Kampf um die Freiheit

  • Zu # 238


    Europas «Wahrheitsministerium 2022»

    Für diese neue Zensurbehörde liessen sich Facebook, Twitter, TikTok, Microsoft und Google von der EU instrumentalisieren, kritisiert der ehemalige Wirtschaftswissenschaftler Michel Chossudovsky.


    Deren oberstes Ziel sei es, finanzielle Anreize für Anbieter von Desinformation zu verringern. Unabhängige Online-Medien sollten so daran gehindert werden, Einnahmen durch Werbung und/oder Spenden zu erzielen. Die tatsächlichen «Anbieter von Desinformation» und «Fake News», also die grossen Medienkonglomerate, seien davon nicht betroffen, und das, obwohl sie einen Grossteil ihrer millionenschweren Online-Einkommen über Werbung generieren.


    «Der Kodex soll dazu dienen, verstärkt die Verbreitung von Desinformationen über gefälschte Konten, Bot-gesteuerte Manipulation, Phishing und heimtückische Deepfakes zu kontrollieren. Ausserdem soll eine Liste der von böswilligen Akteuren eingesetzten Taktiken, Techniken und Verfahren (TTP) regelmässig überprüft werden.»


    : https://transition-news.org/eu…wahrheitsministerium-2022

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das Ganze mit Paypal ist eine der typischen Aktionen. Vielleicht erinnert ihr euch an die US-Krankenschwester Erin, die ein Videos geleakt hatte, wie sie die Menschen in US-Krankenhäusern töten. Sie wurde aus beiden Krankenhäusern entlassen. Danach hat sie ein Buch darüber geschrieben.

    Habe gestern ein kurzes Video gesehen, da berichtet sie, wie es ihr mit diversen Aktionen zu denen auch das Sperren des Paypalkontos gehört verunmöglicht wird, das Buch zu veröffentlichen und zu verkaufen.

    Jetzt finde ich es natürlich wieder nicht, weil ich nicht mehr weiß, wo ich es gesehen habe.

    Jedenfalls gerade alles ganz normal zur Zeit.:cursing:


    Aber mir reicht es schon wieder. Mittagsmagazin und Nachrichten

    Wenn ich schon höre, seit dem Krieg in der Ukraine...:cursing: Müsste wohl heißen, seit den Sanktionen der EU in dem von der Nato provozierten Konflikt in der Ukraine.....

    -Angriff der Nato in der Ukraine auf Odessa wird als russischer Angriff ausgegeben.


    Dann wurde behauptet China Daily wäre aufgrund der Beschneidung der Meinungsfreiheit geschlossen worden und es gab noch etliche Anti-Stimmung durch Einzelaussagen, nach der jede Menge Chinesen inhaftiert wurden. Hätte mir die Namen aufschreiben sollen, um das zu prüfen.

    Habe mich gefragt, ob die uns für doof halten.

    Wir wissen doch genau, dass sie selbst genau das mit whistleblowern bei uns machen, was sie China vorwerfen.


    Dann habe ich bei China Daily :D gelesen, das ein sibirischer Tiger in einem Zoo in Ohio an Covid gestorben ist. Tippe auf einen Impfschaden, da in den USA alle Zootiere geimpft wurden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • In den USA hat dieses Ministerium aber nicht funktioniert und ist aufgeflogen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Achse versus Taboola – Anonyme Player gefährden Meinungsfreiheit

    Es ist wichtig, dass Firmen wie Taboola, die bislang im Hintergrund agieren, aber großen Einfluss auf die Meinungs- und Pressefreiheit haben, ins Licht der Öffentlichkeit gezogen werden und sich dort zu rechtfertigen haben. Das geschieht gerade.

    Die üble Affäre um den Versuch, durch Denunziation die Finanzierung der „Achse des Guten“ schwer zu beschädigen, können Sie im Detail in einem Text von Henryk M. Broder nachlesen. Diese Auseinandersetzung hier, die wir mit „Meinungsfreiheit im Netz“ anwaltlich und finanziell unterstützen, befasst sich mit den der Öffentlichkeit weitgehend unbekannten Hintergrundgestalten, die die Geldflüsse im Netz und die Finanzierung von journalistischen und medialen Angeboten steuern. Eine dieser weitgehend unbekannten Firmen ist Taboola und diese Auseinandersetzung findet mit der Taboola Germany statt. Deren Hauptakteur ist ein Thomas Koch, hier dessen LinkedIn-Profil.

    Taboola hat den seit 2018 mit der „Achse“ geschlossenen Vertrag am 28.06.2022 – evident rechtswidrig – gekündigt und damit von einem Tag auf den anderen die dringend nötigen Werbeeinnahmen der „Achse“ gekappt. Wie kam es dazu? Taboola hat Kunden und spielt deren Werbung auf den vielen Online-Plattformen ein. Mit Sicherheit gehören auch sehr große Medien zu den Kunden, ebenso die Größen der deutschen Wirtschaft. Wie Volkswagen und Audi.

    Von den von Taboola verteilten Werbeeinnahmen leben viele Anbieter journalistischer Inhalte, und auch die großen Medienhäuser sind darauf angewiesen. Die grauen Männer im Hintergrund spielen bei den Geldströmen unserer digitalisierten Welt für das Überleben des Journalismus eine sehr wichtige Rolle. Nur sind sie der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt, was im völligen Gegensatz zu ihrer erheblichen Macht steht.


    : https://www.achgut.com/artikel…faehrden_meinungsfreiheit

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie Medien gekauft / geschmiert sind Video: 8.32

    Berichterstattung über einen aktuellen Krieg – Informationen bezüglich Corona – News über einen amerikanischen Präsidenten: So unterschiedlich die Themen auch sein mögen, die Berichterstattung der Leitmedien deckt sich weitgehend. Diese Sendung geht nicht nur dem Warum nach, sondern bringt auch Zahlen und Fakten bezüglich der Zuwendungen, die den verschiedenen Medienhäusern zufließen.


    : https://www.kla.tv/22896

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Manfred,


    das Prinzip, wie es für Öffentliches und Privates Recht festgelegt ist -


    pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten


    gilt doch für die Eigner mit großer Marktmacht schon länger nicht mehr.


    Ich habe an einer Fortbildungsveranstaltung der IHK zur Einführung der zweijährigen Gewährleistungsfrist Eu-weit (?) bei Kaufverträgen (ist über 10 Jahre her) teilgenommen; gerade Vertreter der Autoindustrie sahen eine große Problematik hinsichtlich dieser Gewährleistung für ihre Autoprodukte bei einer2jährigen Haftung für den zugesicherten maximalen Benzin-/Spritverbrauch und die Einhaltung der Grenzen hinsichtlich der abgegebenen Schadstoffe. *


    Als dann der Abgasskandal transparent in die Öffentlichkeit kam, dachte ich: das haben sie jetzt ja gut für sich gelöst.


    * ich habe die Sachverhältnisse etwas verkürzt dargestellt.