Entkalkung des Gewebes, Leber, Nieren

  • Hallo Zusammen,

    ich recherchiere nach den Möglichkeiten eine Verkalkung oder Hyperkalzämie rückgängig zu machen.


    Es gibt verschiedene Ansätze:


    - K2 Gaben sollen angeblich Kalk aus Gewebe, Blutbahnen und Innereien in die Knochen umlagern können.


    - Knoblauch-Zitronenkur soll Verkalkungen auflösen können.


    - HCA aus Garcinia Cambogia soll insbesondere die Kalziumoxalat Steine auflösen können.


    Zitronen / Vitamin C / Apfelsaft sollen auflösen können, allerdings keine Kalziumoxalate.


    Kann man zu dem einen oder anderen etwas sagen? Gibt es Studien, Erfahrungswerte? Die man evtl. in Eigenregie angehen kann? Oder auch ganz andere Ansätze?

    Einmal editiert, zuletzt von Gileg ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Gilleg,

    erstmal willkommen.

    Ich kann nur über die Erfahrungen von meinem Mann beríchten, der eine Kalkschulter hatte. Ihm hat das homöapathische Mittel Vermiculite und der Verzicht auf Milchprodukte geholfen.


    Garcinia Cambogia, fermentiertes Gemüse (Kimchi, Sauerkraut), Vogelknöterich (basisch und viele Mineralstoffe), Brennessel und andere Kräuter sind bestimmt auch hilfreich.


    Bitterstoffe hab ich vergessen, eventuell verkalkt der Körper Erreger.


    Bestimmt haben andere auch Erfahrungen und Tipps, damit du aus dem Vollen schöpfen kannst.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich kann nur aus eigener Erfahrung, und nur über ein verkalktes Schultergelenk berichten.

    Ich habe es mit verdünntem Apfelessig, den ich morgens und abends getrunken habe, und unverdünnt mit etwas Leinöl auls Umschlag, wegbekommen.

    Es hat allerdings 3 Wochen gedauert.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Dankeschön, das sind ja viele und ganz andere Ansätze ... ich werde darüber gleich lesen.


    Ich habe so oft derart entschiedene Meinungen darüber gelesen, dass es nicht möglich sei, diese Verkalkungen wieder loszuwerden. Das verunsichert. Aber das kann und will ich nicht glauben. Und immer wieder lese ich, dass es doch möglich sei.


    Wenn es für die Schulter funktioniert, dann muss es doch auch für Gewebe, Innereien und Blutgefäße gelten ...

  • Ich habe so oft derart entschiedene Meinungen darüber gelesen, dass es nicht möglich sei, diese Verkalkungen wieder loszuwerden.

    Das habe ich bisher leider nur von Orthopäden gehört, nachdem sie mich ersteinmal mit diesem kostenpflichtigen Schalldingens behandelten, und danach Diclac verschreiben wollten.


    Den Tip mit dem Apfelessig gab mir meine Physiotherapeutin, die diesen Tip von ihrer Oma hatte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Behandle gerade einen 78- jährige mit demenziellen Symptomen nach 8 JAhren 600 mgCal./Tag wegen Osteoporose.

    Sie hatte bisher Dekristol 20.000i.E. jede 2.Woche erhalten OHNE K2;

    , jetzt seit 4 Wochen

    -2xwchtl .Dekristol...bis zum nächsten Spiegel und dann nachjustieren...

    - 400mg K2

    - Krillöl 2xtgl.von Fairvital ( ASTAaNTHIN + Omega3) ;


    Es geht ihr , lt. Sohn, nach 4Wochen erstaunluch besser...medikamentisiert sich wieder selber, kocht und lacht wieder!


    Angedacht sind noch durch den HA ( sie wohnt 100km entfernt)

    - 6-10Infusionen mit alpha- Liponsäure, dann 600mg oral!.- um die Verkalkung im Kopf herauszutransportieren-

    - 6x Hochdosis Vit C + Ginkgo Sanorell oder OPC , für die Verbesserung der Mikrozirkulation im Kopf.


    Omega3 + Cholesterin+ OPC putzt auch Gefässe frei!


    Habe mehrere Studien , überwiegend auf E, über K2 auf drm Rechner.

    Gerne an deine E- Mail!

  • Sie hatte bisher Dekristol 20.000i.E. jede 2.Woche erhalten OHNE K2;

    Ich sollte das 4 Wochen lang täglich, und dann 2 mal wöchentlich einnhehmen, und mir wurde komischerweise andauernd schwindelig, und ich fühlte mich, als hätte ich eine Gelglocke um den Kopf.

    Da ich seinerzeit nichts anderes nahm, dachte ich, konnte es nur daran liegen.

    Ich habe mir dann lieber D3 Tropfen mit K2 besorgt, und es wurde wieder besser mit dem Kopf. Leider tritt es aber immernoch ab und zu auf.

    Meine Oma hat sich darüber sehr aufgeregt, denn sie kannte noch die Zeit, wo man den Kindern 2 mal in der Woche einen Teelöffel Lebertran reinschob. Sie sagte, das war zwar ekelig, aber letzendlich sicher gesünder als das Zeug der Pharmaindustrie.


    Das ist echt stark :)

    Freut mich, dass Du an die Eichtige geraten bist.

    Ja, das freut mich auch. Übrigens, denke ich, das wenn Apfelessig hilft, Zitronen sicher auch helfen, denn beides ist ja sauer. Aber als Laie kann ich das nur vermuten, und hierzulande kennt man Zitronen ja auch noch nicht so lange.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ich habe so oft derart entschiedene Meinungen darüber gelesen, dass es nicht möglich sei, diese Verkalkungen wieder loszuwerden. Das verunsichert.

    Wenn man sagt, etwas sei nicht heilbar, meint man meistens "schulmedizinisch nicht heilbar", was aber nicht bedeutet, dass man es nicht mit Ernährungsumstellung, Kräutern oder anderen alternativen Methoden heilen kann.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Guten Morgen :)

    Es geht ihr , lt. Sohn, nach 4Wochen erstaunluch besser...

    das hört sich gut an. Das K2 soll das Kalzium ja in die Knochen einlagern. Wobei mich schon interessieren würde, warum es zum Beispiel das Kalk an ungewünschten Stellen (Arterien, Leber, Niere, ...) anlöst und in die Knochen transportieren soll? Ist es ausgeschlossen, dass K2 z.B. Kalzium in den Knochen anlöst und irgendwohin transportiert, wo es nicht hin soll? Also ist das gesichert?


    Omega3 + Cholesterin+ OPC putzt auch Gefässe frei!

    Wahrscheinlich ist das mit dem Cholesterin ein Tippfehler?


    Habe mehrere Studien , überwiegend auf E, über K2 auf drm Rechner.

    Gerne an deine E- Mail!

    Das wäre echt toll! Das würde mich sehr interessieren. (Wenn ich sie denn verstehe .. :). )


    Liebe Grüße

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kein Tippfehler:

    Quelle. Wikipedia

    Zitat:"Das Cholesterin, auch genauer Cholesterol (griechisch χολή cholé, deutsch ‚Galle‘, und στερεός stereós, deutsch ‚fest, hart, verhärtet‘), ist ein in allen tierischen Zellen vorkommender kristalliner, fettartiger Naturstoff. Der 1824 von dem Chemiker Michael Eugène Chevreul geprägte Name leitet sich davon ab, dass Cholesterin bereits im 18. Jahrhundert in Gallensteinen gefunden wurde. Abgesehen von Gallenflüssigkeit ist das in der Leber produzierte Cholesterin auch reichlich in Gehirn, Nerven und Blut enthalten. Cholesterin spielt eine Rolle bei der Stabilisierung von Zellmembranen und für die Nervenfunktion, ist für die Produktion von Sexualhormonen und andere Prozesse wichtig." Zitatende-


    Fazit: Durch das (unnatürliche) Senken der Spiegel unter 200 durch die DGE wierden auch die guten Eigenschaften des Chol. verdammt: Zellschutz, Schutz der Myelinscheiden der Nerven und und und ..



    Das K2 soll das Kalzium ja in die Knochen einlagern


    "Soll" ist richtig bemerkt, weil die Datenlage noch sehr dünn ist, aber hoffnungsvoll!

    Habe mit meiner Klientin mit ihrer schriftichen Zustimmung einfach einen Versuch gestartet. Verschlimmern konnte ich Nichts ...das ist für mich immer das Ausschlaggebende und da sichere ich mich auch ab!!


    Habe einige neue Quellen auf deutsch, die in englisch werden gerade von Fachfrau (Chemie + Englisch) übersetzt. Könnte dir also etwas zukommen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Cholesterin wird vom Körper zum Großteil selbst produziert und ist lebensnotwendig.


    Gesundheit TV Thema: Die Cholesterin Lüge. Wir suchen die wahren Ursachen des erhöhten Cholesterin. Von der Mainstream-Medizin wird allgemein behauptet, wenn man Fett isst, steigt das Cholesterin, das Cholesterin ist schädlich, verursacht eine Gefässverkalkung sowie Herz- und Gehirninfarkte. Deswegen soll man wenig Fett essen und bei Erhöhung mit chemischen Mitteln den Cholesterinspiegel senken. In den letzten Jahrzehnten wurden die Normbereiche des Blutdrucks, Blutzuckers und Cholesterins immer weiter gesenkt , so dass ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung zu "Kranken" gemacht wird, die einer Behandlung bedürfen. Es werden Blutdrucksenker, Blutzuckersenker, Cholesterinsenker, Blutverdünner und dazu noch ein Säureblocker für den Magen verabreicht. Eine Fünffachtherapie, die jeder Patient (ab 55 spätestens mit 60 Jahren) bekommt und damit ausgesorgt hat, was seine Fähigkeit der Pillenaufnahme angeht. Für die eigentlich notwendigen Therapien bleibt kein Platz! Ein tragischer und trauriger Stand von Primitivität in der heutigen Medizin. Die Verabreichung der fünf Standardmittel führt in die absolute Chronizität und damit in die Verschlimmerung der Erkrankung.


    : https://www.youtube.com/watch?v=w4TAF6sHKyI


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hannah hat ja soooooo Recht!

    Immer den LDL/HDL - Quotienten messen und nennen lassen!

    "1=Sehr gut: --> kein artereiosklerose- Risiko
    2= Gut ----> gringes A..Risilko

    3= mäßiges Risiko

    4= höheres Risiko
    5= hohes Risiko
    aus : "Mein Befund", Verlag, Überreuter


    Als Faustregel habe ich gelernt: < 3, bei bekannter A.Sklerose=1,5!

  • Hammer! Das ist ja hochinteressant, aber auch erschreckend. Ich würde mich da gerne einlesen. Es sind soviel Zusammenhänge und überhaupt sehr viel Stoff.


    Jemand mir sehr Nahestehendes ist (leider nur für eine Woche) in eine Kur gefahren. Dort wurde mit Ernährung (vegan, Rohkost, Weizengrassaft) und verschiedenen Anwendungen(wie z.B Vit C Hochdosis, Schwefelbäder, Darmreinigung etc ... gearbeitet)

    Ihr wurde gesagt, dass sie dort alle Medikamente wie Blutdrucksenker, Verdünner, Cholesterinsenker etc. .. nicht brauchen würde. Sie hatte erst Angst, da man so was ja ausschleichen sollte (und ich denke das immer noch so!). Aber dort war ein Arzt, dem sie vertraute, weil er sagte, dass er nach ihr schaue.


    Was soll ich sagen ...

    Ihr ging es gut, die. Die Blutwerte und Blutdruck waren super. Beim Abschiedsgespräch meinte er, dass sie sich, da sie so eine extreme Umstellung in einer Woche hatte, auch Stress zugemutet hat. Und dass sie, wenn sie wieder zu Hause ist, vermutlich im Alltag wieder Stress hat und nicht alles so umsetzen kann. Auch damit hat er leider Recht, sie musste nach ein paar Tagen zu Hause wieder Tabletten nehmen.


    Aber das war schon sehr überzeugend!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ... Dort wurde mit Ernährung (vegan, Rohkost, Weizengrassaft) ....

    ....sie musste nach ein paar Tagen zu Hause wieder Tabletten nehmen.

    Das kann natürlich auch am Stress liegen, vielleicht aber auch, weil sie daheim nicht mehr so gesund gegessen hat?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Wie wär's mit Olivenblattextrakt?

    (aber ohne gesunde Ernährung geht es sowieso nicht)

    Nehme es seit ca. 3 Monaten (nicht allein, auch D3plus K2 und Omega 3), und habe einige Verbesserungen festgestellt.

    Ich hatte plötzlich immer den rechten Knöchel dick, warum weiß ich nicht, habe es auch nicht eruriert.

    Seit ich den Olivenblattextrakt nehme habe ich keinen dicken Knöchel mehr, auch nicht, wenn es warm ist.

    Die anderen Werte sind alle ok, lt. meiner HP.

    Liebe Grüße

    tanteallround

  • Soeben ist mir auch noch eingfallen, daß ich jedes Jahr zu Ostern eine Allergie hatte (vermutlich Erle) .

    Dieses Jahr,seit ich den Olivenblattextrakt nehme, hatte ich nichts.

    Ich werde ihn weiterhin nehmen und mal sehen.

    Liebe Grüße

    tanteallround

  • dann sollte man dieser Frau zu Hause einen AT-Kursus verschreiben.

    Die Stressgründe abstellen mit fachlucer Unterstützung.

    Manche HP's sind auch Mediator.

    Ja, aber sie will nicht so wie ich will. Ihr sind die Gründe klar, aber will es nicht „krass“ genug ändern. Aber sie macht wenigstens ansatzweise etwas ... ich habe gelernt, dass man es selbst wollen muss. Egal wie es mir weh tut es zu sehen

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber