hochdisperses Siliciumdioxid

  • Naja Einzuschleichen des Einen mit Ausschleichen des Anderen.

    Dazu von Wala Aconitschmerzöl + Arnica C30 müsste klappen...ausreichender Magnesium SPIEGEL Und Basensalze.

    Übersäuerter Körper schmerzt. NRSA übersäuern mächtig.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Palmitoylethanolamid wäre auch ein Schmerzmittel ohne Nebenwirkung mit dem Namen: Normastˍ.

    Allerdings mit Magnesiumstearat. Vielleicht gibt es auch andere Präparate mit diesem Wirkstoff ohne unnötige Zusatzstoffe.


    Liebe Grüße

    Nora

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Oje das sind grad alles für mich böhmische Dörfer. Ich war gestern 5 Std. im Krankenhaus, dahin, warten, dorthin warten.....ohne Ende. Eine Odysse von 6 Tagen hinter mir. Musste feststellen, dass ich umsonst Antibiotika bekam, nun muss ich es aber zu Ende nehmen, wegen der Resistenzen. Ich hatte keinen Harnwegsinfekt, sondern einen kleinen Harnleiterstein. In der Notaufnahme im hiesigen Krankenhaus wurde ich nur mit Antibiotika, ohne Urinbefund zu machen sofort abgespeist. Ich rannte vom Urologen zum Gynäkologen, alles kein Befund ergeben. Dann gestern mit Schmerzen ins Kreiskrankenhaus. So.......nun habe ich beschlossen, Probiotika zu nehmen. Habe schon lange Lactobact Omni FOS zuhause, das wollte ich schon letztes Jahr machen. Kann man nach Beendigung des Antibiotikums gleich damit anfangen?

    Gleichzeitig sortiere ich alte Medis und Vitamine aus. Die Firma "feelgood" hört sich doch toll an. Habe zuhuase: Gluco Pro Complex Glucosamin und Chondoitin, mit Siliciumdioxid und Titandioxid.....nix wie weg damit....riesengroß, kann sowieso kein Mensch schlucken.


    Liebe Gabriele, deine Tipps sind toll, ich muss mir das aufschreiben, werde in naher Zukunft damit anfangen.

    Das Problem ist, das Palexia gibt es nicht kleiner als 50 mg. Ich bin von 150 mg schon runter, aber die letzten 50 könnte ich nur mit Tilidin Tr. runterdosieren, aber wer verschreibt das schon? Ich hatte mal einen Kieferbruch, damals wurde der Kiefer 2 Wochen mit Schrauben zugemacht, darum konnte ich keine Tabl. schlucken und bekam in der Zeit Tilidin Tropfen.


    Leider finde ich in meiner Gegend keinen Heilpraktiker, der mir in dieser Sache weiterhelfen könnte. Ich will endlich weg von diesem Palexia.....meine Schmerztherapeutin sagte mal, ich soll "halt" mal jeden 2. Tag eine nehmen, dann weglassen, die hat doch keine Ahnung, wie das einen psychisch und physisch belastet. Hauptsache, die Firma Grünenthal verdient daran und sie mit.........

    Entschuldigt, ich bin neu hier und total hilflos, wenn man keinen hat, der einen in der Hinsicht beraten kann.

    Liebe Grüße an alle, die das lesen

  • Zur Unterstützung und gleichzeitigen Ausleitung kann ich dir " Green trio" von Natura forte empfehlen sowie die Probiotika von Synomed:


    2-3 Pkg. Enterobact danach für den gleichen Zeitraum Enterobact protect .

    Die bauen auch die Schleimhaut wieder auf und enthalten sämtliche Darmbaktetien in ausreichender Menge .

    Lactobact omni FOS kenne ich nicht.


    Gruß Gabriele

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke Gabriele, man ist eben hilflos, wenn man was sucht in den Internetapotheken und daher fand ich vor Monaten das Lactobact omni FOS am hilfreichsten. Ich werde das aber erst verbrauchen, bevor ich ein anderes kaufe. Ob das hilft oder nicht, merkt man wohl nicht, oder?


    Gruß Heiterweiter

  • Du brauchst beimProniotikum nehr Stämme , mind. 8 besser 11, sowie mehr Masse. 10^9x 3.7.

    Man. kann mit Synomed auch telefonieren und deren Erfahrungen zu Sil.- dioxid erfragen

    Arbeite sei Jahren mit den Mittel, bisher nur gute Ergebnisse. ZWEI Labore, Ganzimmun+Enterosan, empfehlen sie aich.

    Gruß Gabriele

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • naturaforte.de/Nahrungsergaenzung-NaturaForte--Kurkuma-Plus-Kapseln-120-Stk-.html


    : https://www.vitaminexpress.org…min-royal-kurkuma-kapseln


    Gabriele vielen Dank, ich kenne mich damit ja nicht aus. Bin froh um jede Antwort.


    Nun habe ich oben 2 Links wegen des Kurkuma. Ich bin mir unsicher, was besser ist. Vegan sind beide, da ich kein Rindergelatine haben will. Bei Natura forte ist alles günstiger, aber falls man dort die doppelte Menge schlucken muss, wäre ich mit Vitamin Express besser dran. Habe von dort schon Schwefel Kapseln. Bei Vitamin Express ist pro Kaps. 400 mg Kurkuma drin, hat eine 700 %ige höhere Bioverfügbarkeit.

    Was ist deine Einschätzung Gabriele?


    Das von Loges ist mir zu minderwertig, siehe Link, dazu eben noch Rindergelatine und weitere Chemie.


    : https://www.versandapo.de/curc…rauch-120stk-pzn-14037248


    Viele Grüße

    Heiterweiter

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich nehme selber das Loges-Produkt wegen der Kombi mit Weihrauch. Hilft gut

    Produkte von Vitaminexpress sind ja Dirks Tops! Kenne ich noch gsr nicht.

    Natura forte ist ein junges und sehr agiles Unternehmen. Du kannst da nach ihren Quellen fragen.

    Ds Entscheidende bei Curcuma ist die Bio- Verfügbarkeit und die war bei Loges durch die Mizelisierung am Höchsten.

    Gruß Gabriele

  • Bei Loges ist die Bioverfügbarkeit um 185 höher, bei Vitamin Express sogar um 700 höher. Habe mich gerade nochmal schlau gemacht.

    Die schreiben, dass 1-2 Kaps. reichen, wo man bei anderen 7-10 Stück pro Tag nehmen muss. Bei höherer Bioverfügbarkeit benötigt man weniger, dann ist der Preis am Ende sogar niedriger. Naja, so hat jeder seine Quellen. Man muss halt ausprobieren. Ich will eben so schnell wie möglich von den Palexia runter. Davor habe ich jahrelang Tilidin genommen.

    Ja Loges hat die Kombi, bei Vitamin Express muss man Kurkuma extra nehmen.

    Gruß Heiterweiter

  • Nun habe ich oben 2 Links wegen des Kurkuma. Ich bin mir unsicher, was besser ist. Vegan sind beide, da ich kein Rindergelatine haben will. Bei Natura forte ist alles günstiger, aber falls man dort die doppelte Menge schlucken muss, wäre ich mit Vitamin Express besser dran. Habe von dort schon Schwefel Kapseln. Bei Vitamin Express ist pro Kaps. 400 mg Kurkuma drin, hat eine 700 %ige höhere Bioverfügbarkeit.

    Was ist deine Einschätzung Gabriele?


    Das von Loges ist mir zu minderwertig, siehe Link, dazu eben noch Rindergelatine und weitere Chemie.

    Loges hat äusserst hochwertige Produkte. Die Rindergelatine , Polysorvat 80 +20 sind der Mizelisierung geschuldet. Bei Vitaminexpress und Natura sind mir die Verfahren zur Bioverfügbarkeit nicht klar.

    Die anderen "chemischen" Zusatzstoffe müssen lt. Gesetzgeber von Herstellern von Medikamenten genommen werden. Hersteller von NEM haben hier mehr Spielraum.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hier ein Hersteller, der behauptet, daß sein Curcumaprodukt frei von Zusatzstoffen ist:

    chlorella-und-spirulina.de/Curcuma/




    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Hallo Eva,

    den kenne ich auch. Hier wird Curcuma für die Bioverfügbarkeit mit Piperin versetzt.

    Hat nicht ganz den Effekt wie die Mizellentechnik und ist für Magenempfindliche ungeeignet , weil es die Magenschleimhäute stark reizt.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Um frisches Curcuma so effektiv für den Körper zu nutzen , wie in den Kapseln , brauchst du Menge X(?) richtig zubereitet:

    In Fett mit schwarzem Pfeffer

    Das weiß kaum jemand.

    :!:.Außerdem ist der Knüller die Mischung mit Boswellia.

  • Um frisches Curcuma so effektiv für den Körper zu nutzen , wie in den Kapseln , brauchst du Menge X(?) richtig zubereitet:

    In Fett mit schwarzem Pfeffer

    Normalerweise isst der Mensch weder ein Pulver, noch eine Kapsel mit Pulver, sondern verwendet Kurcuma zum Kochen, als Currygewürz in Verbund mit anderen Kräutern, wie auch Pfeffer, aber nicht nur, sondern mit anderen Gewürze, die sich gegenseitig ergänzen und würzt damit Essen, das natürlich auch Fette enthalten soll. So ist Kurcuma richtig zubereitet, im Essen.


    Ich denke nicht, dass der Mensch dafür geboren ist, trockenes staubendes Pulver zu schlucken, auch nicht in einer fragwürdigen Kapsel.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber