Zink und Selen

  • Dirk, vielleicht ist es für dein Verständnis hilfreich zu wissen, dass es keine in Blutuntersuchungen festgestellten Mängel sind, sondern wahrscheinliche Mängel durch die Ernährung gibt und Schokokind sich bereits für verschiedene von ihr ausgewählte Produkte entschieden hatte, die sie größtenteils bereits geholt hat. Tic Störung (Vorstufe von Tourette) Erfahrungen und Hilfe▪


    Vitamin A war nur das erste Produkt.


    Die von dir vorgeschlagenen schönen kombinierten Produkte haben zudem auch einen schönen Preis und halten nur gut 3 Wochen. Es kann und will sich nicht jeder bei normalem Verbrauch mal eben so Produkte für 105€ im Monat leisten, man muss ja in jedem Fall jeden Monat je 2 VP/Monat von insgesamt fast 154€ holen um die Produkte konstant einzunehmen, die bei manchen Vitaminen auch noch sehr niedrig dosiert sind.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Dirk, vielleicht ist es für dein Verständnis hilfreich zu wissen, dass es keine in Blutuntersuchungen festgestellten Mängel sind, sondern wahrscheinliche Mängel durch die Ernährung gibt und Schokokind sich bereits für verschiedene von ihr ausgewählte Produkte entschieden hatte, die sie größtenteils bereits geholt hat. Tic Störung (Vorstufe von Tourette) Erfahrungen und Hilfe▪

    Ach so. Und vielen Dank für Deine Hilfestellung und Deine Sorge um mein richtiges Verständnis. Mein Posting war zwar nur als Hilfestellung und vielleicht auch Gedankenansatz gedacht, aber sei´s drum.

    Allerdings gut zu wissen, dass:


    Zitat von Schokokind:

    die Nahrungsergänzungsmittel die ich ab heute bei mir habe sind


    -zink komplex +Vitamin C

    - Vitamin C 1000mg

    -Eisen hochdosiert

    - Vitamin A 10.000 I. E. Pro Kapsel


    Folgendes kommt in der nächsten Zeit noch dazu

    - Vitamin B komplex (hochdosiert)

    - Magnesium komplex 9

    -Selen Komplex ultra 200 mikrogramm pro Kapsel

    - Kieselsäure 350 mg pro Kapsel

    -Vitamin D3 20.000mg pro Kapsel

    -Multi amino Plus


    wahrscheinlich nichts kosten. schokokind44 bekommt die Produkte sicherlich geschenkt.


    Die von dir vorgeschlagenen schönen kombinierten Produkte haben zudem auch einen schönen Preis und halten nur gut 3 Wochen. Es kann und will sich nicht jeder bei normalem Verbrauch mal eben so Produkte für 105€ im Monat leisten, man muss ja in jedem Fall jeden Monat je 2 VP/Monat von insgesamt fast 154€ holen um die Produkte konstant einzunehmen, die bei manchen Vitaminen auch noch sehr niedrig dosiert sind.

    Stimmt schon. Es kann und will sich nicht jeder so etwas leisten. Aber ständig krank zu sein, Ärzte-Odysseen hinter sich zu bringen und Medikamente mit extremen Nebenwirkungen schlucken, das geht?

    Wer beizeiten nicht bereit ist, etwas Geld und etwas Zeit für seine Gesundheit zu investieren, wird später viel Geld und viel Zeit für seine Krankheiten investieren müssen. Und wenn es auch nur viel Zeit in einem Gesundheitsforum ist, in welchem man nachfragt, was man wohl tun könne bei diesem und jenem Zipperlein.


    Wann, zum Kuckuck, begreifen die Menschen endlich, dass unser Körper 47 essentielle Stoffe benötigt, und zwar rund um die Uhr, um gesund zu funktionieren? Fehlt nur einer dieser Stoffe, sind wir tot. Haben wir von einigen zu wenig, beginnt das langsame Sterben, auch Siechtum genannt. Dann passiert´s halt - Migräne, Tinnitus, Asthma, Fibromyalgie, Schuppenflechte und was es sonst noch so alles an Erbaulichem gibt ...

    Kennen wir ja: Wenn in Säuglingsnahrung das eine oder andere Vitamin "vergessen" wurde ... sind die Säuglinge gestorben. In China. Dafür gab´s dann auch schon mal die Todesstrafe für die "säumigen" Hersteller.


    Und da geht nun doch tatsächlich eine Dr. Alina Lessenich hin, macht sich Gedanken, findet in dem Unternehmen Sunday einen Partner, der mit ihr zusammen ein Produkt entwickelt, was gut 40 dieser essentiellen Stoffe beinhaltet und peng!, kommt garantiert irgendwo irgendein Super-Besserwisser-Schaf daher, blökt rum und tritt das alles in den Dreck. Kritisieren, verurteilen und sich beschweren aber kann jeder Narr, und die meisten Narren tun das auch. Wusste schon Dale Carnegie.


    Und da wir gerade beim Thema sind:

    Schon mal daran gedacht, dass die Dosierungen der einzelnen Komponenten in den von mir erwähnten Mito-Produkten eventuell aufeinander abgestimmt sind? Das eine bedingt nämlich das andere.

    Schon mal daran gedacht, dass wir mit unserer NEM-Einnahme in einem hochkomplexen und hochsensiblen Mikronährstoff-System herumstochern? Und ich beispielsweise auch deshalb immer wieder darauf hinweise, zunächst mal zu messen und dann das Fehlende zu substituieren?

    Schon mal daran gedacht, dass schokokind44 ihre derzeitigen NEM lediglich austauschen muss gegen solch ein Mito-Produkt? Vielleicht kann schokokind44 dadurch eventuell einiges an Ausgaben sparen bei gleichzeitig besserer Versorgungsqualität?

    Schon mal daran gedacht, dass es eventuell gesetzliche Vorgaben gibt, die eine höhere Dosierung in den Produkten verbieten?


    Besser man macht zumindest ETWAS, als gar nichts. Besser, man nimmt etwas ein, was vielleicht etwas niedrig dosiert ist, als überhaupt nichts. Manchmal ist es sinnvoller, zumindest den Spatz in der Hand zu halten als der Taube auf dem Dach vergeblich nachzujagen.

    Und es spricht absolut nichts dagegen, im Falle eines Falles höher zu dosieren ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich für meinen Teil, bin froh, daß es diese Kombiprodukte von sunday gibt.

    Ich habe leider in den letzten Jahren mit angesehen, wie sich nach und nach bei mir die Kapsel- und Pulverdöschen immer weiter angehäuft haben, weil zum VitaminB Komplex soll man dies noch dazu nehmen, zum Magnesium jenes, und so weiter.

    Am Ende habe ich das ganze Zeug stehen sehen, und keine Lust mehr gehabt so viel zu schlucken.

    Gesundheit soll schließlich auch Spaß machen.


    Ich habe mir bereits von sunday mehrere Kombiprodukte, auch die Aminosachen, geholt gehabt, die es auch im Doppelpack gibt. Klar ist es teuer, aber wenn ich die anderen angehäuften Sachen zusammenrechne, sind die auch teuer.


    Es soltle also jedem selbst überlassen sein, was er schlucken mag, und wieviel er dafür ausegebn möchte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Dirk, ich hatte dir aus reiner Höflichkeit geantwortet. Aber Du hast leider gar nichts verstanden.

    Zitat von Dirk S.

    Wann, zum Kuckuck, begreifen die Menschen endlich, dass unser Körper 47 essentielle Stoffe benötigt, und zwar rund um die Uhr, um gesund zu funktionieren? Fehlt nur einer dieser Stoffe, sind wir tot. Haben wir von einigen zu wenig, beginnt das langsame Sterben, auch Siechtum genannt. Dann passiert´s halt - Migräne, Tinnitus, Asthma, Fibromyalgie, Schuppenflechte und was es sonst noch so alles an Erbaulichem gibt ...

    Die essentiellen Nährstoffe kommen in unserer Ernährung vor, so dass eine hochwertige Ernährung das Wichtigste ist.

    Die orthomolekulare Medizin besteht auch nicht darin 47 Substanzen in Menschen zu kippen, sondern bei Problemen mit wenigen zielgerichteten höherdosierten Einzelsubstanzen zu arbeiten, ohne das ein Mangel an diesen Substanzen bestehen muss oder darum tatsächliche Mängel auszugleichen.


    Bis heute weiß man bei vielen Substanzen immer noch nicht genau, wie sie verwertet werden und wie überhaupt der persönliche Bedarf ist.

    Da werden zudem Substanzen wie Nickel, das für mich ein Gift wie Blei mit Grenzwert ist, zu essentiellen Nährstoffen erklärt. Da frage ich mich schon, sind nicht genau die Gleichen, die uns vergiften, diejenigen, die festlegen was die essentiellen Nährstoffe sind?


    Der Mensch isst auch nicht jeden Tag das Gleiche und führt sich über die Nahrung täglich ganz unterschiedliche Substanzen/Nährstoffe zu. Ich halte die Behauptung der Erfordernis einer täglichen Zufuhr aller 47 Substanzen jedenfalls für groben Unfug.

    Und wenn wir ansonsten tot wären, hätte man im KZ keine Vergasungen durchführen müssen, um Menschen zu töten, denn dann wären die Menschen bei der Mangelernährung von ganz alleine tot umgefallen.. Doch im Gegenteil hat man festgestellt, dass etliche Menschen trotz der KZ-Bedingungen in erstaunlich gutem gesundheitlichen Zustand waren. Siehe Salutogenese.


    Wenn die Heilung aller Erkrankungen so einfach möglich wäre, dann wundert es mich zudem, dass sich keiner der mit 47 Nährstoffen Geheilten bis heute gemeldet hat.

    Wo sind sie denn alle?

    Zitat von Dirk S.

    Kennen wir ja: Wenn in Säuglingsnahrung das eine oder andere Vitamin "vergessen" wurde ... sind die Säuglinge gestorben. In China.

    Den Fall hatte ich verfolgt und es war einmal ein klarer Fall von Gift in der industriellen Säuglingsmilch. taz.de/Chemikalienskandal-in-China/!5175771/

    Aber es gab noch einen zweiten zu dem Du dir Mal Herrn Lege zur Herstellung industrieller Säuglingsmilch anschauen kannst, damit Du weißt, dass das ohne die ganzen Zusätze nur noch eine substanzlose verdünnte Brühe mit Milchpulver ist. Kam gerade erst. Für mich ist das nur ein gutes Beispiel für die Erzeugung von künstlicher Fertignahrung.

    Das von toter H-Milch als völlig denaturierter Milch sogar Katzenbabys sterben und kein Lebewesen überleben kann, hatte Dr. Bruker schon vor vielen Jahrzehnten nachgewiesen. Das willst Du hier als Beispiel nehmen?

    Eine Industrie, die seit Jahrzehnten mit unlauterer Werbung versucht Frauen davon zu überzeugen, dass ihre Industrieplörre besser als Muttermilch ist.

    Stimmt schon. Es kann und will sich nicht jeder so etwas leisten. Aber ständig krank zu sein, Ärzte-Odysseen hinter sich zu bringen und Medikamente mit extremen Nebenwirkungen schlucken, das geht?

    Wer beizeiten nicht bereit ist, etwas Geld und etwas Zeit für seine Gesundheit zu investieren, wird später viel Geld und viel Zeit für seine Krankheiten investieren müssen. Und wenn es auch nur viel Zeit in einem Gesundheitsforum ist, in welchem man nachfragt, was man wohl tun könne bei diesem und jenem Zipperlein.

    Das ist das, was Du Schokokind zu sagen hast, die seit ihrem 9. Lebensjahr bis vor wenigen Jahren durchgehend Medikamente genommen hat und phasenweise noch nimmt, weil Du überzeugt bist, das Richtige zu predigen? Ich bin beeindruckt.


    Schon mal daran gedacht, dass es keinerlei Gewähr dafür gibt, dass dieser teure Mito-Mix die Probleme von Schokokind lösen kann, die seit ihrer Kindheit vor allem aus einer Vorstufe des Tourette bestehen.

