Alzheimer - Eisen, Zink schuld?

  • Halloan Alle!!!


    Im Urlaub habe ich zufällig zwei neuere Bücher zu Ernährung gelesen von Preston Estep und Bernand -und!!! in beiden Büchern sah man die Gefahr der erhöhten Werte des Eisen/ Zink / Kupfer bei Krebs und Alzheimer!! -beides in meiner Familie leider vertreten -----


    bin wenig sprachlos

    seit Jahren versuchen die Ärzte mein Eisenwert zu verbessern ...


    Ist es für Euch auch neu?


    Freue mich auf die Antworten...


    LG Britt

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich bin weder Arzt noch Forscher, aber ich würde sagen, daß es sehr schwierig ist, Alzheimerprävemtion zu machen, solange die Ursache für diese Stoffwechselerkrankung des Hirnes nicht bekannt ist.

    Ob die Vermutungen 'Diabetes Typ III' oder wie immer wieder zu auffällig betont eine genetische Anfälligkeit eine große Rolle spielen, ob es Vorerkrankungen der Eltern oder eigene, ob Impfen, zuviele Pharmazeutika schon fast vom ersten Atemschrei an. ob die gesamte Umweltbelastung oder die häufige Unfähigkeit, sich mit kleinem Glück zu bescheiden können...


    Daß eine gesunde und naturgerechte Ernährung und Lebensweise insgesamt für ein gutes Alter nötig sind, wird niemand bestreiten, aber was genau nun diese gefürchteten neuro-degenerativen Erkrankungen provoziert, ist nunmal noch nicht erforscht und solange wird es keine ganz gezielte Vermeidung von diesen Krankheiten geben.


    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Hallo Eva,


    danke für deine Meinung, genau so ist es: man weiss nix! ImGegenteil, ging die Alzheimerforschung in letzten 20J.in die falsche Richtung....


    Eine Ursachenerklärung -auf die werden wir warten und auf die Lösung sowieso....


    Anspruch an mich: was kann ich in kleinen Schritten mache



    LG britt

  • seit Jahren versuchen die Ärzte mein Eisenwert zu verbessern ...

    Hallo Britt,