Malignes Myelom (Knochenmarkkrebs)

  • Als Folge einer Autoimmunerkrankungˍ (seit 1995) kam zu einer vor zwei Jahren diagnostizierten Lungenfibrose nun auch noch ein malignes Myelom dazu. Wie kann ich naturheilkundlich sinnvoll dagegen vorgehen? Ich möchte weiterhin auf chemische Keulen verzichten. Mein (schulmedizinischer) Arzt schlägt mir einen Protasomeninhibitor (velcade) oder immunmodulierende Substanzen an.


    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lebendigeHoffnung,

    da gibt es schon einige Möglichkeiten.

    Einige habe ich in einer Liste für ganzheitliche Therapeuten für Krebs zusammengestellt: Therapeutenˍ


    Dabei favorisiere ich die Zellsymbiosetherapie nach Dr. Kremer / Dr. Kuklinski.


    Als grundsätzliche Mikronährstoffe sehe ich:

    - Vitamin D mit einem Spiegel von 80 - 100 ng/ml (100 IE je kg Körpergewicht)

    - Omega 3 mit einem Index von 8 - 12 % (6 - 9 Gramm Fischöl)

    - Curcumin (3 - 6 Gramm)

    Liebe Grüße

    Bernd

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ein Leser schrieb mir:


    "Meine Frau hat seit einem Jahr ein multibles Myelom in der Wirbelsäule. 7 Wirbelkörperdeckplatten sind eingebrochen. Die Schmerzen sind groß.

    Die Schulmedizin schlägt eine Hochdosis-Chemotherapie mit Spritzen vor. Haben Sie Erfahrung mit dieser Erkrankung. Kann hier als Altenative Canabis Delta 9-THC helfen?"


    Meine Antwort: ich persönlich würde es auf jeden Fall versuchen.

    Der Fall ist natürlich stark fortgeschritten, und weitere Empfehlungen aus der Ferne schwieirig.


    Hier im Forum haben einiges zu Cannabis:
    Medizinisches Cannabis auf Rezept▪

    Cannabidiol - CBD▪

    Alles Gute!!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Eine Empfehlung aus der Zellsymbiose-/Mitochondrientherapie: hoch dosiertes Curcumin

    : https://www.zentrum-der-gesund…richte/blutkrebs-curcumin

  • Vorsicht ist geboten bei Personen mit Gallensteine. Diese sollten kein Kurkuma zu sich nehmen. Es fördert die Erhöhung von Gallensaft und könnte eine Gallenkolik auslösen. Auch während einer Schwangerschaft sollte man kein hochdosiertes Kurkuma nehmen, es könnte das Fruchtwasser schädigen. Dann wären wir wieder bei der altbewährten Papain Therapie, wenn es sich um Organ Krebs handelt.


    Bei Leukämie bzw, wo das ganze System befallen ist liegen wir mit hochdosierter Papain Therapie noch keine Erfahrungen vor. Aber wenn alle anderen Therapien Fehl geschlagen sind, sollte es man mit Papain probieren und nichts unversucht lassen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eugen, da bist Du ja. :)

    Was ist denn mit Moringa, Kokoswasser, Ernährungsänderung?


    Ein lieber Freund, User bei symptome, wurde vor vielen Jahren während seines Urlaubs mit Knochenkrebs diagnostiziert. Hatte gerade kürzlich die Fotos aus diesem Urlaub angesehen, die er mir vorher mit seiner Lebensgefährtin geschickt hatte, auf denen er wirklich topfit aussah. Hatte auch immer sehr auf seine Ernährung und auch NEM geachtet.

    Er hatte zu meiner Überraschung sofort in eine Platinchemie eingewilligt und sofort danach sehr gelitten. Dann ging es recht schnell. <X

    Chemo sollte man wirklich nie machen.


    Ich muss auch daran denken, dass Schwarzkopf die Regenaplexe auch entwickelt hatte, um seinen eigenen Krebs zu heilen.

    Schwarzkopf hatte 14 oder 16 Regenaplexe in einzelnen Gläsern dazu genommen.
    Es wundert daher nicht, dass es diverse Regenaplexe für verschiedene Krebsarten und auch Knochenkrebs gibt.

    Das gehört natürlich in erfahrene Hände, könnte aber auch eine Unterstützung zur Behandlung und Entgiftung darstellen.


    Ich weiß nicht, ob man nach Einbruch von 7 Wirbelkörpern noch mit Erfolg über eine palliative Behandlung hinausgehen kann.


    THC hat in jedem Fall nicht nur eine schmerzstillende, sondern zahlreiche positive und antikanzerogene Wirkungen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franz-Anton,

    sprichst du in deinem Beitrag von Kurkuma, der kompletten Wurzel oder von Curcumin, dem gelben Farbstoff der Kurkumawurzel?

    Es wäre wichtig, das für eine Einschätzung zu unterscheiden.

    Die Warnung der Schulmedizin und Mainstreammedienˍ vor solchen natürlichen Mitteln ist ja gängige Methode.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Aus dem Link von Bernd:

    Zitat

    [...]

    Dabei bemerkten sie im Zeitraum 2011 bis 2022 zehn Fälle, in denen die Einnahme von Curcumin mit Leberschäden in Verbindung stehen könnte.

    Fünf Personen wurden im Krankenhaus behandelt, eine starb an Leberversagen. Alle Betroffenen hatten wegen anderer Vorerkrankungen regelmäßig Medikamente eingenommen und darüber hinaus Curcumin-Präparate nicht überdosiert konsumiert.[...]

    Da kommt bei mir erneut der Verdacht auf, dass "Nebenwirkungen" von Chemikalien dem Naturmittel untergeschoben werden. Wird ja gerne auch bei Johanniskraut und Ingwer gemacht.

  • Hallo Bernd,


    Hiermit handelt es sich um die Komplette Wurzel von Kurkuma und Ingwer frisch oder gekocht verzehrt. Das hat ein Philippinischer Arzt seinen Galle Patienten verboten. Hier in der Philippinischen Küche werden diese beiden Wurzel traditionell nahezu bei jeden Essen verwendet außer Süßspeisen.


    Ein Koch hatte mir mal gesagt, diese Wurzeln machen den Viren den Gar aus. Während der Pandemie wahren diese immer ausverkauft. Obwohl das Zeug hier wie Unkraut wächst.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo Mama,


    Hier ein Fall dazu, und es hängt von einigen Faktoren ab.


    Mir ist bekannt, das bei einer schwer Erkrankten inner halb einer Woche der Gehirntumor im Endstadium zum Stillstand gebracht wurde. Diese Frau mit 51 Jahren war nach 9 Monaten Dauer Therapie wieder komplett beschwerdefrei. Laut Onkologen hätte die Frau nur noch 4 - 6 Monate zu leben weil die Chemo versagte. Diese Frau hatte durch Zufall im Internet meine Webseite entdeckt und mich angeschrieben. Darauf hin habe ich ihr empfohlen meine 3 Teesorten zu trinken. Ihr Hausarzt war ja damit total überfordert , aber hat ständig Blutwerte kontrolliert.


    Meine Ernährungsempfehlung.


    Der Plan bestand aus 1 Liter Bambusblätteree in der früh. Täglich über den Tag verteilt 1,5 Liter hochdosierten Papayablättertee. Das waren 10 gehäufte Esslöffel auf die 1,5 Liter Teekanne. Osmose ( Reinstwasser ist zu empfehlen ). Statt Moringatee, täglich 3 x 1 Glas 0,2 frisch gepresster Orangensaft, 1 Esslöffel Moringa Pulver und 1 Esslöffel Leinsamen in einen Blender mixen.


    Frühstück: Haferflocken mit Mandeldrink kurz aufgekocht, Dazu etwas gehackte Walnüsse, Blau und Himbeeren. Im Wechsel mit Inkakorn, oder Hirse.


    Zu Mittag: Bio Frischgemüse mit Kartoffeln im Steamer gegart. Vorzugsweise Brokkoli und Sprossen. Drei mal die Woche ein Stück Salzwasserfisch mit garen. Statt Normale Kartoffeln, Wildreis, Süsskartoffeln oder 1 x die Woche Buchweizennudeln.


    Zu Abend kleiner Salatteller nach Saison. Meine Gewürze dazu: Thymian, Dill, geschrotener Pfeffer, Steinsalz, kaltgepresstes Olivenöl & Zitrone. Für den Hunger zwischendurch: 1 Apfel oder Banane klein geschnitten mit etwas Ceylon Zimt darüber. Zwischendurch wurde noch Wasser nach Bedarf getrunken. Ausreichend Flüssigkeit ist angesagt um alle Giftstoffe auszuscheiden. Kokoswasser und frische Ananas war nicht vorhanden und wurde durch Orangen ersetzt. Auf gebratenes, Fleisch, Kuhmilchprodukte und Getreide wurde komplett verzichtet.


    Zum Glück hatte diese Erkrankte noch fitte Eltern wo es täglich zubereitet haben und auch mit finanziert. Durch diese Prozedur wurden die Eltern auch gleich mitbehandelt um ihren Altersprozess zu stoppen.


    Und zuletzt muss man noch feststellen wie weit der Erkrankte noch fähig ist so was umzusetzen, die Bereitschaft der nächsten Angehörigen, sowie genügend Budget. Dieser Fall ist jetzt schon 5 Jahre her und diese Frau konnte wieder voll ihre Arbeit aufnehmen.


    Oft ist nicht der Erkrankte das Problem, sondern das fehlende Budget um es optimal und erfolgreich durchzuführen. Und warum im Krankenhaus der Erkrankte immer kränker wird ist inzwischen ja jeden bekannt. Das war jetzt nur ein Fall und könnte endlos weiter berichten aber da fehlt mir die Zeit dazu.


    Der größte Aufwand ist immer die individuelle Ernährung zusammen stellen, weil jeder Erkrankte und je nach Alter nicht mehr alles verträgt. Das wird manchmal zu einer echten Herausforderung.


    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Eugen,

    ich danke dir sehr, dass Du dir die Zeit für deinen Bericht genommen hast.

    Man kann nicht oft genug schreiben, dass man durch Änderung der Ernährung und den Einbau von antikanzerogen wirkenden Vitalstoffen sehr gute Ergebnisse erzielen kann.

    Und so ein kurzer Erfolgsbericht ist für alle Betroffenen ein Geschenk. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.