    Dass Schokokind bereits an verschiedenen Stellen unter anderem auch von Engel beraten wurde, welche Substanzen bezogen auf ihre Erkrankung für sie besonders geeignet sind und dass sie sich sicher auch selbst informiert hat, bevor sie die Produkte gewählt hat?

    Ich hatte auch nicht gelesen, das Erschöpfung/Fatigue ihr Problem ist.


    Hast du daran gedacht, dass sie keine 1.000 iE, sondern 20.000 iE. Vitamin D3 nehmen will und sich die 20.000i.E. genau deshalb geholt hat?

    1.000 iE. Vitamin D3/Tag entsprechen nicht dem aktuellen Stand des Tagesbedarfs, wie man auch hier an unzähligen Forendiskussionen sehen kann. Normalerweise würdest Du das auch so sehen.

    20.000 i.E. kann man dagegen täglich oder auch alle paar Tage nehmen und ist dann ziemlich lange ausreichend versorgt.

    Zudem ist z.B. das enthaltene Eisen mit 2,1 mg bzw. 15% des Tagesbedarfs in dem Mito-Mix bei schlechter Ernährung und einem möglichen Eisenmangel sehr, sehr niedrig angesetzt und ich weiß wirklich nicht, was das z.B. bei einem Eisenmangel bringen soll?


    Auch schon mal daran gedacht, dass jeder Mensch am Ende für sich selbst entscheidet, was er für sich für gut und wichtig findet, seine eigenen Schwerpunkte setzt und dass er sich das, was er holen will natürlich auch leisten können muss?

    Die Wenigsten leisten sich z.B. einen Orthomolekularmediziner oder eine Blutuntersuchung wegen aller Nährstoffe/Vitamine, was sicher das Beste wäre, da sie das selbst zahlen müssten. In Österreich kostet der Gesamtcheck aller Nährstoffe bei einem Anbieter z.B. 98 €, wie ich gesehen habe.


    8 Produkte hatte sich schokokind bis Juli geholt. Sie reichen bis auf 1 Ausnahme mit 60 und 1 mit 100 Kapseln je nach Produkt mind. 120- 365 Tage lang.

    Insgesamt kosten diese Produkte einschl. 2 Nachkäufen (Vitamin E und C) für mind. 120 Tage 143,60€ bzw. bei täglicher Einnahme 47,87 €/Monat, wobei nach 3 Monaten immer noch 120 Zink, 245 Selen, 60 Eisen und 80 Vitamin C übrig sind, wenn man nicht Anfangs 2 am Tag nimmt und man das hochdosierte Vitamin D3/Vitamin A in dieser Dosierung meist auch nicht täglich nimmt und bieten eine zusätzliche Versorgung mit allen 13 essentiellen Vitaminen plus einigen wichtigen essentiellen Spurenelementen und Mineralstoffen.


    Einschl. Multiamino und Kieselsäure sind wir bei täglicher Einnahme nach Vorschrift bei max. 69,77€/Monat, was in meinen Augen schon recht viel Geld für NEM ist, aber immer noch weniger als dein vorgeschlagener Mito-Mix für 22 Tage.


    Sie sind natürlich nicht umsonst, sondern für jemanden mit z.B. 500 Euro im Monat zum Leben schon eine ganze Menge Geld und eine kleine Investition.


    Du sitzt auf einem hohen Ross mit deinen Überzeugungen und hast wohl immer noch nicht darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, für die es aufgrund ihrer persönlichen Lebenssituation überhaupt nicht möglich ist, in einem oder mehreren Monaten des Jahres mehr als 150 Euro für Nahrungsergänzungsmittel auszugeben. Nur um dich daran zu erinnern hatte ich die Bemerkung geschrieben.


    Denn vor allen Dingen dachte ich eigentlich, Du hättest anhand der Art und Weise wie Schokokind sich Monatsweise über mehrere Monate hinweg immer wieder einige der von ihr ausgewählten NEM von sunday geholt hat, von alleine verstanden, dass sie sich die NEM nicht alle auf einmal leisten konnte und es ihr daher gar nicht möglich wäre jeden Monat den vor dir vorgeschlagenen teuren Mito-Mix einzunehmen oder Mal eben rein auf Verdacht auszutauschen. :/


    Im Gegensatz zu dir halte ich Produkte mit solchen Verbrauchspreisen/monatlichen Kosten wie den von dir vorgeschlagenen Mix jedenfalls für eine Form der Dekadenz, die Menschen in verschiedene Klassen einteilen.

    Diejenigen, die sich als Besserverdiener vielleicht sogar neben anderen Produkten locker leisten können diese Produkte auszuprobieren/einzunehmen und diejenigen, die sich das finanziell gar nicht leisten können.

    Denn 105€/Monat für NEM bei Investitionen von meist 154€/Monat für eine permanente Versorgung beschreiben eine NEM-Versorgung im Luxusbereich. So einfach ist das.


    Für mich geht dein letzter Beitrag jedenfalls zu 100% an allem Möglichen, aber in jedem Fall an den Ansichten von Eugen, den Du ja auch schon runtergeputzt hast, generell an natürlicher Ernährung und an sehr vielem, von was wir überzeugt sind, komplett vorbei. Was schon alles über unsere völlig verschiedenen Positionen aussagt. Mit dem Unterschied, dass wir andere nicht beschimpfen, weil sie unsere Meinung nicht teilen.


    Wer andere User beleidigen muss, da er keine Beweise für seine Ansichten hat und auf die Nahrungsmittelindustrie zurückgreifen muss, weil er nicht einmal verstanden hat, um was es geht, ist wenig überzeugend.

    Dass der umbenannte Doc so eine TIrade dann auch noch mit einem Stern goutiert, nachdem er auch selbst vorher schon beraten hatte, war ja fast nicht anders zu erwarten. Denn er dachte ja, es geht gegen mich. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bis heute weiß man bei vielen Substanzen immer noch nicht genau, wie sie verwertet werden und wie überhaupt der persönliche Bedarf ist.

    Na das stimmt so nicht, man weiß ganz genau wie diese Nährstoffe im Körper verwertet werden. Und man soll daraus auch keine komplizierte Wissenschaft machen.



    Der Mensch isst auch nicht jeden Tag das Gleiche und führt sich über die Nahrung täglich ganz unterschiedliche Substanzen/Nährstoffe zu. Ich halte die Behauptung der Erfordernis einer täglichen Zufuhr aller 47 Substanzen jedenfalls für groben Unfug.

    Ich meine, Dirk S. behaupte das so nicht, denke dass ist die falsche Sprache hierfür. Lediglich meint er, wir bestehen aus 47 Nährstoffen und diese müsse in optimaler Form vorliegen, würde einer dieser Nährstoffe gänzlich fehlen, wären wir bereits Tod. Damit hat er in allen Belangen Recht.



    Zudem ist z.B. das enthaltene Eisen mit 2,1 mg bzw. 15% des Tagesbedarfs in dem Mito-Mix bei schlechter Ernährung und einem möglichen Eisenmangel sehr, sehr niedrig angesetzt und ich weiß wirklich nicht, was das z.B. bei einem Eisenmangel bringen soll?

    Liegt ein Eisenmangel (Ferritin) vor, müsste man dieses gezielt aufladen. Sonst haben die Mitochondrien und der gesamte Stoffwechsel keine Chance.

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar darfst Du das.

    Wodurch ich die Möglichkeit habe darauf hinzuweisen, dass NAD+/ NADH sowie Q10 in dem von mir erwähnten Sunday-Produkt "Mito Support Ultra Anti-Fatique Komplex" enthalten sind. Auch Adenosylcobalamin, also Vitamin B12, ist im Produkt enthalten, genauer gesagt in einer Dreier-Kombi (MH3A-Formel): Es sind alle drei natürlichen und bioaktiven Vitamin B12-Formen - Methylcobalamin, Hydroxocobalamin oder Adenosylcobalamin - enthalten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, Dirk S. behaupte das so nicht, denke dass ist die falsche Sprache hierfür. Lediglich meint er, wir bestehen aus 47 Nährstoffen und diese müsse in optimaler Form vorliegen, würde einer dieser Nährstoffe gänzlich fehlen, wären wir bereits Tod. Damit hat er in allen Belangen Recht.

    Genauso ist es. Und warum sind wir noch nicht alle tot? Weil überall ein Mangel zu sehen ist. Und wenn auf Dauer etwas fehlt, macht dieser Mangel krank. Punkt. Der Mensch ist auf diesem Planeten das komplexeste Wesen und dadurch halt extrem "verwundbar".


    Und wenn wir ansonsten tot wären, hätte man im KZ keine Vergasungen durchführen müssen, um Menschen zu töten, denn dann wären die Menschen bei der Mangelernährung von ganz alleine tot umgefallen.. Doch im Gegenteil hat man festgestellt, dass etliche Menschen trotz der KZ-Bedingungen in erstaunlich gutem gesundheitlichen Zustand waren. Siehe Salutogenese.

    Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass ich auf den ersten Teil Deiner Antwort eingehe! Solch eine Aussage ist an Zynismus kaum noch zu überbieten.

    Und wenn Du schon mit dem Begriff der Salutogenese kommst, ist dies ja wohl mehr als eine Steilvorlage. Ich mache nichts anderes als das, was Antonovski seinerzeit geprägt hat: Das Modell der Salutogenese zielt darauf ab, die Menschen dabei zu unterstützen, ihr gesundheitliches Potenzial zu stärken. Und wenn es auch nur durch irgendwelche Informationen ist, die vielleicht hilfreich sein könnten.


    Wenn die Heilung aller Erkrankungen so einfach möglich wäre, dann wundert es mich zudem, dass sich keiner der mit 47 Nährstoffen Geheilten bis heute gemeldet hat.

    Wo sind sie denn alle?

    Immer wieder schön zu beobachten, wie Du die Aussagen anderer ständig verdrehst. Wo habe ich auch nur ansatzweise davon geschrieben, dass Erkrankungen mit 47 Nährstoffen geheilt werden? Du schreibst ellenlange Texte, schmeißt alles durcheinander und führst dann auch noch Themen an, die überhaupt nicht zum Kontext passen.

    Und da Du schon danach gefragt hast - ja, es gibt jede Menge Patienten, die durch die Einnahme von NEM geheilt wurden und es gibt dazu sogar etliche Bücher mit deren Erfahrungsberichten.


    Das ist das, was Du Schokokind zu sagen hast, die seit ihrem 9. Lebensjahr bis vor wenigen Jahren durchgehend Medikamente genommen hat und phasenweise noch nimmt, weil Du überzeugt bist, das Richtige zu predigen? Ich bin beeindruckt.

    Erstens habe ich Schokokind überhaupt nichts zu sagen, weder bin ich Arzt, noch Vormund oder sonst wer. Zweitens predige ich nicht, sondern mache auf meine Art auf Dinge aufmerksam, Wenn jemandem das nicht passt, ist dies bedauerlich, aber nicht zu ändern. Ich bin ein Freund der klaren Worte, polarisiere dadurch und das ist auch gut so. Und ob Du beeindruckt bist oder nicht, ist eigentlich ziemlich schnuppe. Ich bin nicht auf dieser Welt, um jedem zu gefallen, jedermans Freund ist letztlich jedermans Depp. Und ehrlich gesagt geht mich das, was andere über mich denken, überhaupt nichts an.


    Auch schon mal daran gedacht, dass jeder Mensch am Ende für sich selbst entscheidet, was er für sich für gut und wichtig findet, seine eigenen Schwerpunkte setzt und dass er sich das, was er holen will natürlich auch leisten können muss?

    Ja. Und nun? Was willst Du mir jetzt damit sagen? Klar muss jeder für sich selbst entscheiden, das kann er aber nur, wenn er das nötige Wissen dazu hat. Möchtest Du jetzt für andere darüber entscheiden, welche Informationen wichtig sind und welche nicht?


    Du sitzt auf einem hohen Ross mit deinen Überzeugungen und hast wohl immer noch nicht darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, für die es aufgrund ihrer persönlichen Lebenssituation überhaupt nicht möglich ist, in einem oder mehreren Monaten des Jahres mehr als 150 Euro für Nahrungsergänzungsmittel auszugeben.

    Ich sitze auf überhaupt keinem Ross, reiten empfinde ich nämlich als absolute Tierquälerei. Und worüber ich nachdenke oder nicht ... nunja, das würde hier den Rahmen sprengen.


    Im Gegensatz zu dir halte ich Produkte mit solchen Verbrauchspreisen/monatlichen Kosten wie den von dir vorgeschlagenen Mix jedenfalls für eine Form der Dekadenz, die Menschen in verschiedene Klassen einteilen.

    Was nichts kostet, taugt auch nichts, heißt es. Wenn dem nicht so wäre, würde ich jeden Monat zum Drogeriemarkt laufen und mir dort das NEM-Billigzeugs kaufen. Und ob Menschen beim Thema Gesundheit in verschiedene Klassen eingeteilt werden können, ist erstens Deine Meinung und zweitens läge das, wenn es denn so wäre, dann am System und nicht an den Nahrungsergänzungsmitteln.


    Wer andere User beleidigen muss, da er keine Beweise für seine Ansichten hat und auf die Nahrungsmittelindustrie zurückgreifen muss, weil er nicht einmal verstanden hat, um was es geht, ist wenig überzeugend.

    Ich wüsste nicht, dass ich andere beleidgt hätte. Ich rede Klartext. Und jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Und ich denke, dass ich in den jetzt fast taggenau 5 Jährchen Mitgliedschaft im Forum mehr als einmal bewiesen habe, dass ich auch Beweise für meine Ansichten bringe, bei solch einem Vorwurf bin ich jetzt aber mal mehr als entspannt.


    Aber sei´s drum, solche Diskussionen führen zu nichts, dafür ist mir die Zeit ehrlich gesagt auch zu schade. Und weißt Du warum?

    Darum:


    "Mal eine Verständnisfrage:

    Du nutzt ein Vitamin A-Produkt von Sunday, hast aber - wenn ich es richtig verstehe - Probleme oder irgendwelche Mängel bei den von Dir aufgelisteten Bereichen. Warum nutzt Du denn hierzu nicht ein Sunday-Produkt?

    Wie beispielsweise den "Mito Support Ultra Anti-Fatique Komplex"? Das Produkt enthält unter anderem auch Kupfer, Mangan, Selen und Zink. Auch Chrom und Molybdän sind enthalten, ebenso etliche Vitamine."


    Das war meine Einstiegsfrage an schokokind44 im Beitrag #40▪ weiter oben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Weil Du mir ja permanent Verständnislosigkeit vorwirfst. Ich habe dabei niemanden beleidigt, niemanden bevormundet, war nicht hoch zu Ross oder habe sonstige Animositäten gezeigt. Es war eine einfache, klar und sachlich definierte Frage. Und ich bin dabei sogar noch auf die von ihr aufgezeigten Mängel eingegangen, was Kupfer, Mangan, Selen usw. angeht. Und dann kamst Du und was daraus geworden ist, sehen wir ja.

    Wenn Schokokind die Frage nicht beantworten möchte oder kann, so ist das absolut in Ordnung. Die Gründe spielen keine Rolle, nicht jeder möchte über alles reden. Muss er auch nicht, Klappe zu, Affe tot, ganz einfach.

    Und dazu braucht´s dann auch kein selbsternanntes Gouvernantentum anderer ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja. Und nun? Was willst Du mir jetzt damit sagen?

    Eigentlich ist es ganz einfach.

    Schokokind hatte sich nach eigener Entscheidung bis Anfang August alle von ihr ausgewählten Nahrungsergänzungsmittel geholt.

    Man könnte auch sagen vom Mund abgespart. Darauf wollte ich mit meinem Link aufmerksam machen.

    Und in meinen Augen hat sie diese Mittel bezogen auf ihre Problematik auch ziemlich gut und sorgfältig ausgewählt.


    Dann kommst Du und fragst nach Vitamin A, während tatsächlich bis Anfang August alle von ihr gewählten Mittel schon da waren und tust, als wäre ihre Wahl nichts, sondern nur deine Empfehlung sinnvoll.

    Sie muss ja nur die NEM austauschen. ^^ Das war, auch abgesehen von den Kosten, mehr als ein Vorschlag.

    Dabei verteidigst Du auch noch Dosierungen in den von dir vorgeschlagenen Produkten, die Du für dich selbst als viel zu niedrig ansehen würdest und bringst absurde Beispiele.

    Mir fehlt da völlig dein Respekt vor den Entscheidungen anderer Menschen, die sich lange Gedanken zu ihren NEM gemacht haben, um ihr Problem zu lösen.

    Habe deinen Beitrag im Moment des Lesens rein menschlich sogar als unerträglich empfunden und nur gedacht:

    Jetzt muss die Arme zu ihrer Krankheit und ihrer Wahl so einen Mist lesen. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich nichts geschrieben.

    Nicht zu vergessen- Schließlich bist Du Moderator und viele Menschen, die hier verunsichert nachfragen könnte dein Beitrag durchaus stark verunsichern.


    Aber wie gesagt, schokokind hat die NEM ganz gezielt für sich gewählt, so dass ich denke, sie weiß, was sie tut.

    Extra für sie: Tourette – Diät & Vitaminkuren – Bedingte Veröffentlichungen (conditionalpublications.com)ˍ


    Abgesehen davon könnte man wirklich meinen, es ist nicht bekannt, was Fatigue ist.

    Das ist ein Gesundheitszustand mit schweren körperlichen Einschränkungen wegen einem sehr hohen Erschöpfungsgrad, der häufig permanent ans Bett fesselt und den man am Besten unter CFS/Chronic Fatigue Syndrom, kennt. Genug Menschen der nachfolgenden Gruppen wurden früher mit dem Stempel CFS versehen.

    In einen solchen Zustand kann man z.B. auch durch diverse Vergiftungen, Chemotherapie, Reaktivierung EBV und andere Viren, unerkannte chronifizierte Infektionen, ausgeprägten B12-Mangel, manche schweren Impfschäden, sowie durch ein schweres Post-Vakzin-Syndrom nach den Genspritzen kommen.

    Weshalb ich selbst CFS immer als eine Art Mülldiagnose gesehen habe, denn ich habe viel darüber gelesen und ME kann man eindeutig nachweisen, während CFS vielen Menschen wegen Fatigue einfach übergestülpt wurde.

    Fatigue beschreibt genau den Zustand der Frau, die schwer bettlägerig war und sich gerade wegen dem Post-Vakzin-Syndrom mit 56 das Leben genommen hat.


    Ich kenne zudem eine Bolusrezeptur eines bekannten CFS-Arztes aus 2012, ist aber auf meinem defekten Rechner, da ich sie damals zur Kostenrecherche zugeschickt bekam. Außer Taurin war da nichts außergewöhnliches enthalten, was nicht alle von uns an stinknormalen Vitamin- und Mineralstoffen kennen würden. Es hatte etlichen Betroffenen regelmäßig gespritzt trotzdem gut geholfen. Aufgrund den unterschiedliche Ursachen natürlich nicht allen. Ganz abgesehen davon sind Vitamininfusionen schon seit einigen Jahren ziemlich angesagt und wirken sehr viel direkter als geschluckte NEM bei CFS, da sie direkt ins Blut gehen.


    Mit dieser Krankheit ist man ziemlich aufgeschmissen. Ob da der sunday Mito-Mix wirklich helfen kann, kann ich nicht beurteilen. Wenn er es wirklich könnte, dann wären 154€/Monat natürlich wieder günstig. Aber vor allem wäre er etwas für diejenigen, die nach den Genspritzen an Fatigue/das Post-Vac-Syndrom leiden.


    Aber schon bei der Salutogenese sieht man, wie sich unsere Ansichten unterscheiden.

    Denn die Frauen im KZ sind gesund geblieben, weil sie sich und ihren Körper als durch äußere schlechte Bedingungen nicht zu zerstörende autonome Einheit gesehen haben und an sich geglaubt haben. Sich nicht haben kaputt machen lassen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()