• Die Mama du hast dir ja einiges gemerkt ^^ und nein, ist ok. Nein unsere Rö.-Plaketten waren nie auffällig, alles im Normbereich. Zumal ich auch nicht die ganze Berufstätigkeit mit Röntgen verbracht habe. Ich hatte zuletzt Palexia (Opiatrezept) genommen und hochdosiert. Ich habe mich selbst davon entzogen mit Globuli mit diesem Wirkstoff, mithilfe einer Userin von hier! Bin dir noch unendlich dankbar, falls du es lesen solltet! Und nein, ich denke nicht daran, überhaupt nur noch ein chemisches Mittel zu nehmen. Nicht mal Paracetamol. Wenn die Schmerzen mal zu schlimm werden, lasse ich mir eine Spritze geben. Was eigentlich nur 3x dieses Jahr vorkam. Toi toi toi!! Oder ich gehe zur HP.

    Lieben Dank, euch allen auch eine schöne und schmerzfreie Weihnachtszeit bei dieser Gelegenheit :love:

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Heiterweiter


    Wie ich mich noch erinnern kann, wusstest Du nicht woran es gelegen hat?


    Du bist eine Sie. Darf ich fragen wie alt Du bist?


    Agnus Castus hat auf den Hormonhaushalt einen regulierenden Effekt und bindet nicht nur an die Dopaminrezeptoren (hellt die Stimmung auf), sondern auch an die Opiat-Rezeptoren und wirkt somit zugleich Schmerzlindernd. Um Agnus Castus zu potenzieren, könnte man Vitamin B6 (P-5-P) dazu kombinieren.


    Die Mama


    Nehme ich z.K.


    Vitamin D3 ist auch die Basis und sehr wichtig, eben auch gegen Entzündungen und Schmerzen uvm.

  • Heiterweiter, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Ist ja super. Da hast Du es schon sehr weit gebracht. :) Freut mich total für dich. <3

    Auch wenn ich dir wünsche, dass es dir bald viel besser geht und Du noch komplett schmerzfrei wirst.


    Ich selbst habe zum Glück keine Probleme mit Schmerzen. Nehme aber erstmals verschiedene Antioxidantien und bin schon verblüfft, wie gut es mir damit gerade geht. :)


    Ist es denn richtig, wenn ich annehme, es geht es dir insgesamt besser, wenn dein Vitamin D Spiegel höher ist?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Du bist eine Sie. Darf ich fragen wie alt Du bist?

    Ja bin eine Sie und bald 70. Bei ca. 35 Jahren Schmerzen. Aber ist insgesamt besser als noch während der Berufstätigkeit mit vielen anderen Belastungen nebenbei. Ja Die Mama, danke das wünsche ich mir an 1. Stelle, mehr Schmerzfreiheit. Und ja, im Sommer geht es mir besser bei Wärme und Sonne, Ganz klar. Der Sturm hier macht mich verrückt, obwohl ich mich schon mehr daran gewöhnt habe. Bin aber ein Sommer-Sonnenmensch ^^

    Ich denke, im Winter muss ich Vitamin D auffüllen, auf jeden Fall geht es mir mit 45 ng besser als letzten Winter mit 29.

    Liebe Grüße

  • Ich denke, im Winter muss ich Vitamin D auffüllen, auf jeden Fall geht es mir mit 45 ng besser als letzten Winter mit 29.

    Inwieweit geht es dir da besser? Weniger Schmerzen und vitaler, Energiegeladener? Niedrigerer Blutdruck? Mit nur 29ng/ml sind die Atemwege vor keiner Infektion mehr geschützt. Das mit Agnus Castus solltest dir zu Herzen nehmen :)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Inwieweit geht es dir da besser? Weniger Schmerzen und vitaler, Energiegeladener? Niedrigerer Blutdruck?

    Genau, aber der Blutdruck ist immer an der Grenze, schwankt hin und her, systolisch und diastolisch. Rauf und runter, egal wann. Ist echt komisch. Aber es geht noch, Tabl. helfen sowieso bei mir nicht. Wenn ich bei der Ärztin ankomme und die messen sofort, geht gar nicht, denn da ist er erstmal auf 180 =O

    Jetzt warum Mönchspfeffer? Aus den Wechseljahren bin ich heraus! ;)

  • erstmal auf 180 =O

    Ist zu hoch und im Alter von 70 Jahren gefährlich, ich denke der ist auch manchmal etwas höher? Könntest mal den Calcium-Wert messen?


    Nur rein vom Gefühl her, denke ich könnte Agnus Castus (Bionorica mit Spezialextrakt 4mg) positives beeinflussen. Agnus Castus wirkt kräftigend auf den Organismus und die Durchblutung.


    Jetzt warum Mönchspfeffer? Aus den Wechseljahren bin ich heraus! ;)

    Wirkt nicht nur bzgl. Wechseljahre, sondern auch gegen Schmerzen, die neurologische Funktion uvm., lies oben.

  • Ja 180, aber das sind nur Momente, das schwankt ständig. Und Labor wurde letzte Woche gemacht und meine HÄ hat kein Ca gemacht, nur Kalium. Mit Müh und Not noch Magnesium, nicht mal mehr Leberwerte, weil die im März 22 mitgemacht wurden. Es wird nur gespart, auf Kosten von uns Patienten.

    Mönchspfeffer, ok. Danke.

  • Neuigkeiten.


    Ich bin Freitag-Nacht Krank geworden, hat angefangen mit einem Kratzen im Hals und habe mir nach wochenlanger Vitamin D3 Pause (wegen den Nebenwirkungen) Mal wieder 20.000i.e. gegönnt. Vitamin C habe ich auf ca. 10.000mg tägl. aufgestockt in Kombination mit Johannesberrsaft (schwarz) und Vitamin C Pulver. Johannesberrsaft verfügt über viele Antioxidantien, daher ist die Kombination einwandfrei.


    Einnahme-Zyklus:

    Freitag: 20.000i.e. Vitamin D3

    Samstag: Pause

    Sonntag: 20.000i.e. Vitamin D3


    Zukünftig werde ich bei der Dosis 20.000i.e. 1-2 x wöchentlich bleiben (Sonntags oder Sonntags und Mittwochs jeweils), da ich mehr nicht vertrage und die tägliche Einnahme bei geringerer Dosis ebenso nicht verträglich ist für mich, auch Magnesium und Vitamin K2 (MK-7 99% Alltransform) sind mir keine Hilfe zur Abwehr der Nebenwirkungen.


    Heute haben wir Sonntag und ich bin wieder fit👍🏼

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Heute haben wir Sonntag und ich bin wieder fit👍🏼

    Na prima das es dir wieder gut geht. :thumbup:

    Ich habe leider mit 20.000 i.e. andere Erfahrung gemacht mit der hohen Dosis.

    Mir ging es damit richtig dreckig und werde nie wieder 20.000 zu mir nehmen. <X

    Also eine Richtlinie gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich und muss jeder für sich selber ausprobieren.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Warum nicht Weißdorn und/oder andere Kräuter/Antioxidantien für Heiterweiter? Ich würde bei iherb.com nach den Produktbewertungen schauen und habe auch schon verschiedene besonders gut bewertete Produkte gefunden. https://de.iherb.com/search?kw=blutdrucksenker


    Ich weiß nicht, ob es ein gutes Zeichen ist, wenn man 20.000 iE Vitamin D und 10.000 mg Vitamin C braucht.

    Schließlich könnte ich das Gleiche bei 4.000 iE und 1 g Vitamin C mit 50 mg Zink schreiben oder mit einer 1/2 Flasche Metavirulent an einem Abend.

    Deshalb denke ich nicht, dass man traurig sein muss, wenn man 20.000 iE nicht verträgt. Es muss ja nicht so eine hohe Dosis sein.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zukünftig werde ich bei der Dosis 20.000i.e. 1-2 x wöchentlich bleiben

    Diese Dosis ist ok zur Erhaltung des Wertes, aber nicht zum Auffüllen, wenn man ein Defizit hat. Das war der Fehler, dass mein Wert gesunken ist, denn ich habe es sehr schleifen lassen und oft wochenlang gar nichts mehr eingenommen. Vor allem den ganzen Sommer nicht,

    Schön, wenn es dir schon wieder besser geht!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Jeff Bowles:


    Die Theorie ist einfach: Vitamin D3 ist ein Hormon, das von unserer Haut gebildet wird, während wir in der Sonne sitzen. Es ist kein Vitamin, sondern wurde nur fälschlich so eingestuft, als es entdeckt wurde. Wenn unsere Vitamin D3-Speicher leer sind, beginnt unser Körper, sich für den Winterschlaf vorzubereiten, indem er uns übermäßig essen lässt – oder er macht uns langsam, damit wir Energie sparen. Oder er lässt uns depressiv sein, damit wir im Haus bleiben. Interessanterweise ist es genau dieser Abfall an Vitamin D3, der auch Bären das Signal zum Winterschlaf gibt! Wenn unser Körper hungersnotartige Bedingungen erwartet, wie das früher im Winter der Fall war, dann spart er unsere essentiellen Ressourcen für die Zukunft.

    Dies führt zu dem von mir so genannten „Unkompletten Reparatursyndrom“, das wiederum für die meisten Krankheiten verantwortlich ist, denen Menschen sich gegenüber sehen, abgesehen von spontanen Genmutationen, die die altersbedingten Syndrome und Krankheiten erzeugen.


    Das trifft doch den Nagel auf den Kopf und ist eine sehr gute Zusammenfassung!

  • Das trifft doch den Nagel auf den Kopf und ist eine sehr gute Zusammenfassung!

    Halte das für einen schlechten Vergleich.

    Der Bär frisst sich doch das ganze Jahr über und auch im schönsten Sonnenschein voll und fett, um dann genug Reserven für den Winterschlaf zu haben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    • Offizieller Beitrag

    Ich dagegen kann Torcer nur zustimmen, es ist genau so wie beschrieben. Und nebenbei bemerkt frisst ein Bär in der übrigen jahreszeit auch deswegen, weil sich Nachwuchs ankündigt. Denn auch Bären haben Spaß an so etwas wie "Kuscheln mit Anfassen".

  • Müdigkeit, Depressionen etc. können mangels Sonne entstehen, muss aber nicht, gibt hierfür auch ganz andere Faktoren. Wir sind im Winter, bin wach und munter und liebe die frische Luft. Wie gesagt, ich bin sowieso eher der wasserlösliche Typ, der dieses durch und durch besser verträgt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber