Darmprobleme und vieles andere

  • Hallo Die Mama,

    ganz lieben Dank auch für deinen Beitrag <3


    Ja, mit dem Quetiapin ist so eine Sache. Leider stimmt die Fachinfo nicht. Da wird angegeben man könnte es innerhalb von 2 Wochen absetzten.

    Ich habe dann noch einen kleinen Puffer drauf gelegt, weil ich es sehr merkwürdig fand, diese Angabe.

    Leider was das Absetzten dann doch immer noch viel zu schnell und meine Absetzterscheinungen wurden als Rebound bezeichnet. Naja sowas geht nur, wenn sie denn auch mal irgendwann eine Wirkung gehabt hätten.


    Die Seite von Peter Lehmann/Psyexit und seine Artikel kenne ich - sehr gute Informationen (wo man nicht lange suchen muss).

    Das hat im Grunde alles bestätigt was ich mir die letzten Jahre zusammen gesucht habe


    Was mich wirklich ärgert ist, dass diese Nebenwirkungen von den meisten Ärzte negiert werden anstatt sie zu melden, wie es ihre Pflicht wäre.

    Mein neuer Arzt hat diese zu Quetiapin gemeldet und da bin ich sehr froh. Man muss sie immer wieder aufmerksam darauf machen.Es ist ihre Pflicht sonst stimmen diese Dinger nie, die da drinne stehen, weil die Hälfte immer fehlt.


    Chinolone habe ich nie genommen.


    Was kostet so eine Untersuchung auf Minerastoffmängel?

    Habe daran schon oft gedacht, nur die Kosten eben. Aber ich muss es unbedingt angehen, bei der Verdauung kommt bestimmt nicht alles an.


    Vit-D nehme ich bereits

    B12 ist und war immer ok


    Fast Food esse ich so gut wie gar nicht. Koche immer selbst, ohne Zusätze, überwiegend BIO.


    Nur leider ist meine Ernährung momentan noch sehr auf tierische Produkte aufgebaut,

    was ich jetzt versuche umzustellen sofern mein Darm nicht überlastet.


    Bevor das mit dem Darm los ging habe ich auch sehr wenig Fleisch gegessen. Jeder Woche mind. 4 Yoga gemacht und regelmäßig Meditiert.

    Ist alles zuasmmen gebrochen und versuche das immer wieder mal zu starten, oft raubt es zu viel Energie (verdacht auf Fatigue durch Quetiapin)


    Blurwerte hatte ich in den ersten Jahren einige, die aber nicht viel aussagten.


    Ich für mich habe gesehen dass da was los ist.

    Bspw. lagen meine Leukozyten bei 11tsd - hatte mein ganze Leben immer 6 tsd

    Trombozyten bei 580tsd - normal bei mir 440tsd (sind schon immer drüber)

    LDH war auch höher als sonst und das hat bestimmt 1,5 Jahre angehalten


    Mittlerweile ist alles wieder bei alten.


    Ganz lieben Dank auch für deine Mühe.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Perenterol

    Das würde ich genauso niemals einnehmen, wie andere als Naturheilmittel angepriesene Sachen aus der Apotheke. Außerdem kann man nie wissen, ob da nicht genmanipulierte Hefe zum Einsatz kommt.


    : https://www.apotheken.de/beipa…ERENTEROL%20FORTE%20250mg

    Symbioflor


    Mutflor


    Mega Acidophilus

    Soweit ich sehe, sind das irgendwelche Bakterien, und auch hier bin ich 1. sehr skeptisch, inwieweit diese genmanipuliert sind, und 2. ob das überhaupt gesund ist, sich körperfremde Bakterienstämme zu zu führen.

    Bei Hefe sehe ich es ja noch ein, aber da kann man auch normale Bio- Bierhefe oder so verwenden, aber woher kommen die Bakterien in den anderen Mitteln, wie werden die gezüchtet und vermehrt, und wie lange wird so etwas bereits verwendet, daß man wirklich wissen kann, wie es auf den Mensch wirkt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()


  • Ihr zwei habt absolut recht.

    Es wohl sehr aufreibend für mich das alles niederzuschreiben

  • CDL wäre auf jeden Fall besser als Antibiotika, die du auf keinen Fall mehr einnehmen solltest. Für mich sieht es auch so aus, als wäre dein Mikrobiom völlig falsch zusammengesetzt, so dass die schädlichen Organismen die Oberhand gewonnen haben. Kein Wunder bei den vielen Antibiotika. Daher müssen die gesunden Keime aufgebaut werden durch geeignete Präparate. z.B. Mutaflor. Die Ernährung muss so zusammengesetzt werden, dass sie die gesunde Darmflora fördern, die falsche zurückdrängen. Milchsaure Nahrung (unerhitzt), resistente Stärke aus gekochten Kartoffeln oder Reis vom Vortag, die im Kühlschrank gekühlt wurden, sind geeignet, auch Kartoffelstärke. Zu vermeiden sind Zucker und andere raffinierte Kohlehydrate, denen alle wertvollen Ballaststoffe entzogen wurden. Hier im Forum gibt es viele Hinweise auf entsprechende Ernährungsformen.

    Wenn du nicht inzwischen zu schwach bist, wäre auch eine Fastenwoche denkbar, nach der du vorsichtig allmählich solche Nahrungsmittel einführst und beobachtest, was dabei passiert, was du verträgst und verdauen kannst.

    Gib nicht auf, du schaffst es.

    Ich glaube dazu werde ich später noch mal einen Thread eröffnen, zu AB-Alternativen. Mit CDL kenne ich mich nicht aus und hab auch bissl respekt davor.


    Mutaflor und Co hilft mir nicht - hatte ich oben gerade erwähnt.

    Zucker essse ich seit 3 Jahren gar nicht mehr.



    An fasten hatte ich auch schon gedacht, muss nur noch mal bissl zunehmen. Freu mich dass ich es auf fast 50 kg geschafft habe - es geht gaaaaanz langsam aufwärts.

  • Das würde ich genauso niemals einnehmen, wie andere als Naturheilmittel angepriesene Sachen aus der Apotheke. Außerdem kann man nie wissen, ob da nicht genmanipulierte Hefe zum Einsatz kommt.


    apotheken.de/beipackzettel/A17667/PERENTEROL%20FORTE%20250mg

    Soweit ich sehe, sind das irgendwelche Bakterien, und auch hier bin ich 1. sehr skeptisch, inwieweit diese genmanipuliert sind, und 2. ob das überhaupt gesund ist, sich körperfremde Bakterienstämme zu zu führen.

    Bei Hefe sehe ich es ja noch ein, aber da kann man auch normale Bio- Bierhefe oder so verwenden, aber woher kommen die Bakterien in den anderen Mitteln, wie werden die gezüchtet und vermehrt, und wie lange wird so etwas bereits verwendet, daß man wirklich wissen kann, wie es auf den Mensch wirkt.

    Das Perenterol hatte mir damals der Arzt verschrieben, der mir auch die AB's verschrieben hat, würde ich heute auch nicht mehr nehmen genauso wie die Darmbakterien, die behindern bei mir nur alles.


    Kenne aber auch Menschen, die sagen es hilft ihnen.


    Für mich war und ist eine gute Ernährung und Bewegung das a und o, aber wenn es nicht richtig verdaut wird, wirds halt schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • wird die Heilerde zu den Mahlzeiten genommen oder geht das auch anders?

    Ich bin dazu übergegangen, anstatt Heilerde die Mischung von Zeolith + Bentonit (50:50) zu benutzten. Es füllt sich für mich deutlich verträglicher für die Magenschleimhaut an. Bentonit bildet einen schleimartigen Film und hat einen schützenden Effekt auf die Schleimhäute des Verdauungstraktes.


    Ich nutze nur Zeolith/Bentonit-Produkte die deutlich als >Medizinprodukt< gekennzeichnet sind. Gute Erfahrungen habe ich mit "ZeoBentMED Detox-Pulver ultrafein" gemacht.


    An den Tagen wo ich es einnehmen möchte, trinke ich morgens nüchtern erstmals ein Glas warmes Wasser, nach etwa 10-15 Minuten geht es zur Zubereitung:

    Ich löse "ZeoBent" (Zeolith + Bentonit (50:50)) im heißen Wasser auf (dabei vermeide ich Metall zu benutzen, ich nutze Glas & Porzellanlöffel) und trinke es langsam angenehm warm aus. Davor und danach mind. 1 Stunde wird nichts gegessen und keine NEM/Medikamenten etc. eingenommen.

    Wassertrinken nach Bedarf ist jedoch möglich. Auf keinem Fall gleichzeitig oder 1 Std. davor/danach Säurehaltiges (wie etwa Orangensaft) zu sich nehmen.

    (Zeolith + Bentonit - Einnahme am Abend ist ebenso möglich, mit gutem Abstand zu Essen/NEM/Medikamenten.)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Was mich wirklich ärgert ist, dass diese Nebenwirkungen von den meisten Ärzte negiert werden anstatt sie zu melden, wie es ihre Pflicht wäre.

    Nö. Die Ärzte sind nur gesetzlich verpflichtet mutmaßliche Impfschäden zu melden.

    Die Meldung von Nebenwirkungen zu Medikament war eigentlich schon immer und überall Sache der Verbraucher.

    Habe Mal geschaut. Aktuell kann man sie hier melden. https://www.pei.de/DE/arzneimi…g-verbraucher-inhalt.html

    Bei meinem Arzt war eine Ärztin in Weiterbildung aus Osteuropa, die hat immer schriftliche Tipps für Hausmittel gegeben und einmal zu mir gesagt Medikamente haben doch keine Nebenwirkungen. ^^

    Ursache ist, wie ich von einer verstorbenen Freundin weiß, deren Neffe in der Ausbildung zum Arzt war, dass Ärzte in ihrer Ausbildung nichts dazu lernen.


    Ärzte sind nunmal die Dealer für Pharma und verordnen die Mittel, die gerade medizinisch angesagt sind. Die haben sich nicht um Nebenwirkungen zu kümmern, sondern nur zu verordnen, auch wenn es rechtlich eigentlich anders aussieht.

    Denn rechtlich gesehen hat jeder Patient vorher zu überprüfen, ob der Behandlungsvorschlag des Arztes ok ist.

