Positiv durch diese Zeit

  • Nelli, ich fühle mit Dir. Vielleicht solltest Du das Markerwort "Tierarzt" einführen beim Fressen dann funzt es auch.


    Würde ihn aber trotzdem mal durchchecken lassen, Schwarzkümmelöl immer nur kurweise geben, sonst kann die Leber schaden nehmen.


    Alles Gute

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Lammkotletts, Kalbshaxenkraftsuppe, Forellenfilet, gedünstete Karotten, Brokkoli mit Reis, geriebene ungezuckerte Bananenchips, bestes Nachtkerzen-Lein-Schwarzkümmelöl, frisch gesammelte Kräuter aus dem Garten.

    Mein Mann guckt schon manchmal neidisch auf Hundis Teller.

    tut mir leid aber ich kringele mich hier echt geradewegs weg.^^

    5 Sterne Hotel für einen Hund und sehe gerad einen sehr verwöhnten Hund vor mir.

    Vielleicht solltest du diese Leckerchen mal deinem Mann vorsetzen und dem Hund ein paar ekelige Schweineohren und Panzen gönnen.<X

    Hunde lieben das habe ich gehört

    Jedenfalls die 3 Hunde die ich von meiner Mutter kenne und aus dem Bekanntenkreis.

    Der Hund hat keinen Bock auf Nachtkerzen-Lein-Schwarzkümmelöl habe ich das Gefühl



    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Der Hund hat keinen Bock auf Nachtkerzen-Lein-Schwarzkümmelöl habe ich das Gefühl

    Doch hat er, wenn ich es ihn vom Löffel schlecken lasse. ;)



    5 Sterne Hotel für einen Hund und sehe gerad einen sehr verwöhnten Hund vor mir.

    Vielleicht solltest du diese Leckerchen mal deinem Mann vorsetzen und dem Hund ein paar ekelige Schweineohren und Panzen gönnen

    Ich habe meine Kinder und meinen Mann verwöhnt, da werd ich jetzt beim Hund nicht aufhören. ^^

    Und Pansen geht gar nicht für meinen empfindlichen Geruchssinn, sogar überbrüht noch, mußte ich den im Garten an den Hund verfüttern, und das auch noch schnell, weil die Fliegen in Mengen ankamen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Würde ihn aber trotzdem mal durchchecken lassen, Schwarzkümmelöl immer nur kurweise geben, sonst kann die Leber schaden nehmen.

    Wie ist das gemeint mit Kurweise?

    Er bekommt 2 mal in der Woche einen viertel Teelöffel. Ist das zuviel? Und vor allem, wenn er schon Leberprobleme hat, sollte ich das lieber ganz weglassen?

    Er bekommt ja sonst die anderen Tage mal Kokosöl, Leinöl, Borretschöl, Hanföl im Wechsel täglich und Lebertran3 mal in der Woche einen viertel Teelöffel.


    Und klar, zum durchchecken will ich so oder so hin, weil er anscheinend Muskelschwund bekommen hat, und ich weiß nicht ob das im alter normal ist. Es ist halt auch der erste Hund den ich behalten durfte. Bestimmt verwöhne ich ihn deswegen auch so, weil als Kind wurden mir Hunde von meinem Stiefvater geschenkt, und dann wieder weggenommen. ;( Deswegen wollte ich eigentlich auch nie einen Hund, aber dann eben doch.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Unsere Hunde bekommen derzeit auch Schwarzkümmelöl und Rapsöl im Wechsel. Es ist einfach noch nie vorgekommen, dass die beiden etwas nicht gefressen haben, weil etwas im Essen war, das sie nicht gemocht haben. Dann wären sie wahrscheinlich krank.^^


    Und ja, Pansen sie fressen sie auch. Haben wir früher als Geschenk zusammen mit Kopffleisch und anderem Zeug frisch vom Landmetzger geholt und selbst in Portionen geschnitten und einfroren. War immer eine Aktion und hat auch gestunken. Obwohl der Metzger selbst ihn schon vorgewaschen hat, weil er den Gestank sonst nicht ausgehalten hat.^^ Aber das ist vorbei.

    Aktuell holen wir den grünen Pansen als TK-Produkt aus dem Tierhandel. Wir haben einen Privatladen für Hundebedarf relativ bei uns in der Nähe entdeckt. Bestellt habe ich TK-Zeug für Hunde noch nie.

    Von dem grünen Pansen bekommt jeder täglich eine Scheibe zum Fleisch, die abends zum Auftauen in eine Schüssel in die Küche gestellt wird. Der riecht dann seltsamerweise kaum und ist trotzdem voller Grünzeug. Gibt es auch als 500 gr. Packung, falls Du mal testen willst. Mein Mann legt den einige Stunden in den Kühlschrank, damit er nur ganz leicht angetaut ist, schneidet ihn dann in Scheiben und friert ihn wieder ein. Eine gute Maschine braucht man dann schon. Man könnte ihn aber auch auftauen und über mehrere Tage geben.


    Der Hund unseres Landmetzgers bekommt den Pansen übrigens tatsächlich frisch auf den Hof geschmissen und frisst ihn dort.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nelli, ich würde das Schwarzkümmelöl mal weglassen bis nach dem Besuch beim TA.


    So sprechen manche Experten von der Faustregel, pro Kilogramm Körpergewicht sollte ein Milligramm Öl verabreicht werden.


    Du bist ja mit den anderen Ölen gut aufgestellt.


    Würde zu einem geriatrischen Blutbild raten.


    Meine Chi's bekommen 3x in der Woche Krillöl verkapselt, danach Oliven- oder Kokosöl.


    Gefüttert wird hier alterstechnisch roh, gekocht, und Dose.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Ich denke halt auch, er ist ein guter Schauspieler, und genießt es aus der Hand fressen zu dürfen. Ich habe nur nicht ständig Lust darauf.

    Dahingehend kenne ich ihn schon ganz gut. Beim Spazierengehen trottet er ja auch lustlos hinter mir her, und wenn er jemanden sieht, geht der Schwanz wedelnd hoch, und er läuft tänzelnd schnellen Schrittes hin zur Begrüßung.

    Und mit dem Fressen hat er schon immer so ein Theater gemacht, und meißtens hat er erst dann gefressen, wenn wir im Bett waren.

    Letzte woche hats mich ja auch beinah vom Hocker gehaun. Ich hatte mir 2 Stückchen Lammleber gekauft, weil ich das gerne mal mit Kartoffelbrei und gebratenen Zweibeln esse. Mein Spike holte sich die verpackte Leber aus dem Korb, und war unter meinem Bett verschwunden. Ich hatte es erst bemerkt, als ich das Mittag bereiten wollte, und mein Hund ganz betröppelt in seinem Bettchen lag. Na wenigstens hatte er die Verpackung auch säuberlich abgeschleckt.:)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Da kann ich auch ein Lied von Singen, bei mir ist es eine Katze die so rumzickt. Ich stell ihr

    meisten 2 Tellerchen hin und ignoriere sie, das funktioniert nicht immer aber immer öfter.

    Sie frisst dann auch wenn sie alleine ist. Im Moment läufts.


    Toi, toi, toi für deinen Spike (Terrier?), wie alt ist er eigentlich?


    Die Leber ist ein Organ das sehr sehr schnell regeneriert.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Ein Jack Rusell Terrier. Im Oktober wird er 14, aber er hatte ein ungünstiges erstes Lebensjahr, bei einer Familie, wo die Kinder ihn den ganzen Tag durch die Wohnung jagten, er wenig Auslauf draußen hatte, und anscheinend auch gehaun wurde. Die haben ihn sogar mit Salami gefüttert. :(


    Die Leber ist ein Organ das sehr sehr schnell regeneriert.

    Das ist sehr beruhigend.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dann drücken wir mal Daumen/Pfoten für den TA-Besuch von deinen Spike Morgen.

    Vielen lieben Dank. <3

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Heute rufe ich beim Tierarzt an, und bekomme zum Glück gleich für morgen einen Termin, und was macht mein Hund?


    Er frißt seinen Teller erstmal leer, und springt mich an, als wolle er sagen "Gibts noch was?". Waaaaahhhhh

    Also es ist kein Fehler ihn mal checken zu lassen. Die Frage ist, ob er schon immer so mäkelig ist oder das neu aufgetaucht ist. Jack Russel sollen ja sowieso nicht einfach sein.

    Unsere letzte Hündin fing auch so an, dass sie plötzlich beim Fressen Theater gemacht hat, ich sie öfter mit der Hand gefüttert habe und sie nicht immer mit Fahrrad Gassi gehen wollte. Mein Mann ging dann mit ihr zum Arzt und es hieß dann alles ok. Sie ist dann leider einige Monate später gestorben, weil es ein organisches Problem gab, dass der alte TA nicht festgestellt hat. Tot, über 1.200 Euro TA-Kosten für den Versuch der Rettung plus Beerdigungskosten.|| War schrecklich. ;(

    Und das war wirklich eine ganz tolle Hündin.:saint: Die lief mit meinem Mann quer durch die Stadt ohne Leine hinter dem Fahrrad her und blieb auch ohne Leine vor dem Geschäft liegen. Bei mir hat das nicht funktioniert. Einmal versucht und dann kam eine Ansage: Wem gehört denn der schwarze Hund, der bei uns im Laden rumläuft?

    Würde einen Bluttest machen lassen. Dann sieht man, ob alles in Ordnung ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So, wir sind wieder zu Hause, und ich bin fix und fertig. Er hat eine Kaumuskelentzündung, und ich muß ihm erstmal bis nächste Woche Donnerstag Antibiotika einflößen.

    Ansonsten ist er fit für sein Opialter, wie die Tierärztin zu ihm sagte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Liebe Nelli, ich möchte die Diagnose der Tierärztin nicht unbedingt bezweifeln, würde Dir aber empfehlen, mit der von mir schon öfter im Forum genannten Adresse Kontakt aufzunehmen. Mir wurde dort mehrmals telefonisch für meine vierbeinigen Lieblinge Hilfe zuteil.


    : http://tieraerzte-hamburg.com


    Diese Seite enthält viiiiele Hinweise, u.a. zu Natron, CDL usw.

    : http://www.kritische-tiermedizin.de


    Einige Hinweise aus der Seite:

    zu Kaiser-Natron
    : http://www.kritische-tiermedizin.de/2012/Kaisernatron.html


    Infektionen heilen ohne Antibiotika ist kein Traum

    : http://kritische-tiermedizin.d…ilen_ohne_Antibiotika.pdf


    : http://kritische-tiermedizin.de/2020/Die_Hausapotheke.pdf


    Nur gute Wünsche für den treuen Begleiter.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dann gute Erholung für deinen Hund. Cora hat übrigens damals nur Spritzen direkt beim TA bekommen.


    Ich selbst würde meinem Hund Traumeel geben.8) Da ist alles drin. Alternativ Hepar und Mercurius. Einzelmittel gebe ich auch Hunden in C30.


    Wenn ein TA einem Hund ein Medikament verschreibt, muss ich anschließend bei vetpharm nachschauen und die Dosis prüfen. Denn schon beim ersten Hund habe ich festgestellt, dass manche TÄ die Angewohnheit haben, eine viel höhere Dosis zu verschreiben als dort empfohlen ist.8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe Zodon 25 für 10 Tage bekommen, und Metacamfür 3 Tage. Letzteres werde ich ihm aber nicht geben, da es die Leber schädigt.


    Lissy, mein Racker bekommt bereits seit 4 Wochen CDL morgens und Borax Abends, weil er Knubbel am Hals hat. Die Tierärztin hatte erklärt, daß bei ihm hinten am Kiefer alles vereitert ist, auch am Zahnfleisch bereits, wodurch auch die Knubbel am Hals entstehen.


    Und Natron hatte ich auch schonmal versucht, da trinkt er einfach nichts mehr, nichtmal sein Kokoswasser.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelli, mit dieser Diagnose ist nicht zu spaßen. Siehe auch den Link von Eremitin. Nochmal mein Rat, setze Dich mit Schraders in Verbindung.


    Natron ist für diese Krankheit nicht gedacht, habe die Links nur zufällig rausgesucht aus dem vielfältigen Angebot der Website.


    Schildere den Schraders doch die Diagnosestellung Deiner TÄin.


    Ich drücke die Daumen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber