Beiträge von Rosa

    ja wird schwierig werden - Samstag stand diebasis bei uns als Infostand in der Stadt. So konnte ich mich gut informieren.


    Und ich hoffe dass mehr Menschen wieder anfangen zu denken - zweifel da gerade aber etwas... wie sie alle rennen und impfen um in Urlaub fahren / fliegen zu können ob das alles ist - wobei ich es einer Familie mit Kindern und dem Schultheater durchaus gönne abzuschalten.

    @Rookie -

    ich bin ja schon soweit Minimalistisch - ich versuche soviel wie möglich was ich brauche gebraucht zu kaufen wenn ich was brauche - wie die Wanderschuhe, meine gingen kaputt nach 22 Jahren. Hab eins ergattert meine Marke, 1 x getragen um 120 Euro günstiger als neu online oder im Geschäft neu.

    Ansonsten bevorzuge ich den Wochenmarkt und die Getreidemühle im Nachbarort und unverpackt Laden

    Drogerieartikel brauch ich so gut wie keine und die die ich brauchen laufen beim Discounter mit


    Lebenskraft

    ja genau hier bei der Arbeit xxx Mann/Frau im Büro bzw. Großraumbüro und Homeoffice ausgesuchte einzelne zwecks Alibifunktion. Der Rest.....


    Das fehlende Sozialleben verkraften viele nicht. Und vorallem die Kinder. Das wird noch lange nachwirken.


    Und da ja die "Dritte" Impfung schon im Gespräch ist - und was im Gespräch ist wird ja auch gemacht .... es sind schon mal in der Geschichte viele einfach mitgelaufen ohne "etwas zu sehen" oder "gesehen haben zu wollen" .... und vor diesem fürchte ich mich......


    Zum Glück hab ich nicht mehr allzulange im Berufsleben auszuharren aber unsere Kinder... die tun mir leid und ab und an der leise Gedanken hätt ich doch keine Kinder..... aber dann nein ich liebe diese beiden und ich hoffe sie werden es einigermassen schaffen.

    Hallo zusammen,


    ich will meine Grundrechte zurück. Ich will mich nicht impfen lassen. Oder führt irgendwann kein Weg mehr dran vorbei? Oder lockert sich das Ganze irgendwann also in den nächsten 2 bis 3 Jahren wieder?


    Wobei ich da keine Hoffnung sehe - denn es werden ja Stimmen schon lauter dass noch eine Nachimpfung sein wird.


    Ist doch alles hirnrissig - in den Dorgeriemarkt darf ich ungeimpft, in den Schuhladen oder Friseur direkt nebenan nicht..... -


    Würde mich ja einer Sammelklage anschließen. Wenn es denn eine geben würde. Nur so wie ich das dank dem neuen Infektionsschutzgesetz sehe wird da nix draus, welcher Richter wird das so sehen....


    Muss ich mich mit dem Unvermeidlichen abfinden - für immer Ausgangssperre zu haben, für immer egal was ich mache diesen verdammten Test zu machen?

    Ja Contergan, gelber Stern etc. - Deutschland lernt nicht.


    Bin heute noch meiner Mutter dankbar, dass sie damals die Tabletten nur in der Apotheke geholt hat und nicht genommen hat. Hat sie mir erzählt und während meiner Schwangerschaft eingeschäft keine Medikamente zu nehmen.

    Bei der Verteilung dieser Erzeugnisse, die ich als Gift bezeichne, erübrigt sich jede Frage nach solidarisch und dergleichen

    Das sehe ich anders - wir sind in einer Demokratie und das ist für mich dann Schwarz-Weiß-Denken. Wir lassen uns nicht impfen eben weil wir das als Gift bezeichnen oder wie auch immer.


    Der wo sich impfen lassen will. Ok. Seine Entscheidung. Aber deswegen ist es trotzdem ungerecht hier Freiheiten für geimpfte zu erlassen, wenn nicht jedem der will in einer angemessenen Zeit den Impfstoff zu verimpfen.


    Hier geht es doch schon lange nicht mehr um impfen ja oder nein - das ganze Ding ist aus dem Ruder gelaufen bzw. ein von langer Hand geplanter Schachzug für die Zukunft wie auch immer die aussehen mag. keiner hat Arsch in der Hose von den Politikern.


    Ist es gerecht dass Jens Spahn geimpft wird, während der 75 jährige Impfwillige noch irgendwo auf einer Warteliste steht... NEIN. Das ist nicht gerecht.


    Jeder wie er möchte. Aber auch wir hier die wo das nicht machen lassen sollten darauf ein Auge haben und nicht sagen hier erübrigt sich das. Jeder wird seine Gründe haben ob nun eingeredet durch perfides Marketing oder oder oder.


    Und dann irgendwann wenn Probleme auftauchen nach der Impfung ist es NIE die Impfung sondern derjenige selbst. Und spätestens dann.....

    Lebenskraft

    Zustimmung.


    und mal so gesehen ein ungeimpfter der sich partout impfen lassen will und nicht kann weil er noch nicht dran ist oder einfch es noch Wochen dauern wird, das ist unfair.


    In meinen Augen ist die Impfstoffverteilung ungerecht. Egal wie man jetzt dazu steht. Die jungen sind die Deppen. Die Alten, die Vordrängler, die wo manipuliert und gelogen haben, die die einfach nachplappern, die Fahrradfahrer die nie Rücksicht nehmen auf andere die sollten mal innehalten und überlegen was vor vielen Jahren war denn so jung sind die auch nicht dass die den Geschichtsunterrecht vergessen haben.


    Und überhaupt nicht demokratisch. Und solidarisch schon gleich gar nicht.

    Von daher - ein Gespräch mit Gleichgesinnten ist immer anregend, eines mit Narrativgläubigen kannste vergessen. Ist einfach vergebliche Liebesmüh.

    Oh ja .. hatte heute auch schon so ne Erfahrung - traf Bekannte man hat geredet über die neuen Bürgermeister die zur Wahl stehen, was die Kinder machen und dann kam es so.... ja noch 2 Tage dann bin ich frei - also wegen geimpft, ein anderes Paar gesellte sich dazu - ja wir sind auch durch und so ging es eigentlich weiter.... und nein ich sag nix mehr auch auf Arbeit nicht. Ich nicke und fertig. Mir ist das zu doof.


    Auf jeden Fall klasse dann hast du mal nen Cafe wo du hin kannst. Ich werf dann mal weiter jeden Samstag 10 Euro in die Sparsau - also für entgangene Cafefreuden. Vielleicht kann ich das gesammelte Geld ja mal brauchen :) Wenn man es so sieht ist ja schon ein gutes Sümmchen zusammengekommen.

    Cimiko - kannst auch im großen A schauen da hab ich meines immer her - ohne geht bei mir gar nichts - in der Apotheke ist es extrem teuer und die fragen dann immer so doof was man damit macht geht die gar nix an - verlängerter Arm der Pharma. Ich nehm immer 25 ppm. Da gibt es auch eines aus Apothekherstellung P... kann man auch direkt bestellen bei der Apothke muss nicht über A...



    Ich hatte schon (öftgers eine "Kur" von 3 Wochen gemacht da hatte ich frisch die MS Diagnose - mir ging es gar nicht gut dabei die ersten Tage - also bei der allerersten - ich denke da wurde einiges entdeckt und entfernt.


    Wichtig ist wenn du es nimmst immer mit Heilerde - Bentonit dazu nehmen morgens einen Teelöffel ins Wasserglas und das dann Abends und einmal morgens trinken und wenn du es länger nimmst immer Rechtsregulat danach wegen Darm.


    Aber ich für ich persönlich kann sagen es hilft - ich nehm es wenn ich merke ich bin "grippig" oder bin verschleimt bzw. Erkältet. Nach zwei Tage ist alles weg. So wie aktuell - hab Erkältungssymtome Halskratzen und ich merke dass was in den Bronchien ist - war die letzten Tage zu viel mit geimpften zusammen.

    Mich wundert das noch nicht der digitale Fingerprint verhängt wurde.:cursing:

    Aber das kommt noch!

    LG


    liebe Lebenskraft - ich würde sagen ja - hatten wir doch schon alles bei Enterprise.....

    Ganz erhlich mir graut vor der Zukunft. Ehrlich.


    Ich hab nur einen Schnelltest für mich privat gemacht weil ich wissen wollte wie das funzt - also bis zu diesem ominösen Strich wo das Stäbchen in die Nase soll das wäre bei mir im Hirn....

    <X||X(

    Nix wird wie es war das muss jedem klar sein mit oder ohne Impfung. Jeder wird seinen Weg finden müssen.

    Und unser Herr Drosten warnt ja schon...


    t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90018758/drosten-wer-sich-nicht-impfen-laesst-infiziert-sich-unweigerlich.html


    Cimiko - mein Mann hat seine Impftermine.... ;(<X8| den ersten jetzt am Sonntag.

    Ich bekomme jede Woche zwei von meinem Arbeitgeber muss aber nicht offiziel machen - ich hab schon ne ganze Schublade voll von dem Zeug und Masken ohne Ende....

    Ja und der Sch... tut weh....


    Ich lass das mal alles laufen ändert sich eh alle paar Tage - Tage - etc...

    Mal ein anderes Thema. Weisst du noch woher du die Schere hast. Qualität ist wichtig. Das habe ich jetzt auch festgestellt.

    Na ja....vielleicht kennt jemand einen, der jemand kennt, der Haare schneidet.....;)

    schau mal unter google - patchworkschere und stickschere - da gibt es professionelle scheren für scharfes schneiden in div. shops

    Musste gestern schmunzeln - waren in M unterwegs war schön und voll, diffuses Ladenöffnungsgeschehen. Buchhandlungen war offen Zugang ohne Test etc möglich wollte keiner was, nebenan der Schuhladen offen keine S.. drin, aber nur mit Test oder Impfung Zugang.

    Teststationen an jeder Ecke vorhanden. Sofort und gleich und ohne Termin und umsonst.

    Vor div. Geschäften Schlangen von Menschen.

    Einige haben ihre Geschäfte zu Thekenverkauf umgebaut. Toll wie manche es trotz allem schaffen.

    Die eine im Schuhladen sah mich wie ins Schaufenster schaute wolle ja gar nix kaufen - wenn sie keinen Test/Impfung haben bleiben sie an der Treppe stehen ich bring ihnen was raus zum ansprobieren.... eigentlich darf ich ja nichtmal mit ihnen reden aber ich kann den Quatsch nimmer ertragen...


    Wir waren dort einfach so weil einfach mal was anderes, Nebenstraßen, Stadtviertel erkunden, Architektur von außen geht alles man muss nur kreativ sein.


    Einfach IRRE was da gerade abgeht.


    Somit bleibt bei mir wie es war - Arbeiten gehen, Essen einkaufen, wenn was dringend benötigt wird eben dann über online und den Rest spar ich mir an Euro. Ich hab ja noch den Wald.

    Und eben abwarten.....


    Mal sehen mein einziges Problem wird das Thema Friseur sein. Da werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und zum Tagestest müssen. Aber noch hab ich einen Puffer von 2 bis 3 Wochen und eine sehr gute Schere zu Hause.

    Dachs67 - ja das denk ich auch - es wird Herbst werden und es wie Masernimpfung ausgehen.


    Wenn ich es richtig interpretiere bist du im Schuldienst und Jahrgang 67. Wenn Du verbeamtet bist und lang genug dabei bist, dann bist du halt irgendwann nicht mehr in der Lage aus welchen Gründen auch immer zu unterrichten..... Oder du musst das ganze mitmachen.


    Und ein rückrudern wird es sicher nicht geben, denn wer gräbt sich schon selbst eine Grube.

    Cimiko - ich werde gar nichs mehr reden. Weder privat noch sonst wo und auch meine Meinung für mich selbst bilden - es gibt ja zum Glück noch Orte wo man austauschen kann. Sollen Sie doch in Ihr Glück rennen und picksen lassen.


    Auf der Arbeit ist es gerade so, dass die eh schon lästernden Kollegen also die die wo vor der Pandemie schon grausig waren noch mehr grausig sind also bösartig lästernd - kein Tag vergeht wo nicht debatiert wer jetzt noch nicht geimpft ist.

    Und es wurden sogar Stimmen laut dass zwei Geimpfte nicht mit ungeimpften zusammenarbeiten möchten....


    Und ob ich impfe oder nicht ist immer noch privatsache wenn es nicht wirklich was tödliches und schreckliches ist was wirklich also wirklich gefährdet.


    Wenn ich wo hinwill oder muss dann mach ich halt sonen unsinnigen Test und wer weiß vielleicht löst sich ja alles irgendwann in wohlgefallen auf....


    Aber belasten tut mich die ganze Situtation schon ...... geb ich zu.

    Zufall? Ich war die letzten Tage mit geimpften zusammen - auf Arbeit (ist ja auch nicht vermeidbar dorthinzugehen ..... ) und einmal privat (lda musste ich hin eine Bringschuld einlösen enorm wichtig) da waren beide geimpft der eine davon kam so rüber wie starke Erkältung und Grippe - und ich so heute Nacht - frösteln, kopfschmerzen und fühle mich wie im Grippeanflug.....


    Jetzt erstmal Vitamin D3 - 3 Tage 50000 und Ingwer und Kollodiales Silber.

    Was würdet ihr tun? Mein Mann ist kurz davor einzuknicken und sich impfen zu lassen wegen der "angeblichen " Freiheiten von Geimpften. Wie kann ich ihn überzeugen, dass er sich nicht impfen lassen will? Habe schon viele Argumente angeführt, nur habe ich Bedenken, dass er mir nicht so richtig glaubt. Selbst zu recherchieren und zu lesen, ist für ihn zu aufwendig. Zum Teil kann ich ihn verstehen, weil er erst spät abends zu Hause ist und sowieso schon den ganzen Tag am PC arbeitet. Habt ihr eine Idee?

    Cimiko - ich hier auch mein Mann wird sich impfen lassen. Das ist sicher. Er ist ja Volljährig und kann selbst entscheiden. Somit kann ich dir keinen Rat geben. Ich hab nur - gut wir hatten das bisher noch nicht - die Betreuungsvollmacht und das Testament hingelegt mit der Bitte es zu unterzeichnen. ... und sich zu überlegen wie er was dann haben möchte.... ne rein sachlich und ja ich liebe ihn aber das muss geklärt sein bevor er sich impfen lässt.


    Und ja Fortsetzung auf Arbeit. Heute morgen ein hallihallo an die beiden Kollegen die gestern beim Impfen waren ..... und die anderen 3 prahlten mit ihren Terminen in den nächsten Wochen - tja dann bin ich wohl der Exot - ne eine Kollegin aus der Abteilung noch die wartet noch ab weil normal eher Homöopathisch getiggert. Die hat auch erst jetzt ihre Kids gegen Masern impfen lassen weil ihr nix anderes über blieb wegen der Schule. Das blöde ist ich kann mich nicht rausreden weil wir kritische Infrastruktur sind und somit Impfberechtigt sind. Und nein ich möchte in diesem Büro nicht sagen dass ich mich nicht impfen lassen werde. ist eh schon ein wirkliche böser Lästerhaufen. Und so schon nicht schön dort zu viel Druck und zuviel Arbeit und zuwenig Personal.

    Ich hab ja nicht mehr lange.