Homöopathie Hersteller - Welche gibt es?

  • Gerade bei hallo-homoeopathie gelesen:

    Homöopathische Mittel werden verordnet, um die Impfreaktionen abzuschwächen. Homöopathische Mittel können Impfungen nicht ersetzen!^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zum Thema. Was ist mit denen:

    Gudjons Homöopathie Manufaktur Augsburgˍ

    ARCANAˍ

    Homöopathische Mittel hergestellt nach der Originalmethode (remedia-homoeopathie.de)ˍ


    Heel, Regenaplex, Oligoplex sind alles Komplexmittel

    Komplexmittel eigene Herstellung Shop | Homöopathie Shop, Globuli, HCG-Globuli (homopathie-shop.net)ˍ


    Die haben ein interessantes Angebot eigener Herstellung mit um die 400 Nosoden und zahllosen anderen homöop. Mittel.

    Nosoden - Homöopathie - shop-barlachapotheke.deˍ


    Die scheinen auch selbst herzustellen: Globuli - homöopathische Globuli-Einzelmittel - Versandapotheke - Apogenia.de - - MetaGer Proxyˍ


    Wird noch einige weitere geben und natürlich die Spagyrik, die zwar offiziell unter Homöopathie fällt, aber einen ganz anderen Ansatz verfolgt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wir hatten hier bereits eine Diskussion über oben genannte Hersteller in irgendeinem Thema, das ich leider nicht mehr finde.

    Wir waren uns ja einig, daß DHU nicht mehr das ist, was es mal war, und Wala hier jetzt wohl dazu gehört. Mit Wala habe ich in letzter Zeit auch keine Wirkung mehr erzielt.


    Ich möchte fragen, ob ihr den Hersteller Pflügerplex kennt, und was ihr von ihm haltet.

    Praktisch fand ich auf der Internetseite, daß dort direkt die Beschwerden aufgelistet sind, für welche das jeweilige Mittelchen angewendet wird. Und auch das Wirkstofflexikon macht einfach Spaß anzuschauen.

    Direkt bestellt habe ich mir jetzt das Okoubaka, als Vorbereitung für meine kommende Darmkur mit Moortrunk.

    Das Ranocalcin werde ich begleitend zu meinen baldigen Osteopathiebehandlungen nehmen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat.


    Ich bestelle nur noch bei Gudjonz in Augsburg: https://www.gudjons.com


    Was es dort nicht gibt bei Remedia.at


    Schön bei Gudjonz: als Therapeut kann man denen schreiben und das Mittel direkt an den Patienten senden lassen. Hier gibt es z.B. auch die Möglichkeit 3mal3 Globuli zu bestellen - also passend für viele Fälle. Rechnung erhält der Patient. Sehr schnell und sehr zielführend.


    Für die Schweizer ist Schmidt-Nagel mein Hersteller der Wahl: https://schmidt-nagel.ch/de/

  • Wir waren uns ja einig, daß DHU nicht mehr das ist, was es mal war,

    Die Frage die sich mir da stellt, ob die ällteren Chargen auch betroffen sind bzw ab welchem Jahr der Herstellung davon auszugehen wäre?


    ... habe ich in letzter Zeit auch keine Wirkung mehr erzielt.

    Hier stellt sich mir die Frage, ob es nicht auch andere Gründe hat, z.B der menschliche Körper selbst. Immerhin verändert sich derzeit auf der Erde ganz vieles in unfassbaren Geschwindigkeit.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hier stellt sich mir die Frage, ob es nicht auch andere Gründe hat, z.B der menschliche Körper selbst.

    Oder aber die Tatsache, daß man von dem Hersteller während der Coronazeit regelrecht angewidert war, weil er die Ompfung für nötig und lebensrettend beworben hatte.

    Ich bestelle nur noch bei Gudjonz in Augsburg:

    Ja, als Heilpraktiker mag das besser sein, aber für Laien wie mich, ist der Hersteller zu komplex. Da gibt es zum Beispiel Q- Potenzen. Da kenne ich mich schon wieder gar nicht aus, und ich hatte auch schon ewige Zeit gebraucht den Unterschied von D und C herauszufinden.


    Bei Remedia. at kann ich viele Sachen komischerweise nicht bestellen, weil die ein Rezept verlangen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wir hatten hier bereits eine Diskussion über oben genannte Hersteller in irgendeinem Thema, das ich leider nicht mehr finde.

    Kann ja nicht sein, das unsere schöne Sammlung mit alternativen Herstellern verschwunden ist. :)

    Bitteschön: Homöopathie Hersteller - Welche gibt es?▪


    Wir haben eine ganze Sammlung an DHU-Mitteln hier stehen, einige Mittel auch schon Jahre alt, die wir sicher nicht entsorgen werden.

    Mein Mann hat in der Vergangenheit die Wala-Augentropfen geholt und war nach seiner damaligen Augen-OP sehr zufrieden damit und ist es auch mit den Ohrentropfen. Wala ist bekannt für seine außergewöhnlich guten Produkte.

    Ich glaube auch nicht, dass Wala und DHU schlechter geworden sind.


    Die Frage ist auch, was es uns nutzen würde, wenn die beiden und andere Firmen aus dem Bereich durch Boykott pleite gehen würden. :/

    Damit würden wir einen Teil der homöopathischen Mittelhersteller auch noch selbst ruinieren. Das kann es auch nicht sein. ^^


    Das einzig neue homöopathische Mittel für den Hund, dass ich neben Heelpräparaten und Regenaplexen bestelle, habe ich erst von DHU, da in der Potenz nur von DHU in meiner Onlineapotheke, und später bis jetzt von Spagyra bestellt.


    Habe mich aber auch noch nie mit Potenzen über C beschäftigt.

    Obwohl Wolff durchaus bei manchen Erkrankungen andere als D und C Potenzen empfiehlt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • in der Vergangenheit die Wala-Augentropfen geholt und war nach seiner damaligen Augen-OP sehr zufrieden damit und ist es auch mit den Ohrentropfen

    Ja, in der Vergangenheit war ich mit den Augentropfen auch sehr zufrieden, aber was nützt das, wenn man neue holt, und nach 5 Tagen keinerlei Veränderung feststellt?

    Wegen der Ohrentropfen hatte ich die Firma mehrmals angeschrieben, ob es nicht möglich wäre, diese ohne Ernußöl, sondern mit anderem Öl anzubieten? Irgendwann gab es die dann auch mit Olivenöl, aber da war ich schon komplett auf Olivenöl mit DMSO- Kräuterauszügen umgestiegen. Das ist auch günstiger.


    Meine Frage, ob jemand Pflüger kennt, und was er davon hält, wurde leider noch nicht beantwortet, auch in dem Beitrag nicht, in den das hier jetzt verschoben wurde.


    Und der Titel hier besagt ja auch nur welche Hersteller es gibt.

    Schade.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ja, in der Vergangenheit war ich mit den Augentropfen auch sehr zufrieden, aber was nützt das, wenn man neue holt, und nach 5 Tagen keinerlei Veränderung feststellt?

    Und wenn es am Problem lag?

    Meine Frage, ob jemand Pflüger kennt, und was er davon hält, wurde leider noch nicht beantwortet, auch in dem Beitrag nicht, in den das hier jetzt verschoben wurde.


    Und der Titel hier besagt ja auch nur welche Hersteller es gibt.

    Schade.

    Hattest Du einen anderen Thread gesucht?


    Ich habe einmal im Leben 2 Schüsslersalze geholt, weil sie im Vergleich günstiger sind.

    Aber prinzipiell sehe ich es so, dass hier ein Arzt einige Präparate von Hahnemann genommen hat und mit den Produkten eines anderen sein eigenes System errichtet hat. Kommt mir halt schon immer ein bisschen wie Betrug an Hahnemann vor. ^^


    Wir haben dazu nur einen Thread zu den neuen Schüsslersalzen.
    Da habe ich aber den Link zu einer Apotheke gepostet, auf der das komplette Programm mit allen Salzen und eine Beschreibung der Anwendung aller Salze zu finden ist und ich einen alternativen Hersteller angegeben hatte.

    Die Naturheilapotheke Bad Ems hat eine Broschüre zu Schüßlersalzen mit ausführlicherer Anwendung der einzelnen Salze herausgebracht, die man sich auch herunterladen kann. Naturheilapotheke Bad Ems (naturheilapotheke-badems.de)

    Zudem bieten sie Schüßlersalze von DHU und Pflüger als Globuli, von Pflüger als Tropfen und von Bombastus als glutenfreie Schüßlersalze in Tablettenform, als Einzelpulver oder als Pulvermischungen zu einem umwerfenden Preis an.

    Ich nehme an, der Name Bombastus ist von Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 - 1541) abgeleitet.:)

    Zudem gibt es auch noch ein Portal vom HalloVita Verlag zu Schüßlersalzen. Anwendung und Dosierung der Schüßler Salze

    Die restlichen Erfahrungen zu Schüsslersalzen finden sich in verschiedenen einzelnen Beiträgen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Meine Frage, ob jemand Pflüger kennt, und was er davon hält, wurde leider noch nicht beantwortet, auch in dem Beitrag nicht, in den das hier jetzt verschoben wurde.

    ich nehme seit Jahrzehnten die Schüsslersalze von Pflüger, finde sie für mich am angenehmsten, hab auch Bombastus probiert und DHU und einen lokalen Hersteller aus dem Stuttgarter Raum

    und Pflüger ist im Vergleich zu DHU preislich wesentlich fairer


    und sie gendern nicht auf ihrer Homepage, seh ich grad ^^

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ich nehme seit Jahrzehnten die Schüsslersalze von Pflüger, finde sie für mich am angenehmsten

    Danke erst einmal. Wie ist das gemeint mit "am angenehmsten"?


    Meintest du die Wirkung, oder hattest du bei anderen Herstellern Nebenwirkungen?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Heute direkt vor Ort ...


    Von etwas weiter weg:


    Und ... ums Eck das sogenannte "Textilviertel", u.a. mit Museen und Gastronomie:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke erst einmal. Wie ist das gemeint mit "am angenehmsten"?


    Meintest du die Wirkung, oder hattest du bei anderen Herstellern Nebenwirkungen?

    Nebenwirkungen nicht

    die von Bombastus lösen sich schwer auf im Mund, zumindest bei mir

    ich weiss, dass sie sich eigentlich leicht auflösen sollten, wenn der Körper gerade Bedarf an einem bestimmten Stoff hat...


    DHU ist unverhältnismässig teuer


    Senagold hatt ich auch mal, war aber auch nicht meins, warum weiss ich nicht mehr


    Und Pflüger hat Calziumbehenat und Kartoffelstärke beigemischt, also keinen Milchzucker oder sonstiges, was ich sonst auch nicht zu mir nehme