Nerv Ulnaris rechte Hand/Arm

  • Rene Gräber

    Danke für den Artikel

    Ich würde das Mutterkraut gerne ausprobieren!


    Ich habe seit Anfang Februar eine Schädigung des Ulnaris-Nervs im rechten Arm. Diese Schädigung hat mir 3 Finger gelähmt ... Physio- und Ergo (4x die Woche) brachten NULL Erfolg.


    Aktuell habe ich 2x Akupunktur bei einer chinesischen Ärztin, leider ist sie auch nicht sehr zuversichtlich, den Ulnari wieder zu aktivieren.


    Bitte um Info, welches Präparat ich kaufen muss und wie das eingenommen wird ~ herzlichen Dank

    Ute

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Suche dir einen guten Schmerztherapeuten für Physik und Reha. in deiner Stadt.

    Ich würde es vielleicht mal mit Elektrotherapie versuchen.:/


    Oder einen guten Neurochirurgen aufsuchen der gezielter schaut, wo das eigentliche Problem liegt.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Oder einen guten Neurochirurgen aufsuchen der gezielter schaut, wo das eigentliche Problem liegt.

    LG

    Entsteht aus dem Faszikel medialis des Plexus brachialis... wenn ich nicht völlig irre... also evtl HWS/Blockade oder Schulter-Arm-Syndrom...

    Fehlhaltung am Schreibtisch...guter Physiotherapeut, der Sitzfehlstellung korrigiert, sollte es auch bringen.

    - zur Nervenheilung> Hypericum D4/D6...lange Zeit und Zink 30 mg

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Ich habe seit Anfang Februar eine Schädigung des Ulnaris-Nervs im rechten Arm. Diese Schädigung hat mir 3 Finger gelähmt ...

    Was ist denn dem voraus gegangen?

    Hattest du eine Karpal-tunnel OP vielleicht?

    B12 Mangel fällt mir auch zu deinen Symptomen ein


    : https://www.deutsche-apotheker…lich-hinter-paraesthesien


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke für eure Antworten

    Habe eine Ärtze-Odyssee hinter mir incl. Krankenhaus, Neurologie


    Niemand weiß, warum der Ulnaris spinnt, vermutlich durch Druckschädigung (laufe am Rollator und hatte immer eine

    Handorthese an). Habe seit 22 Jahren RA


    Ende Januar beim Orthopäden wegen Bursitis eine Spritze incl. Betäubungsmittel in die rechte Schulter bekommen. 2 Wochen später fiel der kleine Finger, weitere 2 Tage später der Ringfinger ab. MEINE Meinung ist, dass da der Zusammenhang besteht ~ bestätigt mir nur Niemand.

    Im KH dann durch Überbelastung wurde dann auch der Mittelfinger halb befallen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Deinen Verdacht mit derSpritze beim Orthopäden kann ich nur bestötigen:

    Meine Schwiegermama , sehr klein jnnd seeeehr gafer, vekan auch vomOrtho eine Schnwezspritze in den dig.Plecus brachuales* Lage und Funktiin googlen, bitte).

    Darauf hin entwickelte sie eine Neuritis , wo der Internistt von " Gürtelrose" sprach und mit Virostatika behandelte.

    Die habe ich dann abgesetzt und in Hypericum und Zincum met. abgewandelt.

    Nach 8 WOCHEN Schmerzen und Blasen weg, Arm voll funktionsfähig.

  • solche Schulterspritzen sind nicht ohne und können wie man lesen kann, irreparable Schäden verursachen.

    Welches Mittel wurde denn gespritzt?


    Wäre das nicht aber doch sinnvoll mal einen Gefäßmediziner aufzusuchen der durch Ultraschall herausfinden kann, wo die Blockade ist?

    Vielleicht hast du einen ganz kleinen Thrombus irgendwo sitzen der blockiert?

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Hallo blablaelen, Du weißt aber schon, dass der Thread mehr als 4 Jahre alt ist und Ute hier möglicherweise gar nicht mehr mitliest? :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Akupunktur ist doch eine uralte Behandlungsmethode.

    Zu Akupunktur-Behandlungen bezahlt doch auch jede Krankenkasse bei div. Erkrankungen seit 2007 etwas dazu. Heute wahrscheinlich mehr als 2007.:/


    Wir haben hier seit mehr als 20 Jahren einen Arzt, zu dem mein Mann schon damals und mittlerweile bereits mehrfach zu Akupunktur-Sitzungen gegangen ist.

    Dieser Arzt macht zwar auch noch viele andere alternative Behandlungen. Mein Mann hatte ansonsten bisher nur eine Magnetfeldtherapie.


    Ich verstehe nicht einmal im Einsatz, warum man sich irgendwann hätte schämen sollen, wenn man zu einer alternativen Behandlung geht.

    Für mich gibt es ganz andere, die sich schämen sollten. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zu Akupunktur-Behandlungen bezahlt doch auch jede Krankenkasse bei div. Erkrankungen seit 2007 etwas dazu. Heute wahrscheinlich mehr als 2007.

    Davon habe ich im März vor 2 Jahren nichts bemerkt.

    Aber vielleicht bezahlen die Kassen auch nur, wenn bereits alle möglichen Medikamente und Behandlungen erfolglos waren.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Für mich war es meinerzeit überraschend zu erfahren, dass für den Zugang zur Akupunkturbehandlung sehr sehr enge Vorgaben gelten.

    Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt die Nadelnakupunktur zur Behandlung chronischer Schmerzen in der Lendenwirbelsäule oder chronischer Schmerzen im Kniegelenk aufgrund vorzeitiger Knorpelabnutzung.

    Die Bedingung ist, dass die Schmerzen seit mindestens 6 Monaten bestehen und die Behandlung von einem zugelassenen Arzt durchgeführt wurde. Vorab müssen ärztlich mindestens 6 Monaten lang entsprechende Schmerzen dokumentiert werden. Der Akupunkturarzt muss über eine Zusatzausbildung in Akupunktur und Qualifikationen in Schmerztherapie & Psychosomatik verfügen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Das ist so nicht ganz richtig. Es scheint noch andere Fälle zu geben.

    Zum Einen hat selbst unsere KK bei Akupunktur wegen Allergie/Heuschnupfen vor Jahren den größten Teil dazugezahlt und auch die letzten Kosten voll übernommen, zum Anderen kommt es mittlerweile tatsächlich auch immer auf die KK an.

    Ob die Krankenkasse Leistungen übernimmt, richtet sich zum einen nach dem Leistungsprofil der Kasse, zum anderen aber auch nach dem Beschwerdebild des Patienten. Häufig werden aber auch die Kosten für weitere Therapiebereiche übernommen. Sprechen Sie darüber mit Ihrer Krankenkasse

    Gerade bei chronisch Kranken besteht ein gesteigertes Interesse an der Anwendung derlei alternativer Therapien, um einen langfristigen Erfolg zu erzielen.


    Es muss natürlich in jedem Fall immer ein Arzt sein, der die Akupunktur verordnet und durchführt.

    Und bei einem Berufstätigen ist das Interesse der Wiederherstellung wahrscheinlich generell größer, als bei einem Rentner. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • ... hat selbst unsere KK bei Akupunktur wegen Allergie/Heuschnupfen vor Jahren den größten Teil dazugezahlt und auch die letzten Kosten voll übernommen.

    Hört sich sehr gut an. :)

    P:S. Was hat sich dadurch an Allergie/Heuschnupfen verändert?

    ... kommt es mittlerweile tatsächlich auch immer auf die KK an ...

    Und auf die Auslegung des behandelten Arztes... ;)


    Bei mehreren großen Krankenkassen, die ich anschaute, sind die Bedingungen allerdings exakt so eng, wie ich oben beschrieb, siehe:


    AOKˍ

    Barmerˍ

    TKˍ

    DAKˍ

    ikk-classicˍ

    KKHˍ

    BKKˍ


    Auch in der Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschussesˍ (PDF, siehe Seite 30) stehen diese sehr eng ausgelegte Bedingungen für Körperakupunktur.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das hat alles nichts zu sagen, weil wir bei einer der von dir aufgeführten KK sind. ^^

    Ist schon ziemlich lange her, wegen der Akupunktur Allergie/Heuschnupfen und ich habe keine genaue Erinnerung daran.

    Aber soweit ich erinnere, wurde auf Basis der Empfehlungen des behandelnden Arztes ein Antrag bei der Krankenkasse auf Kostenübernahme gestellt, die die Kosten dann zum Großteil übernommen haben.

    Das Problem wurde damit nicht beseitigt.

    Dabei ist die Bioresonanztherapie wesentlich wirkungsvoller, denn danach ist wirklich für einige Jahre Ruhe.


    Ist vielleicht verwirrend, aber mein Mann hat im Prinzip gleichzeitig 2 Hausärzte. ^^

    Sein eigentlicher Hausarzt ist Allgemeinmediziner und Badearzt (wir leben in einem Wasserkurort) und bietet eine ganze Latte an alternativen Leistungen/Behandlungen an. Er macht aber schon länger mehrfach im Jahr lange Urlaube. Zudem verschreibt er schon länger keine Großpackungen mehr. Hatte wohl Mal Ärger mit der Kasse. :/

    Tendenziell werden seine Urlaube in den letzten Jahren länger. Aktuell hat er sich schon längst bis Weihnachten in den Urlaub verabschiedet. ^^


    Da braucht man natürlich auch noch einen Zweitarzt als Vertretung.

    Sein Zweitarzt ist Allgemeinmediziner und Sportarzt und hat meinem Mann früher immer die 3 Monatspackungen seines Asthmaspray verschrieben.

    So kommt es auch, dass er in einem Jahr manchmal den einen Teil seiner Blutuntersuchungen vom einen Arzt hat machen lassen und den anderen Teil mit teils überlappenden Ergebnissen vom anderen Arzt. Eine etwas ungewöhnliche Kombination. Aber sie sind beide sehr ähnlich drauf.


    2018, als mein Mann kaum noch laufen konnte, und oft den ganzen Tag lang Krämpfe im Bein hatte und von seinem Sportarzt schon irreversible Nervenschäden bescheinigt bekommen hatte, hat ihm sein Hausarzt (ich nenne ihn immer Badearzt) sehr unbürokratisch Akupunktursitzungen kombiniert mit Magnetfeldtherapie vorgeschlagen.

    Die Akupunktur hat laut meinem Mann definitiv was gebracht. Zu der Magnetfeldtherapie kann er nichts sagen.

    Die Kosten Akupunktur wurden komplett von der Kasse übernommen und die Kosten Magnetfeldtherapie waren Eigenleistung.


    Soweit ich gelesen habe, wird Akupunktur mittlerweile auch recht weit verbreitet und unbürokratisch in der Geburtshilfe eingesetzt.


    Ansonsten wird man im Zweifelsfall seine Kasse mit Empfehlung des Arztes anschreiben und um Kostenübernahme bitten müssen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Um zum Ausgangsthema zurückzukommen, hat Ragusa etwas sehr kluges geschrieben.

    Entsteht aus dem Faszikel medialis des Plexus brachialis... wenn ich nicht völlig irre... also evtl HWS/Blockade oder Schulter-Arm-Syndrom...

    Fehlhaltung am Schreibtisch...guter Physiotherapeut, der Sitzfehlstellung korrigiert, sollte es auch bringen.

    - zur Nervenheilung> Hypericum D4/D6...lange Zeit und Zink 30 mg

    Da fällt mir wieder ein- Ich habe ja mehrere Jahre nebenbei im Bereich QMS und Arbeitssicherheit gearbeitet. Da werden nicht nur die giftigen Arbeitsmittel und Betriebsstoffe erfasst, die ordentliche Lagerung von Gefahrstoffen und die Auswirkungen von Gefahrstoffen und Chemikalien auf die Umwelt. Da wird auch alles erfasst, was zu Unfällen und Erkrankungen führen kann, bis hin zu achtlos verlegten PC-Kabeln als Stolperfallen im Büro.

    Im Bereich QMS werden auch Berichte über Beinaheunfälle erstellt und es wird ganz genau erfasst, wie sich die Unfallrate über die Jahre entwickelt.

    Für jede Baustelle ist ein Sicherheitsbericht zu schreiben, in dem die Gefahrbereiche und Gefährdungen genau erfasst werden.


    Arbeitssicherheit kann man einfach damit abkürzen, dass damit der KK und dem Arbeitgeber Kosten durch vermeidbar Erkrankungen und Verletzungen eingespart werden. Aber auch, dass effektiv auf die Gesundheit der arbeitenden Menschheit geachtet wird. Jede größere Firma hat diese Vorschriften umzusetzen.


    Viele Menschen halten Arbeitssicherheit leider für überflüssig, wie oft genug erlebt. <X Aber wer ins nächste Stockwerk abschmiert, weil er bei seiner Arbeit nicht die vorgeschriebene Sicherheitsausrüstung trägt, weil sie die Bewegungsfreiheit einschränkt, oder mit giftigen Stoffen arbeitet und Schutzhandschuhe überflüssig findet, da er die Arbeit ohne Handschuhe besser ausführen kann, der wird mit den vermeidbaren Schäden leben müssen. Und ich kenne solche Betroffene, auf die das zutrifft. 8)


    Tennisarm, Rückenschmerzen und Co. sind in dem Bereich ein wichtiges Thema, da viele dieser Beschwerden durch Fehlbelastungen hervorgerufen werden. Im Büro durch falsches Sitzen, da der Bürostuhl und der PC nicht auf den Benutzer angepasst ergonomisch eingestellt wurden, beim Arbeiten durch falsches Bücken, falsches Heben und falsches Tragen.


    Seit sehr vielen Jahrzehnten ist der ergonomisch eingerichtete Arbeitsplatz ein großes Thema. Es gibt zahlreiche Berichte über die negativen Folgen, wenn der Arbeitsplatz nicht optimal eingestellt ist und viele Seiten im Internet, wo man nur noch den dargestellten Anweisungen folgen muss.

    Aber natürlich braucht man nur einmal in Urlaub zu sein, ein Kollege setzt sich an den Arbeitsplatz und verstellt den Stuhl und vielleicht noch den PC und es braucht eine Neuanpassung.

    Zudem bieten alle Berufsgenossenschaften die entsprechenden Unterlagen zum Vermeiden von Fehlbelastungen bei allen Arbeiten an.


    Auf die Schnelle habe ich nichts zur ergonomischen Einstellung eines Rollators gefunden. Aber so weit ich das verstehe, kann man sich zur optimalen Einstellung eines Rollators an jedes Sanitätshaus wenden.

    Aber es gibt auch Videos dazu, wie das zur Einstellung der Griffhöhe: Wie stelle ich die richtige Griff-Höhe bei meinem Rollator ein? Tutorial - YouTubeˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()