Thema Psychose, speziell mit Angst vor Ärzten

  • Es fing an mit einem für mich sehr erschreckendem Erlebnis.

    Seitdem kämpfe ich sehr mit meinen Schuldgefühlen. Ich habe sehr starke Empfindungen für Dinge , die nicht mehr umzukehren sind. Vor ca. 3jahren fing ich dann an Stimmen zu hören bzw. immerzu zu denken. Zwei Aufenthalte im Krankenhaus waren nicht vielversprechend, welchen zwei Selbstmordversuche vorausgingen, die ich mir selbst nicht eingestehen konnte .

    Therapie schlug auch fehl, da die Stimmen mir sagten , dass ich meinem Arzt etwas antun würde oder getan hatte .

    Die Gedanken die ich habe sind sehr verstörend, so dass ich lange Zeit allein mit den mehr oder weniger richtigen Medikamenten verbrachte.

    Ein letzten Termin beim Psychiater ließ ich dann von meiner Mutter absagen , da ich aus irgendeinem Grund panische Angst hatte diesen wahrzunehmen.

    Nun lieg ich im Krankenhaus und warte auf meine Op, da ich noch am gleichen Tag vom Balkon fiel. Ich wünschte ich hätte den Termin wahrnehmen können...


    Ich bin zurzeit sehr allein mit meinen Ängsten und habe auch sehr große Angst, dass bei der Op was schief

    geht.

    Fühle mich verfolgt und gelenkt.

    Hoffe auf eine neue Chance und darauf das alles gut geht und ich den richtigen Arzt bzw. Behandlung bekomme.

    Hat von schon euch schon jemand solche Erfahrungen gesammelt

    gesammelt? Simon D.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Eine Psychose meldet sich immer, wenn man in einer Phase der Überanstrengung ist, also wie Du der

    sich mit den berechtigten Ängsten vor den Ärzten herumschlägt!

    Man nennt das "Stagnierende Dominante", die tödlich sein kann!

    Mir ging es vor 12 Jahren ähnlich, als ich aufgrund vom Bluthochdruck meiner Frau in die gesamte Materie, der

    Zivilisationskrankheiten eingearbeitet habe. Ich habe versucht dafür Diskussionspartner zu finden und bin gegen

    Mauern gelaufen. Da ich also jedes Problem mit mir allein abhandeln musste, habe ich meine Seele völlig

    überlastet und mein B12 Spiegel ist in den fast tödlichen Bereich gerutscht( 74 Mikrogramm /Liter Blut),

    was sich in Verwirrtheit und einer perniziösen Anämie( Blutarmut) gezeigt hat.

    Das wurde in der Psychiatrie falsch gedeutet und mit Neuroleptika

    und Antidepressiva, haben die mich fast geschafft. Selbstmordgedanken hatte ich erst nach der

    Einnahme von Mirtazapin. Das hat sich alles nach und nach inner halb von 6 Jahren gegeben, in denen

    ich vor 3 Jahren jegliche Medikamente verweigert habe und das über gesunde vegetarische Kost wieder

    in den Griff bekam. Hier muss man ganz eisern sein, an sich selbst glauben und mit kleinen

    Hobbys, oder guten Taten sich jeden Tag wenigstens einmal zum lächeln bringen!

    Hier kann einem außer die Familie, Frau, oder Kinder nur mit Zuneigung und Liebe helfen.

    Wenn das alles nicht vorhanden ist, muss man anfangen sich selbst zu mögen und auch zu loben.

    Das ist das EINZIGE, was hilft!!!

  • mein B12 Spiegel ist in den fast tödlichen Bereich gerutscht( 74 Mikrogramm /Liter Blut),


    Das hat sich alles nach und nach inner halb von 6 Jahren gegeben, ...... und das über gesunde vegetarische Kost wieder in den Griff bekam.

    Mich würde mal interessieren, wie Du das geschafft hast. Pflanzliche Lebensmittel enthalten so gut wie kein Vitamin B12, weder Obst und Gemüse, noch Nüsse oder Saaten. Einzig fermentierte Lebensmittel wie Sauerkraut oder auch Bier enthalten geringe Mengen. Auch die Chlorella-Alge ist ein Lieferant für Vitamin B12. Seinen B12-Bedarf hierüber zu decken, ist allerdings nur bei absolut bester Gesundheit möglich.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Pflanzliche Lebensmittel enthalten so gut wie kein Vitamin B12, weder Obst und Gemüse, noch Nüsse oder Saaten. Einzig fermentierte Lebensmittel wie Sauerkraut oder auch Bier enthalten geringe Mengen. Auch die Chlorella-Alge ist ein Lieferant für Vitamin B12....


    Bakterien bestehen aus Eiweiss und wenn die Magensäure sie zersetzt, nimmt man tierisches Eiweiss auf.
    Kühe produzieren auch eiweißhaltige Milch mit B12 aus dem Eiweiss der Bakterien. Wenn man fermentierte Rohkost isst, müsste man auch B12 aufnehmen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mich würde mal interessieren, wie Du das geschafft hast. Pflanzliche Lebensmittel enthalten so gut wie kein Vitamin B12, weder Obst und Gemüse, noch Nüsse oder Saaten. Einzig fermentierte Lebensmittel wie Sauerkraut oder auch Bier enthalten geringe Mengen. Auch die Chlorella-Alge ist ein Lieferant für Vitamin B12. Seinen B12-Bedarf hierüber zu decken, ist allerdings nur bei absolut bester Gesundheit möglich.

    Erst monatliche B12-Spritzen beim Hausarzt, dann habe ich zu Sauerteig gewechselt welcher einwandfreies selbst

    erzeugtes B12 enthält! Das mache ich seit 1 Jahr, B12-Spiegel etwa bei 240 Mikrogramm/Liter Blut!

    Als Veganer ist man TOP-gesund, wenn man weiß wie!!!!

  • Erst monatliche B12-Spritzen beim Hausarzt, dann habe ich zu Sauerteig gewechselt welcher einwandfreies selbst

    erzeugtes B12 enthält! Das mache ich seit 1 Jahr, B12-Spiegel etwa bei 240 Mikrogramm/Liter Blut!

    Als Veganer ist man TOP-gesund, wenn man weiß wie!!!!

    TOP-gesund, wenn man weiß, wie? Bei 240 mcg? Meinst Du das im Ernst? 240 mcg stellen fast einen leichten Mangel dar. Optimale Werte liegen bei 300 bis 900 mcg. Bei den Werten gilt dann noch, je höher, umso besser.


    Und Vitamin B12 aus Sauerteig? Also aus Hefe? Halte ich mal eher für ein Gerücht. Hefe, also unsere Nährhefe, enthält kein Vitamin B12. Definitiv nicht. Zur Herstellung von Sauerteig werden zwar auch die Milchsäurebakterien Lactobaccilus plantarum und Lactobazillus brevis verwendet, diese sind aber keine B12-produzierenden Bakterienstämme.

    B12-produzierende Bakterien sind lediglich Propionibacterium freudenreichii, - shermanii, sowie Pseudomonas denitrificans. Eventuell auch noch Lactobacillus reuteri CLR 1098, hier ist eine Vitamin B12-Produktion aber noch nicht gesichert bewiesen. Selbst wenn, wäre diese Bakterie nicht im Sauerteig enthalten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ein guter Spiegel ist bei 900 mcg


    LG Nora


    TOP-gesund, wenn man weiß, wie? Bei 240 mcg? Meinst Du das im Ernst? 240 mcg stellen fast einen leichten Mangel dar. Optimale Werte liegen bei 300 bis 900 mcg. Bei den Werten gilt dann noch, je höher, umso besser.


    Und Vitamin B12 aus Sauerteig? Also aus Hefe? Halte ich mal eher für ein Gerücht. Hefe, also unsere Nährhefe, enthält kein Vitamin B12. Definitiv nicht. Zur Herstellung von Sauerteig werden zwar auch die Milchsäurebakterien Lactobaccilus plantarum und Lactobazillus brevis verwendet, diese sind aber keine B12-produzierenden Bakterienstämme.

    B12-produzierende Bakterien sind lediglich Propionibacterium freudenreichii, - shermanii, sowie Pseudomonas denitrificans. Eventuell auch noch Lactobacillus reuteri CLR 1098, hier ist eine Vitamin B12-Produktion aber noch nicht gesichert bewiesen. Selbst wenn, wäre diese Bakterie nicht im Sauerteig enthalten.

    Die Schulmediziner geben eine gesunden B12- Spiegel ab 191 bis 663 pg/ml Blut an, das habe ich aus meinem

    meinem Blutbild entnommen. Unnormal ist sowohl darüber, als auch darunter. Darüber hat man kurzzeitig wenn man gerade eine Spritze mit 2000 pg erhalten hat, bis sich das verteilt hat dauert 1-2 Wochen , ebenso die Wirkung nach einer Anämie.

    Wenn man wieder gesund ist und ein Veganer sind so um die 300 pg/ml Blut ausgezeichnet!

    Inder in Großbritannien haben häufig Probleme, weil die so gündlich dort ihr Gemüse reinigen, jedoch in dem

    äußeren Verschmutzungen ist auch B12, was man dann wegwäscht. Mit Bakterien haben die auch weniger Probleme wie wir,

    weil die das so gewöhnt sind, Möhre zupf raus, einmal am Hosenboden abgewischt und hineine ins Kaugerät!

  • Gut ich kann die B12 Konzentration und die Güte des B12 weder in der Bierhefe noch im Sauerteig nachweisen, jedoch ich habe

    das 1 Jahr erprobt und der Spiegel ist bei mir konstant etwa 240 - 300 pp/mg, oder Mikrogramm/Liter Blut.

    Wenn ich merke ich habe wieder irgend welche irrealen Visionen, oder weiße Fingerspitzen, dann würde ich sofort zum Doktor hasten!

    Das Einzige was ich heute bei einer Überlastung des Nervenkostüms spüre, sind Kopfweh, dann ich sofort eine Topf Kartoffel aufsetzen und dann Glukose nachtanken, dann sind sie nach 2-3 Stunden weg!

    Anstrengenden Auseinandersetzungen kann ich Dank meines Rentenalters vermeiden und so geht es mir jetzt wieder richtig gut!

    Menschen, die Veganer sind und noch Stress haben, sollten B12 sich spritzen lassen und ebenfalls viele Kohlehydrate tanken!


    Also 900 pp/ mg ist zu viel, aber in diesem Falle nicht schädlich.

    Ich habe einen Diagnosebogen und da stehen die von mir genannten Grenzwerte drauf und mehr hatte ich noch nie

    von einem Arzt empfohlen bekommen!

  • hallo,


    die Richwerte der Schulmediziner sind oft nur ein Witz, man braucht nur der Vitamin D - Wert anzusehen :))


    Der Wert B12 zwischen 191-663 ist ja weit gefaßt.


    Nach welchen ( alternativen :):) ) Tabellen richtet Ihr Euch aktuell?


    LG Britt

  • Hier gibt es keine alternativen Tabellen.

    Möglicherweise hat jedes Labor andere Parameter. Aber 191-663 sind gute Durchschnittswerte und stehen so in mehreren Laborbüchern und im Pschyrembel.

    Der Wert von Nora kann auch stimmen mit anderem Anfangswert.

    Man sollte bei allen Werten nicht nur den Mittelwert betrachten, sondern eine Ampel bilden, also eine Dreiteilung:

    1)ROT: Ober-/ unterhalb der Parameter ; hier meldet die SM;

    2) GELB: jeweils ein Drittel vom oberen/ unteren Wert: hier ist der Wissende vorsichtig.

    3)GRÜN: mittlere Drittel: hier ist es Super!


    Beispiel:

    Parameter 1-10 , Differenz 9÷3=3

    ROT: jenseits von 1 oder 10

    GELB: zwischen 1-4 ( aus: 1+3=4)

    GRÜN: 4,1-7(aus 4+3=7)

    GELB: 7,1-10( aus 7+3=10)


    Hoffe, dass war jetzt nicht zu verwirrend ! Einfach die Bereiche aufmalen, dann wird es klar

    GrußGabriele .

    • Offizieller Beitrag

    In Checkliste Innere Medizin von J.-M. Hahn (ISBN 3-13-107245-8)ˍ wird für B12 folgender Normbereich angegeben:

    310 - 1.100 pg/ml

    Mein letzter Wert lag bei 715 pg/ml.


    Meine HA arbeitet noch mit dem aktiven B12 - (HoloTC). Es soll genauere Aussagefähigkeit haben. In meinem Laborbefund wir hier ein Bereich von

    50 - 128 pmol/l angegeben.

    LG Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das ist gut : Bernds Wert wäre gut mittig ( 310+1100=1410÷2=705)

    Die Ampel :

    (1100-310):3=263, 333333

    ROT: < 310

    GELB: 310 - 573, 333( aus: 310+263,333)

    GRÜN: 573, 4. - 836,63( aus: 573,333+263,3333)

    GELB: 836,7. - 1100( aus: 836,7+263,3333)

    ROT: >1100

  • Du bist was Du isst, schreibt Frau Dr. Gillian McKeith

    • Offizieller Beitrag

    Vitamin B12 ist der Gegenspieler von NO im Körper und das beste Mittel gegen nitrosativen Stress.

    Ich hatte die Befürchtung, dass durch den hohen B12-Spiegel mein NO-Wert zu niedrig ist. Die Messung bei einer Pulmologin ergab aber einen idealen Wert von 20 ppb. NO hat ja in den Atemwegen eine antibakterielle Wirkung.