Corona - Maskenpflicht - Gedanken und Tipps

  • Und die kleinen Geschäfte unterstütze ich auch nicht, da diese nicht zu empfehlen sind. Der Bioladen ist unter aller Kanone, dort ist kaum was los

    Tja, schade, das du das so siehst.

    Die anderen Märkte, die du da oben aufzählst kenne ich alle nicht, aber da würde ich schon alleine wegen dem Namen nie hingehen.

    Actionmarkt, was soll der Mist? Thomas Phillips, was soll das aussagen?

    Friseur, brauche ich nicht, und Postfilialen meide ich sowieso, die armen Zusteller sind im Moment sowieso komplett überlastet.

    Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber kann es sein, daß du das alles irgendwie zu verbissen siehst?


    In unserem kleinen Geck- Baumärktchen, wo man vieles zwar leider bestellen muß, habe ich am Freitag sogar die positive Überraschung erleben dürfen, daß ein Mitarbeiter, der dazu verdonnert war vor der Tür zu sitzen um Masken zu verkaufen, ein ein nettes Gespräch zu verwickeln. Dann war er so freundlich für mich einzukaufen, weil ich ihm erklärt habe, daß ich eine Duftstoffallergie habe, und jedesmal an den blöden Duftkerzen, die da verkauft werden, vorbei muß, und ich das mit der Maske erst recht nicht ertrage, dabei brauche ich nur einen Adapter für den Gartenschlauch, und wenn ich da auch noch einen Wagen nehmen muß, die sich so schlecht lenken lassen, leide ich wieder den Rest des Tages.

    Der war wirklich allerliebst. Heute muß er wieder draußen sitzen, und ich bringe ihm ein Eis vorbei. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich sehe das keineswegs verbissen, da der derzeitige Zustand hier bei uns nur noch eine Qual ist. Du weisst ja gar nicht, wie es hier bei uns zugeht.

    Bei uns hat keiner mehr Lust zum einkaufen zu gehen, die Geschäfte sind wie leergefegt und jeder bestellt nur noch sein Zeug im Internet um sich den Mist mit den Einkaufswägen und der idiotischen Maske nicht antun zu müssen.Hab bereits mit einigen Leuten hier in den Geschäften gesprochen und die sind alle nur noch genervt von dem ganzen Mist.

    Du hast annähernd keine Ahnung wie streng das alles hier gehandhabt wird.

    Aber das ist nun egal, gehe eh hier weg und schreibe auch nichts mehr, hätte es wissen müssen, das man in Foren nur Ärger kriegt. Dachte das wäre hier anders, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

  • Ich sehe das keineswegs verbissen, da der derzeitige Zustand hier bei uns nur noch eine Qual ist. Du weisst ja gar nicht, wie es hier bei uns zugeht.

    Du bist nur für das verantwortlich was du ändern kannst.

    Und das einzige was du ändern kannst, ist deine persönliche Einstellung zu den Dingen.

    Da liegt die Verantwortung.;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Du bist nur für das verantwortlich was du ändern kannst.

    Und das einzige was du ändern kannst, ist deine persönliche Einstellung zu den Dingen.

    Da liegt die Verantwortung.;)

    LG

    Ohne Worte, Ihr habt doch alle keine Ahnung wie das ist nirgendswo hingehen oder gar was machen zu können und nur die ganze Zeit in der Wohnung zu sitzen und Wände anzustarren.||<X:cursing::cursing::cursing:

  • Doch das kenne ich sehr gut, vom 16.03. bis zum 10.05. konnte ich nur einmal die Woche und das nur mit Passierschein zum Einkaufen gehen. Jetzt hänge ich an einer Leine von 100 km im Radius.


    Keine Familienbesuche in DE, oder einem anderen Departement da fehlen im Radius einige Kilometer.


    Das Ganze wird wahrscheinlich nochmals bis Ende Juli verlängert.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ohne Worte, Ihr habt doch alle keine Ahnung wie das ist nirgendswo hingehen oder gar was machen zu können

    Warum unterstellst du so etwas? Hast du denn eine Ahnung wie das ist, wenn man kaum noch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann, weil überall einparfümierte Leute sind? Kein Theater, kein Symphonieorchester, kein Kino, Schwimmbad, Sauna, Restaurant, sogar im Biergarten kann es passieren, daß ich flüchten muß, Einkaufen gehen ist für mich schon sehr lange ein russisch Roulette, und in der Stadt herumzuschlendern ist eher wie ein Spießroutenlauf, Arztbesuche überlege ich mir auch zehnmal, zur Konfirmation meiner Tochter durfte ich durch das Fenster an der Eingangstür gucken, und Urlaub ist auch nicht mehr drin.


    Nur weißt du, ich mach das Beste draus, es bleibt mir auch nichts anderes übrig.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Dann bist Du wohl die einzige die das versteht. Ich bin seit dem Shutdown nur noch daheim und einkaufen gehen oder sonstige Erledigungen nachgehen geht gar nicht mehr. Bestelle mir alles im Internet und lasse mir das ins Haus liefern und das, obwohl alle Geschäfte wieder offen haben und wir uns wieder normal bewegen dürfen. Ich sitze aber trotz Geschäftsöffnungen weiterhin zuhause rum ohne was tun zu können, da ich ein erhebliches Problem mit der Maskerade habe und daher nirgendswo hin kann, da das in der Katastrophe endet und mir das nicht antun möchte. Nur kann das aber offensichtlich niemand verstehen oder nachvollziehen, wenn man sich nicht versorgen kann und das obwohl man aber noch jung ist.

    Daher will ich jetzt nichts mehr hören, zumal ich eh bereits meine Löschung hier schon beantragt habe, da ich mir solche Sprüche nicht auch noch antun muss.:cursing:

  • Ohne Worte, Ihr habt doch alle keine Ahnung wie das ist nirgendswo hingehen oder gar was machen zu können und nur die ganze Zeit in der Wohnung zu sitzen und Wände anzustarren

    Leuchttürme sieht man übrigens auch bei Nacht.;)

    Ich habe einmal vor vielen Jahren in einer sehr (prekären Situation meiner persönlichen Umstände!) ein Gemälde gesehen, von einem Schiff auf dem rauen Meer eines Sturmes.

    Am Ruder stand ein Steuermann.

    Weißt du was das Spannende beim Sturm auf offener See ist ist?:/


    Egal, wie stark der Gegenwind bläst, man kann die Segel immer so setzen, dass man auch gegen den Wind vorwärts-kommt.

    Oder man zieht das Segel ein und lässt sich treiben, bis der Sturm sich gelegt hat und lässt sich überraschen wohin die Reise geht.

    In der Segler-Sprache heißt das witziger weise kreuzen.:rolleyes:

    Ja, der Wind weht manchmal heftig im Leben und die Wellen sind ziemlich hoch.

    Doch du als Steuermann deines Lebens, bestimmst immer den Kurs, nicht diese bescheuerten Umstände in denen du dich derzeit befindest.

    Bleibe trotzdem Sieger und rudere mutig weiter:thumbup:


    sonnige Grüße

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Kann Dir nur anraten, komm aus deiner Echokammer raus, sonst fährst Du dich selbst an die Wand.


    Ab wann und wo gilt die Maskenpflicht?

    In ganz Bayern gilt seit dem 27. April bis auf Weiteres eine Maskenpflicht für Kunden und Personal in Geschäften, Einkaufszentren und Kaufhäusern sowie in Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs – auch schon an Bahnsteigen und Bus- oder Tramhaltestellen. Laut dem Staatsministerium für Gesundheit und Pflege gilt diese Pflicht auch im Regionalverkehrˍ, jedoch nicht im Fernverkehr. Außerdem gilt die Maskenpflicht in Taxis und bei Fahrten im Mietwagen mit Chauffeur. (Die Fahrer von Bussen, Trams etc. sind von der Maskenpflicht ausgenommen.)


    Also fast wie hier in F auch.


    Du kannst jederzeit ohne Maske ins Freie um zu sporteln oder Autofahren, was hält dich davon ab?


    Carpe Diem

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie oft jetzt eigentlich noch?:cursing:

    Die Maskenpflicht gilt bei uns in jedem Geschäft, genauso die Einkaufswagenpflicht und wie schon mehrmals erwähnt wird das akribisch überwacht und hart bestraft, das will ich mir nicht antun, das ich ständig kollabiere und umkippe wegen der Maske.


    Und was Spazierengehen betrifft, daran hindern mich Leute, denn es vergeht kein Tag, wo ich nicht blöde angemacht werde, weil ich mich auf der Strasse rumtreibe.

    Ausserdem wird man bei uns mittlerweile deshalb auch schon tätlich angegriffen.

    Ja Du liest richtig, bei uns in der Ortschaft wurde neulich ein älteres Ehepaar mit Faustschlägen traktiert und das nur weil die spazierengingen und sind im Krankenhaus gelandet und sowas muss ich nicht haben.

    Daher sitze ich nur daheim, das geht gar nicht und jetzt hoffe ich, dass ich hier mich nicht nochmal äussern muss, denn ich mag jetzt nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Caro, ich lebe auch in Bayern und gehe einkaufen. In unseren Supermärkten steht niemand an der Tür und kontrolliert Masken, ausser bei Real. Ich habe die Nase immer frei, manchmal habe ich die Maske auch nur unter dem Kinn, um zu sehen was passiert. Bisher bin ich nur einmal angesprochen wurden, dass ich meine Maske über der Nase tragen müsste. Ich antwortete: "Nein, das kann ich nicht. Ich bekomme dann keine Luft und falle um. Und das will ich nicht." Die Dame war dann still und ging weiter. Und auch beim Spaziergang hat sich noch niemand beschwert, dass wir ohne das Maultäschchen laufen.

  • Caro, ich lebe auch in Bayern und gehe einkaufen. In unseren Supermärkten steht niemand an der Tür und kontrolliert Masken, ausser bei Real. Ich habe die Nase immer frei, manchmal habe ich die Maske auch nur unter dem Kinn, um zu sehen was passiert. Bisher bin ich nur einmal angesprochen wurden, dass ich meine Maske über der Nase tragen müsste. Ich antwortete: "Nein, das kann ich nicht. Ich bekomme dann keine Luft und falle um. Und das will ich nicht." Die Dame war dann still und ging weiter. Und auch beim Spaziergang hat sich noch niemand beschwert, dass wir ohne das Maultäschchen laufen.

    Dann hast Du noch Glück, denn bei uns treiben sich mittlerweile in jedem Geschäft die Security rum, die das akribisch bewachen. Da wirste richtig blöd angemacht wenn Du keinen Einkaufswagen dabei hast und die Maske nicht richtig oben hast. Das geht bei uns gar nicht und Du wirst auch schon angemotzt, wenn Du draussen keine auf hast, obwohl man draussen keine braucht und das keine Pflicht ist.

    Werde schon angemault, wenn ich draussen nur spazierengehe und kriege Sprüche reingedrückt, dass ich meinen A..gefälligst daheim lassen soll, da durch solche Aktionen und durch solche Deppen das Virus noch mehr verbreitet wird.

    Und krankenhausreif will ich mich auch nicht schlagen lassen.

  • Hm .... also .... Du willst nicht einkaufen gehen, da Du dann einen Bollerwagen schieben musst. Du willst nicht einkaufen gehen, weil Du dann für den kurzen Moment eine Maske tragen musst. Du willst nicht spazieren gehen, weil Dich andere Menschen ständig anmachen, weil Du nicht zu Hause bist. (Das Komische daran ist allerdings, dass genau diese Menschen, die Dich anmachen, ebenfalls draußen herumlaufen. Wie passt das zusammen?)


    Von daher - wenn Du das alles nicht machen kannst oder nicht machen willst - was erwartest Du dann vom Forum? Dass man Dich bemitleidet? Dieser ganze C-Schwachsinn betrifft uns alle, auch wir haben mit der Bollerwagenpflicht zu tun, auch wir haben ständig mit dem Maskenirrsinn zu tun.

    Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern, wenn die Menschen jetzt nicht endlich ins Handeln kommen und massenhaft auf die Straße gehen!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Arbeitest Du mit Satzbausteinen, liest sich so?


    Bin jetzt hier raus.

    Meintest du Dirk damit? :/

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ...

    Ja Du liest richtig, bei uns in der Ortschaft wurde neulich ein älteres Ehepaar mit Faustschlägen traktiert und das nur weil die spazierengingen und sind im Krankenhaus gelandet und sowas muss ich nicht haben.

    Da haben die Schläger aber nicht den notwendigen Mindestabstand eingehalten!


    Im Ernst: Wenn ich in so einer Gegend leben würde, würde ich auch verzweifeln oder wegziehen.

    Da geht es bei uns ja noch harmlos zu.

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil vollkommener Gewissheit (Arthur Schopenhauer).

  • Caro, wenn das bei euch im Dorf so schlimm ist, hast du vll die Möglichkeit ins Nachbardorf zum einkaufen oder spazierengehn zu fahren?

    Wir haben bei uns auch einen Laden, die das echt übertreiben. Mittlerweile geht da aber auch kaum mehr jemand rein.


    Heute war ich das erste Mal seit den Lockerungen im Cafe. Wir saßen draussen. Wir brauchten keinen Mundschutz beim betreten der Terrasse und Namen haben die da auch nicht aufgeschrieben. Nur die Bedienung hatte eine Maske auf.

    Fühlte sich fast wieder wie vor der " Krise" an. Schon verrückt, was man jetzt doch alles wieder zu schätzen lernt.

  • Hm .... also .... Du willst nicht einkaufen gehen, da Du dann einen Bollerwagen schieben musst. Du willst nicht einkaufen gehen, weil Du dann für den kurzen Moment eine Maske tragen musst. Du willst nicht spazieren gehen, weil Dich andere Menschen ständig anmachen, weil Du nicht zu Hause bist. (Das Komische daran ist allerdings, dass genau diese Menschen, die Dich anmachen, ebenfalls draußen herumlaufen. Wie passt das zusammen?)


    Von daher - wenn Du das alles nicht machen kannst oder nicht machen willst - was erwartest Du dann vom Forum? Dass man Dich bemitleidet? Dieser ganze C-Schwachsinn betrifft uns alle, auch wir haben mit der Bollerwagenpflicht zu tun, auch wir haben ständig mit dem Maskenirrsinn zu tun.

    Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern, wenn die Menschen jetzt nicht endlich ins Handeln kommen und massenhaft auf die Straße gehen!

    Von mir gibt es keinen Kommentar mehr, bin dann weg.

    Lasse mich doch von Euch nicht auch noch blöd anmachen, mir reichts jetzt, bin aus der Nummer draussen. Werde gleich dem Rene Gräber anschreiben, das er mich unverzüglich löscht, sowas brauche ich nicht auch noch.:cursing:

  • Lasse mich doch von Euch nicht auch noch blöd anmachen, mir reichts jetzt,

    Wenn du immerzu nur so durchs Leben gehst, kann ich mir auch gut vorstellen, warum du so schlecht zurecht kommst. Es ist nun einmal so, daß nichts im Leben einfach ist, und wäre alles einfach, wüßte man nie zu schätzen, was man geschafft hat. Wenn du aber überall nur Negatives sieht, dann ist auch um dich nur negatives zu finden.


    Ich lege dir einmal die Vorträge von Vera Birkenbihl ans Herz, vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Besonders ihre Vorträge "Humor", "Nie mehr Opfer sein" und "Selbstwertgefühl steigern" fand ich sehr hilfreich.;)


    Vera Birkenbihl: Humor in unserem Leben (youtube.com/watch?v=w6htLQo89Yo)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber