• schließlich habe ich Germanistik studiert.

Ui, da muß ich sofort in die Schämecke mit meiner Erklärung.

Das ist jetzt aber kein Witz, und trotzdem lustig. Es gab in Osteuropa, was sich auch bis in die fränkische Alb zog, zu Ostern die Tradition Eier nicht anzumalen, sondern zu färben und dann Muster zu kratzen. Im bayrischen Fernsehen glaube ich, gab es eine Dokumentation über die letzten verbliebenen, die das noch ausführten, und die Reporterin mußte andauernd über die Berufsbezeichnung lachen, und sich mehrmals entschuldigen, weil sie das Wort nicht über die Lippen brachte. Sie hatte sicher genauso ein bildliches Vorstellungsvermögen wie ich, und mußte an etwas anderes denken.

"Hier sehen wir eine der letzten verbliebenen "Eierkratzerin"

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Ui, da muß ich sofort in die Schämecke mit meiner Erklärung.

..........

"Hier sehen wir eine der letzten verbliebenen "Eierkratzerin"

Ich müsste aber mit in die Schämecke, weil ich Dich in die Irre geführt habe mit meiner seltsamen albernen Art, bei mir ist freches Herumalbern und Lachen fast täglich auf dem Programm, meine Oma mütterlicherseits war so. Aber im Ernst, bei mir musste/muss niemand in die Schämecke, ganz im Gegenteil, es ist für mich alles o..k. und ganz normales menschliches Miteinander. Übrigens ich kann die deutsche Sprache trotzdem nicht perfekt, deshalb bitte korrigiert mich, wenn ich Fehler mache. Ich betrachte mich grundsätzlich als ewige Studentin an der Uni des Lebens, die immer am Lernen ist, und frage immer nach der Meinung der anderen und lerne von ihnen.

"Eierkratzerin" ist gut, "Eierkraulerin" vielleicht besser, tut nicht so weh:/:?:Ich hoffe, ich habe keine Sprachfehler gemacht. :D8):saint:

• bei mir ist freches Herumalbern und Lachen fast täglich auf dem Programm

Bei mir ebenso, und das ist auch gesundheitsfördernd.

Aber Eierkraulerin paßt ja nicht, weil die eben wirklich an den Eiern kratzen. Hier in der fränkischen gibt es das übrigens zum Erntedankfest mit den Kürbissen. Da werden wunderschöne Motive in die Kürbisse gekratzt.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Kürbisse esse ich gerne, sind gesund. Hmm..., der kleine Schalk in meinem Nacken flüstert mir zu: "Wenn Männer Eier haben, dann müssten Frauen doch Kürbisse haben." Und tatsächlich ergibt die schnelle Google-Suche die Bestätigung dessen:

: https://www.google.de/search?q=k%C3%BCrbisse+br%C3%BCste

Die Natur ist der größte Künstler, :D echte Kürbisbrüste oder Brustkürbisse:

: https://www.ebay.de/itm/176400087302

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. April 2025 um 14:33)

• Mir fehlen die Worte.

:D

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Ich wusste nicht, dass es "Flachwitze" gibt. :) "Zufällig" im Internet gefunden: Flach, aber nicht schwach:

Flachwitze — unsere Top 10

1. Hab die Milch fallen lassen. — War nicht mehr haltbar!
    2. Ich habe heute ein Brötchen angerufen — aber es war belegt.
    3. Wovon leben Eichhörnchen? Von Ihren Ersparnüssen!
    4. Wie heißt der Bruder vom Werwolf? — Warumwolf.
    5. Was ist weiß und fliegt nach oben? — Eine behinderte Schneeflocke!
    6. Was ist grün und stellt viele Fragen? — Günther Lauch.
    7. Wie nennt man einen Delfin in Unterhose? — Slipper.
    8. Was ist schwarz gelb und macht „Mus Mus“? — Eine Biene im Rückwärtsgang!
    9. Was passiert, wenn du Cola und Bier gleichzeitig trinkst? — Du colabierst.
    10. Wie nennt man einen unentschlossenen japanischen Krieger? — Nunja
  • Warum Rechtschreibung gar nicht so wichtig ist;

Manche gehens langsam an:

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Es ist immer wichtig, die richtigen Fragen zu stellen:

• Hatte Sarazin recht?

Hier der Beweis:

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Warum Rechtschreibung gar nicht so wichtig ist;

Das kann man In der Tat. :D:thumbup:

Noch einer: Ein Immobilienmakler stellt Interessenten sein neustes Haus vor.
    "Da es auf einem Hügel liegt, haben Sie von hier aus einen wunderbaren Blick auf die Bucht.
    Und wenn sie in Rente gehen, dann haben sie - Dank Klimawandel, den Strand direkt vor der Haustür."

Man sieht, der Klimawandel kann auch Vorteile mit sich bringen. :D

• Ich favorisiere eindeutig den letzten Cartoon: ANOTHER VIEW | Dave Granlund | Cagle Cartoonsˍ

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (27. April 2025 um 10:25)

• Ich finde die Flachwitze gut. Sind zwar nicht so anspruchsvoll, sprechen mich aber irgendwie an. :D Wortspielereien, Wortakrobatik, Worteintopf, Wortsalat, Wortexzesse.8)

• Steht ein Baum allein im Wald.
    • Was sagt der Pirat auf dem Bauernhof? – „Ah! Heu!“
    • Hab mich heute ausgesperrt… war völlig aus dem Häuschen.
    • Was ist das Wichtigste bei einem Schweißausbruch? – „Das W!“
    • „Hast du ein Bad genommen?“ – „Warum, fehlt eins?“
    • Wonach riecht es in der Villa Kunterbunt? – „Nach Pippi!“
    • Was ist groß, glüht und stört beim Wandern? – „Ein Meteorit.“
    • Weißt du, was der Hammer ist? – „Ein Werkzeug.“
    • Was ist die Steigerung von Buchstabensuppe? – „Wörtersee.“
    • Was ist weiß und rollt den Berg rauf? – „Eine Lawine mit Heimweh.“
    • Wenn sich zwei Rentner streiten, fliegen die Dritten!
    • Gast zum Kellner: „Zahlen, bitte!“ – Kellner: „8, 7, 6, 5, …“
    • „Trinken Sie Ihren Kaffee schwarz?“ – „Welche Farben haben Sie denn noch?“
    • Dein Hund bellt aber tief!“ – „Ja, ist ein Subwuffer.“
    • Ich kenne noch einen Bahnwitz – weiß aber nicht, ob der ankommt?!
    • „Komm wir kaufen ein Fernglas!“ – „Und dann?“ – „Dann sehen wir weiter.“
    • War im Seminar über Kleptomanie: Konnte einiges mitnehmen!
    • Mir sind Tomaten durch das Sieb gerutscht… – „Passiert!“
    • Wie heißt die Ex von Kim Jong Un? – „Kam jung um.“
  • Ist das ein Witz oder eine Männerstudie?:/
    Probiert es doch einfach selbst aus, indem ihr am Besten im Bett im Dunkeln Mal eure Details genauer abfragt.^^

• Ist das ein Witz oder eine Männerstudie?:/

Wieso? Der Ehemann hat seinen Wagen doch absolut perfekt beschrieben ....

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Das behauptest Du.^^

Ich habe den Test nachgespielt, in dem ich im Dunkeln im Schlafzimmer nach meiner Augenfarbe usw. nachgefragt habe.
    Ich fand es ganz lustig. Aber die KFZ-Farbe kam wie aus der Pistole geschossen.
    Da könnte man sich schon fragen, wieso jede Frau zahllose Details zu ihrem Partner kennen dürfte, aber die Männer die Farbe des KFZ besser kennen, als die Augenfarbe ihrer Partnerin.:/
    Mein Mann kennt jetzt wieder meine Augenfarbe. Er meinte, bis er sie wieder vergessen hat.^^

• Ich habe Dich vielleicht nicht verstanden, ich dachte, der Mann wollte sein Auto wiederhaben, aber seine ungeliebte Frau loswerden, und hat sich deshalb absichtlich nicht an ihr Aussehen erinnern können, damit sie nicht gefunden wird.

Davon abgesehen sind Männer und Frauen unterschiedlich. Es ist durchaus möglich, dass der Mann mehr auf sein Auto fixiert war als auf seine Frau. Ich versuche meinen Mann so zu nehmen wie er ist und mich auf das Positive in ihm zu konzentrieren. Frau kann einem Mann aber auch einiges beibringen, denke ich. Sie muss es ihm irgendwie schmackhaft machen. ;):D:saint::thumbup:

• Ergänzung: Ich habe soeben meinen Mann gefragt, welche Augenfarbe ich habe. Er hat zwar überlegen müssen, aber dann hat er richtig geantwortet. Trotzdem weiß ich, dass er nicht so viele Details an mir beachtet, wie ich an ihm, aber damit kann ich leben. Würde ich verloren gehen, würde er mich trotzdem mit wenigen Worten treffend beschreiben können: Quatscht zu viel und ist manchmal zu überschwänglich. :D:D:D:D:D:D:D:D

• Mein Mann kennt jetzt wieder meine Augenfarbe.

Du aber seine nicht, um was sollen wir wetten?