• Uuuups .... ich bin Laie....nehme aber auf Empfehlung meines Hausarztes Selen und aus eigener Recherche auch Zink. Jod soll ich lt. Arzt meiden. Habe also zuerst mal meine Zahpasta entsorgt....

    Uff, was hat Jod mit deiner Zahnpasta zu tun? Kenne nur Zahnpasta mit Fluorid und ja, die solltest du nicht mehr kaufen, da es sich hier auch um ein Halogen handelt und die gleichen Rezeptoren im Körper belegt wie Jod.


    Dass bei Hashimoto vor Jod gewarnt wird, ist leider so bei den Ärzten. Da sind sie in Amerika etwas weiter, was die Forschung und Erfahrung angeht.

    Empfehle dir dich hier einzulesen, dein Arzt wird dich eher nicht von der Hashimoto befreien.


    Aus welcher Selenverbindung besteht dein Produkt?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • lach--- ich halt mich jetzt besser mal zurück und lese mich erst mal ein.

  • Das ist soweit richtig.


    Vitamin D3:

    wirkt immunregulierend und ist wichtig zur aktiven Krebsprävention.

    Also selbst wenn Hodenkrebs im Spiel wäre, wäre ein guter D3-Spiegel hier mega wichtig.

    Weitere Untersuchungen können ja gemacht werden, aber wenn du ihn komplett aus der Hand gibst, wird kein anderer Arzt etwas an seinem Vitamin D Spiegel verändern.


    K2 wird vereinfacht anhand des Körpergewichts errechnet: 2-4 µg pro kg Körpergewicht bei Erwachsenen.

    Es gibt dazu einige Untersuchungen, ab welchem Wert K2 wirksam wird und unter 50 µg bringt es halt eher nichts.

    Mittlerweile würde ich als untere Grenze 200 µg geben und nehmen und bei gewissen Voraussetzungen:
    - Übergewicht, chronische Krankheiten oder als Raucher mit 4µg x Körpergewicht rechnen.


    Überdosierungen sind keine bekannt. Und K2 hat auch neben dem Gefäßschutz auch eine Krebsprävention.


    Jod:

    Deswegen wies ich auch auf Kyra Kauffmann hin, denn sie benennt auch die Co-Faktoren, die vor einer Re-Jodierung getestet werden sollen und dann zum Jod eingenommen werden müssen, damit das Jod nicht problematisch wird.

  • Hej Skorpion....Natriumselenit

    :thumbup:


    Zitat


    lach--- ich halt mich jetzt besser mal zurück und lese mich erst mal ein.

    Naja, du berichtest ja nur und erteilst keine Ratschläge, deswegen darfst du dich gerne äußern, alles gut. ;)

    Zum Einlesen ins Jod-Thema empfehle ich dir:
    Jod. Schlüssel zur Gesundheit.: Wiederentdeckung eines Heilmittels.Neue Power für Ihre Körperzellen.

    von Kyra Kauffmann

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Info zu K2 ist gut. Danke!

    In meinen Tropfen sind ja auch pro Tropfen 5000iE D 200mikrogr K2. .. also analog angepasst.

    Gebe Patienten nicht aus der Hand, wenn ein Facharzt dazukommt. Meine FA kenne ich schon und die mich auch!!


    Hast du SD- Probleme?

    Bei Frauen in den Wj. auch abhängig vom sinkenden Progestetonwert, weil Prog. häufig Vorstufe von anderen Hormonen ist ( s. Hormonkaskade im Physiologiebuch von Thieme!).


    @Siegrid

    Natriumselenit wird " gefährlich" bei gleichzeitiger Gabe von Vit. C, auch in Obst, weil sich dann unlösbare Selenkonkremente(=Selenüberdosierung?) bilden können.( lt. meiner Chemie-Freundin).


    Gruß Gabriele

    2 Mal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Hej Gabriele....


    kaum zu glauben , aber mein Hausarzt hat mich auch davor gewarnt und mir den Rat gegeben es nach dem aufstehen zu nehmen, danach bin ich immer 1h draussen unterwegs und dann erst frühstücke ich und Zink nehme ich abends vor dem schlafen.

  • So kann es gehen. Von Dr. Pandalis gibt es natürliches Jod in Salicorne.

    Kontrolliert dein HA denn auch deinen Selenwert und das im Vollblut?

    Und was macht der Darm- Stuhlflora ok?

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Bei hohen Vitamin D3 Dosierungen sollte man Vitamin K2 MK-7 und Vitamin K2 MK-4 kombinieren, für die Calciumverwertung. Magnesium für den Elektrolythaushalt und die Wirksamkeit, ebenso wie auch Zusammen mit Zink als Cofaktor.


    Und nicht zu vergessen, Selen dazu.


    Regelmäßige Blutentnahmen des Serums Calcium, Kreatinin u. Elektrolythaushaltes.


    Bei Krebs- U. Tumortherapien, ist Vitamin D3 das A und O. Zytokine, Antikörper als natürliches Interferon.


    Kenne einen Patienten, der war Krebsfrei bei einem Wert über 400 ng/ml im Serum. Angaben ohne Gewähr. Die Niere, das Herz etc. müssen da mitmachen.

  • Das ist ja spannend. Gibt es zur Stimulierung der AK Studien?

    Kenne 20jährige, die seit 10 Jahren unter ausgebrochener CML mit, völlig untypisch, Philadelphia-Chromosom leidet.

    Inzwischen dritte Cortisol -Chemo-Mischung mit Hüftkopfnekrose als traurigem Nebeneffekt.

    Hatte bisher bei dieser Krebsart nicht den Mut , irgendetwas zu empfehlen.

    Könnte D da greifen zusammen mit Vit. C-Hochdosis?


    Gruß Gaby

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Gerade gefunden:

    Auf der Seite von Dr. Schweikart gibt es unter " Präparate kaufen" eine gute Tabelle zu Vit.D- plus K2 - Produkten, mit vorheriger Erklärung.


    Zudem gibt es in einer Apotheke ( Altstadt Apotheke in Amberg) Vit.D3 inzwischen homöopathisiert.

    Dies hilft mit d200 + d12 beim Einbau des materiellen Vitamins.


    Gruß Gabriele

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Hallo Leute,

    grad habe ich meinen Vitamin D Wert erfragt. Er ist 23,9 ! Wieviel muss ich jetzt auffüllen? Ich hab das noch nicht kapiert.

    Vor allem habe ich ein Video gesehen von diesem Erwin, der recherchiert auch sehr viel. Da heißt es, Vitamin K2 sollte man nicht einnehmen, denn Vit. K2 frisst die Hälfte des Vit. Ds wieder weg, daher dauert die Auffüllung mit D3 plus K2 doppelt so lange. Ich habe das vorher nicht gewusst und mir D3 Kapseln mit K2 (zusammen) bestellt.

    Gruß Heiterweiter

  • Schicker Wert! Lade dir von Dr. SCHWEIKART in " vitamindnet" den Rechner herunter.

    Ausschlaggebend für die Tagesdosis ist dein Zielwert zb 70ng/ml, dein Gewicht

    und in welcher Zeit du das Ziel erreichen willst.


    Welcher Erwin recherchiert? Sieh dir die Seiten von Prof. Spitz auf Youtube an.


    Vor einer Einnahme vor K2 kann ich nach langer Recherche nur warnen.: Unbedingte Co- Faktoren sind K2 MK7 und Magnesium.

    Wird auch in Renes Buch so behandelt.

    Welche Kapseln hast du?

    Bestes bioverfügbares Produkt auch vom Preis sind die Tropfen von Sunday natural!

    Wird bei Dr..Scherikart ebenso behandelt.

  • Kenne das Produkt von Vit.express nicht . Dirk empfiehlt die. Einnahme mit Leinöl wäre günstig!

    Schau mal in der Tabelle von Dr. Schweikart.


    Wieviel iE haben die Kapseln ? Wenn du eine Tagesdosis Vit.D 10.000iE brauchst, musst du umso mehr Kapseln schlucken.

    Bei 5000iE in einem Tropfen Öl ist das einfacher.

    Gruß Gabriele

    Einmal editiert, zuletzt von Sirona81 ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wir nehmen auch die D3-Kapseln vom Vitaminexpress. 10.000 i.E. mit K2. Zusätzlich noch Magnesium-Malate. Bin sehr zufrieden.

    Meine Mama war heute beim Hausarzt. Blut für Eisen- und Vitamin-D3-Wert und div. andere abgenommen. D3 zahlt die Kasse wegen vorliegender Osteoporose. Bin gespannt auf die Werte.


    LG

    Gudrun

  • Heiterweiter

    Das sind 5000iE Vit D .

    Man rechnet 10000iE / Tag um den Spiegel um 1ng/ml anzuheben unter ca. 70kg.

    Du hast vom Spiegel 24 bis gewünschte 70 einen Differenz von 46ng.

    Also 46 Tage 2 Kapseln ; wenn du 4 nimmst halbiert sich die Zeit.

    Gib es doch in den Rechner ein.

    Bei 90 Kapseln hast du dann eine Pkg verbraucht.

    Mit dem Öl von Sunday hast du bei 2Tro. 300 Tage was davon.


    Gruß Gabriele

    2 Mal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Bei der Aufnahme von Vitamin D ist zu beachten: die Tropfen sublingual genommen werden besser aufgenommen als Kapseln. Diese könnte man zerbeißen um die Aufnahme zu verbessern.

    Bei hohen Dosen Vit. D3 auf KEINEN FALL auf Vitamin K2 verzichten! Auch von einer zusätzlichen Einnahme von Calcium wird gewarnt! Dafür ist Magnesium unabdingbar wie oben von Gabriele erwähnt.

    K2 kann erhöht werden bis zu einem max. Wert von etwa 4mg. Das ist keine Empfehlung. Einfach keine Angst vor Überdosierung. Normalerweise wird K2 mit etwa 90Microgramm/ 100IE Vit D3 angegeben, ab 2000IE Vit D3 dann 200Microgramm K2.

    Die Tropfen von Sunday sind perfekt auch wenn mehrere von den 5000ern (etwa 4) genommen werden. Es resultiert keine Überdosierung sondern der Zahnschmelz wird sich freuen.


    Vor der Blutabnahme für den D3 Test ist es ratsam 3Tage mit der Supplementierung zu Pausieren, weil der Wert sonst verfälscht ist (nach Dr. Raimund van Helden).

    Den Wert bitte genau anschauen, die Richtwerte der Mediziner sind sehr niedrig für den Optimalbereich angesetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjoul ()

  • Heiterweiter, das mit dem Erwin der sagt dass Vitamin K2 die Hälfte von D3 wegfrisst ist äußerst kritisch zu sehen! Vit K2 sorgt dafür dass D3 endlich funktioniert und z.B Calcium eingebaut wird wo es soll. Auf der Seite Vitamin D Service von Raimund van Helden gibt es dazu auch gute Informationen auch bezüglich Vitamin D- Aktivierung. Ist vielleicht Interessant mal nachzulesen. Die Vorträge von Dr. Spitz sind spannend, und das Buch von Rene Gräber habe ich auch sofort bestellt. Wenn Du das alles gelesen hast kann Dir keiner mehr was erzählen ^^!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber