Emotionales Heilen

  • Guten Morgen am Wochenende!

    Mein Name ist Pia, ich bin neu bei dem Forum. Ich bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten zur Emotionalen-Heilung. Es gibt Bereiche, da komme ich gesundheitlich nicht von der Stelle und lande immer wieder in der gleichen Schleife. Z.B: meine Angst beim Reisen, starker Stress, mein Immunsystem macht schlapp (habe auch chronischen EBV Virus), Luftröhreninfekt/Bronchitis. Wie funktioniert die emotionale Heilung von der Rene Graeber spricht? Hat jemand damit Erfahrung? Herzliche Grüße in die Runde aus dem Nord-Osten von Pia

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wie funktioniert die emotionale Heilung ?Hat jemand damit Erfahrung?

    Ich denke das ist eher ein spiritueller Weg und muss jeder für sich persönlich herausfinden.:/

    Ich kann aus Erfahrung sagen, das es ein abenteuerlicher Weg ist und auch sehr steinig, bis ich zu der Erkenntnis kam, den Blickwinkel mal über den eigenen Tellerrand, nämlich nach Innen zu richten.


    Wir leben auf einem Planeten, der von Dualität bestimmt ist, von den Wechselwirkungen, die uns Erfahrungen ermöglichen.

    Heiß gibt es nicht ohne Kalt, Liebe gibt es nicht ohne Hass, Licht nicht ohne Dunkelheit, nach der Angst entsteht der Mut, durch die Trauer kommt die Freude.

    Dieses scheinbare „Negative“, das wir immer und immer wieder erleben, macht das „Positive“ irgendwie erst möglich.

    Sie wissen all das und manchmal sagen Sie es auch bewusst oder unbewusst zu anderen: „Hinter den Wolken scheint die Sonne“,

    „Du würdest das Schöne ohne das Hässliche kann nicht erkennen“ und „Jetzt kannst du den Winter richtig schätzen“.

    Dieses Prinzip, das wir durch ein Tal müssen, bevor wir den Berg erklimmen können, trifft auch auf uns und unsere seelischen Entwicklung zu.


    Hier geht es weiter wenn du magst und ist sehr einfach erklärt wie ich finde.

    : https://spirit-online.de/unerl…n-gefuehle-zu-heilen.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Liebe Lebenskraft und ein Hallo an Euch,

    lieben Dank für deine interessante Antwort und den Link. Ja so ist es wohl... Ich bin auf meinem Lebensweg mehr oder weniger durch diese Etappen gegangen, habe viel versucht und auch umgesetzt. Bin als Sensitive Person auch sehr feinfühlig auf dem Gebiet unterwegs, habe viele Ausbildungen einschließlich in energetischer Heilung absolviert, auch Psychotherapie, Somatik Exspirierens usw. Und doch gibt es eine Schwelle, über die ich nicht hinüberkomme. Es sind Ängste im Unterbewusstsein aus meiner Kindheit, aber zum großen Teil aus der Familiengeschichte heraus. Meine Großeltern mussten mit ihren sehr kleinen Kindern im Krieg fliehen und alles zurücklassen und es gab schreckliche Erlebnisse. Viele dieser Dinge sind mir klar, durften ans Licht, wurden angenommen usw. Aber mein Unterbewusstsein und mein Körper habe ich davon noch nicht überzeugen können. Und immer sind diese Reaktionen im Unterbewusstsein mit heftigen Krankheiten verbunden. Der Weg über den Kopf und Geist funktioniert bei mir nicht. Deshalb meine Frage an euch und an Herrn Gräber wie ist der Punkt 8 der 9 Ebenen der Heilung (Rene Gräber) gemeint? Ich komme bis Ebene 7 und dann ist Schluss.

    Herr Gräber Sie schreiben: “ Die Psychotherapie beschäftigt sich damit und Therapeuten versuchen Patienten Lösungen im Umgang mit destruktiven Emotionen zu vermitteln. Es gibt aber auch Möglichkeiten dies (nach meiner Erfahrung) wesentlich eleganter zu lösen... wenn: der Patient / Patientin dafür breit ist.“ Ich bin bereit, sehr sogar 😉 und nun??? Was meinen Sie damit lieber Herr Gräber? Wie könnte es für mich weitergehen. Habt Ihr in der Runde Erfahrung damit? Ich freue mich sehr über eure Antworten. Schon mal herzlichen Dank.


    Liebe Grüße von Pia und einen gedanklichen Blumenstrauß (aus Humor, Hoffnung, Liebe, Farben, Tanz, Ostseewellen, warmen Strandsand, Bergwiesen, Zeit, Verbundenheit...reicht, aber vielleicht noch mit bezaubernden Düften) zum heutigen Frauentag an alle Frauen

    „8. Ebene: Heilung der Emotionen (von Rene Gräber)

    Emotionen - wer kennt diese nicht? Emotionen wie Liebe, Freude, Dankbarkeit sind etwas sehr Schönes.

    Positive Gedanken wirken zum Beispiel gegen Entzündungenˍ. Die negativen Emotionen können dagegen sehr destruktiv auf den Körper wirken, vor allem wenn diese lange anhalten.

    Die Psychotherapie beschäftigt sich damit und Therapeuten versuchen Patienten Lösungen im Umgang mit destruktiven Emotionen zu vermitteln. Es gibt aber auch Möglichkeiten dies (nach meiner Erfahrung) wesentlich eleganter zu lösen... wenn: der Patient / Patientin dafür breit ist.“

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Pia,


    was du beschreibst erinnert mich an meine "Suche" vor einigen Jahren.


    Mir persönlich hat HUNA sehr gut getan (siehe u.a. hier) - damit bekam ich einen anderen Zugang zu mir selbst und auch meinem Unterbewusstsein.


    Während meiner Cranio-Sacral-Ausbildung kam ich auch in Kontakt mit Prozessarbeit (ausgehend von Körperarbeit, also aus der Cranio-Sacral-Therapie und körperlichen Empfindungen heraus direkt in die Prozessarbeit hinein) - ebenfalls extrem spannend, auch aufwühlend und sehr hilfreich. Damit habe ich einige Traumata aus der Vergangenheit aufgelöst, derer ich mir zuvor nicht einmal bewusst war, und das hat z.B. das Verhältnis zu meinem Sohn (Kaiserschnitt) grundlegendst geändert/verbessert. Das war wortwörtlich lebensverändernd - und zwar für uns beide.


    Danach habe ich dann begonnen mich mit Familienaufstellungen zu beschäftigen. Habe eine großartige Aufstellungsleiterin (in Wien) gefunden, habe zuerst nur als Repräsentant teilgenommen (und alleine schon dadurch wieder Neues über mich und vergrabene emotionale Belastungen herausgefunden und dann aufgelöst) und dann auch eigene Aufstellungen gemacht. Jedes Aufstellungswochenende (mache ich so ca. 1x pro 1-2 Jahr/e) bringt mir neue Erkenntnisse und somit Möglichkeiten zur emotionalen Heilung.


    Das sind meine diesbezüglichen "Haupt-Werkzeuge", die ich nicht mehr missen möchte.


    Liebe Grüße und alles Gute

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Liebe Andrea,

    ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Infos. Da habe noch ordentlich was zu lesen, freu mich. Danke und auch für deine inspirierenden und „(an)sprechenden“ Beiträge im Forum.

    Ich steh mir gerade wohl selber im Weg. Auch, weil ich sehr viele neue Wege gegangen bin, viel ausprobiert habe (einschließlich Familien-Aufstellung und Schamanismus) und im Grunde die universellen Dinge immer wieder finde, bei vielen guten Methoden. Wichtige tolle Grundlagen die mich auch begeistern und faszinieren und ich habe mich auch entwickelt und verändert. Nur diese Schwelle bleibt, da komm ich (noch) nicht rüber. Der Satz von Herrn Gräber (im Punkt 8 der Heilung) hat mich sehr angesprochen und etwas zum Klingen gebracht. Lieber Herr Gräber an welche eleganten Lösungen denken Sie (wenn der Patient bereit ist) beim Punkt 8 Ihrer 9 Punkte der Heilung?“

    Liebe Andrea, ich vertiefe mich noch mit Begeisterung in deine tollen Artikel, wer weiß was passiert😊. Danke und liebe Grüße von Pia

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Pia! Ich bin auch neu hier. Was Herr Gräber mit eleganten Lösungen meint, weiß ich auch nicht, fände ich aber auch sehr spannend. Mir hat in den letzten Jahren die Psycho-Kinesiologie geholfen. Sie spürt Emotionen auf, die auf inneren Organen liegen und findet heraus in welchem Alter sie entstanden sind und durch welche Situation. Oft handelt es sich um übernommene Gefühle, die dann wie in einer Aufstellung in Achtung zurückgegeben werden. Handelt es sich um eigene Gefühle, werden sie per Klopftechnik abgekoppelt.


    Eine weitere Methode ist das Wingwave-Coaching. Es arbeitet direkt mit dem Emotionszentrum in unserem Gehirn. Wir werden vom Therapeuten behutsam in das vorher im Gespräch sondierte Problem, oder Thema geführt und während wir in der negativen Emotion sind, wird per schneller Augenbewegung, oder rechts-links Stimulation, das Thema vom Emotionszentrum in den Präfrontalen Kortex, sprich unsere Erinnerungsschublade abgelegt. Dort haben wir jederzeit Zugriff, aber die schädliche Ladung ist raus.


    Last but not least bin ich in letzter Zeit auf der Spur von Besetzungen. Das hört sich gruseliger an, als es sich meistens darstellt. Es gibt offenbar unendlich viele Menschen, die nach ihrem Tod den Weg ins Licht nicht finden. Die hängen dann energetisch an Verwandten oder nahestehenden Personen, machmal auch an Fremden, die einfach gerade in der Nähe waren und nähren sich von deren Energie und je nachdem wo sie andocken, meistens an den eigenen Schwachstellen im Körper, ziehen sie massiv Energie ab und machen Heilung schwierig. Es gibt auch lebende Besetzungen, wo traumatisierte Menschen sich Kraft von anderen holen, oder Dominante den schwächeren Partner aussaugen.

    Den Verstorbenen kann man relativ einfach eine Brücke zum Licht bauen. Das ist dann auch für diese ein großes Geschenk, denn in der materiellen Welt können sie sich gar nicht weiter entwickeln. Mit lebenden Besetzungen ist es komplizierter. Die muss man regelmäßig selber wieder abkoppeln, was mit einfachen Techniken möglich ist.


    Liebe Grüße


    Anke

  • Liebe Anke,

    herzlichen Dank für deine Antwort. Kannst du mir eine/einen guten Wingwave Therapeuten empfehlen? Mir ist die Methode bekannt und ich würde sie jetzt tatsächlich gerne machen. Auch die Psycho-Kinesiologie finde ich interessant. Und an der Methode von Herrn Gräber bleibe ich dran. Ich hoffe er liest meine Fragen noch, oder ich schreibe ihn auch noch mal direkt an.

    Hast du mit den von dir genannten Sachen ein tatsächliches Gefühl, dass du eine Veränderung/ Befreiung im Unterbewusstsein erreicht hast?

    Wie baust du denn eine Brücke zum Licht für die Verstorbenen? Ich habe in meiner Bioenergetischen Meditationsausbildung dazu eine Methode gelernt, in dem man im bestimmten System einen Zettel mit Daten verbrennt. Ein wenig tue ich mich schwer mit "solchen Sachen", glaube aber, dass es mehr Dinge gibt, als ich mir vorstellen kann.

    Eine schönen Wochenstart wünscht dir Pia

  • Nur diese Schwelle bleibt, da komm ich (noch) nicht rüber.

    wo steht denn fest verankert, das du über diese Schwelle gehen musst?;)

    Vielleicht ist dein Weg ein ganz anderer?

    Möglicherweise reicht es erst einmal, den Weg den du bis jetzt gegangen bist?:/

    Und du sollst etwas daraus lernen.

    Da gibt es einen schönen Spruch:

    "Erst wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Meister!"

    Diese Weisheit vom Schüler und Lehrer basiert auf dem Gesetz der Resonanz und besagt , dass sobald eine Person im Innern für etwas bereit ist, sich dann der Lehrer im Außen auch zeigt.


    Was man hier als Lektion zu lernen bekommt ist Geduld.;)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Hallo Lebenskraft, es ist sehr interessant was du schreibst. Zumal der Gedanke in meiner Mail mitschwang und du hast ihn zwischen den Zeilen wohl gelesen? Wow :)

    Aber tatsächlich hatte ich diesen Aspekt erst geschrieben und dann wieder gelöscht. Weil, ich möchte den Weg der Heilung gehen. Und das eine klappt nicht ohne das andere. Ach das wäre jetzt so viel zu schreiben und es ist ein großer Leidensdruck dahinter. Trotzdem danke ich dir sehr, dass du diesen Aspekt noch mal auf den Tisch gepackt hast. Ich schaue noch mal drauf :)

    Alles Liebe an dich von Pia

  • Liebe Pia!

    Schau doch mal in der Eilert-Akademie (Berlin) nach einem Wingwave-Coach. Ich bin ja hier in Niedersachsen. Ich war anderthalb Jahre bei einem Wingwave-Coach und der hat echt Schicht um Schicht meine Ängste aufgelöst. Der Unterschied vorher / nachher war oft spürbar in einer einzigen Session. Ich bin so überzeugt von der Methode, dass ich anschließend die Ausbildung bei Dirk Eilert gemacht habe.


    Zu dem "Ins Licht führen": Du findest die Besetzungen selber, wenn Du in einer Meditation auf Deine Seelenwiese gehst, Dir Schutz durch Deine Begleiter sicherst (die sichtbare Füße haben müssen) und schaust, wer noch da ist. Alle Gestalten, die Du nicht kennst und die eine störende Ausstrahlung haben, gehören da nicht hin. Wenn Du einen Augenblick wartest, kannst Du die Energiebänder wahrnehmen zwischen Dir und dem Verstorbenen. Das ist interessant, denn genau da wo sie bei Dir andocken, wird Dir Energie abgezogen. Erzengel Michael trennt die energetischen Verbindungen mit seinem Flammenschwert, wenn Du ihm den Auftrag dazu gibst. Die "Violette Flamme" nutzt Du danach, um die Andockstellen aufzulösen. Dann kann sich nicht so leicht wieder jemand dranhängen.

    Dann lässt Du vor Deinem inneren Auge einen Lichtkanal entstehen und bittest die Energie unter der Begleitung ihrer Engel, ins Licht zu gehen. Manchmal muss man ihr erklären, dass sie gestorben ist. In der Regel geht sie freiwillig und die Wiese wird heller, wärmer und die Energie leichter.


    Lebende Wesen haben auch nichts auf Deiner Seelenwiese zu suchen. Sie werden in Deinem Auftrag von ihrem "Hohen Selbst" von der Wiese geführt. Mit den Energiebändern und Andockstellen verfährt man wie oben beschrieben.


    Das Ganze unterliegt wieder dem Prinzip: Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wenn Du es so vor Deinem inneren Auge geschehen lässt, dann ist es vollbracht.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zu dem "Ins Licht führen": Du findest die Besetzungen selber, wenn Du in einer Meditation auf Deine Seelenwiese gehst, Dir Schutz durch Deine Begleiter sicherst (die sichtbare Füße haben müssen) und schaust, wer noch da ist.

    Gewiss – Dämonen, die lichtvoll und voller Liebe daher kommen und die uns nur gute Dinge sagen, z.B. dass sie uns helfen wollen bei unserer spirituellen Entwicklung.

    Aber dennoch sind es Dämonen, die nur eines im Sinn haben:

    "Den Menschen in die Irre zu führen.:saint:

    Und wer nur zum Licht will, und das Dunkle ablehnt, besteht eine große Disharmonie – das Problem vieler Spiritueller und Sinnsucher!

    Solch ein Hohlraum, denn es widerspricht dem Geistigen Gesetz der Polarität, ist ein willkommenes Schlupfloch für Archonten.


    Motten werden auch vom Licht angezogen!

    Wenn du wirklich souverän handeln willst, dann gib Jesus dein Ja.

    Und lass dich nicht von Wesen verschaukeln, die sich als Engel ausgeben.

    Es sind immer Einbrecher, die dich berauben wollen.

    Alles Gute auf deinem Weg.<3

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von Lebenskraft ()

  • Ich danke euch sehr für die Antworten. Ich glaube wir sind gerade auf heißem Pflaster. Aber wir gehen unseren Weg, das ist doch gut. Auch wenn es manchmal Umwege sind. Und viele Wege führen nach Rom..... Ich habe zu wenig Erfahrung mit Engeln und Co. um mich da rein zu begeben und habe auch Respekt davor. Aber ein spannendes Thema.....


    Viel positive Energie sendet euch von Herzen,

    Pia

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema "Heilung der Emotionen" schrieb ich bisher nur sehr wenig.

    Harmonika nimmt Bezug auf meinen Beitrag:
    : https://www.heilpraktiker-rene…e/ebenen-der-heilung.html

    Diese Ebene kann man mit der klassischen Homöopathie erreichen, aber m.E. deutlich rascher mit entsprechenden Therapieverfahren, die z.T. hier bereits beschrieben wurden.


    Ich würde derzeit das Verfahren von Marietta Veit klar favorisieren:
    : https://marietta-veit.de

    Leider ist die Gute so gut wie in Rente und behandelt nur noch Alt-Patienten. Vor Corona hat sie mit der Ausbildung von Therapeuten begonnen.

    Ihr Verfahren basiert auf der Grundlage der Psychokinesiologie von Dr. Klinghardt (das Wissmutin ja erwähnt hat), ist aber noch deutlich "schneller" und um einige weitere "Tricks" ergänzt.

    Wer dies in Rheinland-Pflaz zum Beispiel praktiziert:
    : https://melaniebieker.de/kinesiologie/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()