vor allem an den Beinen. Unterarme auch ein bisschen. Das hat mich zuerst echt entsetzt. Ich hab mir halt gedacht, naja, bin jetzt über 50 und da wird das wohl langsam in die Alters-Erscheinungen reinlaufen. Ich finde auch keine Lösung, Borreliose wurde bei mir ausgeschlossen. Ich behaupte mal, ohne ins Detail zu gehen, dass ich mich gesund ernähre und viel Wasser und Tee trinke. Die normalen Supermarkt Pflegeprodukte kommen bei mir seitdem nicht mehr zum Einsatz, ich nehme das Granatapfel Hautöl von Weleda und die Mandelcreme fürs Gesicht. Das hat das Problem aber bisher auch noch nicht erledigt. 🤷‍♀️

  • Wie wäre es denn mal Kollagen, und Silizium auszuprobieren?

    Vielleicht hilft auch das Silicea Gel äußerlich aufgetragen, die Haut gut zu versorgen?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber