Alternative Diagnostik

  • Hallo Lebenskraft, ich habe da schon meine eigenen Schlüsse gezogen.


    Wenn kaulli, wie bereits mehrfach im Forum und ich denke nicht nur in diesem vor einigen Jahren geschrieben hat, dass sie in Österreich als Energetikerin arbeitet, da es dort den Heilpraktiker nicht gibt, dann lässt das für mich persönlich darauf schließen, dass sie Jahrelang andere Menschen therapiert hat und sich auch jetzt in Rente auf mehr experimenteller Basis privat weiter mit Bioresonanz beschäftigt.


    Da es den Beruf des Heilpraktikers in Ö nicht gibt, gibt es auch keine vorgeschriebene Ausbildung. Was nicht bedeutet, dass man sich nicht zum Energetiker und in weiteren Bereichen ausbilden lassen/weiterbilden kann. Z.B. auch zum Diplom-Energetiker und noch einigem mehr. Zu diesem Berufsfeld gehört auch die Arbeit mit Bioresonanz, Bachblüten (dem seit Jahren bevorzugten Feld von Dr. Blome) Aurasehen, Farbtherapie, Körper-, Meridian-, Aura- und Chakrenarbeit, usw. Sie hatte dazu doch bereits alles bis hin zum Inhalt des Gewerbescheins gepostet.


    Und auch wenn du kaulli nicht als Therapeutin siehst, sehe ich das auf Basis dieser Informationen so.


    Zudem weiß ich genau, dass schon recht viele Menschen aus einer Stadt in NRW zu einer Heilpraktikerin in der Nähe von Rene gefahren sind, um sich von ihr durch einige Minuten Handauflegen (auch das ist eine Form der Energie) vom Rauchen befreien zu lassen.

    Medizinisch sicherlich nicht anerkannt, aber sehr effektiv. ^^

    Da es sich rumgesprochen hat, das ihre Methode langanhaltend und sehr wirksam ist, sind vor Monaten dann auch Freunde hingefahren, die viele Jahrzehnte geraucht haben und bisher immer noch nicht wieder damit angefangen haben.

    Die freuen sich, dank des einmaligen finanziellen Einsatzes nun monatlich mehr als 500 Euro einzusparen. Also bisher haben sie abgesehen vom positiven gesundheitlichen Aspekt damit schon mehr als 3.000 Euro eingespart. Etliche ihrer Bekannten sind so seit Jahren rauchfrei geworden.

    Scheint also effektiver als die Nichtraucherkurse von den Krankenkassen zu sein, die garantiert medizinisch fundiert sind. :/


    Und mir haben die 5 Tibeter, die auch eine Form der Arbeit an den Chakren ist, schon einmal sehr geholfen.


    Bei meinen Recherchen im Heilpraktiker-Forum habe ich auch die Beiträge eines Heilpraktikers gefunden, der seit Jahren mit Erfolg mit Bioresonanzgeräten arbeitet, und doch überzeugt ist, dass dabei auch eine Art Heilenergie vom Heilpraktiker auf den Patienten übertragen wird.


    In meinen Augen reden wir hier tatsächlich auch von verschiedenen Ebenen des Seins.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ich antworte jetzt hier, weils themenrelevant ist, auf Deinen Beitrag RE: Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

    Eigentlich geht es in dem Thread doch im Gegenteil darum, dass im Prinzip jeder Zugang zu einem solchen Gerät hat.

    International gesehen wird eine große Menge solcher Geräte angeboten. Und wenn man sich so ein Gerät in China selbst bestellt, dann kostet es möglichweise noch einiges unter tausend Euro. Gleichzeitig hat man dann wohl nicht die Wartung, Hilfe und Unterstützung wie bei einem deutschen Gerät und muss sich selbst zurechtfinden.

    Es gibt also eigentlich eine unheimliche große Menge an Geräten von unter 1.000 bis 1.500 Euro, die man sich kaufen könnte. Denke der Trend geht sogar in die Richtung Heimanwendung, soweit ich das gesehen habe.

    Das größere Problem ist, dass man auch wissen muss, was man will und wie man damit umgeht. Es ist also sicher auch mit einem sehr hohen Bedarf an Zeit und Auseinandersetzung verbunden, bis man genau weiß, was man überhaupt will und wo man das bekommt und dann später noch, um alle Funktionen zu verstehen und die Ergebnisse richtig einzuschätzen.


    1.000 Euro sind für viele die chronisch krank und dadurch arbeitsunfähig eine ganze Menge Geld. Für eine solche Anschaffung spart man da somit sehr lange und diese Anschaffung muss absolut sicher sein und auch den entsprechenden hohen Gegenwert mit sich bringen.

    Geht man da bei selbst bestelltem technischen Gerät aus China doch ein großes Risiko im Falle der Mängel bzw. Funktionsverlust bzw. Unkorrektheit der Ergebnisse bzw. überhaupt Nichtnutzbarkeit des Gerätes ein?

    Das für uns gewohnte 14-tägl. gesetzliche Rückgaberecht gilt hier wohl nicht. Auch eventuelle Gewährleistung des Händlers aus China bzw. die Garantie des Herstellers aus China wird kaum durchsetzbar sein.

    Es kommen noch Aspekte mit teurem Auslands(rück)versand und Einfuhrumsatzsteuer...

    Auch der von Dir genante Aspekt mit hohen Bedarf an Zeit und Auseinandersetzung mit der Bedingung und Auswertung der Ergebnisse dürfe für viele eine große Hürde sein.

    Alles in einem sehe ich hier leider noch keinen Zugang für jeden zu einem solchen Gerät.


    Ebenso stellt sich mir die Frage, was es mit diesem Preis von 1.000 Euro auf sich hat, was bekommt man da wirklich bzw. was bekommt man da nicht.. :/

    Denn z.B. "Oberon Metavital" Geräte die es in Deutschland gibt kosten um die 30.000 Euro... =O


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Hallo Naturheilung, erst einmal glaube ich, dass hier ein ganz grundsätzliches Missverständnis vorliegt.

    An keiner Stelle in diesem Thread oder in irgendeinem Beitrag von kaulli zur Bioresonanz geht es darum, sich selbst mit Bioresonanz zu behandeln.

    Wenn kaulli die Reaktionen bis auf Zellebene beschreibt, geht es immer nur darum, was sie mit dem Gerät an Reaktionen im Körper anderer Menschen sieht und nie um ihren eigenen Körper.

    Auch mir geht es nicht um meinen Körper, sondern den meines Mannes.

    Soweit ich das 8D LRIS von kaulli nach den Videos verstanden habe, benötigt man bei diesem einen Behandler/Bediener, der manuell die Therapieimpulse auslöst.

    Ein Gerät muss auch kein Automatikprogramm haben.

    Es gibt aber auch einen Anbieter aus Ö, der eine Vergleichsliste erstellt hat, damit man sieht, was die von ihm angebotenen Geräte können und welche Geräte auch mit Automatikprogrammen ausgestattet sind. https://web.archive.org/web/20…human/287/meta-hunter-nls


    Ob man sich mit diesen Geräten, wenn sie ein Automatikprogramm haben, egal mit welchem Gerät, also auch Bicom, Mora, Vega oder gar ein Oberon Metavital , selbst behandeln könnte, da bin ich mir nicht sicher. Soweit ich gelesen und auch hier geschrieben hatte, sollte ein Abstand von mind. 1,2 Meter zwischen Gerät und Kopfhörer/behandelter Person bestehen. Um Selbstbehandlung geht es hier wohl nicht.

    Denn das sind nach meinem Verständnis Geräte für Praxen und Behandler zur Behandlungen anderer Menschen, aber nicht zur Selbstanwendung.


    Ich kann mir aber sowieso beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Privatanwender ein Bicom, Mora, Vega oder gar ein Oberon Metavital braucht.

    Man kann sich auch einen Mercedes für 300.000 Euro kaufen, und es geht ja mit Lamborgini und Co. noch viel teurer, obwohl ein gebrauchtes KFZ für 2, 3.000 Euro auch fährt und schon recht gut ausgestattet sein kann. ^^


    Wegen der 1.000 Euro. Hatte gelesen, dass es in China Geräte für unter 1.000 Euro gibt, die hier eben gleich für mehrere tausend Euro angeboten werden und auch keine andere Technik besitzen.

    Die stellen in China eben viele Gerät her, die dann viel teurer hier verkauft werden und die Chinesen sind eh insgesamt verdammt clever. Es gibt dabei ganz sicher auch seriöse Verkäufer. Über ebay haben wir auch schon mehrfach etwas aus China bestellt und das war immer sehr in Ordnung.


    Also um was es hier im Thread nach meinem Verständnis geht, sind unterschiedliche Gerät für Menschen, die bei anderen Menschen (oder auch Tieren) eine Bioresonanztherapie durchführen wollen.


    Zudem denke ich, es gibt auch relativ bezahlbare Geräte in D. Zumindest hatte ich in dem Heilpraktiker-Forum von einem HP mit langjähriger Erfahrung mit BR-Geräten gelesen, dass die Geräte von Rayonex recht gut wären und sie vergleichsweise bezahlbare Geräte haben, die interessant sind. Dieser Hersteller wendet sich sogar direkt auch an Privatleute und bietet auch ein Gerät zur Heimanwendung an (ohne hier Werbung machen zu wollen, nur zur Info)

    : https://www.rayonex.de/kennenlern-angebot

    Zudem dürfte es auch hier noch andere Hersteller mit günstigen Geräten geben.

    Bei diesen Geräten geht es aber kaum um Darstellungen bis auf Zellebene, sondern die einfache Durchführung von Automatikprogrammen mit Bioresonanzfrequenzen in Heimanwendung. Die besitzen aber nicht die Funktionen, die mich besonders interessieren.


    Soweit ich gesehen habe, gibt es international gesehen inzwischen Berge an ganz unterschiedlichen Geräten, die mit Bioresonanz arbeiten und auch für Heimanwendung gedacht sind, die ich nur überflogen habe und von denen ich nicht einmal weiß, was sie genau können. Die aber auch schon eine Menge Frequenzen gegen alles mögliche eingespeichert haben und teilweise aussehen, wie ein Handy, wie dieses Gerät: https://www.biomedis.club/de


    Diese Geräte bekommt man natürlich alle nicht geschenkt und wenn man kein Geld für so etwas übrig hat, weil das Geld gerade zum Leben reicht, kann man sich so etwas eh nicht leisten. Das ist klar. Das ist aber im Prinzip doch mit allem und selbst mit den NEMS von sunday natural so. Denn die wird sich auch nicht jeder leisten können. :/


    Insgesamt kommt es doch darauf an, wie man die Dinge sieht und was einem wichtig ist. Alles ist relativ.

    Wenn man davon ausgeht, dass viele nach den Genspritzen diverse Behandlungen für 10.000 bis 15.000 Euro mit mehr oder weniger Erfolg auf Kredit haben ausführen lassen, da die Krankenkasse nicht zahlt, dann sind im Vergleich dazu ein paar hundert oder tausend Euro für ein Gerät oder eine Behandlung bei einem Arzt oder Heilpraktiker mit einem Bioresonanzgerät relativ günstig.

    Die 2-wöchige Asthmabehandlung mit 4 Behandlungen mit Vor- und Nachgespräch meines Mannes, die zeitlich komprimiert wurde, da er in Aachen in Urlaub war, hat damals 400 Euro gekostet, die Mora-Therapie bei der HP 200 DM pro Sitzung.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sie ist keine Therapeutin @Mama!

    Und keine medizinische Ausbildung.

    Im Homeoffice selber experimentiert.

    In Österreich nennt man den Beruf Energetiker, ich hab dazu ein Gewerbe angemeldet, den Beruf Heilpraktiker gibt es in Österreich nicht.

    Ich hab keine medizinische Ausbildung, das stimmt, ich habe aber viele schulmedizinische und alternative Bücher gelesen, vielleicht mehr, als manche Ärzte und mit mehr interesse und eben freiwillig.

    Experimentieren und Forschen ist ja nichts Schlechtes, im Gegenteil, vielleicht besser als nach Vorschrift Produkte der Pharma verschreiben, aber jeder wie er will.

    Ich weiß, was ich kann und was ich nicht kann, ich schreibe gar nicht viel darüber, weil die meisten kein Interesse haben, es nicht glauben und lieber die Google Suche fragen und das glauben, was sie dort finden. Inzwischen ist mir das egal, man kann keinen überzeugen, der es nicht will.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Eines hattes ich noch übersehen. Du hattest geschrieben:

    Das für uns gewohnte 14-tägl. gesetzliche Rückgaberecht gilt hier wohl nicht. Auch eventuelle Gewährleistung des Händlers aus China bzw. die Garantie des Herstellers aus China wird kaum durchsetzbar sein.

    Wenn ich mich wochenlang damit beschäftigen würde, welches Gerät ich mit welcher Ausstattung haben will und mir dann genau dieses Gerät wesentlich günstiger als in D bei einer chinesischen Firma bestellen und es geliefert würde, kann ich mir eigentlich gar keinen Grund vorstellen, warum ich es dann wieder zurückgeben würde wollen. Es ist dann ja genau das, was ich wollte. Und die Einfuhrumsatzsteuer würde auch nichts daran ändern, dass es viel günstiger wäre, als wenn ich es hier kaufen würde.


    Das ist doch etwas anderes, als wenn einer bei mir vor der Tür steht und mir mit einer traurigen Geschichte ein Zeitungsabo aufschwatzt, das ich eigentlich nicht will, weshalb ich am nächsten Tag von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch mache. :/


    Es gibt ja ziemlich viele Menschen, die machen sich ein Hobby daraus, sich ständig Sachen zu bestellen, sie auszuprobieren und dann auf Basis des Rückgaberechts zurückzuschicken. Habe so eine Bekannte, die sich mit dem Hintergedanken -kann ich ja zurückschicken- schon unheimlich viel bestellt und auch zurückgeschickt hat. Ich habe für diese Denkweise absolut kein Verständnis, da ich es für in jeder Beziehung schädlich hallte. Denn das sorgt für wahnsinnig viel Müll, weil diese Waren (auch teure) zum großen Teil aus dem Verkauf sind und vieles davon danach vom Hersteller direkt entsorgt wird.

    Ich gehöre nicht zu denen, die etwas bestellen, damit sie von ihrem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen können, da ich mir mit diesem Hintergedanken überhaupt nichts bestelle.


    Wir haben schon vergleichsweise häufig Waren aus China bestellt und waren bisher immer zufrieden.

    Das Letzte waren besondere hochwertige Ladekabel mit Winkelanschluss, die bei uns im Handel in der Ausführung gar nicht angeboten werden.

    Seriöse chinesische Anbieter sind freundlich, zuvorkommend und zuverlässig.

    Als mein Mann einmal mit einer voll funktionsfähigen Smartwatch nicht ganz zufrieden war und nach einem Umtausch gefragt hatte, wurde ihm das Geld sofort zurück überwiesen und er konnte die Ware behalten.

    Ein Freund hat im Bereich Maschinenbau enge Kontakte zu einigen chinesischen Firmen, die alle Sonderbauteile nach Fertigungszeichnung vor der Pandemie schneller und günstiger als deutsche Firmen in bester Qualität gefertigt und geliefert haben. Denn wenn etwas an einer Maschine kaputt geht und die ganze Fertigungsanlage steht, kommt es auf jeden Tag an.

    Im Bereich Technik weiß ich von einem Hersteller, dass seine Geräte in Asien unter Reinraumbedingungen gefertigt werden, aber in der Niederlassung in UK unter qualitativ viel schlechteren Bedingungen.

    Das aus China auch sehr viel Billigschrott kommt, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass uns China technisch längst überlegen ist und alles, was wir herstellen können dort ebenfalls in bester Qualität hergestellt werden kann.


    Die Garantie gilt doch überall. Normalerweise ist die aber doch nicht das Problem, da Geräte mehrheitlich ohne Probleme die Garantiezeit überstehen.

    Bei mir sind schon etliche Geräte wie Waschmaschine oder die teure Kombi Tiefkühler/Kühlschrank ganz kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen, obwohl es teure deutsche Markengeräte waren. Und dann ist es auch egal, ob man ein teures Gerät aus D oder ein günstiges aus China hat. Die Reparatur oder ein neues Gerät wird man selbst zahlen müssen.


    Also ganz so kritisch wie Du sehe ich es nicht mit China. Wobei es schon wichtig ist, dass man die englische Sprache einigermaßen beherrscht.

    Man muss sich natürlich vor Bestellung absichern, dass der Anbieter seriös ist. Das muss man aber bei jedem Anbieter aus jedem Land.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Im Übrigen gibt es bei youtube praktisch für alle Probleme die entsprechenden Rife-Heilfrequenzen von verschiedenen Usern völlig kostenlos als Audiofrequenzen. Nicht alle sind beim Anhören angenehm, aber nach den Kommentaren trotzdem hilfreich, wie die für Thrombosen, die meinen Ohren sehr unangenehm ist. Thrombosis - Spooky2 Rife Frequencies - YouTubeˍ


    Habe zudem eine pdf zu den alten Bicom-Geräten 2005,2008 und 2012 entdeckt.

    Dort steht in Kapitel 15- Mit dem BICOM SD 1 Substanzdigitalisierer können Sie selbst Substanzen digitalisieren.

    : https://www.fitronics.nl/wp-co…ads/120920-MS-Pilot-D.pdf

    Eigentlich hatte ich es wegen dem Abstand zwischen Gerät und Patient gesucht. Davon steht aber nichts drin.

    Bei diesen Geräten muss man aber sowieso eine ausführliche Bediener-Schulung machen.

    Es muss also auch Bioresonanzgeräte geben, mit denen man die getesteten Mittel als Frequenzen einspeichern kann. Dazu gibt es auch Videos.

    Aber das sind eben schon andere Geräte. Die Geräte der Firma kosten auch entsprechend 5 stellig.


    Es gibt mittlerweile aber auch den Bicom Bodycheck. Die benötigen nur eine kurze Schulung. Das sind ebenfalls BR-Geräte mit Kopfhörern mit eingebauten Überträgern. Kosten wohl auch um die 10.000 Euro. Das ist einfach der Trend.

    Aber auch zum Bicom Bodycheck kann man lesen:

    Das Gerät Bicom Body Check (BBC) ist ein Spin-off des russischen Weltraumprogrammierers, das an der Medizinischen Fakultät der Universität Omsk, Sibirien, entwickelt wurde. Der größte Teil der russischen wissenschaftlichen Bemühungen zur Unterstützung ihres Weltraumprogrammierers ist in Sibirien angesiedelt.


    Offensichtlich basiert die ganze Technik dieser Gerätesoftware auf russischer Forschung, wie auch kaulli schon geschrieben hatte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • @Die Mama

    Es ging mir darum, ein Bioresonanzgerät zuhause zu haben, so dass die Bedingung unter den Familienmitgliedern bzw. unter Freunden angelernt und sich bei Bedarf gegenseitig damit unterstützt werden kann.

    Dafür muss natürlich die Bedingung und Handhabung recht intuitiv, die schrittweise Anleitung auf Deutsch verständlich und strukturiert verfasst, Ggf. mögliche Voreinstellung vorhanden und somit in kürzester Zeit alles selbst erlernbar sein. Dies scheint mir bei dem von mir angeschauten Gerät aus China nicht der Fall zu sein.


    Sicherlich kann jeder Preis entweder relativ niedrig oder relativ hoch, je nach dem womit man es vergleicht bzw. je nach dem wie notwendig/wichtig es ist.


    Ich habe bisher offensichtlich bei weitem nicht so ausführlich wie Du mich mit diesem Thema beschäftigt.

    Ich sehe aber, dass es sinnvoll ist. Es kommt noch der Tag...


    Was Rückgaberecht angeht, so gibt es durchaus Situationen wo es absolut wichtig ist, es unkompliziert und sicher in Anspruch nehmen zu können. Die Fotos, die Beschreibungen als auch die Bewertungen eines Produktes im Internet heutzutage können absolut unzutreffend zu dem was man am Ende tatsächlich zugeschickt bekommt sein.

    "Etwas bestellen, damit man von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen kann" liegt mir gänzlich fremd. Aus meiner Sicht ist es reine Verschwendung von kostbarer Lebens- Energie und Zeit, und all möglichen wertvollen Ressourcen. Bei den Betroffenen geht es vermutlich in Richtung Kaufzwang/Kaufsucht etc... Da bedarf es genaueres Hinschauen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Das mit dem Rückgaberecht könnte in diesem Fall bei den Geräten mit Kopfhören sowieso entfallen.

    Das Rückgaberecht ist kein Gesetz, sondern ein freiwilliges Angebot vieler Firmen. Kulanz sozusagen.

    Nach Gesetz gilt: Gekauft ist gekauft. Dass ein Artikel nicht gefällt oder nicht so ist, wie man sich das vorher vorgestellt hatte, ist ja keine Sachmangel der zur Rückgabe berechtigt. Und international gibt es dieses Recht gar nicht.

    Wenn bei einem Gerät Software dabei ist, die zum Betrieb benötigt wird und diese zum Testen des Geräts entsiegelt oder benutzt wird, dann besteht eh kein Rückgaberecht mehr. Das ist mit dem Öffnen/Benutzen von Software verfallen. Dazu kommt, dass das Gerät mit Kopfhörern im Hygienebereich eingesetzt wird und damit bei Benutzung schon von der Rücknahme ausgeschlossen sein dürfte.

    In dem Fall ist es sowieso so, dass das ganze System ohne die Software und die Kopfhörer nicht funktioniert.

    Also wenn es eine Rücknahme gibt, dann wahrscheinlich nur OVP und völlig unbenutzt.

    Alleine die Rückgabeoptionen von Paypal bei ebay führen dazu, dass diese Geräte nicht über ebay angeboten werden, wie ISHA schreibt.

    Habe auf mehreren Seiten gelesen- Rückgabe nur bei Sachmängeln möglich und das finde ich auch logisch.

    Erstmal hat man sich die Software auf den PC geladen und dann noch die Kopfhörer benutzt. Das ist doch nicht mehr als neues Gerät zu verkaufen.


    Ganz generell ist bei all diesen System natürlich auch nicht abgesichert, wenn der PC nach Installation streikt oder es sonstige Probleme gibt. Vorsorglich haben sie auch gleich die Haftung von Verdienstausfällen der Behandler ausgeschlossen.


    Ich würde wohl am Ehesten bei alibaba einkaufen. Ist ja praktisch das chinesische ebay. Habe schon einen Anbieter entdeckt, der hauptsächlich solche Geräte herstellt und verkauft:

    https://sanhongtech.en.alibaba.com/minisiteentrance.html


    Ich bin aber doch etwas schockiert. Jetzt frage ich mich, habe ich den Hersteller verwechselt? Habe mich jetzt auf der Seite Rayonex bis zum Preis vorgearbeitet. Auf der Webseite sind es für das kleine Gerät fast 7.000 Euro. Mieten zum Preis von 110 Euro pro Monat ist möglich. Mindestmietzeit 6 Monate. Das große Gerät kann man für 300 Euro im Monat zu den gleichen Konditionen mieten. Für den Preis dieses Geräts wird man schon diverse Kleinwagen neu kaufen können. Sorry dafür. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das hört sich allerdings so an, dass man das Bioresonanz-Gerät nicht mal wirklich auspacken und ausprobieren könnte. Man müsste also wirklich absolut sicher sein, dass man genau dieses Gerät braucht und es zweifellos bedienen (lassen) kann. Das ist bei den meisten Privatanwendern jeher nicht der Fall.


    Somit ist meine Anregung in dem Thread RE: Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll? zutreffend:

    Ich freue mich schon auf den Tag, ab dem jede/r den freien Zugang zu einem solchen Gerät hat.

    Mit dem "freien Zugang" meinten ich es so, dass faktisch jede/r auf simpleste und günstigste Art und Weise - in etwa so wie man heutzutage seinen Blutdruck messen (lassen) kann - den Zugang zu einem Bioresonanz-Check etc. hat.

    Offensichtlich müsste es stärker in der Bevölkerung und Ärzteschaft bekannt gemacht werden.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Das hört sich allerdings so an, dass man das Bioresonanz-Gerät nicht mal wirklich auspacken und ausprobieren könnte. Man müsste also wirklich absolut sicher sein, dass man genau dieses Gerät braucht und es zweifellos bedienen (lassen) kann. Das ist bei den meisten Privatanwendern jeher nicht der Fall.

    Man muss einfach realisieren, dass das Geräte mit sehr vielen Funktionen sind, die vom Grundsatz her für Heilpraktiker, Ärzte, etc. gedacht sind und entsprechend komplex sind.

    Grundsätzlich ging es zudem um deine Behauptung, dass Privatpersonen keinen Zugang zu diesen Geräten hätten, was ich nicht erkennen kann.

    Somit ist meine Anregung in dem Thread RE: Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll? zutreffend:

    Mit dem "freien Zugang" meinten ich es so, dass faktisch jede/r auf simpleste und günstigste Art und Weise - in etwa so wie man heutzutage seinen Blutdruck messen (lassen) kann - den Zugang zu einem Bioresonanz-Check etc. hat.

    Offensichtlich müsste es stärker in der Bevölkerung und Ärzteschaft bekannt gemacht werden.

    Kann ich auch nicht so sehen. Da es mittlerweile kleine kompakte Bioresonanzgeräte gibt, die schon eine Menge Frequenzen eingespeichert haben.

    Die Tage wurde ein fast neues Trinity wegen Doppelgeschenk von einem User bei Ebay-kleinanzeigen für 250 angeboten. Ist aber schon weg.

    Und sicher gibt es auch da auch schon mehrere Modelle am Markt.


    Eine sehr große Menge Menschen hat mittlerweile ein Smartphone oder einen PC. Das sind auch jeweils Investitionen von mehreren hundert bis tausend Euro. Warum sollten sich da die meisten Menschen nicht ein Trinity leisten können? Bekannte könnten das locker von dem Geld kaufen, was sie beim Nichtrauchen einsparen. Denn das sind mehr als 500 Euro/Monat.


    Das, was Du wolltest, war bis in die Zellen zu sehen. Das werden kleine kompakte einfach zu bedienende Geräte für den Privatuser wahrscheinlich nicht leisten können. Und ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob das generell wünschenswert ist.

    Willst Du bei allem, was Du zu dir nimmst, tust und bei jeder Stimmung nachher schauen, wie es deinen Zellen dabei geht. Ich ganz bestimmt nicht.

    Denn das würde zwangsläufig schnell in einer Art permanenter Selbstkontrolle enden, damit alles, was man zu sich nimmt, tut und fühlt, positiv auf den Körper wirkt.

    kaulli hatte mal eine gute Beschreibung abgegeben:

    Einzelschwingungen stehen miteinander in Verbindung und bilden ein individuelles Schwingungsbild. Dieses Frequenzmuster kann durch psychische Belastungen, chronische Entzündungen, Stress, Parasiten, Bakterien, Viren, Allergene, Schwermetalle, Giftstoffe, Radioaktivität, Elektrosmog, geopathische Belastungen, … gestört werden und so ein abweichendes disharmonisches Schwingungsmuster haben, die Zellkommunikation ist gestört.

    Diese negativen Schwingungsmuster oder negative Aura kann laut der Bioresonanztheorie mit der richtigen Schwingung oder Frequenz wieder in Harmonie gebracht werden, sei es in Form von Ton, Licht oder schwachem Strom über Kopfhörer mit Triggersensoren oder Elektroden am Körper.


    Also vieles, was man mit einem solchen Gerät im Detail sehen wird, sind nur momentane Schwingungen, wie kaulli bereits mehrfach beschrieben hat, manches scheint direkt mit dem Konsum in Verbindung zu stehen, anderes sind Langzeitbelastungen.


    Jedenfalls ist die Funktion bis auf Zellebene zu schauen nicht der Grund für mein persönliches Interesse an diesen Geräten. Das würde mein Mann auch sicher nicht zulassen, weil ihm das viel zu viel Kontrolle wäre.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich kenne einen Arzt der erfolgreich mit Bioresonanz arbeitet. Aber am Ende sind oft eine Entgiftung - Ausleitung sowie strikte Ernährungsumstellung erforderlich um auf Dauer gesund zu bleiben. Gerade bei einer überstandenen Krebsbehandlung sollte man nicht mehr in alte Muster verfallen. Auch wenn viele Jahre vergangen sind könnte der Krebs wieder erneut ausbrechen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ich kenne einen Arzt der erfolgreich mit Bioresonanz arbeitet. Aber am Ende sind oft eine Entgiftung - Ausleitung sowie strikte Ernährungsumstellung erforderlich um auf Dauer gesund zu bleiben..

    genau so sehe ich das auch:

    Du kannst mit dem Gerät den Körper mometan harmonisieren, wenn du danach Müll ist, hast du den Körper wieder in Disharmonie gebracht.

    Ich hab manchmal Kunden gehabt, die haben gefragt "wieviel Sitzungen brauch ich, damit ich wieder gesund bin" ich hab geantwortet: "Das Gerät kann Sie nicht heilen, es kann nur anregen und aufzeigen, den Rest müssen Sie selber machen - dazu gehört eine Ernährungsumstellung."

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)