    Deshalb muss der Arzt eigentlich auch auf alle Risiken hinweisen. Was er aber nicht tut. Daher ist die Unterlassung der vorgeschriebenen Beratung über die Risiken immer wieder einer der Trümpfe des Patienten bei einer Klage gegen seinen Arzt.


    Zu Quetiapin= Seroquel wird man sicherlich eine Unmenge an Informationen finden. Denn auch wenn mir Quetiapin vom Namen her nichts sagte, auch wenn es der Wirkstoff von Seroquel ist, ist Seroquel doch ein sehr bekanntes Psychopharmaka.

    Da geht es um viel Geld.

    Wikipedia schreibt: Das den Wirkstoff Quetiapin enthaltende Präparat Seroquel gehört mit über 150 Millionen Dollar Umsatz zu den Blockbustern unter den Medikamenten.

    Eine Untersuchung der Quetiapin-Verordnungen in Norwegen im Zeitraum von 2004 bis 2017 ergab, dass nur 4 % der verordneten Tagesdosen mit einer zulassungsgemäßen Verwendung von Quetiapin vereinbar war.


    Nachdem das Patent 2012 abgelaufen ist, gibt es viele Generika.

    2015 kam dann eine Studie auf den Markt, die den Missbrauch durch die viel zu häufige Verschreibungen vorbei an der Zulassung angeprangert hat.

    Misuse and Associated Harms of Quetiapine and Other Atypical Antipsychotics | SpringerLink▹ˍ

    Aber es hat offensichtlich nichts genutzt.

    Meine Suche nach einem Forum Geschädigter war bisher nicht von Erfolg gekrönt. Aber als Spitze des Hohns habe ich einen Beitrag gefunden, in dem ein Amerikaner schreibt, dass er seit 2 Jahren jeden Abend 300mg zum Einschlafen von seinem Arzt verschrieben bekommt. Nicht zu fassen. :cursing:


    Ich habe im Gegensatz zu dir als Erwachsene nur selten Medikamente genommen.

    Ich hatte als Kind Epilepsie und musste über Jahre Antiepileptika nehmen. Mit 16 habe ich sie einfach abgesetzt. Da das eine kindliche Epilepsieform war, die nach der Kindheit einfach vorbei ist, war das genau richtig.

    Ich habe als Kind z.B. Antiepileptika für Erwachsene bekommen. Dass ich die Medikamente einfach abgesetzt habe ist diese Jahr 50 Jahre her.

    Die Medikamente gibt es heute noch.


    Ich weiß, wie diese Medikamente so verändern können, dass man sich wie ein Zombie fühlt, auch extrem verlangsamt ist und habe mit Beginn des Internets sehr viel dazu recherchiert.

    Einmal habe ich Nachts um 3 die Sendung eines Professors in einem der 3.Programme zu Schizophrenie, Psychosen und Co. gesehen. Der sagte wir geben Medikamente, mit denen wir alles im Hirn still legen.

    Die wissen eigentlich nichts und machen nur alles platt.


    Als ich Kinder bekam, haben wir das Buch Bittere Pillen geholt, schon mit Kinderärzten gestritten, weil wir keine AB sondern homöopathische Mittel gegeben haben. Zu der Zeit haben aber noch viel Ärzte homöopathische Mittel für Kinder verschrieben. Man musste die Ärzte nur finden.

    Unsere letzte Hausärztin bevor wir 2000 hierher gezogen sind, hat immer homöopathisch behandelt. Nur die verordneten Mittel mussten Erwachsene selbst zahlen. Sie hat kurz darauf aufgehört und ist in Rente.

    Mein Mann ist von Anfang an bei einem der Ärzte bei uns auf der Liste unseres Moderators gegangen. Ich hatte nur einen Arzt gewollt, bei dem ich schnell sein kann, wenn ich aus Frankfurt von der Arbeit komme.


    Nach dem Umzug habe ich Ärzte für mich eher als die Instanz gesehen, die man braucht, wenn man Mal eine Krankmeldung benötigt. Ich habe von dem Arzt schon viele Medikamente und AB verschrieben bekommen, die ich nie genommen habe. Und das weiß mein Arzt auch ganz genau. ^^

    Aber wenn ich an dem Punkt auf meinen Arzt gehört hätte, als er eine Magenspiegelung machen lassen wollte, hätte ich doch sehr wahrscheinlich 2018 keinen Magendurchbruch erlitten. Als das passierte, hatte ich bereits längst eine Lösung für mich gegen meine Magenschmerzen gefunden. Aber ich hatte ein Magengeschwür. Auch ohne Schmerzen zu haben. Leider keinen Helicobacter. Mir haben Ärzte das Leben gerettet.


    Kurz vor der Wiedereingliederungsphase hatte ich eine Magenspiegelung, bei der man mit einem anderen Mittel betäubt wird, als während der OP. Eigentlich aus einem Gefühl der tiefen Dankbarkeit für meine Lebensrettung habe ich auch das vom Krankenhaus verschriebene Medikament Pantoprazol ziemlich hochdosiert für einige Monate brav genommen. Obwohl ich eigentlich wusste, was das für ein Dreckszeug ist. 8) Seit ich das 2018 abgesetzt habe, nehme ich gar kein Medikament mehr.

    In der Wiedereingliederung habe ich dann einen Burnout mit Tinnitus bekommen, bei dem ich mein berufliches Fachwissen teils komplett vergessen habe.

    Ich war dann einmal bei meinem Arzt und hatte eine Liste dabei, durch was (welche Medikamente) mein Zustand und der Tinnitus ausgelöst worden sein können. Wirklich beweisen, dass ein Medikament das ausgelöst hat, kann man das doch nur nach dem Tod bei der Obduktion meines Hirns. ^^ Hatte da einmal eine Studie dazu gelesen. Nein, danke. ^^


    Für mich bin ich jedenfalls selbst Schuld, dass das passiert ist, weil ich mir nur einen anderen Job ohne Psychostress durch den Chef hätte suchen müssen und selbst genug wusste.

    Habe auf mich so lange keine Rücksicht genommen, bis mir mein Körper eine so klare Ansage gemacht hat, die ich nicht mehr- wie noch das Magengeschwür irgendwie- einfach ignorieren konnte.

    Ich kann also auch sagen -ich war wirklich ein Vollidiot :cursing: Gleich in mehrerer Hinsicht.

    Zumal mir mein Mann schon in der Probezeit 2012 gesagt hatte, ich müsste da unbedingt wieder weg, weil die Atmosphäre mit diesem Chef für mich das reinste Gift wäre. Jetzt kann er sagen und sagte auch schon ich habe es dir gesagt und Du hast einfach nicht auf mich gehört.

    Ich dachte halt, ich schaffe das schon. 8)


    Medikamente können das Mikrobiom so weit zerstören, dass es bereits die Möglichkeit gibt, sich Kot von anderen Menschen implantieren zu lassen, um es neu zu bevölkern. https://proxy.metager.de/dasga…a1901c7ba1100e7389a8bdb08


    Für mich eine eher unappetitliche Möglichkeit. Habe schon vor Jahren gedacht, auch wenn wir unsere Hunde barfen und ich denke recht gut ernähren, fehlt ihrem Mikrobiom vielleicht trotzdem etwas, wenn sie Kacke von manchen Hunden fressen. Sie waren da ziemlich wählerisch.


    Es gibt bestimmte Nahrungsmittel, wie Probiotika, guter Apfelessig, Brottrunk und Sauerkraut, die besonders interessant für den Aufbau der Darmbakterien sind.


    Aber es gibt viele Studien zu den verschiedenen Darmbakterien und auch zu Antibiotika. Um das einmal auf Atemwegserkrankungen zu reduzieren, weiß man heute anhand von Studien z.B., dass der Mangel an bestimmten Darmbakterien auch in Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen steht und das umgekehrt die Nutzung von AB in Zusammenhang mit einem vermehrten Auftreten von Atemwegserkrankungen steht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ich mich derzeit auch darauf fokussiere, habe ich nur unserem Moderator Bernd zu verdanken, da ich mir nur Dank ihm über iherbs.com viele NEM vorzugsweise von now angeschaut habe. Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass es ein NEM mit 12 Milliarden Bakterien speziell für Atemwegserkrankungen gibt. https://de.iherb.com/pr/now-f…tic-60-veg-capsules/72620▹

    In den Bewertungen habe ich gelesen, dass es vielen Menschen hilft und auch über die Studien dazu gelesen.

    Solche Studien gibt es auch zu anderen Bakterienstämmen und Krankheiten.


    Also sage ich mir, ich habe 2018 für ca. 1 Woche auf Intensiv am Tropf gehangen und sicher auch genug Antibiotika bekommen. Mein Mann war früher Hochleistungssportler und hat damals wegen jeder Kleinigkeit Antibiotika bekommen.

    Er hatte 2010 eine OP und war 2x im Krankenhaus. Da ging es sicher auch nicht ohne AB.

    Wenn unser Immunsystem im Darm sitzt, warum nicht einmal gezielt Darmbakterien einnehmen.

    Aktuell nehmen wir zur Vorbereitung mit dem Darmreinigungs-NEM täglich nur 1,5 Milliarden genau der Bakterien, die in Respiratory Care Probiotics enthalten sind. Was meinen Mann dann auch ein ganz kleines bisschen von der Einnahme überzeugt hat.

    Aber ich denke, wir sollten da dran bleiben und weiter sehen.


    Es passt für mich einfach nicht, wenn man Vitamine und Antioxidantien nimmt, dass man das dann nicht auch versucht.


    Das ich Bakterien nehmen sollte, habe ich nach der OP übrigens schon einmal gedacht und mir 7,5 Milliarden Proflora Darmbakterien aus der Drogerie geholt. Das war aber nur 1 Sorte und mit Zweikammersystem, das so blöd zu benutzen war, dass ich zu blöd war, es aufzubekommen. ^^


    Bei Fatigue denke ich an das, was togian geschrieben hatte. Erst einmal Produkte nehmen, die alle Mängel auffüllen.

    Es gab einmal einen Arzt, der Menschen mit Fatigue und CFS behandelt hat, der hatte seinen Patienten auch verschiedene Infusionen verabreicht.

    Das Rezept für eine der Infusionen hatte ich vorliegen. Ist auf meinen defekten PC, da ich das zum Ausrechnen der reinen Einkaufskosten zugeschickt bekam.

    Das waren außer dem Redbull-Wirkstoff Taurin nur ganz normale Vitamine und Mineralien in einem viel niedrigeren Bereich, als ich erwartet hatte. Im Wesentlichen war es ein Teil eines Vitamin C Produkts mit verschiedenen Substanzen, das schon 2011 nicht mehr auf dem Markt war.

    Der Körper nimmt die Substanzen per Infusion natürlich viel stärker auf, als bei oraler Aufnahme.


    Eine Patientin mit Fatigue hat sich die Substanzen auf dem Rezept aufgrund der hohen Kosten dann von ihrem Hausarzt verabreichen lassen und es hatte ihr geholfen. Sie ist auch wieder gesund geworden.

    Auch wenn die Ursache immer sehr speziell ist und dieser CFS-Arzt für viele extrem teuer war, ohne sie mit seiner teuren Anwendungen am Ende wirklich heilen zu können.


    Um zu verdeutlich, dass es bei Fatigue von Vorteil ist, sich gut mit Vitaminen/Mineralien zu versorgen, eine Empfehlung von ihm, die ich hier gepostet hatte: : RE: Seit Jahren schleichend krank


    Wobei es bei Fatigue/CFS auch Ursachen gibt, die man eher nicht vermutet, wie eine Selbsthilfegruppe Mal geschrieben hatte. Denn die haben einen unter anderem auch einen Zusammenhang mit manchen Antibiotika gesehen : https://www.symptome.ch/thread…ids-me.92945/#post-690631


    Bei Medikamentenvergiftung bin ich sehr überzeugt von der Entgiftung mit Regenaplexen.

    Mein Mann hatte 2018 eine Medikamentenvergiftung mit üblen Folgen. Es ging ihm sehr schlecht. Das Medikament hat er nach meinen Überlegungen sofort abgesetzt. Der Arzt hatte ihm dann irreversible Schäden bescheinigt.

    Es hat dann täglich 1 Flasche abgekochtes Wasser mit je 5-6 Tropfen der gewählten Regenaplexe getrunken und nach kurzer Zeit hat er keine Schmerzmittel mehr gebraucht und auch das Gefühl in den Füßen kam wieder. Aller Symptome sind verschwunden.

    Er hat das von Sommer bis Ende 2018 genommen.

    Als er 2022 Ameisenlaufen in Füßen und Unterschenkeln bekam, hat er die Reste der Regenaplexe aus 2018 genommen und das Ameisenlaufen war nach wenigen Wochen beseitigt, bevor die Regenaplexreste aus 2018 aufgebraucht waren.

    Daher denke ich gerade auch ohne spezielle Indikation an eine einfache Entgiftung mit den Mitteln des Basis-Sets, um eine sanfte Entgiftung einzuleiten, die Funktionen der Organe anzuregen und den Körper wieder in Fluss zu bringen.

    Letztes Video: RE: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nö. Die Ärzte sind nur gesetzlich verpflichtet mutmaßliche Impfschäden zu melden.

    Die Meldung von Nebenwirkungen zu Medikament war eigentlich schon immer und überall Sache der Verbraucher.

    Das stimmt eben nicht.


    "Nach der Berufsordnung für die deutschen Ärzte ist "der Arzt verpflichtet, ihm aus seiner Verordnungstätigkeit bekannt werdende unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW) der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft mitzuteilen". Über Erfassung, Dokumentation, Weiterleitung und Meldung solcher Nebenwirkungen gibt der folgende Beitrag einen Überblick."


    Arzneimittelsicherheit: Nebenwirkungen müssen gemeldet werden (aerzteblatt.de)ˍ


    Unsere Ärzte müsste so einiges, was sie nicht tun und solange jeder es so hinnimmt, wird sich auch nichts ändern.


    Ich bin immer sehr fleißig am Schreiben und weise auf Missstände hin. Leider kommt man dieser Berufsgruppe schwer bei, da schon verjährt bevor das Problem überhaupt gefunden wurde.


    Wollte den Arzt/Klinik anzeigen, die mir das Quetiapin gegeben haben auf Grund des ausdrücklichen Hinweises des Herstellers, es Patienten wir mir ausdrücklich nicht off-lable zu geben.


    Ja, da war es schon verjährt, bevor ich überhaupt wusste, dass die das nicht tun sollen :rolleyes:


    Und ich hab von dem Zeugs 400mg über Jahre bekommen.


    Als ich der Ärztin damals den Hinweis hingelegt habe, kam die Antwort man könne ja nicht alles lesen und null Ambition das jetzt mal abzusetzen, obwohl ich ständig gesagt habe, ich vertrage es nicht


    Über Quetipin bin ich bestens informiert, das kann man einfach gar nicht alles nieder schreiben was mit dem Zeugs nicht stimmt. Und auch die Ausbildung der Ärzte bzgl. der Medis - einfach nur gruselig.


    Schrecklich wenn Kinder sowas schon nehmen müssen, dass tut mir echt leid für dich.


    Ich habe nie Medis genommen, hatte auch keine Impfungen bis Anfang 20, bis auf diese AB's hab ich nie was genommen und dann mit Mitte 40 diese elendigen Psychopharmaka, das ist eine ganz schreckliche Schiene, wenn sie einen da erst mal drinne haben.


    Mit Stuhltransplantation habe ich mich schon viel auseinandergesetzt und hatte ne Zeit, da hätte ich es sofort gemacht. Da man aber vorher wochenlang AB's nehmen muss, war das direkt raus.

    Ist halt auch sehr experimentell, da man ja noch so gut wie keine Langzeiterfahrung hat.

    Habe jetzt gelesen, das mache danach Mikroentzündungen im Darm entwickeln.

    Also man abwarten, wie sich das entwickelt.


    Diese ganze Darmgeschichten sind sehr spannen, was wie zusammen hängt - da bin ich auch immer viel am Lesen. Aber wir haben immer noch viel zu wenig Verständnis für das Mikrobiom und das wird sicherlich auch noch dauern, das zu entschlüsseln.


    Zu den Darmbakterien habe ich mich ja schon bei der Antwort von Bernd geäußert, die behindern den Fortschritt bei mir, machen es nicht besser, nur schlimmer.


    Wegen der Fatigue, da würde ich so gerne mal paar Werte abnehmen lassen und hoffe, dass ich das beim nächsten Arzttermin (Neurologe) bekomme. Ich nehme ungern was, bevor ich überhaupt weiß, ob ich einen Mangel habe.


    Auch frage ich mich welche Werte Sinnvoll wäre in Bezug auf die Mitochondrien. Würde so gerne wissen ob da was zu sehen ist, bzgl Energiehaushalt. Bisher bin ich da nur auf APT gestoßen, habe dazu aber auch noch nicht so viel gelesen.


    Und entgifte wäre sicherlich nicht schlecht, nicht nur wegen den Medis. Hatte mit Anfang 20 den ganze Mund voll Amalgan und alles wurde ohne Schutz rausgebohrt - da ist bestimmt auch einiges hängen geblieben.


    Ich werde mich mal zu dem Regenalplex informieren, zu Ausleitung hab ich echt null komma null Erfahrung.


    Ganz lieben Dank für die Links

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Servus Tante Emma,

    wie sagt man doch- Eine Krähe peckt der Anderen kein Auge aus. So ist es auch bei den Männern/ Frauen in Weiss. Bei einem Behandlungsfehler hast Du keine Chance bz. Reklamationen oder Schadensersatz. Nicht einmal bei Todesfällen die passieren. DA deckt einer den Anderen. Solange er ein erlaubtes Pharmapräparat verwendet wurde ist er aus dem Schneider siehe zb. Contergan. Siehe auch die vielen plötzlichen und unerwarteten Todesfälle derzeit. Untersuchungen der Ursache werden vehement abgeblockt, nur keine Wellen schlagen. Nur bei Alternativbehandlungen wird ein Arzt vor den Richter gezerrt. Und da zeigt der Staat seine Macht. Anzeige, hohe Strafzahlungen wegen eines ( von der Pharma ) nicht bestätigtigtem Mittel , Ächtung der Person, Berufsverbot.


    mit freundlichen Mitteln-Guenter40

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ganz so ist es nicht, Günther. Solange ein Arzt brav nach Vorschrift behandelt, ist er nur bei der nicht vorhandenen Aufklärungspflicht zu packen.

    Aber bei Einsatz im off-label Use übernimmt er auch die volle Verantwortung für die Behandlung.

    Ärzte haben Versicherungen, die verlangen, dass sie Fehler niemals freiwillig zugeben werden.

    Aber die Klagen gegen Ärzte und auch die gewonnenen Prozesse hatten schon vor einigen Jahren stark zugenommen.


    Es kommt immer auf den Einzelfall an.

    Zudem muss ich Tante Emma widersprechen. Denn ich habe an einer Klage gegen einen Arzt, der gegen CFS behandelt hat, mitgearbeitet. Er war als alternativer Arzt bekannt. Ich denke, dass er sehr lange mit eigenen Laboren auch zu seinem eigenen Vorteil gearbeitet hat und wahrscheinlich irgendwann von der Krankenkasse in Regress genommen wurde, weil er zu viel verschrieben hat.

    Dann hat er trotz seines nicht unerheblichen Immobilienbesitzes im Ausland wo er auch wohnte in D einen Offenbacher abgelegt und sich gemeinsam mit anderen ein illegales Geschäftsmodell ausgedacht, in das auch diverse Labore involviert waren. <X

    Alle, die eine Behandlung bei diesem Arzt hatten, die auf den nicht existierenden weltweit einmaligen Blutuntersuchungen basierten, konnten sich dem Prozess anschließen und ebenfalls klagen.

    Denn erst in dem Moment, in dem ein Patient von dem Betrug oder Behandlungsfehler erfahren hat, begann die 3 Jahres-Frist zu laufen.


    Grundsätzlich beträgt die Verjährungsfrist 3 Jahre, ab Kenntnis des Patienten über diejenigen Einzelheiten, die auf einen Behandlungsfehler zurückführen, §§ 195, 199 Abs. 1 BGB.


    Stichtag ist der 31.12., also erfährt ein Patient im Jahr 2022 von einem Behandlungsfehler, verjährt dieser mit Ablauf des Jahres 2025, also am 31.12.2025.


    30 Jahre nach der Begehung des Behandlungsfehlers kann sich der Arzt ohne Rücksicht auf den Zeitpunkt der Entstehung des Anspruchs und der Kenntnis bzw. grob fahrlässiger Unkenntnis des Patienten auf Verjährung berufen, § 199 Abs. 2 BGB.


    Diese Frist kann gehemmt werden, zum Beispiel wenn der Patient einen Schlichtungsantrag bei der Schlichtungsstelle für Arzthaftungsfragen stellt. Die Verjährung tritt in solchen Fällen erst nach Ablauf von 6 Monaten nach Ende bzw. nach Anbruch des Schlichtungsverfahrens ein, § 204 BGB. Ebenfalls wird der Anspruch gehemmt, wenn zwischen den beiden Parteien Verhandlungen stattfinden. Sie dauert auch nach Abbruch der Verhandlungen noch 3 Monate nach, § 203 BGB.

    : https://proxy.metager.de/www.a…babbc4aca6e383169804296ab


    Es war aber damals echt schwer. Die erste Klage wurde von einer Staatsanwältin abgeschmettert und meine Freundin hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit der Prozess zustande kam.

    Ein Fachanwalt für Medizinrecht ist eigentlich auch zu empfehlen.

    Es ist schwierig und selbst wenn man denkt, es kann nichts schief gehen, wie in dem Fall, als ein Arzt bei den regelmäßigen Kontrollen regelmäßig den Tumor übersehen hat, kann es einen Gutachter geben, der für den angeklagten Arzt aussagt.


    Der damalige Richter hat medizinische Gutachter aber komplett umgangen, in dem er sagte, wenn die weltweit einmaligen Blutuntersuchungen nachweißlich nicht existieren, weil das angebliche Labor nur eine Briefkastenfirma ist, dann sind auch die darauf aufbauenden Behandlungen hinfällig.

    Die Behandlungskosten und die Kosten für die nicht erfolgten weltweit einmaligen Blutuntersuchungen waren den klagenden Patienten zu erstatten.

    Aber viele haben sich nicht beteiligt, weil sie durch ihre Erkrankung einfach keine Kraft mehr hatten.

    In dem Fall war auch kein Fachanwalt für Medizinrecht involviert, da es nicht um die Behandlungen ging.

    Nach dem, was ich alles darüber weiß, hätte es jedenfalls ein sehr großer Skandal werden können. So blieb es relativ regional.

    Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in Ärzte und Labore nicht gerade vergrößert. <X Auch wenn es durchaus noch vertrauenswürdige Ärzte gibt. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Nur leider ist meine Ernährung momentan noch sehr auf tierische Produkte aufgebaut,

    was ich jetzt versuche umzustellen sofern mein Darm nicht überlastet.

    Liebe @Tante Emma


    hier würde ich ansetzen, das müsste dir gelingen.


    Lass einfach alle Milchprodukte weg, das ist der erste Schritt und dann beobachte, wie es dir nach 2 Wochen geht.

    Wenn möglich, lass auch rotes Fleisch weg.


    Eine Ernährung aus Überwiegend Obst, Gemüse, Kartoffeln, Hirse, Quinoa, Nüsse, gute Öle... ist eher entlastend für den Darm, solange du nicht zu viel Blähendes isst.


    Außerdem kommt es auf die Reihenfolge an, wie die Lebensmittel nacheinander gegessen werden, wenn man sowieso schon Probleme mit der der Verdauung hat.

    Erst das Obst, später Gemüse, dann Kohlehydrate, dann Eiweiß (kurz gefasst)


    hier ist es ausführlich formuliert:


    Gesunde Verdauung durch richtige Reihenfolge beim Essen
    hier der link:

    Einfache Schritte zu einer gesunden Verdauung (zentrum-der-gesundheit.de)ˍ

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nur leider ist meine Ernährung momentan noch sehr auf tierische Produkte aufgebaut,

    was ich jetzt versuche umzustellen sofern mein Darm nicht überlastet.

    Ich habe in den letzten Jahren mehrere Ernährungsformen (darunter auch vegetarisch und streng vegan) länger gehabt und kam zu dem Erkenntnis, dass eine tierfreie Ernährung mir nicht gut tut und nicht zwingend "gesund" bedeutet.

    Es gibt sehr wohl grundsätzliche Gemeinsamkeiten für gesunde Ernährung, darunter frei von raffiniertem Zucker, keine Fertignahrung etc. uvm..., doch eine einzige "Gesunde Ernährung für alle" gibt es nicht. Auch ist es wichtig flexibel auf die Bedürfnisse des Körpers zu reagieren und die Ernährung dem anzupassen.


    Pflanzenbasierte Ernährung wird gehypt, doch viele Pflanzen sind keineswegs harmlos und ohne weiteres als Nahrung für den Menschen nicht oder nur bedingt geeignet, Stichwort: Antinährstoffe... Richtige Handhabe/Vorbereitung (je nach Pflanze: Einweichen, (An)Keimen, Fermentieren etc.) ist absolut notwendig.


    Für mich ist eine angepasste ketogene Mischkosternährung momentan am besten. Dies muss aber nicht für einen anderen gelten. Es gibt stets individuelle Aspekte für die Gesundheit zu berücksichtigen. Wobei sich ggf. darin erkennen lässt, dass ein gewisser Anteil an Tierprodukten (von gesunden Tieren Bio/Weide etc. versteht sich) schlichtweg notwendig ist, und dies ist dann als Bestandteil der Gesunden Ernährung zu sehen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Servus Naturheilung,


    DU hast es erfasst- Jeder Mensch ist für sich ein in sich geschlossenes Universum. Und Deine Verdauung und Verarbeitung Deiner Nahrung ist grundverschieden gegenüber einem anderen Organismus. Jeder hat ein eigenes und anderes Bakteriumleben. So mancher braucht wesentlich mehr Eiweiß gegenüber dem anderen der eher Kohlehydrate benötigt. Die Nahrung der Menschen wird vorwiegend aus dem Angebot seiner Umwelt beeinflusst. Ein Eskimo hat eine vollkommen andere Ernährunsweise wie zb. ein Arborigines der Savannen Australiens. Die versuchte Gleichstellung aller Menschen durch die Schulmedizin ist ein völlig falscher Weg bezüglich seiner Ernährung. Aber das erfassen die weissen Kittelträger nicht.

    Die Kontrolle Deiner selbst bringt Dir Wohlbefinden und bleibende Gesundheit.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter40

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Tante Emma,

    ich sehe gerade, dass Du Dich aus dem Forum abgemeldet hast.

    Ich kenne aus der eigenen Erfahrung was Leiden ist. Nicht umsonst heißt es, dass Darmgesundheit unentbehrlich für die Gesundheit des ganzen Körpers ist. Da kommt einiges durcheinander und die Belastungsgrenze ist ganz unten.


    In einem Online-Forum schreiben einige die sich von ihrem Verstand / Ego leiten lassen. Unser Verstand ist stets auf Probleme aus, und auch dort wo keine sind werden welche vom Verstand erschaffen.

    Sodass die Themen mit polemischen Äußerungen zuletzt stark ausgeprägt sind. Das ist nicht gerade ein Einfaches wenn man innerlich ohnehin belastet ist.


    Auch wenn Du dich dafür entschieden hast, sich hier abzumelden, wirst Du eventuell hier auch einmal lesen. Ich respektiere Deine Entscheidung voll und ganz und wünsche Dir vom Herzen, dass Du in für Dich annehmbarer Art und Weise liebevolle Heilung erfährst.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilung ich habe hier nach Kerns Bemerkung etwas geschrieben, das ich bisher nicht gepostet hatte, wie so vieles. Denn ich schreibe tatsächlich viel mehr, als ich poste. Aber jetzt poste ich es noch:


    Wer sich am Montag Morgen angemeldet hat und am Nachmittag eigentlich schon wieder abmelden wollte, weil er der Ansicht war, dass wir ihn auch nicht weiterbringen werden, wird nach der Abmeldung am Donnerstag nicht mehr darauf antworten können, was genau er mit seiner Anmeldung erwartet hatte. Offensichtlich etwas anderes, als uns. Das kann man nur respektieren.


    Frau, ich wünsche dir dennoch alles Gute und dass Du bald deinen Weg zur Lösung deiner Probleme findest.

    Ich lasse dir noch eine Internetadresse hier.

    Denn ich denke, dieser private Verein Betroffener, unter denen es sicher etliche von Psychopharmaka geschädigte Menschen gibt, könnte auch Adressen in Bezug auf Hilfe bei Schäden durch Psychopharmaka kennen und möglicherweise weiterhelfen. https://bpe-online.de/landesorganisationen/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In einem Online-Forum schreiben einige die sich von ihrem Verstand / Ego leiten lassen.

    Und was soll daran schlecht sein?

    Das Ego ist das Ich, das kann ich schlecht verleugnen, und ohne Verstand sähen unsere Antworten gelinde gesagt merkwürdig aus.

    Woher kommt eigentlich diese Doktrin, wir sollen unser Ego ausschalten? Das kann doch nur von Leuten kommen, die einen Vorteil davon haben, wenn wir uns selbst wie kleine Ameisen in einem Ameisenhaufen sehen, oder?

    Genauso der Spruch "Wir sind eine Menschheitsfamilie, und wir füttern das kollektive Bewußtsein" . Ich bin mir auch durchaus darüber bewußt, daß ich im Außen nicht sehr viel ändern kann, wenn ich mich ändere. Eine Änderung zu Gunsten Anderer ist außerdem eine Anpassung, eine Fügung, und ich mag mich nicht fügen.

    Auch gibt es Menschen die uns gar nicht als Menschen sehen, sondern als Vieh, und da kommt das sehr gelegen, daß wir immerzu in dem Glauben gehalten werden, wir gehören ja dazu, zum großen Ganzen.

    Ich mag bei den ganzen Unmenschen die auf der Erde wandeln, und Krieg gegen das Leben, die Liebe führen, nicht zum großen Ganzen dazugehören.


    Um es mal prägnant auszudrücken "Um sein Ziel zu erreichen, zitiert der Teufel sogar aus der Bibel". Also bleiben mein Verstand, mit dem ich versuche dies zu durchschauen, und mein Ego, daß sich dagegen wehrt, angeschaltet.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Tja... ich fürchte ich bin Tante Emmas Wunsch nach Löschung am Mittwoch bereits nachgekommen. Der Wunsch wurde zuvor geäußert, bevor sie sich dann wohl doch entschied weiter teilzunehmen.

    Nun, in diesem Fall müsste sie sich nochmals neu anmelden -- gelöscht, ist gelöscht. Die Daten sind weg.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber