Verschiedenes

• Österreich das Land der Seligen.

Während der Großteil der in Österreich tätigen POlitiker noch nie einer manuellen Arbeit nachgegangen ist und von schwerer Arbeit keine Ahnung hat möchte die oberste Elite die Bürger bis zum lezten Atemzug in die Kandare spannen-

DEr Wunsch Arbeiten bis zum Umfallen erspart entsprechend Pensionszahlungen. Durch die Unfähigkeit der vorangegangenen Regierung entstand ein Milliardenloch im Budget wo keiner weis wie es gestopft werden soll - und die Schulden steigen weiter.

Milliardenzahlungen für Wirtschaftsflüchtlinge und Messerstecher, Investitionen für ein völlig unnötiges Raketenabwehrsystem um bei dem Sky-Shildsystem dabei zu sein, Subventionen an gefällige FReunde, Geldgeschenke für Elenskyi und Weinbäuerinnen in Südafrika, Radwege in Peru usw. werden locker verteilt wie Bonbons im KIndergarten.

Zu tragen hat es der Bürger der täglich zu seinem Arbeitsplatz hastet und durch Arbeitsbelastung und Sress Krank wird.

Das kennen die selbstgefälligen Bonzen alle nicht, im Nadelsatreif und Mode vom feinsten wird getafelt und gefeiert wie Nero und Lukkulus auf Kosten der arbeitenden Menschen. Korruption ist das Leitziel ihrer Bestrebungen um die Taschen schnell voll zu bekommen.

Mit 70 in Pension: ÖVP-Mahrer tritt Debatte los▹ˍ

mit freundlichen GRüßen- Guenter

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (2. September 2025 um 16:26)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• : https://www.youtube.com/watch?v=xktH1lvIynU

ID Austria verweigert - Das droht Lehrern, Bauern & Senioren jetzt | BLICKWECHSEL

Drohende Kündigung für Lehrer? Kein Zugang zu Förderungen für Bauern? Überforderung bei Senioren? Die Einführung der ID Austria, dem neuen digitalen Identitätsnachweis der österreichischen Regierung, sorgt für massive Diskussionen – und noch mehr Unsicherheit. Fast 4 Millionen Menschen nutzen bereits die ID Austria – doch was, wenn man sich weigert? Lehrerin Elisabeth Thaler, seit über 30 Jahren im Schuldienst, soll nun ihren Job verlieren, weil sie die ID Austria aus Datenschutzgründen nicht installieren will. Sie ist nicht allein: Auch Pensionisten und Landwirte geraten durch die digitale Pflicht unter Druck. Förderanträge, Behördenwege, Gehaltsabrechnungen – vieles ist ohne ID Austria kaum noch möglich. Datenschützer schlagen Alarm: Wer schützt unsere sensiblen Daten? Ist der Schritt zur gläsernen Bürgerin, zum gläsernen Bürger nicht längst Realität? Die Regierung wiegelt ab, verspricht Freiwilligkeit – doch immer mehr Menschen berichten vom gefühlten oder realen Zwang zur Nutzung. In diesem Beitrag spricht Reporter Adrian Schatzmayr mit Betroffenen, Expertinnen und Experten – und stellt die Frage: Wohin führt uns die digitale Identität, wenn sie zur Bedingung für Teilhabe wird?

Mir reichen schon die bekloppten mit ihrer Kaufland App! Ach, hätte ich die Kaufland App, hätte ich jetzt an der Kasse 3 Euro sparen können, so eine Kassiererin zu mir! Ich sagte nur, ja, und dafür spioniert mich die App im Hintergrund aus! ^^

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. Juli 2025 um 14:35)

• : https://www.youtube.com/watch?v=nIq_4dlIsZ4

Digitaler Euro: Angst vor totaler Überwachung | BLICKWECHSEL. Das Nachrichtenmagazin

Der digitale Euro soll kommen – eine neue, staatlich kontrollierte Form von Geld, direkt aufs Smartphone. Kann dann jeder Cent nachvollziehbar sein – wer, wann, wo und wofür bezahlt? Ist doch praktisch, sagen die einen. Der Einstieg in die totale Kontrolle, sagen die anderen. Wie viel Freiheit sind wir bereit aufzugeben – für mehr Komfort? :/

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. Juli 2025 um 14:36)

• Die Dekadenz und Überheblichkeit der Eu- Elite ist Größenwahn per Exelance. Durch ihre Unfähigkeit aufgefallene Politiker werden nach Brüssel entsorgt und ausrangiert- siehe deutschlands Flintenuschi , und nun immer öfter die ehemalige estnische Ministerpräsidentin Kaya Kallas die ihre politische Handlungsfähigkeit maßlos überschätzt. So wie deutschlands ehemalige Aussenministerin Annalenchen tritt sie von einer Kotpfütze in die andere und benimmt sich wie der Elefant im Porzellanladen.

Ihr letztes Gespräch mit dem chinesischen Aussenminister eskalierte so dass China überlegt, den geplanten EU-China Gipfel in Peking und Anhui vom 24.7. – 25.7.2025 um einen Tag abzukürzen, um weiteren EU-Anmassungen aus dem Weg zu gehen.

Dem chinesischen Aussenminister Wang Yi reichte es, worauf er mit der EU-Aussenbeauftragten Kaja Kallas Klartext sprach

Wang Yi sah sich gezwungen der EU-Aussenbeauftragten im Zuge der Unterredung mehrere „Geschichtslektionen“ zu erteilen sowie der EU klar zu machen, wonach das gezeigte westliche Gebaren von China als zutiefst heuchlerisch aufgefasst würde.

"Einem blöden Menschen nützt es überhaupt nicht , im dauern zu sagen das er Blöd ist, weil er viel zu blöd ist , das zu begreifen." – Josef Conrad.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (7. Juli 2025 um 13:38)

• Ich hatte gelesen, dass Kallas dem chinesischen Aussenminister sagte, China solle gefälligst damit aufhören Russland bei der SVO in der Ukraine zu unterstützen. Darauf hin sagte der Minister, wenn China Russland dabei unterstütze würde, wäre die Sache längst erledigt.^^
    Zudem sagte er, dass China es niemals zulassen würde, dass Russland zerstört wird.

Ist auch logisch, weil die Nato dann bald auch an der sehr langen Grenze Russland/China stehen würde.

Darauf hin hat die Nato sofort von sich gegeben, dass Russland und China den 3. WK auslösen könnten.
    Russland>Natoländer, China>Taiwan

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Als Erweiterung des gestern Geschriebenen: Corona: Der Trick mit dem Virus▪ habe ich ein weiteres Video für Euch, dass noch ein bisschen ausführlicher auf die deutschen Regierungen nach dem 2. Weltkrieg eingeht, aber auch auf den US-Imperialismus und seine Kriege.
    : https://www.youtube.com/watch?v=ezWTC5x-aa4

Ich schließe mich Daniele Ganser und Oskar vollständig an.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (7. Juli 2025 um 20:59)

• : https://blackout-news.de/aktuelles/deut…-gasversorgung/

Deutschlands größter Gasspeicher fast leer -Rehden wird zum Risiko für die Gasversorgung

Der Gasspeicher Rehden in Niedersachsen steht kurz vor dem Winter nahezu leer. Nur gut zwei Prozent seiner Kapazität sind aktuell genutzt – dabei gilt ein Zielwert von 45 Prozent bis zum 1. November. Die jüngste Auktion blieb ergebnislos. Kein Anbieter zeigte Interesse an Kapazitäten. Grund dafür dürften gesunkene Gaspreise sein, ausgelöst durch die Entspannung im Nahen Osten.

Na, da heizen wir dann eben mit Teelichter und sollten auch die Gaskraftwerke darunter leiden, haben wir auch noch Licht in der Wohnung! :D

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. Juli 2025 um 09:20)

• : https://blackout-news.de/aktuelles/das-…or-dem-kollaps/

Das Blackout-Risiko wächst – Deutschlands Kraftwerksstrategie steht vor dem Kollaps

Deutschlands Kraftwerksstrategie gerät aus dem Gleichgewicht. Der dringend nötige Ausbau von Gaskraftwerken stockt, während immer mehr Kohlekraftwerke mangels Personal ausfallen. Wirtschaftsministerin Katherina Reiche verspricht mehr Tempo, doch konkrete Fortschritte fehlen. Die Sicherheit der Stromversorgung in Dunkelflauten bleibt gefährdet.

Kraftwerksstrategie auf dem Prüfstand

Beim BDEW-Jahreskongress kündigte Reiche Ausschreibungen „Ende des Jahres“ an. Doch in der Branche herrscht Frust. Schon lange gilt als sicher, dass mindestens 21 Gigawatt steuerbare Kraftwerksleistung erforderlich sind, um Engpässe bei Windflauten auszugleichen.

Bisher galten Kohlekraftwerke als Notlösung, falls der Umstieg auf Gaskraft stockt. Doch diese Rückversicherung wird brüchig. Betreiber schließen Anlagen, obwohl sie als systemrelevant gelten – nicht aus wirtschaftlichen Gründen, sondern wegen fehlendem Personal.

Wenn die alten Fachkräfte alle gespritzt sind, wundert mich das nicht! ^^

Milliardenbedarf, aber keine Investoren

Rund 26 neue Gaskraftwerke müssten gebaut werden, jedes mit 800 Megawatt Leistung. Die Kosten pro Anlage liegen bei etwa einer Milliarde Euro. Ohne staatliche Zuschüsse wagt niemand den Einstieg – zu ungewiss bleibt die künftige Rentabilität.

Die EU-Kommission lehnt Subventionen für fossile Kraftwerke ab. Habecks Versuch, Gaskraftwerke als Klimaschutzprojekte auszugeben, stieß in Brüssel auf Ablehnung. Deshalb schrumpfte die Kraftwerksstrategie auf 12,5 Gigawatt zusammen.

12,5 Gigawatt steuerbare Kraftwerksleistung? Na, die Netzfrequenz wird dann eben nur ein bischen flattern, hier und da wird man nur für ein paar Minuten Verbraucher vom Netz nehmen! Aber wir haben ja noch unsere Teelichter für solch einen Fall!

Verbraucher tragen die Kosten

Die Sanierung alter Kohlekraftwerke verursacht hohe Betriebskosten, die über die Netzentgelte an die Stromkunden weitergereicht werden. Gewerkschaften warnen vor Überforderung: „Die Belastung hat Grenzen.“ Während die Kraftwerksstrategie ins Leere läuft, wächst das Risiko eines ungeschützten Stromsystems.

Ohne verlässliche Reservekraftwerke drohen Dunkelflauten zur echten Bedrohung zu werden. Deutschlands Kraftwerksstrategie basiert derzeit auf Annahmen, die weder politisch noch praktisch tragfähig sind.

Fazit: auf nix ist mehr Verlass und man sollte Vorsorge treffen! Die letzten größeren Stromausfälle gab es in Italien und gerade erst in Tschechien!

: https://www.youtube.com/watch?v=hC3dPZaVX1w

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. Juli 2025 um 10:17)

• Der Gasspeicher Rehden in Niedersachsen steht kurz vor dem Winter nahezu leer.

Na, da heizen wir dann eben mit Teelichter und sollten auch die Gaskraftwerke darunter leiden, haben wir auch noch Licht in der Wohnung! :D

Dann bin ich wohl aus der Zeit gefallen.8o Oder fehlen hier Lebkuchen und Adventsbäume?^^ Winterbeginn ist der 21. oder 22.12.

Und selbst wenn der Gasspeicher in Niedersachsen leer wäre, wie sollte sich das auf Berlin und den Rest der Republik auswirken.:/

• Dann bin ich wohl aus der Zeit gefallen. 8o Oder fehlen hier Lebkuchen und Adventsbäume? ^^ Winterbeginn ist der 21. oder 22.12.

Das Befüllen der Gasspeicher nimmt sehr sehr viel Zeit in Anspruch und man kann pro Tag nur eine bestimmte Menge, je nach Größe und Auslegung der Speicher befüllen! Das siehste ja schon auf deren Website an der Prozentzahl in grün. Da stehen keine 10 oder 20 Prozent pro Tag!

Und selbst wenn der Gasspeicher in Niedersachsen leer wäre, wie sollte sich das auf Berlin und den Rest der Republik auswirken. :/

Die Frage sollten wir mal KI stellen, die sollte das doch wissen? :D

• Hier die Antwort von KI:

Und selbst wenn der Gasspeicher in Niedersachsen leer wäre, wie sollte sich das auf Berlin und den Rest der Republik auswirken. :/

• Gasversorgungssicherheit: Niedersachsen ist ein bedeutender Knotenpunkt für die Gasinfrastruktur in Deutschland. Ein Mangel an gespeicherter Gasreserve könnte zu Engpässen führen, insbesondere bei hoher Nachfrage im Winter.
    • Preisanstieg: Knappheit an Gas würde wahrscheinlich zu steigenden Energiepreisen führen, was Haushalte und Unternehmen belastet.
    • Energieversorgung von Heizungen und Kraftwerken: Viele Heizungen und Kraftwerke sind auf Gas angewiesen. Ein Mangel könnte die Wärmeversorgung in Berlin und anderen Städten beeinträchtigen oder dazu zwingen, auf alternative Energieträger umzusteigen.
    • Stromerzeugung: Da viele Kraftwerke mit Erdgas betrieben werden, könnte eine Reduktion der Gasverfügbarkeit die Stromproduktion einschränken, was zu Stromknappheit oder erhöhten Preisen führt.
    • Wirtschaftliche Folgen: Unternehmen könnten durch höhere Energiekosten belastet werden, was sich auf die Wirtschaft insgesamt auswirkt.
    • Politische Maßnahmen: Die Regierung müsste möglicherweise Notfallmaßnahmen ergreifen, wie z.B. Energieeinsparungen, Rationierungen oder den Einsatz alternativer Energiequellen.

Kurz gesagt: Selbst wenn die Gasspeicher in Niedersachsen leer wären, würde das eine Kettenreaktion auslösen, die sowohl Berlin als auch ganz Deutschland vor große Herausforderungen stellen könnte. Es unterstreicht die Bedeutung einer vielfältigen und resilienten Energieinfrastruktur sowie strategischer Lagerbestände.:/

• Ist doch egal, was die KI sagt, da es für Berlin sicher egal ist.
    Allerdings ist doch die Frage, warum man am 8.7. mitten im Hochsommer anfängt Drama wegen der Heizsaison zu machen, die am 1.10. beginnt, wenn unsere Gasspeicher derzeit insgesamt mehr als 50% gefüllt sind und bis zum 1.10. zu 80% gefüllt sein müssen.
    Oder besser, warum wird wie bei den Viren, dem Klima, dem Krieg, usw. mittels einigen Seiten seit 4 Jahren durchgehend Panik gemacht.
    Ich wäre wahrscheinlich schon komplett bekloppt, wenn ich mich deshalb verrückt machen würde.

Ich halte das für komplett überflüssig.
    Denn a) haben wir dafür verantwortliche Unternehmen und keinen Einfluss darauf und b) werden einige mehr oder weniger sinnvolle Alternativen angeboten, die man sich zulegen könnte, wenn man Sorge hat.
    Als Erstes fallen mit natürlich Inverteranlagen ein, die in hochwertiger Ausführung ca. 1KW Strom brauchen und 4 KW Kühlleistung und bis -15 °C etwas weniger als 4 KW Heizleistung erzeugen.
    Zudem gibt es auch Werbung für kleine Anlagen, die wenig Strom brauchen und eine hohe Heizkapazität haben sollen. Aber ob die das bringen, was erzählt wird, habe ich keine Ahnung.
    Reine Heizstrahler und elektrische Heizkörper sind dagegen ziemlich teuer im Verbrauch.
    Früher hatten alle einen Ofen in der Küche.
    Dafür braucht man aber einen Kamin und auch der Betrieb dürfte durch die Gesetze sehr kritisch sein.

Zudem haben wir im Vergleich zu den asbach-uralt AKW auch etliche ziemlich neue Kohlekraftwerke, die noch keine 15 Jahre alt sind.

• Digitale Versklavung: So entkommst du der Zwangsjacke der Tech-Giganten

: https://www.youtube.com/watch?v=1DMgqys48bY

In meinen Videos geht es üblicherweise um körperliche und mentale Gesundheit. Dieses Gespräch schlägt eine neue Brücke: Hier geht es um unsere digitale Gesundheit – und damit um einen Bereich, der zunehmend direkten Einfluss auf unser Denken, unsere Freiheit und sogar unsere psychische Stabilität nimmt.

Ich habe Holger Brück eingeladen, weil er praktische Wege aufzeigt (siehe libertylabs.de), wie man sich aus der Abhängigkeit großer Konzerne wie Microsoft oder Google befreien kann – ohne selbst IT-Experte sein zu müssen. Als jemand, der selbst an den ersten Versuchen, auf Linux umzusteigen gescheitert ist, hat mich seine Lösung fasziniert: Sie ist leicht umsetzbar, sicherer und kann helfen, die Kontrolle über die eigenen Daten zurückzugewinnen.

Mein Ziel mit diesem Gespräch ist es auch, Aufmerksamkeit für eine übergeordnete Entwicklung zu schaffen, die schleichend, aber weitreichend ist. Denn wer sich auf Betriebssysteme verlässt, die beispielsweise alle fünf Sekunden Screenshots vom Desktop machen und somit das Verhalten kartografieren können, oder wer seine privaten Daten in Clouds speichert, die alles mitlesen, der verliert auf Dauer mehr als nur seine Privatsphäre.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. Juli 2025 um 14:46)

• Sicherlich kein Ergebnis eines deutschen Ingenieurwesens ...

... dafür bietet dieses Haus allerdings ein garantiert vibrationsarmes Wohnerlebnis bei gleichzeitig hoher Erdbebensicherheit. Man beachte auch die harmonisch integrierte Außentreppe aus gleichem Material.

Alles in allem ein wirklich abgerundetes Ambiente ...

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Martin Rutter aus Ö hat dazu geschrieben: Konstruktionen, denen ich mehr vertraue als meiner Regierung, Nummer 798.536

• rbb24.de/panorama/beitrag/2025/07/stromausfall-berlin-neukoelln-plaenterwald-stromnetz.html

Tausende Haushalte im Berliner Südosten stundenlang ohne Strom

Größerer Stromausfall in Berlin: Stundenlang waren am Dienstag Teile von Neukölln und Treptow ohne Strom, darunter Plänterwald und Baumschulenweg.

Bei mir war nix, Kacke! Wäre ja mal lustig gewesen, ich und der einzigste mit Strom im Haus! :D

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (9. Juli 2025 um 10:24)

• Ein Glück, dass es nur kurz war. Bei uns im Norden Berlins war alles o.k. Aber vor wenigen Jahren hatten wir auch hier einen kurzen Stromausfall. Ich habe mich gerade erinnert an die Zeit, als ich ein Kind war. Da gab es regelmäßig Stromausfälle, die von der damaligen bulgarischen sozialistischen Regierung angeordnet waren, weil unser Strom ins Ausland, ich glaube Türkei, verkauft wurde. Wir saßen dann abends bei Kerzenlicht oder mit einer Öllampe. Der Ölofen oder der alte Holzofen brauchten damals keinen Strom.

Hier gibt es Tipps für den Fall eines Stromausfalls oder sogar Blackouts:

: https://sichersatt.de/ratgeber/10-ti…n-stromausfall/

• Martin Rutter aus Ö hat dazu geschrieben: Konstruktionen, denen ich mehr vertraue als meiner Regierung, Nummer 798.536

Ja die Regierung ist in der Tat schreckenerregend .||:thumbdown::saint:

Ein Tierarzt ist krank und lässt einen Humanmediziner kommen.

Fragt der Humanmediziner: "Na, mein Lieber, wo tut's denn weh?"

Schnauzt der Tierarzt: "Fragen Sie nicht, untersuchen Sie mich! Wenn eine Kuh krank ist, kann ich auch nicht fragen, wo’s wehtut."

Der Humanmediziner untersucht den Tierarzt, schreibt ein Rezept aus und sagt: "So, davon saufen Sie 3 mal am Tag 5 Eimer. Und wenn das nicht hilft, müssen wir notschlachten!"8)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. September 2025 um 10:29)